bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel

Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel

Der Öresundståg 4595 ist am 08.08.2024 in der hölzernen Bahnsteighalle des Kopfbahnhofes Malmö C abgestellt.
Der Öresundståg 4595 ist am 08.08.2024 in der hölzernen Bahnsteighalle des Kopfbahnhofes Malmö C abgestellt.
Matthias Kümmel

Ein SJ X2000 2042 wird am 08.08.2024 in der hölzernen Bahnsteighalle des Kopfbahnhofes Malmö C für seine Fahrt nach Stockholm C vorbereitet.
Ein SJ X2000 2042 wird am 08.08.2024 in der hölzernen Bahnsteighalle des Kopfbahnhofes Malmö C für seine Fahrt nach Stockholm C vorbereitet.
Matthias Kümmel

SJ X2000 Nr. 2509 beschleunigt am 08.08.2024 aus dem Bahnhof Malmö C nach Göteborg.
SJ X2000 Nr. 2509 beschleunigt am 08.08.2024 aus dem Bahnhof Malmö C nach Göteborg.
Matthias Kümmel

SJ X2000 Nr. 2005 beschleunigt am 08.08.2024 aus dem Bahnhof Malmö C nach Göteborg.
SJ X2000 Nr. 2005 beschleunigt am 08.08.2024 aus dem Bahnhof Malmö C nach Göteborg.
Matthias Kümmel

Snälltåget 193 288 mit dem Nachtzug D 301 nach Berlin am 08.08.2024 kurz vor der Abfahrt (22:25 Uhr) in Malmö C. Knapp eine Stunde zuvor war Snälltåget 193 255 mit dem Zug als D 10301 aus Stockholm C angekommen.
Snälltåget 193 288 mit dem Nachtzug D 301 nach Berlin am 08.08.2024 kurz vor der Abfahrt (22:25 Uhr) in Malmö C. Knapp eine Stunde zuvor war Snälltåget 193 255 mit dem Zug als D 10301 aus Stockholm C angekommen.
Matthias Kümmel

Full house in Hultsfred: Krösatågen Triebwagen Nr. 1384 beschleunigt am 23.08.2024 pünktlich um 10:04 Uhr nach Linköping von Gleis 3 aus dem Bahnhof der Kleinstadt. Zeitgleich entschwindet auf Gleis 2 der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 in Gegenrichtung nach Kalmar und auf Gleis 4 warten zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo auf weitere Aufgaben. Jetzt müsste nur noch ein alter Triebwagen auf dem Schmalspurgleis im Vordergrund stehen, dann würde der Titel auch voll zutreffen.
Full house in Hultsfred: Krösatågen Triebwagen Nr. 1384 beschleunigt am 23.08.2024 pünktlich um 10:04 Uhr nach Linköping von Gleis 3 aus dem Bahnhof der Kleinstadt. Zeitgleich entschwindet auf Gleis 2 der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 in Gegenrichtung nach Kalmar und auf Gleis 4 warten zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo auf weitere Aufgaben. Jetzt müsste nur noch ein alter Triebwagen auf dem Schmalspurgleis im Vordergrund stehen, dann würde der Titel auch voll zutreffen.
Matthias Kümmel

Der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 fährt am 23.08.2024 pünktlich auf Gleis 2 in den Bahnhof Hultsfred ein.
Der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 fährt am 23.08.2024 pünktlich auf Gleis 2 in den Bahnhof Hultsfred ein.
Matthias Kümmel

Der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 fährt am 23.08.2024 pünktlich auf Gleis 2 in den Bahnhof Hultsfred ein. Nachschuss.
Der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 fährt am 23.08.2024 pünktlich auf Gleis 2 in den Bahnhof Hultsfred ein. Nachschuss.
Matthias Kümmel

Zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo (Nr. 405 & dahinter versteckt sich eine weitere) warten am 23.08.2024 in Hultsfred auf weitere Aufgaben. HINWEIS: Das Foto entstand vom geöffneten BÜ aus.
Zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo (Nr. 405 & dahinter versteckt sich eine weitere) warten am 23.08.2024 in Hultsfred auf weitere Aufgaben. HINWEIS: Das Foto entstand vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo (Nr. 405 & eine weitere) warten am 23.08.2024 in Hultsfred auf weitere Aufgaben. Es war vor Ort leider nicht in Erfahrung zu bringen, ob die Loks einen der beiden im Bahnhof abgestellten Langschienenzüge abholen oder im nahegelegenen Gleisanschluss von IKEA Industry Waggons rangieren werden.
Zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo (Nr. 405 & eine weitere) warten am 23.08.2024 in Hultsfred auf weitere Aufgaben. Es war vor Ort leider nicht in Erfahrung zu bringen, ob die Loks einen der beiden im Bahnhof abgestellten Langschienenzüge abholen oder im nahegelegenen Gleisanschluss von IKEA Industry Waggons rangieren werden.
Matthias Kümmel

Das große Empfangsgebäude des Bahnhofs Hultsfred spiegelt seine einstige Bedeutung als Drehkreuz mehrerer Bahnstrecken wider. Der Bahnhof liegt etwa auf der Hälfte der Normalspurstrecke Linköping - Kalmar (Stångådalsbanan, die 235 km von Nord nach Süd verläuft.) und ist Ausgangspunkt der 83 km langen normalspurigen Strecke westwärts nach Nässjö (Bockabanan). Außerdem geht von Hultsfred die 56 km lange Schmalspurstrecke (Spurweite: 891 mm) in Richtung Südwesten nach Åseda aus. Sie ist heute stillgelegt, vollständig vorhanden und noch abschnittsweise befahrbar. Dort wird im Sommer Freizeitverkehr mit Fahrrad-Draisinen angeboten. In entgegengesetzte Richtung führt die 70 km lange Schmalspurstrecke gleicher Spurweite nach Västervik an der Ostseeküste. Auf ihr findet ebenfalls in den Sommermonaten Museumsbetrieb mit Dieseltriebwagen aus den 1950er Jahren statt.
Das große Empfangsgebäude des Bahnhofs Hultsfred spiegelt seine einstige Bedeutung als Drehkreuz mehrerer Bahnstrecken wider. Der Bahnhof liegt etwa auf der Hälfte der Normalspurstrecke Linköping - Kalmar (Stångådalsbanan, die 235 km von Nord nach Süd verläuft.) und ist Ausgangspunkt der 83 km langen normalspurigen Strecke westwärts nach Nässjö (Bockabanan). Außerdem geht von Hultsfred die 56 km lange Schmalspurstrecke (Spurweite: 891 mm) in Richtung Südwesten nach Åseda aus. Sie ist heute stillgelegt, vollständig vorhanden und noch abschnittsweise befahrbar. Dort wird im Sommer Freizeitverkehr mit Fahrrad-Draisinen angeboten. In entgegengesetzte Richtung führt die 70 km lange Schmalspurstrecke gleicher Spurweite nach Västervik an der Ostseeküste. Auf ihr findet ebenfalls in den Sommermonaten Museumsbetrieb mit Dieseltriebwagen aus den 1950er Jahren statt.
Matthias Kümmel

Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier die Diesellok SJ 318 Z4p (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier die Diesellok SJ 318 Z4p (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.