bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1115 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Hermannspiegel bietet eine Vielzahl von Fotomotiven. Gleich zwei 185er zogen am 13.05.2023 einen Schüttgutzug in Richtung Süden an Hermannspiegel vorbei.
Hermannspiegel bietet eine Vielzahl von Fotomotiven. Gleich zwei 185er zogen am 13.05.2023 einen Schüttgutzug in Richtung Süden an Hermannspiegel vorbei.
Michael Brunsch

ICE-Zuggarnitur 9457 war am 13.05.2023 als ICE 73 von Berlin Gesundbrunnen nach Zürich unterwegs. Vor Fulda fuhr der Zug bei Hermannspiegel durch die Vorderrhön.
ICE-Zuggarnitur 9457 war am 13.05.2023 als ICE 73 von Berlin Gesundbrunnen nach Zürich unterwegs. Vor Fulda fuhr der Zug bei Hermannspiegel durch die Vorderrhön.
Michael Brunsch

Die Weltkultur gastierte nur kurz in Hermannspiegel als 182 510, welche für die Beethoven Jübiläums GmbH und den 250. Geburtstag Beethovens im Jahr 2020 wirbt, am 13.05.2023 FLX 1241 von Berlin nach Stuttgart am Ort vorbeizog.
Die Weltkultur gastierte nur kurz in Hermannspiegel als 182 510, welche für die Beethoven Jübiläums GmbH und den 250. Geburtstag Beethovens im Jahr 2020 wirbt, am 13.05.2023 FLX 1241 von Berlin nach Stuttgart am Ort vorbeizog.
Michael Brunsch

Während die Frühlingssonne am 13.05.2023 den Nebel in den Hängen der Vorderrhön vertreibt zieht 152 112 einen Zug mit Wechselbrücken an Hermannspiegle vorbei in Richtung Süden.
Während die Frühlingssonne am 13.05.2023 den Nebel in den Hängen der Vorderrhön vertreibt zieht 152 112 einen Zug mit Wechselbrücken an Hermannspiegle vorbei in Richtung Süden.
Michael Brunsch

Nicht gerade gefordert war 218 824 am 28.05.2023, als sie zwei Facs-Wagen der Press bei Reilos an der Ludwigsaumühle in Richtung Süden zog.
Nicht gerade gefordert war 218 824 am 28.05.2023, als sie zwei Facs-Wagen der Press bei Reilos an der Ludwigsaumühle in Richtung Süden zog.
Michael Brunsch

111 215 von Railadventure zog am 28.05.2023 einige Kuppel- und Bremswagen bei Reilos in Richtung Bad Hersfeld.
Mit den Kuppelwagen können Fahrzeuge mit verschiedensten Kupplungen betriebssicher miteinander verbunden werden und so transportiert, geschleppt oder erprobt werden.
111 215 von Railadventure zog am 28.05.2023 einige Kuppel- und Bremswagen bei Reilos in Richtung Bad Hersfeld. Mit den Kuppelwagen können Fahrzeuge mit verschiedensten Kupplungen betriebssicher miteinander verbunden werden und so transportiert, geschleppt oder erprobt werden.
Michael Brunsch

Der Raps geht, der Sommer kommt. Während der Raps langsam verblühte, erreichte 428 530 als RB 24229 am 28.05.2023 den Haltepunkt Ludwigsau-Friedlos.
Der Raps geht, der Sommer kommt. Während der Raps langsam verblühte, erreichte 428 530 als RB 24229 am 28.05.2023 den Haltepunkt Ludwigsau-Friedlos.
Michael Brunsch

101 038 zog am 13.05.2023 den IC 2083  Königssee , vereinigt mit IC 2085  Nebelhorn  von Hamburg nach Augsburg. Dort wird der Zug aufgeteilt und verkehrt weiter nach Berchtesgaden und Oberstdorf. Mit im Zug war auch noch 101 069, die allerdings nur gezogen wurde.
101 038 zog am 13.05.2023 den IC 2083 "Königssee", vereinigt mit IC 2085 "Nebelhorn" von Hamburg nach Augsburg. Dort wird der Zug aufgeteilt und verkehrt weiter nach Berchtesgaden und Oberstdorf. Mit im Zug war auch noch 101 069, die allerdings nur gezogen wurde.
Michael Brunsch

Vom schönen Tag war noch wenig zu sehen, als 182 911 der Eisenbahn und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser einen Containerzug durch Hermannspiegel in Richtung Süden zog. (13.05.2023)
Vom schönen Tag war noch wenig zu sehen, als 182 911 der Eisenbahn und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser einen Containerzug durch Hermannspiegel in Richtung Süden zog. (13.05.2023)
Michael Brunsch

Auf dem Weg nach Hause kam 628 627 am 13.05.2023 durch Hermannspiegel in der Vorderrhön. Mit brandneuer HU ging es vom Werk Kassel wieder zurück nach Oberbayern.
Auf dem Weg nach Hause kam 628 627 am 13.05.2023 durch Hermannspiegel in der Vorderrhön. Mit brandneuer HU ging es vom Werk Kassel wieder zurück nach Oberbayern.
Michael Brunsch

