Am 18.09.2024 beförderte DB 111 190-5 drei revisionierte Waggons für den "neuen" alten München-Nürnberg-Express aus Neumünster nach Nürnberg. In Würzburg konnte der druckertüchtigte Waggon D-DB 73 80 20-95 617-8 Bpmz mit der Kamera beobachtet werden. Matthias Kümmel
DB 182 536 (NVR: 91 80 6182 536-3 D-DB) mit dem RAILab2 Messwagen (DB Netzinstandhaltung - Fahrwegmessung, NVR: D-DBMP 63 80 99-94 003-0 Dienstmz) und einem IC-Steuerwagen am 16.09.2024 in Würzburg Hbf. Im Hintergrund steht WFL 112 131 mit dem Ersatz RE80 nach Treuchtlingen. Matthias Kümmel
WFL 112 159-9 und 112 131-8 starten am 16.09.2024 mit einem RE80 Ersatzzug in Würzburg nach Treuchtlingen. Mein Gruß geht hiermit an den Lokführer in traditioneller Eisenbahneruniform zurück. Danke für den Pfiff! Matthias Kümmel
In Dampf gehüllt verlässt die Eurovapor 77 250 (österreichische 77.25) am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 90098 Geroldshausen - Lohr Bahnhof) den Bahnhof Geroldshausen. Die 23 058 schiebt den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nach. Matthias Kümmel
Mit Volldampf auf'n Berg: Eurovapor 23 058 dampft am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 89047 Würzburg Hbf - Geroldshausen) bei Reichenberg/Unterfranken die Steigung nach Geroldshausen hinauf. Die 77 250 (österreichische 77.25) schiebt den elf Wagenzug nach. Matthias Kümmel
Doppeldampf im Maintal: Eurovapor 23 058 dampft am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 82477 Lohr Bahnhof - Würzburg) bei Himmelstadt am Main entlang. Die 77 250 (österreichische 77.25) schiebt am Zugschluss den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nach. Matthias Kümmel
Doppeldampf im Maintal: Eurovapor 23 058 dampft am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 87045 Lohr Bahnhof - Würzburg) bei Himmelstadt am Main entlang. Die 77 250 (österreichische 77.25) schiebt am Zugschluss den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nach. Matthias Kümmel
Doppeldampf im Maintal: Die 77 250 (österreichische 77.25) dampft am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 90098 Geroldshausen - Lohr Bahnhof) bei Retzbach am Main entlang. Eurovapor 23 058 schiebt am Zugschluss den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nach. Matthias Kümmel
Dampf in Würzburg: Eurovapor 23 058 beschleunigt am 14.09.2024 den GleisGlück-Sonderzug (DPE 5669 Würzburg Hbf - Geroldshausen) aus dem Würzburger Hbf in Richtung Geroldshausen. Die 77 250 (österreichische 77.25) schiebt den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nach. Matthias Kümmel
Dampf in Würzburg: Die österreichische 77 250 (77.25) rollt am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 20393 Geroldshausen - Lohr Bahnhof) in Würzburg um die Kurve. Am anderen Ende hängt Eurovapor 23 058, die den elf Wagenzug (Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg & 2 Silberlinge von Eurovapor) nachschiebt. Matthias Kümmel
Mit Volldampf auf'n Berg: Eurovapor 23 058 dampft am 14.09.2024 mit dem GleisGlück-Sonderzug (DPE 89047 Würzburg Hbf - Geroldshausen) bei Reichenberg/Unterfranken die Steigung nach Geroldshausen hinauf. Die 77 250 (österreichische 77.25) schiebt den elf Wagenzug nach. Matthias Kümmel
Am 07.09.2024 verkehrte der MDV / Eurovapor-Sonderzug DZ 90088 von Würzburg nach Meiningen zu den Dampfloktagen im dortigen DB Werk. Auf Grund belegter Bahnhofsgleise konnte der Sonderzug erst nach der geplanten Abfahrtszeit bereitgestellt werden. Mit rund 25 Minuten Verspätung verließ Dampflok 23 058 mit ihren zwei Silberlingen Würzburg. Matthias Kümmel
Am 07.09.2024 verkehrte der MDV / Eurovapor-Sonderzug DZ 90088 von Würzburg nach Meiningen zu den Dampfloktagen im dortigen DB Werk. Auf Grund belegter Bahnhofsgleise konnte der Sonderzug erst nach der geplanten Abfahrtszeit bereitgestellt werden. Mit rund 25 Minuten Verspätung verließ Dampflok 23 058 mit ihren zwei Silberlingen Würzburg. Matthias Kümmel
Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. Nachschuss auf DB Cargo 145 062-6 und 036-0 an der Zugspitze. Die beiden Maschinen sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik in Gemünden/Main zur Abstellung im dortigen Bahnhof unterwegs. Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.