bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 nächste Seite  >>
Unterhalb von Miralago bremst der ABe 4/4 III 53 einen Regionalzug talwärts Richtung Tirano. Hier hängt noch die alte Holzmastenfahrleitung. (Archiv 09/89)
Unterhalb von Miralago bremst der ABe 4/4 III 53 einen Regionalzug talwärts Richtung Tirano. Hier hängt noch die alte Holzmastenfahrleitung. (Archiv 09/89)
Herbert Graf

Zwei ABe 4/4 II fahren mit einem Bernina Express der neunziger Jahre über das Kreisviadukt von Brusio talwärts. (Archiv 09/89)
Zwei ABe 4/4 II fahren mit einem Bernina Express der neunziger Jahre über das Kreisviadukt von Brusio talwärts. (Archiv 09/89)
Herbert Graf

Nach der 360Grad Kurve über das Kreisviadukt von Brusio erscheinen die zwei ABe 4/4 II mit dem Bernina Express zwischen Edelkastanienbäumen in der unteren Brückenöffnung. (Archiv 09/89)
Nach der 360Grad Kurve über das Kreisviadukt von Brusio erscheinen die zwei ABe 4/4 II mit dem Bernina Express zwischen Edelkastanienbäumen in der unteren Brückenöffnung. (Archiv 09/89)
Herbert Graf

Am ehemaligen Bahnhof der Boston & Maine Railroad in Bretton Woods zweigt die Strasse zur Mt.Washington Zahnradbahn ab.
Wer immer in dieser Gegend unterwegs sein sollte, müsste zwangsläufig diese Bahn besuchen, denn sonst verpasst er einen der Höhepunkte in den Neu England Staaten. Der 1917m hohe Mt. Washington ist klimamässig ein ebenso spektakulärer Ort wie z.B. der Brocken im Harz, oder die Rigi in der Schweiz. Und die Bahn kann es an Superlativen mit den zwei andern Bahnen durchwegs aufnehmen. (Archiv 02.08.1998)
Am ehemaligen Bahnhof der Boston & Maine Railroad in Bretton Woods zweigt die Strasse zur Mt.Washington Zahnradbahn ab. Wer immer in dieser Gegend unterwegs sein sollte, müsste zwangsläufig diese Bahn besuchen, denn sonst verpasst er einen der Höhepunkte in den Neu England Staaten. Der 1917m hohe Mt. Washington ist klimamässig ein ebenso spektakulärer Ort wie z.B. der Brocken im Harz, oder die Rigi in der Schweiz. Und die Bahn kann es an Superlativen mit den zwei andern Bahnen durchwegs aufnehmen. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

416 800x528 Px, 23.09.2008

Lok Nr.3  Agiocochok  (deutsch: das Zuhause des grossen Geistes)macht sich in der Talstation Marshfield Station bereit für die nächste Bergfahrt. Die Trackgang mit ihrer Draisine geniesst die Pause. (Archiv 02.08.1998)
Lok Nr.3 "Agiocochok" (deutsch: das Zuhause des grossen Geistes)macht sich in der Talstation Marshfield Station bereit für die nächste Bergfahrt. Die Trackgang mit ihrer Draisine geniesst die Pause. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

446 800x505 Px, 23.09.2008

Als zweiter Zug auf Sichtdistanz macht sich Nr. 9  Waumbek  mit Vorstellwagen 6 bereit für die 65 minütige Bergfahrt von 820m auf 1917m ü/M. (Archiv 02.08.1998)
Als zweiter Zug auf Sichtdistanz macht sich Nr. 9 "Waumbek" mit Vorstellwagen 6 bereit für die 65 minütige Bergfahrt von 820m auf 1917m ü/M. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

