bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 nächste Seite  >>
Eine bekannte Lok (Ursprung SLM und in Lizenz in Rumänien gebaut), die heute auch in Deutschland anzutreffen ist. 60 1209-0 macht Halt in Deva an der Strecke Arad - Sibiu (Hermanstadt). Obwohl das Foto vor 30 Jahren geschossen wurde, ist kein Unterschied zum gestrigen Bild von Manfred Wolf festzustellen. (Archiv 12/1978)
Eine bekannte Lok (Ursprung SLM und in Lizenz in Rumänien gebaut), die heute auch in Deutschland anzutreffen ist. 60 1209-0 macht Halt in Deva an der Strecke Arad - Sibiu (Hermanstadt). Obwohl das Foto vor 30 Jahren geschossen wurde, ist kein Unterschied zum gestrigen Bild von Manfred Wolf festzustellen. (Archiv 12/1978)
Herbert Graf

Der Winter 1978 war eiskalt und wir waren froh im Langlaufregionalzug Sibiu - Arad (Dauer 7 Std.) an der Wärme zu sitzen. Es war romantisch in diesem Zug, Licht gab es keines, denn sämtliche Glühbirnen waren geklaut, aber der Vollmond sorgte für die nötige Stimmung. (Archiv Sibiu 12/1978)
Der Winter 1978 war eiskalt und wir waren froh im Langlaufregionalzug Sibiu - Arad (Dauer 7 Std.) an der Wärme zu sitzen. Es war romantisch in diesem Zug, Licht gab es keines, denn sämtliche Glühbirnen waren geklaut, aber der Vollmond sorgte für die nötige Stimmung. (Archiv Sibiu 12/1978)
Herbert Graf

Rumänien / Personenwagen / ~ Sonstige

3386 800x540 Px, 21.03.2008

Die Dampfheizung im 1.Klasse Schürzenwagen sorgte für eine angenehme Wärme. Im Hintergrund ist wohl die Brücke zu sehen, von der Manfred gestern geschrieben hat. (Archiv Sibiu 12/1978)
Die Dampfheizung im 1.Klasse Schürzenwagen sorgte für eine angenehme Wärme. Im Hintergrund ist wohl die Brücke zu sehen, von der Manfred gestern geschrieben hat. (Archiv Sibiu 12/1978)
Herbert Graf

Rumänien / Personenwagen / ~ Sonstige

3279 800x532 Px, 21.03.2008

Ab dem Bahnhofplatz Sibiu fuhr eine dampfbetriebene Schmalspurbahn. Die Lok konnte ich leider nicht fotografieren, denn zu der Zeit war es noch zu riskant in Anwesenheit von Polizei Eisenbahnaufnahmen zu machen. Ich weiss auch nicht wohin sie fuhr diese Bahn mit ihren kleinen Wagen. (Archiv 12/1978)
Ab dem Bahnhofplatz Sibiu fuhr eine dampfbetriebene Schmalspurbahn. Die Lok konnte ich leider nicht fotografieren, denn zu der Zeit war es noch zu riskant in Anwesenheit von Polizei Eisenbahnaufnahmen zu machen. Ich weiss auch nicht wohin sie fuhr diese Bahn mit ihren kleinen Wagen. (Archiv 12/1978)
Herbert Graf

Der Bahnhof Martorell besass zwar schon ein modernes Stellwerk, aber Gleisanlagen und Fahrzeuge waren noch in einem eher lottrigen Zustand. Trotzdem wurde auf der Vorortsbahn von Barcelona nach Manresa ein beachtlicher Verkehr abgewickelt. Wie Günther Glauz gestern gezeigt hat, ist die Bahn hetzutage in einem modernen Topzustand. (Archiv 07/1984)
Der Bahnhof Martorell besass zwar schon ein modernes Stellwerk, aber Gleisanlagen und Fahrzeuge waren noch in einem eher lottrigen Zustand. Trotzdem wurde auf der Vorortsbahn von Barcelona nach Manresa ein beachtlicher Verkehr abgewickelt. Wie Günther Glauz gestern gezeigt hat, ist die Bahn hetzutage in einem modernen Topzustand. (Archiv 07/1984)
Herbert Graf

Vorortszüge der FGC im Bahnhof Martorell, von wo noch zwei andere Strecken abzweigten, eine davon als Dieselstrecke mit MAN Dieseltriebwagen. (Archiv 07/1984)
Vorortszüge der FGC im Bahnhof Martorell, von wo noch zwei andere Strecken abzweigten, eine davon als Dieselstrecke mit MAN Dieseltriebwagen. (Archiv 07/1984)
Herbert Graf

Eine Re 482 von SBB Cargo überquert auf der Südbahnbrücke den Bahnhof Brugg AG Richtung Gotthard. (18.03.2008)
Eine Re 482 von SBB Cargo überquert auf der Südbahnbrücke den Bahnhof Brugg AG Richtung Gotthard. (18.03.2008)
Herbert Graf

