bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1117 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs.  AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof befand sich der Zug kurz vor der Haltestelle Enkplatz im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.
Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs. AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof befand sich der Zug kurz vor der Haltestelle Enkplatz im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.
Michael Brunsch

Personalmangel zwang die Wiener Stadtwerke Anfang der 1960er Jahre  dazu, den Bedarf an Schaffnern zu reduzieren. So entstand aus Triebwagen des Typs L der Gelenkwagen des Typs F. F711 war am 25.09.21 unweit des Betriebsbahnhofes Simmering auf einer Sonderfahrt.
Personalmangel zwang die Wiener Stadtwerke Anfang der 1960er Jahre dazu, den Bedarf an Schaffnern zu reduzieren. So entstand aus Triebwagen des Typs L der Gelenkwagen des Typs F. F711 war am 25.09.21 unweit des Betriebsbahnhofes Simmering auf einer Sonderfahrt.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war ein L-l3-Zug aus L 548 und l3 1852 auf dem Weg zum Zentralfriedhof und hat gerade die Haltestelle Bahnhof Wien-Simmering verlassen. Der Zug pendelte anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof.
Am 25.09.2021 war ein L-l3-Zug aus L 548 und l3 1852 auf dem Weg zum Zentralfriedhof und hat gerade die Haltestelle Bahnhof Wien-Simmering verlassen. Der Zug pendelte anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Michael Brunsch

Zum Tramwaytag kommen in der Regel historische Fahrzeuge zum Einsatz, welche den Zubringer zum Veranstaltungsgelände durchführen. Am Tramwaytag am 25.09.2021 pendelte der L-l3-Zug, bestehend aus L548 und l3 1852 und zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse. Hier befand sich der Zug in der Simmeringer Hauptstraße unweit des Zentralfriedhofs.
Zum Tramwaytag kommen in der Regel historische Fahrzeuge zum Einsatz, welche den Zubringer zum Veranstaltungsgelände durchführen. Am Tramwaytag am 25.09.2021 pendelte der L-l3-Zug, bestehend aus L548 und l3 1852 und zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse. Hier befand sich der Zug in der Simmeringer Hauptstraße unweit des Zentralfriedhofs.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Michael Brunsch

Das Gelände des Nordbahnhofs wird seit den letzten Jahren mit einem neuen Stadtteil überbaut. Frühzeitig wurde auch die Straßenbahnstrecke in den neuen Stadtteil gebaut und von der Linie 5 betrieben. Am 30.06.2021 hat Triebwagen 123 gerade die Endhaltestelle Bruno-Marek-Allee in Richtung Raxstraße verlassen.
Das Gelände des Nordbahnhofs wird seit den letzten Jahren mit einem neuen Stadtteil überbaut. Frühzeitig wurde auch die Straßenbahnstrecke in den neuen Stadtteil gebaut und von der Linie 5 betrieben. Am 30.06.2021 hat Triebwagen 123 gerade die Endhaltestelle Bruno-Marek-Allee in Richtung Raxstraße verlassen.
Michael Brunsch

Am 30.06.2021 war ein Triebwagen 636 auf Linie D unterwegs zur Absberggasse und durchfuhr die Neubaustrecke im Sonnenwendviertel in Favoriten. Das Sonnenwendviertel wurde in den vergangenen Jahren auf dem Gelände des Frachtenbahnhofs des Südbahnhofs gebaut und von Anfang an mit der Straßenbahn erschlossen.
Am 30.06.2021 war ein Triebwagen 636 auf Linie D unterwegs zur Absberggasse und durchfuhr die Neubaustrecke im Sonnenwendviertel in Favoriten. Das Sonnenwendviertel wurde in den vergangenen Jahren auf dem Gelände des Frachtenbahnhofs des Südbahnhofs gebaut und von Anfang an mit der Straßenbahn erschlossen.
Michael Brunsch

Im Jahr 2021 beschränkten sich die Einsätze der Wiener E1-c4-Züger auf die Linien 25, 26 und 30. Am 29.06.2021 war E1 4861 mit c4 1354 auf dem Weg von Strebersdorf zur Hausfeldstraße und hatte gerade die Endhaltestelle in Strebersdorf verlassen.
Im Jahr 2021 beschränkten sich die Einsätze der Wiener E1-c4-Züger auf die Linien 25, 26 und 30. Am 29.06.2021 war E1 4861 mit c4 1354 auf dem Weg von Strebersdorf zur Hausfeldstraße und hatte gerade die Endhaltestelle in Strebersdorf verlassen.
Michael Brunsch

Die Wiener Straßenbahnwagen des Typs E1 hatten in Floridsdorf und der Donaustadt ihr letztes Einsatzgebiet. E1 4844 zog am 28.06.2021 c4 1359 von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf und wird in Kürze die Haltestelle Kraygasse erreichen
Die Wiener Straßenbahnwagen des Typs E1 hatten in Floridsdorf und der Donaustadt ihr letztes Einsatzgebiet. E1 4844 zog am 28.06.2021 c4 1359 von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf und wird in Kürze die Haltestelle Kraygasse erreichen
Michael Brunsch