Am 08.08.2005 rangierte 743 001 der Tschechischen Bahn im Bahnhof von Liberec. Die Lokomotiven wurden Ende der 1980er Jahre speziell für die ehemalige Zahnradstrecke von Tanvald nach Hacharov gebaut.
Am 08.08.2005 rangierte 743 001 der Tschechischen Bahn im Bahnhof von Liberec. Die Lokomotiven wurden Ende der 1980er Jahre speziell für die ehemalige Zahnradstrecke von Tanvald nach Hacharov gebaut.
Michael Brunsch

Mitte Mai fand traditionell das Dresdner Dampflokfest statt, letztmalig im Jahr 2004. Aus diesem Grund verkehrten stets Zubringerzüge zwischen dem Hauptbahnhof und dem Veranstaltungsgelände. Am 20.05.2004 stand V240 001 mit einer DBz-Einheit am Bahnsteig im Bw Dresden-Altstadt.
Mitte Mai fand traditionell das Dresdner Dampflokfest statt, letztmalig im Jahr 2004. Aus diesem Grund verkehrten stets Zubringerzüge zwischen dem Hauptbahnhof und dem Veranstaltungsgelände. Am 20.05.2004 stand V240 001 mit einer DBz-Einheit am Bahnsteig im Bw Dresden-Altstadt.
Michael Brunsch

Auch nach der Einstellung der Leipziger S2 gab es immer wieder Reisezugverkehr auf der Leipziger Waldbahn. Am 20.11.2003 war ein, aus Zwickau kommender RE8  auf dem Weg zum Leipziger Hbf. und durchfuhr den Bahnhof Markkleeberg West. Die Standardzüge bestanden damals aus einer Lok der BR 143, 3 modernisierten Halbestädter Mitteleinstiegswagen und einem Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.
Auch nach der Einstellung der Leipziger S2 gab es immer wieder Reisezugverkehr auf der Leipziger Waldbahn. Am 20.11.2003 war ein, aus Zwickau kommender RE8 auf dem Weg zum Leipziger Hbf. und durchfuhr den Bahnhof Markkleeberg West. Die Standardzüge bestanden damals aus einer Lok der BR 143, 3 modernisierten Halbestädter Mitteleinstiegswagen und einem Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.
Michael Brunsch

Am 26.08.2005 wurde der WUMAG-VT Nürnberg 761 als Regionalbahn zwischen Großheringen und Straußfurt eingesetzt. Während auf dem Nachbargleis eine andere Regionalbahn angekommen ist, macht sich der Triebwagen in Großheringen wieder auf den Weg.
Am 26.08.2005 wurde der WUMAG-VT Nürnberg 761 als Regionalbahn zwischen Großheringen und Straußfurt eingesetzt. Während auf dem Nachbargleis eine andere Regionalbahn angekommen ist, macht sich der Triebwagen in Großheringen wieder auf den Weg.
Michael Brunsch

Zugbegegnung am 19.09.2008 in Breisach: Auf Gleis 1 steht eine abfahrbereite Vierfachtraktion von Regio-Shuttles als S-Bahn auf dem Weg nach Freiburg, während auf Gleis 2 gerade ein NE 81 angekommen ist und für die Rückfahrt nach Sasbach am Kaiserstuhl vorbereitet wird. 

Das Foto wurde vom offiziellen Gleisübergang aus aufgenommen.
Zugbegegnung am 19.09.2008 in Breisach: Auf Gleis 1 steht eine abfahrbereite Vierfachtraktion von Regio-Shuttles als S-Bahn auf dem Weg nach Freiburg, während auf Gleis 2 gerade ein NE 81 angekommen ist und für die Rückfahrt nach Sasbach am Kaiserstuhl vorbereitet wird. Das Foto wurde vom offiziellen Gleisübergang aus aufgenommen.
Michael Brunsch

Mit der baubedingten Sperrung der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda sind die Regiotrams zwischen Kassel und Melsungen seltener geworden. Am Nachmittag des 13.05.2023 fuhr RBK 716 von Melsungen zum Auestadion in Kassel und passierte bei herrlichem Frühlingswetter ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen bei Melsungen Röhrenfurth.
Mit der baubedingten Sperrung der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda sind die Regiotrams zwischen Kassel und Melsungen seltener geworden. Am Nachmittag des 13.05.2023 fuhr RBK 716 von Melsungen zum Auestadion in Kassel und passierte bei herrlichem Frühlingswetter ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen bei Melsungen Röhrenfurth.
Michael Brunsch

Am 13.05.2023 ging es mit dem T62 der Braunschweiger Verkehrsfreunde nach Bebra. Auf der Rückfahrt wurde die Strecke über Rotenburg und Kassel-Wilhelmshöhe genutzt. Hier befand sich der Zug zwischen Melsungen-Röhrenfurth und Körle
Am 13.05.2023 ging es mit dem T62 der Braunschweiger Verkehrsfreunde nach Bebra. Auf der Rückfahrt wurde die Strecke über Rotenburg und Kassel-Wilhelmshöhe genutzt. Hier befand sich der Zug zwischen Melsungen-Röhrenfurth und Körle
Michael Brunsch

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Michael Brunsch

Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Michael Brunsch

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 25.08.2006 hat El 2 1123 gerade einen Teil des morgendlichen Zuges aus dem Übergabebahnhof geholt und wird in Kürze das Stellwerk 5 erreichen.
Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 25.08.2006 hat El 2 1123 gerade einen Teil des morgendlichen Zuges aus dem Übergabebahnhof geholt und wird in Kürze das Stellwerk 5 erreichen.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. 
Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen.
Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen. Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Michael Brunsch

El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. 
(14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. (14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.