bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1117 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen.
Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen. Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Michael Brunsch

El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. 
(14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. (14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
Michael Brunsch

4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz und Klettwitz-Nord. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. 
4-1067 hat den Zug vom Bagger im Tagebau Klettwitz zum Absetzer As 1600-1091 im Tagebau Klettwitz-Nord geschoben. Die Gleise im Vordergrund dienen dem Absetzer zur Fortbewegung.
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz und Klettwitz-Nord. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. 4-1067 hat den Zug vom Bagger im Tagebau Klettwitz zum Absetzer As 1600-1091 im Tagebau Klettwitz-Nord geschoben. Die Gleise im Vordergrund dienen dem Absetzer zur Fortbewegung.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Anlass war der Zugang zum Gelände unproblematisch. Hier wurde der Zug mit El2 4-1067 unter dem Eimerkettenbagger mit Erde beladen. Dies diente jedoch schon lange nicht mehr der Freilegung des Flözes, sondern nur noch der Formung und Sicherung der Landschaft.

(Der genaue Standort lässt sich aufgrund der starken Geländeveränderung in der Sanierungsphase nicht mehr nachvollziehen. Die gewählte Geoposition ist daher nur eine ungefähre Angabe)
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Anlass war der Zugang zum Gelände unproblematisch. Hier wurde der Zug mit El2 4-1067 unter dem Eimerkettenbagger mit Erde beladen. Dies diente jedoch schon lange nicht mehr der Freilegung des Flözes, sondern nur noch der Formung und Sicherung der Landschaft. (Der genaue Standort lässt sich aufgrund der starken Geländeveränderung in der Sanierungsphase nicht mehr nachvollziehen. Die gewählte Geoposition ist daher nur eine ungefähre Angabe)
Michael Brunsch

Am 15.06.2020 war Akiem 37033 mit DGS 47212 unterwegs, welcher von Rheinkamp nach Woippy verkehrt. Auf der Obermoselstrecke fuhr er gerade am kleinen Örtchen Wehr vorbei.
Am 15.06.2020 war Akiem 37033 mit DGS 47212 unterwegs, welcher von Rheinkamp nach Woippy verkehrt. Auf der Obermoselstrecke fuhr er gerade am kleinen Örtchen Wehr vorbei.
Michael Brunsch

Am 08.06.2017 zog 189 912 M79081 von München nach Kufstein, bei Niederaudorf vorbei am Kloster Reisach. Nach dem Unglück von Bad Aibling musste für den Meridian auf eine Ersatzgarnitur zurückgegriffen werden, welcher bis Ende 2017 im Einsatz war.
Am 08.06.2017 zog 189 912 M79081 von München nach Kufstein, bei Niederaudorf vorbei am Kloster Reisach. Nach dem Unglück von Bad Aibling musste für den Meridian auf eine Ersatzgarnitur zurückgegriffen werden, welcher bis Ende 2017 im Einsatz war.
Michael Brunsch

Ende April 2018 fand in Trier und Umgebung das Dampfspektakel statt. Tender voraus zog 52 1360 am 29.04.2018 DPE 61962 von Wittlich Hbf. nach Nennig. In Kürze wird der Bahnhofsteil Trier Süd erreicht.
Ende April 2018 fand in Trier und Umgebung das Dampfspektakel statt. Tender voraus zog 52 1360 am 29.04.2018 DPE 61962 von Wittlich Hbf. nach Nennig. In Kürze wird der Bahnhofsteil Trier Süd erreicht.
Michael Brunsch

Anlässlich des Dampfspektakels 2018 kam auch CfL 5519 nach Trier. Wie an allen Tagen zog sie DPE 13400 von Trier nach Luxemburg Ville. In Kürze wird Trier Süd erreicht.
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 kam auch CfL 5519 nach Trier. Wie an allen Tagen zog sie DPE 13400 von Trier nach Luxemburg Ville. In Kürze wird Trier Süd erreicht.
Michael Brunsch

Ende April 2018 fand auf den Bahnstrecken um Trier das Dampfspektakel statt. Am 29.04.2018 zog 52 8195 DPE 61938 von Trier nach Gerolstein. Um ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, wurde über die Trierer Weststrecke gefahren und dabei auch die Moselbrücke in Konz überquert.
Ende April 2018 fand auf den Bahnstrecken um Trier das Dampfspektakel statt. Am 29.04.2018 zog 52 8195 DPE 61938 von Trier nach Gerolstein. Um ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, wurde über die Trierer Weststrecke gefahren und dabei auch die Moselbrücke in Konz überquert.
Michael Brunsch

Der Herbst hatte am 23.09.2016 gerade begonnen und zeigte sich mit entsprechenden Blumen, als ein unbekannter 440 bei Karlstadt am Main in Richtung Gemünden unterwegs war.
Der Herbst hatte am 23.09.2016 gerade begonnen und zeigte sich mit entsprechenden Blumen, als ein unbekannter 440 bei Karlstadt am Main in Richtung Gemünden unterwegs war.
Michael Brunsch

