bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1265 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Staudenbahn SVG 626 008-6 mit der DB Bahnbau Matisa Universalstopfmaschine USM 741  Wilde Berta  am 16.10.2024 in Würzburg.
Staudenbahn SVG 626 008-6 mit der DB Bahnbau Matisa Universalstopfmaschine USM 741 "Wilde Berta" am 16.10.2024 in Würzburg.
Matthias Kümmel

Staudenbahn SVG 626 008-6 mit der DB Bahnbau Matisa Universalstopfmaschine USM 741  Wilde Berta  am 16.10.2024 in Würzburg.
Staudenbahn SVG 626 008-6 mit der DB Bahnbau Matisa Universalstopfmaschine USM 741 "Wilde Berta" am 16.10.2024 in Würzburg.
Matthias Kümmel

Alles doppelt! Zwei 111er (087-3 & 076-6) parkten am 14.10.2024 im Bahnhof Treuchtlingen mit ihren Doppelstockzügen so nebeneinander, dass diese Aufnahme möglich wurde. Außer ihnen sind auch noch zwei Gleise, zwei Masten, zwei Bahnhofsnamen und im Hintergrund zwei rote Schiebeplanenwagen im Bild zusehen.
Alles doppelt! Zwei 111er (087-3 & 076-6) parkten am 14.10.2024 im Bahnhof Treuchtlingen mit ihren Doppelstockzügen so nebeneinander, dass diese Aufnahme möglich wurde. Außer ihnen sind auch noch zwei Gleise, zwei Masten, zwei Bahnhofsnamen und im Hintergrund zwei rote Schiebeplanenwagen im Bild zusehen.
Matthias Kümmel

Sieht aus wie eine ganz normale Planleistung, ist aber keine. DB Regio 1462 058/558 fuhr am 14.10.2024 als  Jubilarfahrt  DBN 59671 von Nürnberg über Donauwörth und Augsburg nach München, als der Zug bei der Einfahrt in Treuchtlingen mit der Kamera beobachtet werden konnte.
Sieht aus wie eine ganz normale Planleistung, ist aber keine. DB Regio 1462 058/558 fuhr am 14.10.2024 als "Jubilarfahrt" DBN 59671 von Nürnberg über Donauwörth und Augsburg nach München, als der Zug bei der Einfahrt in Treuchtlingen mit der Kamera beobachtet werden konnte.
Matthias Kümmel

DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs.
DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs.
Matthias Kümmel

DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs. Hier eine Detailaufnahme des Messstromabnehmers.
DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs. Hier eine Detailaufnahme des Messstromabnehmers.
Matthias Kümmel

DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs. Hier eine Detailaufnahme der Schienenprüfeinheit.
DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) am 13.10.2024 abfahrbereit in Bamberg. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs. Hier eine Detailaufnahme der Schienenprüfeinheit.
Matthias Kümmel

DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) kam am Abend des 13.10.2024 aus Richtung Norden langsam in den Bahnhof Bamberg gerollt. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs.
DB Netz Instandhaltung 719 302/720 302 (Schienenprüfzug 4, NVR: D-DB 99 80 9160 005-1/9360 008-3) kam am Abend des 13.10.2024 aus Richtung Norden langsam in den Bahnhof Bamberg gerollt. Das Spezialfahrzeug war an diesem Tag zu Messfahrten zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs.
Matthias Kümmel

An der bekannten Fotostelle Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. ist man selten allein. So passten am 13.10.2024 ein Hobbykollege mit seiner orangenen Jacke und die ebenso farbige BBL 2019 309-4 bestens zueinander. Nett war's, vielen Dank für den schönen Nachmittag! Meine Grüße gehen hiermit an alle Beteiligten zurück.
An der bekannten Fotostelle Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. ist man selten allein. So passten am 13.10.2024 ein Hobbykollege mit seiner orangenen Jacke und die ebenso farbige BBL 2019 309-4 bestens zueinander. Nett war's, vielen Dank für den schönen Nachmittag! Meine Grüße gehen hiermit an alle Beteiligten zurück.
Matthias Kümmel

Ein Gruß aus den 1980ern: Fast wie damals kam am 13.10.2024 die ozeanblau/beige Kasten 10er der PRESS (110 511-3) mit dem DZ 1821 Rosenheim - Zwickau/Sachs auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. um die Kurve. Die Szenerie erinnert ein wenig an die Zeiten der  Interzonenzüge , als in solchen Konstellationen, DB Lok und DR Wagen, Schnellzüge zwischen Ost- und Westdeutschland verkehrten.
Ein Gruß aus den 1980ern: Fast wie damals kam am 13.10.2024 die ozeanblau/beige Kasten 10er der PRESS (110 511-3) mit dem DZ 1821 Rosenheim - Zwickau/Sachs auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. um die Kurve. Die Szenerie erinnert ein wenig an die Zeiten der "Interzonenzüge", als in solchen Konstellationen, DB Lok und DR Wagen, Schnellzüge zwischen Ost- und Westdeutschland verkehrten.
Matthias Kümmel

