bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 nächste Seite  >>
Zwei gekuppelte ICN schlängeln sich aus dem Zürcher Hauptbahnhof.
(19.03.2007)
Zwei gekuppelte ICN schlängeln sich aus dem Zürcher Hauptbahnhof. (19.03.2007)
Herbert Graf

Der TGV nach Paris gare de Lyon wird in die Halle des Zürcher Hauptbahnhofes gefahren. (19.03.2007)
Der TGV nach Paris gare de Lyon wird in die Halle des Zürcher Hauptbahnhofes gefahren. (19.03.2007)
Herbert Graf

ICE T BR411 verlässt Zürich Richtung Stuttgart. (19.03.2007)
ICE T BR411 verlässt Zürich Richtung Stuttgart. (19.03.2007)
Herbert Graf

ICE T BR411 wartet auf die Abfahrt in Zürich HB. (19.03.2007)
ICE T BR411 wartet auf die Abfahrt in Zürich HB. (19.03.2007)
Herbert Graf

Wander- und Bikewegweiser beim Bahnübergang in Valendas-Sagogn. (26.03.2007)
Wander- und Bikewegweiser beim Bahnübergang in Valendas-Sagogn. (26.03.2007)
Herbert Graf

Bf. Versam-Safien mit RE 1265 aus der Vogelperspektive. (26.03.2007)
Bf. Versam-Safien mit RE 1265 aus der Vogelperspektive. (26.03.2007)
Herbert Graf

RE 1265 fährt in die Station Versam-Safien ein. Von hier oben mutet die RhB wie eine Modelleisenbahn an. (26.03.2007)
RE 1265 fährt in die Station Versam-Safien ein. Von hier oben mutet die RhB wie eine Modelleisenbahn an. (26.03.2007)
Herbert Graf

Die weissen Kalkwände erinnern an die Kreidefelsen am Kaiserstuhl auf Rügen. (26.03.2007)
Die weissen Kalkwände erinnern an die Kreidefelsen am Kaiserstuhl auf Rügen. (26.03.2007)
Herbert Graf

Der Wanderweg führt hier ganz nah am Abgrund vorbei mit einer tollen Sicht auf die scharfen Kalkzinnen, die sich hier mit der Erosion gebildet haben. RE 1265 kurz vor Versam-Safien. (26.03.2007)
Der Wanderweg führt hier ganz nah am Abgrund vorbei mit einer tollen Sicht auf die scharfen Kalkzinnen, die sich hier mit der Erosion gebildet haben. RE 1265 kurz vor Versam-Safien. (26.03.2007)
Herbert Graf

RE 1265 aus Disentis zwischen Valendas-Sagogn und Versam-Safien. Gut zu sehen sind auf diesen Bildern die gerodeten Bäume entlang der Bahnlinie. Wegen des schneearmen Winters wurden überaus viele Bäume gefällt, vorallem diejenigen die entlang der Fahrleitung standen. (26.03.2007)
RE 1265 aus Disentis zwischen Valendas-Sagogn und Versam-Safien. Gut zu sehen sind auf diesen Bildern die gerodeten Bäume entlang der Bahnlinie. Wegen des schneearmen Winters wurden überaus viele Bäume gefällt, vorallem diejenigen die entlang der Fahrleitung standen. (26.03.2007)
Herbert Graf

RE 1248 nähert sich nach passieren des Chrummwagtunnels der Station Versam-Safien. Auf der Halbinsel links vom Zug befindet sich übrigens noch ein Bauernhof, der mit einer kleinen Luftseilbahn mit dem rechten Ufer des Rheins verbunden ist. (26.03.2007)
RE 1248 nähert sich nach passieren des Chrummwagtunnels der Station Versam-Safien. Auf der Halbinsel links vom Zug befindet sich übrigens noch ein Bauernhof, der mit einer kleinen Luftseilbahn mit dem rechten Ufer des Rheins verbunden ist. (26.03.2007)
Herbert Graf