Mitten durch die  Plattenbauten  von Brugg AG führt der Weg vom Bözberg Richtung Gotthard. Re 482 mit KLV Zug durchquert das Aaretal bei Brugg AG. (18.03.2008)
Mitten durch die "Plattenbauten" von Brugg AG führt der Weg vom Bözberg Richtung Gotthard. Re 482 mit KLV Zug durchquert das Aaretal bei Brugg AG. (18.03.2008)
Herbert Graf

Aus Richtung Gotthard  erscheint ein weiterer Güterzug mit Re 6/6 und Re 4/4. Sie überqueren soeben die Aare und müssen jetzt die Rampe Richtung Bözberg erklimmen. (18.03.2008)
Aus Richtung Gotthard erscheint ein weiterer Güterzug mit Re 6/6 und Re 4/4. Sie überqueren soeben die Aare und müssen jetzt die Rampe Richtung Bözberg erklimmen. (18.03.2008)
Herbert Graf

Passend zu den zarten Frühlingsfarben rollt ein bunter Güterzug zwischen Lärmschutzwänden bei Brugg AG Richtung Bözberg und Basel. (18.03.2008)
Passend zu den zarten Frühlingsfarben rollt ein bunter Güterzug zwischen Lärmschutzwänden bei Brugg AG Richtung Bözberg und Basel. (18.03.2008)
Herbert Graf

Aus der Gegenrichtung von Basel SBB rauscht die Re 460 106-8 mit einem Interregio Richtung Brugg AG und Zürich. Die immer höheren Lärmschutzwände erfordern einen erhöten Fotostandpunkt. (18.03.2008)
Aus der Gegenrichtung von Basel SBB rauscht die Re 460 106-8 mit einem Interregio Richtung Brugg AG und Zürich. Die immer höheren Lärmschutzwände erfordern einen erhöten Fotostandpunkt. (18.03.2008)
Herbert Graf

ICE 1 401 081-5 aus Interlaken Ost fährt in den Bahnhof Olten ein. (18.03.2008)
ICE 1 401 081-5 aus Interlaken Ost fährt in den Bahnhof Olten ein. (18.03.2008)
Herbert Graf

RBDe 560 NPZ in Brugg AG. (18.03.2008)
RBDe 560 NPZ in Brugg AG. (18.03.2008)
Herbert Graf

Flirt 521 014-1 als S3 nach Porrentruy fährt in Olten ein. (18.03.2008)
Flirt 521 014-1 als S3 nach Porrentruy fährt in Olten ein. (18.03.2008)
Herbert Graf

Spatz 130 008-6 der schmalspurigen Zentralbahn verlässt den Bahnhof Luzern Richtung Giswil. (18.03.2008)
Spatz 130 008-6 der schmalspurigen Zentralbahn verlässt den Bahnhof Luzern Richtung Giswil. (18.03.2008)
Herbert Graf

Spatz 130 008-6 und 943-6 verlassen als S% nach Giswil den Bahnhof Luzern. (18.03.2008)
Spatz 130 008-6 und 943-6 verlassen als S% nach Giswil den Bahnhof Luzern. (18.03.2008)
Herbert Graf

Zwei neue S-Bahn Einheiten 514 022-3 und 514 010-8 verlassen als S7 nach Winterthur den Bahnhof Rapperswil. (18.03.2008)
Zwei neue S-Bahn Einheiten 514 022-3 und 514 010-8 verlassen als S7 nach Winterthur den Bahnhof Rapperswil. (18.03.2008)
Herbert Graf

Eine sympathische Lok. Western Union 460 028-4 in Zürich HB. (18.03.2008)
Eine sympathische Lok. Western Union 460 028-4 in Zürich HB. (18.03.2008)
Herbert Graf

460 044-1 Euro08 und 460 028-4 Western Union in Zürich HB. (18.03.2008)
460 044-1 Euro08 und 460 028-4 Western Union in Zürich HB. (18.03.2008)
Herbert Graf

460 106-8  300'000 Generalabonenten  schiebt einen Interregio aus dem Bahnhof Brugg AG Richtung Basel SBB. (18.03.2008)
460 106-8 "300'000 Generalabonenten" schiebt einen Interregio aus dem Bahnhof Brugg AG Richtung Basel SBB. (18.03.2008)
Herbert Graf

Zwei  Nackte , 460 029-2 und 460 093-8 in Olten. (18.03.2008)
Zwei "Nackte", 460 029-2 und 460 093-8 in Olten. (18.03.2008)
Herbert Graf

HGe 101 961-1 setzt in Luzern an einen Schnellzug nach Interlaken-Ost. (18.03.2008)
HGe 101 961-1 setzt in Luzern an einen Schnellzug nach Interlaken-Ost. (18.03.2008)
Herbert Graf

Re 456 096-7 SOB und S-Bahn 514 022-3 treffen sich in Rapperswil. (18.03.2008)
Re 456 096-7 SOB und S-Bahn 514 022-3 treffen sich in Rapperswil. (18.03.2008)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.