408 800x488 Px, 23.09.2008

Schon über der Waldgrenze, inmitten einer Geröllhalde, befindet sich die obere Ausweichstelle Skyline Siding. Zwei Loks mit zwei Wagen haben in dem Gleisstumpen Platz und warten auf die beiden Gegenzüge. Das Umlegen einer Weiche dauert ein wenig, denn es müssen 12 Einzelteile umgestellt werden. Völlig untypisch für die USA werden ausgewechselte Schwellen, Balken und anderes Material einfach neben dem Geleise liegengelassen, sodass man ständig das Gefühl hat, man befahre eine Entsorgungsdeponie. Lok 3  Agiocochok  (Baujahr 1883) und Lok 6  Kancamagus  (1874) in der Skyline Siding. (Archiv 02.08.1998)
Schon über der Waldgrenze, inmitten einer Geröllhalde, befindet sich die obere Ausweichstelle Skyline Siding. Zwei Loks mit zwei Wagen haben in dem Gleisstumpen Platz und warten auf die beiden Gegenzüge. Das Umlegen einer Weiche dauert ein wenig, denn es müssen 12 Einzelteile umgestellt werden. Völlig untypisch für die USA werden ausgewechselte Schwellen, Balken und anderes Material einfach neben dem Geleise liegengelassen, sodass man ständig das Gefühl hat, man befahre eine Entsorgungsdeponie. Lok 3 "Agiocochok" (Baujahr 1883) und Lok 6 "Kancamagus" (1874) in der Skyline Siding. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

538 800x511 Px, 23.09.2008

Oberhalb der Skyline Siding kämpft sich Lok  Col Teague  mit ohrenbetäubendem Lärm den Berg hinauf. (Archiv 02.08.1998)
Oberhalb der Skyline Siding kämpft sich Lok "Col Teague" mit ohrenbetäubendem Lärm den Berg hinauf. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

396 464x800 Px, 23.09.2008

Lok Nr. 9  Waumbek  hat, bei sehr dunstigem Wetter ohne jede Fernsicht, die Station Mt.Washington Summit auf 1917 m ü/m. erreicht. (Archiv 02.08.1998)
Lok Nr. 9 "Waumbek" hat, bei sehr dunstigem Wetter ohne jede Fernsicht, die Station Mt.Washington Summit auf 1917 m ü/m. erreicht. (Archiv 02.08.1998)
Herbert Graf

USA / Galerien / Mount Washington Cog Railway

447 800x485 Px, 23.09.2008

75 Jahre Arosabahn Fahrzeugparade. Parallelfahrt in den Bahnhof Chur mit Ge 6/6 II 701  Rätia , ICE Experimental(vierteilig) und RAe TEE Graue Maus. (Archiv 05/89)
75 Jahre Arosabahn Fahrzeugparade. Parallelfahrt in den Bahnhof Chur mit Ge 6/6 II 701 "Rätia", ICE Experimental(vierteilig) und RAe TEE Graue Maus. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

75 Jahre Arosabahn Fahrzeugparade Bahnhof Chur. RAe TEE, Re 4/4 II und ICE Experimental(vierteilig) (Archiv 05/89)
75 Jahre Arosabahn Fahrzeugparade Bahnhof Chur. RAe TEE, Re 4/4 II und ICE Experimental(vierteilig) (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Zwei bereits rote Re 4/4 II in Chur. (Archiv 05/89)
Zwei bereits rote Re 4/4 II in Chur. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

G 3/4 I  Rhätia  bei der Einfahrt in Chur. (Archiv 05/89)
G 3/4 I "Rhätia" bei der Einfahrt in Chur. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

667 800x531 Px, 22.09.2008

G 3/4 I  Rhätia  mit Dampfextrazug auf dem Verbindungsgleis zur Arosabahn im Bahnhof Chur. (Archiv 05/89)
G 3/4 I "Rhätia" mit Dampfextrazug auf dem Verbindungsgleis zur Arosabahn im Bahnhof Chur. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

570 800x532 Px, 22.09.2008

Obwohl die Arosabahn von Anfang an elektrisch betrieben wurde, verkehrten während dem 75 Jahre Jubiläum Dampfzüge durch die Stadt Chur bis Depot Sand. Hier kurvt G 3/4 I  Rhätia  ums Obertor in Chur. (Archiv 05/89)
Obwohl die Arosabahn von Anfang an elektrisch betrieben wurde, verkehrten während dem 75 Jahre Jubiläum Dampfzüge durch die Stadt Chur bis Depot Sand. Hier kurvt G 3/4 I "Rhätia" ums Obertor in Chur. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