Ein Gruß aus den 1980ern: Fast wie damals kam am 13.10.2024 die ozeanblau/beige Kasten 10er der PRESS (110 511-3) mit dem DZ 1821 Rosenheim - Zwickau/Sachs auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. um die Kurve. Die Szenerie erinnert ein wenig an die Zeiten der  Interzonenzüge , als in solchen Konstellationen, DB Lok und DR Wagen, Schnellzüge zwischen Ost- und Westdeutschland verkehrten.
Ein Gruß aus den 1980ern: Fast wie damals kam am 13.10.2024 die ozeanblau/beige Kasten 10er der PRESS (110 511-3) mit dem DZ 1821 Rosenheim - Zwickau/Sachs auf der Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. um die Kurve. Die Szenerie erinnert ein wenig an die Zeiten der "Interzonenzüge", als in solchen Konstellationen, DB Lok und DR Wagen, Schnellzüge zwischen Ost- und Westdeutschland verkehrten.
Matthias Kümmel

Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Das schwarze Trauerband  Danke Micha!  erinnert an den im Mai 2024 verstorbenen Altmark-Rail Firmengründer Michael Frick.
Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Das schwarze Trauerband "Danke Micha!" erinnert an den im Mai 2024 verstorbenen Altmark-Rail Firmengründer Michael Frick.
Matthias Kümmel

Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay.
Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay.
Matthias Kümmel

Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Das schwarze Trauerband  Danke Micha!  erinnert an den im Mai 2024 verstorbenen Altmark-Rail Firmengründer Michael Frick.
Altmark-Rail 1131 (NOHAB MY 1131) beförderte am 13.10.2024 Seitenkippwaggons von Bebra nach Nürnberg Rbf über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Das schwarze Trauerband "Danke Micha!" erinnert an den im Mai 2024 verstorbenen Altmark-Rail Firmengründer Michael Frick.
Matthias Kümmel

Mit einem Pfiff kam DB 143 346 am 13.10.2024 als  Sonderzug  mit leeren Schwellentransportwaggons über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Mein Gruß geht hiermit an den Tf zurück.
Mit einem Pfiff kam DB 143 346 am 13.10.2024 als "Sonderzug" mit leeren Schwellentransportwaggons über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. Mein Gruß geht hiermit an den Tf zurück.
Matthias Kümmel

Im Dieselmodus kam am 13.10.2024 BM Bahndienste 248 070 (Siemens Vectron Dual Mode) über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. gerollt.
Im Dieselmodus kam am 13.10.2024 BM Bahndienste 248 070 (Siemens Vectron Dual Mode) über die Siebenbogenbrücke in Fürth/Bay. gerollt.
Matthias Kümmel

DB Museum 101 001 kam am 13.10.2024 mit dem AKE-Sonderzug  Rheingold  DZ 13407 Cottbus - Steinach am Brenner bei Leinach langsam aus dem 2.235 Meter langen Espenloh-Tunnel gerollt. Der verspätete DB-Planverkehr hatte den Sonderzug hier auf der SFS Hannover - Würzburg ausgebremst.
DB Museum 101 001 kam am 13.10.2024 mit dem AKE-Sonderzug "Rheingold" DZ 13407 Cottbus - Steinach am Brenner bei Leinach langsam aus dem 2.235 Meter langen Espenloh-Tunnel gerollt. Der verspätete DB-Planverkehr hatte den Sonderzug hier auf der SFS Hannover - Würzburg ausgebremst.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide  EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide  EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Dampfzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier arbeitet sich 52 7596 am 12.10.2024 in Rottweil Saline unter Volldampf (Zug nach Villingen) an die führende 50 2988 (Zug nach Spaichingen, beide EFZ) heran. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Sonderzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier beschleunigt Dampflok 52 7596 (EFZ) am 12.10.2024 unter Volldampf (Zug nach Villingen) aus dem Bahnhof Rottweil. Die Diesellok 218 476 (BKE) hält mit ihrem Zug nach Spaichingen locker mit. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Sonderzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier beschleunigt Dampflok 52 7596 (EFZ) am 12.10.2024 unter Volldampf (Zug nach Villingen) aus dem Bahnhof Rottweil. Die Diesellok 218 476 (BKE) hält mit ihrem Zug nach Spaichingen locker mit. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Sonderzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier beschleunigt Dampflok 52 7596 (EFZ) am 12.10.2024 unter Volldampf (Zug nach Villingen) aus dem Bahnhof Rottweil. Die Diesellok 218 476 (BKE) hält mit ihrem Zug nach Spaichingen locker mit. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrten Sonderzüge parallel von Rottweil nach Spaichingen und Villingen. Hier beschleunigt Dampflok 52 7596 (EFZ) am 12.10.2024 unter Volldampf (Zug nach Villingen) aus dem Bahnhof Rottweil. Die Diesellok 218 476 (BKE) hält mit ihrem Zug nach Spaichingen locker mit. Veranstaltet wurde das Spektakel von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn e.V.
Matthias Kümmel

Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrte NeSA 140 797 mit einem Personenwaggon als Zubringerzug vom Bahnhof Rottweil, Gleis 1, zum Museums BW der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. Die Pendelfahrten wurden von den Besuchern gut genutzt. Ob die Dame mit ihrem gelben Rollkoffer auch zu den Fahrgästen gehörte?
Anlässlich der 15. Rottweiler Dampftage am 12. & 13. Oktober 2024 verkehrte NeSA 140 797 mit einem Personenwaggon als Zubringerzug vom Bahnhof Rottweil, Gleis 1, zum Museums BW der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. Die Pendelfahrten wurden von den Besuchern gut genutzt. Ob die Dame mit ihrem gelben Rollkoffer auch zu den Fahrgästen gehörte?
Matthias Kümmel

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste.
Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.
Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste.
Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.
Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.