Nicht nur der Grand Canyon in den USA hat eine neue Besucherplattform, sondern auch der  Grand Canyon  der Schweiz.
Ein Unterschied besteht darin, dass durch den amerikanischen Canyon keine Eisenbahn fährt. Wer einen dreistündigen Fussmarsch nicht scheut, wird zwischen Trin und Valendas entlang des oberen Schluchtenrandes mit grandiosen Aussichten belohnt. (26.03.2007)
Nicht nur der Grand Canyon in den USA hat eine neue Besucherplattform, sondern auch der "Grand Canyon" der Schweiz. Ein Unterschied besteht darin, dass durch den amerikanischen Canyon keine Eisenbahn fährt. Wer einen dreistündigen Fussmarsch nicht scheut, wird zwischen Trin und Valendas entlang des oberen Schluchtenrandes mit grandiosen Aussichten belohnt. (26.03.2007)
Herbert Graf

Die Station Versam-Safien ist erreicht. Von hier fährt der Postbus zum Teil noch über Naturstrassen ins Safiental. (26.03.2007)
Die Station Versam-Safien ist erreicht. Von hier fährt der Postbus zum Teil noch über Naturstrassen ins Safiental. (26.03.2007)
Herbert Graf

RE 1244 nähert sich mit zusätzlicher Güterlast Versam-Safien. (26.03.2007)
RE 1244 nähert sich mit zusätzlicher Güterlast Versam-Safien. (26.03.2007)
Herbert Graf

Die RhB kürzt ab durch den Chrummwagtunnel, währenddem der Rhein durch die Schlucht mäandert. (26.03.2007)
Die RhB kürzt ab durch den Chrummwagtunnel, währenddem der Rhein durch die Schlucht mäandert. (26.03.2007)
Herbert Graf

RE 1244 Scuol/Tarasp - Disentis überquert den Rhein unterhalb von Versam-Safien in der Vorderrheinschlucht. (26.03.2007)
RE 1244 Scuol/Tarasp - Disentis überquert den Rhein unterhalb von Versam-Safien in der Vorderrheinschlucht. (26.03.2007)
Herbert Graf

Gleich drei Re 460 fahren mit ihren Doppelstockzügen in den Hauptbahnhof Zürich ein. (19.03.2007)
Gleich drei Re 460 fahren mit ihren Doppelstockzügen in den Hauptbahnhof Zürich ein. (19.03.2007)
Herbert Graf

Der TGV Lyria nach Paris gare de Lyon fährt in Zürich HB in die Halle. (19.03.2007)
Der TGV Lyria nach Paris gare de Lyon fährt in Zürich HB in die Halle. (19.03.2007)
Herbert Graf

Re 460 015-1 hat soeben angekuppelt im Hauptbahnhof Zürich. (19.03.2007)
Re 460 015-1 hat soeben angekuppelt im Hauptbahnhof Zürich. (19.03.2007)
Herbert Graf

ABDeh 4/4 6 der SGA bei der Haltestelle Alter Zoll zwischen Altstätten SG und Gais. (Archiv H.Graf Mai 1977)
ABDeh 4/4 6 der SGA bei der Haltestelle Alter Zoll zwischen Altstätten SG und Gais. (Archiv H.Graf Mai 1977)
Herbert Graf

ABDeh 4/4 7 der SGA bei der Haltestelle Kreuzstrasse zwischen Altstätten SG und Gais. Nur die Ausweichstelle und der Strassenübergang sind zahnstangenlos, ansonsten beträgt die Steigung bis 160 o/oo. (Archiv H.Graf Mai 1977)
ABDeh 4/4 7 der SGA bei der Haltestelle Kreuzstrasse zwischen Altstätten SG und Gais. Nur die Ausweichstelle und der Strassenübergang sind zahnstangenlos, ansonsten beträgt die Steigung bis 160 o/oo. (Archiv H.Graf Mai 1977)
Herbert Graf

Das schönste historische Triebwagengesicht der Schweiz ist wohl der ABDe 4/4 der NStCM. (Archiv H.Graf Juni 1977)
Das schönste historische Triebwagengesicht der Schweiz ist wohl der ABDe 4/4 der NStCM. (Archiv H.Graf Juni 1977)
Herbert Graf

Die NStCM endet seit 1958 an der französischen Grenze in La Cure. Die Linie nach Morez (das M in der Abkürzung) wurde stillgelegt. (Archiv H.Graf Juni 1977)
Die NStCM endet seit 1958 an der französischen Grenze in La Cure. Die Linie nach Morez (das M in der Abkürzung) wurde stillgelegt. (Archiv H.Graf Juni 1977)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.