bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 nächste Seite  >>
Nach einer Stunde auf dem Gipfel hatte die Brockenhexe ein Einsehen und ich konnte mich endlich orientieren und der abziehende Nebel gab den Blick auf Turm und Strecke frei. (Archiv 12/94)
Nach einer Stunde auf dem Gipfel hatte die Brockenhexe ein Einsehen und ich konnte mich endlich orientieren und der abziehende Nebel gab den Blick auf Turm und Strecke frei. (Archiv 12/94)
Herbert Graf

Wernigerode in einem schneelosen Dezember. 99 7233-2 und 99 7231-6 warten beide auf freie Fahrt, die eine ins Depot, die andere Richtung Westerntor. (Archiv 12/94)
Wernigerode in einem schneelosen Dezember. 99 7233-2 und 99 7231-6 warten beide auf freie Fahrt, die eine ins Depot, die andere Richtung Westerntor. (Archiv 12/94)
Herbert Graf

Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb.
Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72)
Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb. Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72)
Herbert Graf

Ein Viererset Schienenbusse auf dem Damm entlang des Skutarisees auf der Fahrt von Bar nach Titograd. (Archiv 07/72)
Ein Viererset Schienenbusse auf dem Damm entlang des Skutarisees auf der Fahrt von Bar nach Titograd. (Archiv 07/72)
Herbert Graf

Für den bescheidenen Güterverkehr gabs einige JZ Loks, hier die 642-036 in Virpazar am Ende des Skutarisees. Der Lokführer des Güterzuges musste vermutlich lange auf den Gegenzug warten und hat sich in den Schatten zurückgezogen. (Archiv 07/72)
Für den bescheidenen Güterverkehr gabs einige JZ Loks, hier die 642-036 in Virpazar am Ende des Skutarisees. Der Lokführer des Güterzuges musste vermutlich lange auf den Gegenzug warten und hat sich in den Schatten zurückgezogen. (Archiv 07/72)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 642

2087  4 800x531 Px, 21.09.2007

Aus Titograd nähert sich eine BR 642 mit einem Güterzug der Station Virpazar. Aufgenommen habe ich den Zug von einem Schiff aus, mit dem wir den Skutarisee überquert haben. (Archiv 07/72)
Aus Titograd nähert sich eine BR 642 mit einem Güterzug der Station Virpazar. Aufgenommen habe ich den Zug von einem Schiff aus, mit dem wir den Skutarisee überquert haben. (Archiv 07/72)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 642

1549 800x512 Px, 21.09.2007

Eine 642 mit Güterzugbegleitwagen kurz vor Virpazar. Die flachen Boote wurden zum Transport von Schilf verwendet, der neben Millionen von Seerosen weite Teile des Seeufers bedeckte. (Archiv 07/72)
Eine 642 mit Güterzugbegleitwagen kurz vor Virpazar. Die flachen Boote wurden zum Transport von Schilf verwendet, der neben Millionen von Seerosen weite Teile des Seeufers bedeckte. (Archiv 07/72)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 642

1697 527x800 Px, 21.09.2007

Die Zufahrt zum Skutarisee bei Virpazar erfolgt über diesen Bahnübergang. Die Gegend im Grenzgebiet zu Albanien und rund um den Skutarisee ist sehr gebirgig und landschaftlich äusserst reizvoll.(Archiv 07/72)
Die Zufahrt zum Skutarisee bei Virpazar erfolgt über diesen Bahnübergang. Die Gegend im Grenzgebiet zu Albanien und rund um den Skutarisee ist sehr gebirgig und landschaftlich äusserst reizvoll.(Archiv 07/72)
Herbert Graf

Die heutigen Schnellzüge ins Engadin bringen doch etwas mehr Farbe ins Bild, als diese grünen Fahrzeuge. (Archiv 08/82 Filisur)
Die heutigen Schnellzüge ins Engadin bringen doch etwas mehr Farbe ins Bild, als diese grünen Fahrzeuge. (Archiv 08/82 Filisur)
Herbert Graf

Vor 25 Jahren war der Vorortsverkehr im Churer Rheintal noch nicht so ausgebaut, weshalb die Be 4/4 Pendelzüge hier mit Stwg 1713 zwischen Davos und Filisur liefen. (Archiv 08/82 Filisur)
Vor 25 Jahren war der Vorortsverkehr im Churer Rheintal noch nicht so ausgebaut, weshalb die Be 4/4 Pendelzüge hier mit Stwg 1713 zwischen Davos und Filisur liefen. (Archiv 08/82 Filisur)
Herbert Graf

Unterhalb Bergün verläuft die Albulastrecke kurze Zeit zwischen zwei Tunnels parallel zur Strasse. Ein äusserst kurzer A/B/D-Zug mit einer Ge 6/6 II fährt Richtung Filisur. (Archiv 08/82)
Unterhalb Bergün verläuft die Albulastrecke kurze Zeit zwischen zwei Tunnels parallel zur Strasse. Ein äusserst kurzer A/B/D-Zug mit einer Ge 6/6 II fährt Richtung Filisur. (Archiv 08/82)
Herbert Graf

Ein Schnellzug aus St.Moritz fährt talwärts oberhalb Bergün. (Archiv 08/82)
Ein Schnellzug aus St.Moritz fährt talwärts oberhalb Bergün. (Archiv 08/82)
Herbert Graf

Werkhof der Unterhaltsdienste RhB in Landquart. (17.09.2007)
Werkhof der Unterhaltsdienste RhB in Landquart. (17.09.2007)
Herbert Graf

Tm 2/2 9921 im Werkhof in Landquart. (17.09.2007)
Tm 2/2 9921 im Werkhof in Landquart. (17.09.2007)
Herbert Graf

Be 4/4 Pendel mit Steuerwagen 1713 nach Schiers beim Zwischenhalt in Landquart. (17.09.2007)
Be 4/4 Pendel mit Steuerwagen 1713 nach Schiers beim Zwischenhalt in Landquart. (17.09.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

678 800x572 Px, 19.09.2007

Ein Deh 4/4 II der FO auf einem Rollschemel in Landquart vor der Kulisse des Vilan. (Archiv 06/82)
Ein Deh 4/4 II der FO auf einem Rollschemel in Landquart vor der Kulisse des Vilan. (Archiv 06/82)
Herbert Graf

Ge 6/6 I 413 bei einem Zwischenhalt in Chur. Bremsprobe fertig, meldet der Rangierarbeiter. (Archiv 02/84)
Ge 6/6 I 413 bei einem Zwischenhalt in Chur. Bremsprobe fertig, meldet der Rangierarbeiter. (Archiv 02/84)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1014 800x502 Px, 19.09.2007

Ge 6/6 I 413 mit einem Güterzug in Chur. Was diese SBB-CFF Zisternen enthielten, ist mir nicht bekannt und auch nicht das Ziel des Transportes. Weiss jemand mehr darüber? (Archiv 02-84)
Ge 6/6 I 413 mit einem Güterzug in Chur. Was diese SBB-CFF Zisternen enthielten, ist mir nicht bekannt und auch nicht das Ziel des Transportes. Weiss jemand mehr darüber? (Archiv 02-84)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

621 800x518 Px, 19.09.2007

Ge 4/4 III 648  Susch  mit einem Regioexpress bei der Einfahrt in Davos Laret. (17.09.2007)
Ge 4/4 III 648 "Susch" mit einem Regioexpress bei der Einfahrt in Davos Laret. (17.09.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.