514 543x800 Px, 22.09.2008

Re 4/4 91 der Bodensee Toggenburg Bahn (heute Südostbahn) leistet einer Ae 6/6 Vorspann. Hier bei der Einfahrt in Chur. Anlass war eine Fahrzeugausstellung anlässlich der 75 Jahr Feier der Arosabahn. (Archiv 05/89)
Re 4/4 91 der Bodensee Toggenburg Bahn (heute Südostbahn) leistet einer Ae 6/6 Vorspann. Hier bei der Einfahrt in Chur. Anlass war eine Fahrzeugausstellung anlässlich der 75 Jahr Feier der Arosabahn. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Ae 4/7 10926 fährt in Chur ein mit einem neuen Doppeöstockwagen der Zürcher S-Bahn. Grund:Fahrzeugausstellung anlässlich der 75 Jahr Feier der Arosabahn. (Archiv 05/89)
Ae 4/7 10926 fährt in Chur ein mit einem neuen Doppeöstockwagen der Zürcher S-Bahn. Grund:Fahrzeugausstellung anlässlich der 75 Jahr Feier der Arosabahn. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Ae 4/7 10926, italienischer Nahverkehrswagen, Orient-Express Wagen, DS Wagen S-Bahn Zürich, zwei Wagen ÖBB und ÖBB-Lok im Bahnhof Chur. (Archiv 05/89)
Ae 4/7 10926, italienischer Nahverkehrswagen, Orient-Express Wagen, DS Wagen S-Bahn Zürich, zwei Wagen ÖBB und ÖBB-Lok im Bahnhof Chur. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Ist das etwa ein Vorläufer des Railjet? Auf jeden Fall wars ein Wagen der ÖBB. Die Österreichischen Kollegen können da sicher Auskunft geben. (Archiv 05/89 Bahnhof Chur)
Ist das etwa ein Vorläufer des Railjet? Auf jeden Fall wars ein Wagen der ÖBB. Die Österreichischen Kollegen können da sicher Auskunft geben. (Archiv 05/89 Bahnhof Chur)
Herbert Graf

Österreich / Personenwagen / Waggon 2000

3062 800x518 Px, 21.09.2008

Heute mal ein Rückblick auf die Geschichte der Berninabahn. Wie ich vor zwei Wochen gesehen habe, findet momentan ein Totalumbau des höchstgelegenen RhB Bahnhofes Ospizio Bernina auf 2253m ü/M. statt. Vor 19 Jahren war ich schon einmal während einer Umbauphase dort oben. Damals wurden die hölzernen Fahrleitungsmasten mit Einfachfahrleitung ersetzt. Bild: Station Ospizio Bernina mit Lago Bianco und Piz Albris 3165m ü/M. (Archiv 05/89)
Heute mal ein Rückblick auf die Geschichte der Berninabahn. Wie ich vor zwei Wochen gesehen habe, findet momentan ein Totalumbau des höchstgelegenen RhB Bahnhofes Ospizio Bernina auf 2253m ü/M. statt. Vor 19 Jahren war ich schon einmal während einer Umbauphase dort oben. Damals wurden die hölzernen Fahrleitungsmasten mit Einfachfahrleitung ersetzt. Bild: Station Ospizio Bernina mit Lago Bianco und Piz Albris 3165m ü/M. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Die Triebwagen sind immer noch dieselben wie vor 19 Jahren, ansonsten hat sich so ziemlich alles verändert. Fahrdienstleiter Bachmann fertigte damals die Züge noch mit Mütze und Befehlsstab ab. Er war es auch, der für den Transport der Postsendungen vom Bahnhof zum Strassenhospiz (der Bahnhof war auch Poststelle), eigens einen Esel beschaffte. Rosina hiess die sture Dame, wenn ich mich recht erinnere. (Archiv 05/89)
Die Triebwagen sind immer noch dieselben wie vor 19 Jahren, ansonsten hat sich so ziemlich alles verändert. Fahrdienstleiter Bachmann fertigte damals die Züge noch mit Mütze und Befehlsstab ab. Er war es auch, der für den Transport der Postsendungen vom Bahnhof zum Strassenhospiz (der Bahnhof war auch Poststelle), eigens einen Esel beschaffte. Rosina hiess die sture Dame, wenn ich mich recht erinnere. (Archiv 05/89)
Herbert Graf

Züge wurden vor 19 Jahren noch mit dem Ableutewerk angekündigt.(Archiv 05/89)
Züge wurden vor 19 Jahren noch mit dem Ableutewerk angekündigt.(Archiv 05/89)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  724 725 726 727 728 729 730 731 732 733 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.