Auch auf der Wiener Linie 26 fuhren im Sommer 2021 noch E1-c4-Züge. Am 28.06.2021 fuhr E1 4861 mit c4 1354 über den Kagraner Platz in Wien-Kagran.
Auch auf der Wiener Linie 26 fuhren im Sommer 2021 noch E1-c4-Züge. Am 28.06.2021 fuhr E1 4861 mit c4 1354 über den Kagraner Platz in Wien-Kagran.
Michael Brunsch

Am 28.06.2021 fuhren in Wien noch E1-c4-Züge. 4780 verließ mit seinem Beiwagen gerade die Haltestelle Trondheimgasse in Aspern in Richtung Floridsdorf, wobei ihm B1 747.
Am 28.06.2021 fuhren in Wien noch E1-c4-Züge. 4780 verließ mit seinem Beiwagen gerade die Haltestelle Trondheimgasse in Aspern in Richtung Floridsdorf, wobei ihm B1 747.
Michael Brunsch

Am 16.05.2022 waren M8C 543 und ein weiterer M8C auf dem Weg von Babenhausen ins Zentrum zur Endstation Dürkopp Tor 6 und verließen gerade die Haltestelle Voltmannstraße.
Am 16.05.2022 waren M8C 543 und ein weiterer M8C auf dem Weg von Babenhausen ins Zentrum zur Endstation Dürkopp Tor 6 und verließen gerade die Haltestelle Voltmannstraße.
Michael Brunsch

Bielefeld ist für Dr. Oetker bekannt. Am Werksgelände führt die Stadtbahn in Richtung Senne vorbei. Am 16.05.2022 war M8C 559 und ein weiterer, unbekannt gebliebener M8C auf dem Weg von Schildesche nach Senne und fuhr am Werk in Brackwede vorbei.
Bielefeld ist für Dr. Oetker bekannt. Am Werksgelände führt die Stadtbahn in Richtung Senne vorbei. Am 16.05.2022 war M8C 559 und ein weiterer, unbekannt gebliebener M8C auf dem Weg von Schildesche nach Senne und fuhr am Werk in Brackwede vorbei.
Michael Brunsch

Die Stadtbahnwagen vom Typ M wurden für Bielefeld weiterentwickelt. Am 16.05.2022 war M8D 589 mit einem Mittelwagen vom Typ MB4 und einem weiteren M8D auf Linie 1 von Sieker nach Schildesche unterwegs. und hat gerade die Endhaltestelle Senne verlassen.
Die Stadtbahnwagen vom Typ M wurden für Bielefeld weiterentwickelt. Am 16.05.2022 war M8D 589 mit einem Mittelwagen vom Typ MB4 und einem weiteren M8D auf Linie 1 von Sieker nach Schildesche unterwegs. und hat gerade die Endhaltestelle Senne verlassen.
Michael Brunsch

Auch in Bielefeld geht die Zeit der Stadtbahnwagen Typ M langsam vorbei. Am 16.05.2022 Waren N8C 557 und ein weiterer Triebwagen auf dem Weg von Altenhagen nach Sieker, Kurz vor der Station Buschbachtal ist die Gegend noch sehr ländlich.
Auch in Bielefeld geht die Zeit der Stadtbahnwagen Typ M langsam vorbei. Am 16.05.2022 Waren N8C 557 und ein weiterer Triebwagen auf dem Weg von Altenhagen nach Sieker, Kurz vor der Station Buschbachtal ist die Gegend noch sehr ländlich.
Michael Brunsch

Im späten Frühjahr 2003 neigten sich die Einsätze der BR477 der Berliner S-Bahn dem Ende zu. 477 074 zog einen ganzen Vollzug von Erkner zum Ostbahnhof und verließ am 24.06.2003 gerade den Bahnhof Ostkreuz.
Im späten Frühjahr 2003 neigten sich die Einsätze der BR477 der Berliner S-Bahn dem Ende zu. 477 074 zog einen ganzen Vollzug von Erkner zum Ostbahnhof und verließ am 24.06.2003 gerade den Bahnhof Ostkreuz.
Michael Brunsch

Nur wenige Jahre waren der Panorama-S-Bahn 488 001/501 vergönnt. Die S-Bahn-Krise 2009 bedeutete auch für diese Züge das Ende. Am 23.09.2004 verließ der Zug den Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Nur wenige Jahre waren der Panorama-S-Bahn 488 001/501 vergönnt. Die S-Bahn-Krise 2009 bedeutete auch für diese Züge das Ende. Am 23.09.2004 verließ der Zug den Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Michael Brunsch

Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam.

Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam. Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Michael Brunsch

Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz.
Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz.
Michael Brunsch

Mit rund einer halben Stunde Verspätung erreichte IC 2442 am 24.10.2022 den Bahnhof Leipzig / Halle Flughafen. An der Spitze des Doppelstock-IC befand sich 146 580.
Mit rund einer halben Stunde Verspätung erreichte IC 2442 am 24.10.2022 den Bahnhof Leipzig / Halle Flughafen. An der Spitze des Doppelstock-IC befand sich 146 580.
Michael Brunsch

Auf dem Weg von Erfurt nach Altenburg war ein unbekannter 612 als Regionalexoress am 30.03.2021 bei Großstöbnitz.
Auf dem Weg von Erfurt nach Altenburg war ein unbekannter 612 als Regionalexoress am 30.03.2021 bei Großstöbnitz.
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.