Der SJ X2000 2015 ist am Abend des 12.08.2024 südlich von Ängelholm auf dem Weg von Malmö nach Göteborg. Hier der Nachschuss auf die schiebende Lokomotive. Matthias Kümmel
Nachschuss auf den SJ X55 3751, der am 15.08.2024 soeben den Bahnhof Helsingborg C verlassen hat und über Lund nach Malmö weiterfährt. Matthias Kümmel
Der SJ X55 3751 bezwingt am 15.08.2024 die Steigung aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C und fährt über Lund nach Malmö weiter. Matthias Kümmel
Nach kurzem Aufenthalt im 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv fährt Skånetrafiken X61 009 am 15.08.2024 von dort nach Helsingborg C zurück. Matthias Kümmel
Der SJ X55 3347 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Norden. Matthias Kümmel
Der SJ X55 3745 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Süden. Matthias Kümmel
Der Öresundståg X31K/ET 4331 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 180 km/h) am 15.08.2024 den Bahnhof Förslöv in Richtung Süden. Die beiden Streckengleise sind für 200 km/h ausgelegt. Matthias Kümmel
Der Öresundståg X31K/ET 4553 ist am 15.08.2024 in Helsingborg C auf Gleis 8 abgestellt. Dieser Zugtyp ist auch als "Gumminase" bekannt und fuhr einst als Dieselvariante von Kopenhagen über Fehmarn nach Hamburg. Matthias Kümmel
Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET (4570 und ein weiterer) taucht am 15.08.2024 langsam aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C auf. Links befinden sich die vier oberirdischen Gleise des Bahnhofs. Matthias Kümmel
In den letzten Sonnenstrahlen kommt Skånetrafiken X61 053 am 12.08.2024 südlich von Ängelholm bei km 223 von Förslöv nach Helsingborg C angerauscht. Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.