Am 18.08.2007 war die VT08-Einheit, mit VT 08 503 an der Spitze, auf Abschiedstour im Braunschweiger Umland. Gerade war der Zug von seiner ersten Fahrt als Regionalbahn von Schöppenstedt zurückgekehrt und wurde am Bahnsteig begutachtet. In Kürze wird er in Richtung Salzgitter-Lebenstedt fahren.
Am 18.08.2007 war die VT08-Einheit, mit VT 08 503 an der Spitze, auf Abschiedstour im Braunschweiger Umland. Gerade war der Zug von seiner ersten Fahrt als Regionalbahn von Schöppenstedt zurückgekehrt und wurde am Bahnsteig begutachtet. In Kürze wird er in Richtung Salzgitter-Lebenstedt fahren.
Michael Brunsch

Dienstweg: Eine Lokmannschaft passiert die 44 0338, die 52 4924 und die 86 001 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf. Die Loknummern verraten, dass die Szene nicht in den 1970er Jahren fotografiert wurde, sondern am 19.06.2021. 86 001 trägt keine EDV-Nummer und 44 0338 hieß bis 1991 44 1338. (Fotoveranstaltung)
Dienstweg: Eine Lokmannschaft passiert die 44 0338, die 52 4924 und die 86 001 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf. Die Loknummern verraten, dass die Szene nicht in den 1970er Jahren fotografiert wurde, sondern am 19.06.2021. 86 001 trägt keine EDV-Nummer und 44 0338 hieß bis 1991 44 1338. (Fotoveranstaltung)
Michael Brunsch

Pausenzeit in den 1980er Jahren: Während 110 025 neben dem Lokschuppen auf neue Einsätze wartet, genießt der Lokführer den sonnigen Tag auf der Bank. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
Pausenzeit in den 1980er Jahren: Während 110 025 neben dem Lokschuppen auf neue Einsätze wartet, genießt der Lokführer den sonnigen Tag auf der Bank. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
Michael Brunsch

Bahnbetriebswerk Karl-Marx-Stadt in den 1970er Jahren: Während 50 3648 auf die nächsten Einsätze wartet, liest die Lokmannschaft im Licht der Taschenlampe die Tagespresse. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
Bahnbetriebswerk Karl-Marx-Stadt in den 1970er Jahren: Während 50 3648 auf die nächsten Einsätze wartet, liest die Lokmannschaft im Licht der Taschenlampe die Tagespresse. (Fotoveranstaltung 19.06.2021)
Michael Brunsch

Der Intercity von Gera nach Düsseldorf muss morgens von Leipzig nach Gera überführt werden. Am 10.04.2023 war IC 2152 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg nach Gera und durchfuhr den Ort Großstöbnitz an der Mitte-Deutschland-Verbindung.
Der Intercity von Gera nach Düsseldorf muss morgens von Leipzig nach Gera überführt werden. Am 10.04.2023 war IC 2152 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg nach Gera und durchfuhr den Ort Großstöbnitz an der Mitte-Deutschland-Verbindung.
Michael Brunsch

E 186 244 fuhr am 05.11.2022 mit einer weiteren E 186 und einem Kesselwagenzug durch Vieselbach in Richtung Erfurt.
E 186 244 fuhr am 05.11.2022 mit einer weiteren E 186 und einem Kesselwagenzug durch Vieselbach in Richtung Erfurt.
Michael Brunsch

VT 308 und ein weiterer Regioshuttle waren am 05.11.2022 als RB 80896 auf dem Weg von Gera nach Erfurt und haben gerade den Bahnhof Vieselbach verlassen.
VT 308 und ein weiterer Regioshuttle waren am 05.11.2022 als RB 80896 auf dem Weg von Gera nach Erfurt und haben gerade den Bahnhof Vieselbach verlassen.
Michael Brunsch

99 1584 und 99 1568 zogen am 21.05.2022 einen Güterzug mit Personenbeförderung durch Mügeln in Richtung Altmügeln.
99 1584 und 99 1568 zogen am 21.05.2022 einen Güterzug mit Personenbeförderung durch Mügeln in Richtung Altmügeln.
Michael Brunsch

Nur noch die Silhouette ist von 99 1584, 99 1568 und ihrem Zug in der Abenddämmerung noch zu sehen. (Naundorf, 21.05.2022)
Nur noch die Silhouette ist von 99 1584, 99 1568 und ihrem Zug in der Abenddämmerung noch zu sehen. (Naundorf, 21.05.2022)
Michael Brunsch

Blick aus dem Fenster des Eisenbahnpostkartenmuseums im Oschatzer Südbahnhof auf 99 1584 (21.05.2022)
Blick aus dem Fenster des Eisenbahnpostkartenmuseums im Oschatzer Südbahnhof auf 99 1584 (21.05.2022)
Michael Brunsch

99 1584 und 99 1568 haben am 21.05.2022 gerade den Bahnhof Mügeln mit ihrem GmP verlassen und überqueren den Bahnübergang in Richtung Altmügeln.
99 1584 und 99 1568 haben am 21.05.2022 gerade den Bahnhof Mügeln mit ihrem GmP verlassen und überqueren den Bahnübergang in Richtung Altmügeln.
Michael Brunsch

Am 21.05.2022 zogen 99 1584 und 99 1568 einen GmP mit Rollwagen von Oschatz nach Mügeln. Hier war der Zug bei Altoschatz unterwegs.
Am 21.05.2022 zogen 99 1584 und 99 1568 einen GmP mit Rollwagen von Oschatz nach Mügeln. Hier war der Zug bei Altoschatz unterwegs.
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.