bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1265 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Maschinen: 91 80 7193 302-5 D-TXL, 91 80 6193 450-4 D-ELOC, 91 51 5370 073-6 PL-ID, am Zugschluss SBBC 91 80 6193 052-8 D-NRAIL und SBBC 91 80 6193 051-0 D-NRAIL. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Maschinen: 91 80 7193 302-5 D-TXL, 91 80 6193 450-4 D-ELOC, 91 51 5370 073-6 PL-ID, am Zugschluss SBBC 91 80 6193 052-8 D-NRAIL und SBBC 91 80 6193 051-0 D-NRAIL. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Matthias Kümmel

Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschinen: 91 80 7193 302-5 D-TXL und 91 80 6193 450-4 D-ELOC. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschinen: 91 80 7193 302-5 D-TXL und 91 80 6193 450-4 D-ELOC. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Matthias Kümmel

Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschine 91 51 5370 073-6 PL-ID für das polnische EVU CargoUnit. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschine 91 51 5370 073-6 PL-ID für das polnische EVU CargoUnit. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Matthias Kümmel

Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschinen am Zugschluss SBBC 91 80 6193 052-8 D-NRAIL und SBBC 91 80 6193 051-0 D-NRAIL. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Die Firma Railadventure (RADVE) hat am 27.07.2024 mit ihrer 111 210 mehrere neue Vectron-Lokomotiven aus dem Siemens-Werk in München als DbZ 92483 München Laim Rbf - Braunschweig Hbf nach Niedersachsen überführt. Hier die Maschinen am Zugschluss SBBC 91 80 6193 052-8 D-NRAIL und SBBC 91 80 6193 051-0 D-NRAIL. Der Überführungszug wurde kurz vor dem Würzburger Hbf fotografiert.
Matthias Kümmel

Wie eine Perlenkette: Dieser DB Cargo Lokzug, bestehend aus 152 086 & 084 mit 185 374, 228, 207, 232, 381, 279 & 228, konnte am 27.04.2024 in Würzburg an der Signalbrücke Ost fotografiert werden.
Wie eine Perlenkette: Dieser DB Cargo Lokzug, bestehend aus 152 086 & 084 mit 185 374, 228, 207, 232, 381, 279 & 228, konnte am 27.04.2024 in Würzburg an der Signalbrücke Ost fotografiert werden.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 1 (Aschaffenburg - Landau an der Isar) beschleunigt am 27.07.2024 bei strömendem Regen pünktlich aus dem Würzburger Hbf heraus in Richtung Schweinfurt. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Hier der Nachschuss auf die am Zugschluss schiebende Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 1 (Aschaffenburg - Landau an der Isar) beschleunigt am 27.07.2024 bei strömendem Regen pünktlich aus dem Würzburger Hbf heraus in Richtung Schweinfurt. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Hier der Nachschuss auf die am Zugschluss schiebende Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 1 (Aschaffenburg - Landau an der Isar) beschleunigt am 27.07.2024 bei strömendem Regen pünktlich aus dem Würzburger Hbf heraus in Richtung Schweinfurt. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Am Zugschluss schob die Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB, nach.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 1 (Aschaffenburg - Landau an der Isar) beschleunigt am 27.07.2024 bei strömendem Regen pünktlich aus dem Würzburger Hbf heraus in Richtung Schweinfurt. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Am Zugschluss schob die Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB, nach.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Der Sonderzug aus Aschaffenburg nach Landau an der Isar kam bei strömendem Regen pünktlich durch das Maintal bei Himmelstadt angerollt. Bespannt war der Zug mit DB Regio Südostbayernbahn (SOB) Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Am Zugschluss schob Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB, nach.
BR Radltour 2024: Der Sonderzug aus Aschaffenburg nach Landau an der Isar kam bei strömendem Regen pünktlich durch das Maintal bei Himmelstadt angerollt. Bespannt war der Zug mit DB Regio Südostbayernbahn (SOB) Elektrolok 146 242 und bestand aus vier Doppelstock- und neun Schiebewandwagen für den Fahrradtransport. Am Zugschluss schob Diesellok 245 014, ebenfalls DB Regio SOB, nach.
Matthias Kümmel

Fernab der Heimat: Die sonst mit dem Wiener City Airport Train (CAT) verkehrende ÖBB 1016 016 passiert am 25.07.2024 mit einem KLV-Zug den Rangierbahnhof Würzburg-Zell. HINWEIS: Ein Oberleitungsmast im Vordergrund wurde digital entfernt.
Fernab der Heimat: Die sonst mit dem Wiener City Airport Train (CAT) verkehrende ÖBB 1016 016 passiert am 25.07.2024 mit einem KLV-Zug den Rangierbahnhof Würzburg-Zell. HINWEIS: Ein Oberleitungsmast im Vordergrund wurde digital entfernt.
Matthias Kümmel

Der südfahrende Henkelzug hatte am 25.07.2024 nicht nur eine besondere Bespannung in Form von BayernBahn 111 036 und 139 287 (kalt), sondern auch noch spezielle Fracht. Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am Schluss des Zuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt.
Der südfahrende Henkelzug hatte am 25.07.2024 nicht nur eine besondere Bespannung in Form von BayernBahn 111 036 und 139 287 (kalt), sondern auch noch spezielle Fracht. Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am Schluss des Zuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt.
Matthias Kümmel

Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am 25.07.2024 am Schluss des Henkelzuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer der Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt. Sozusagen als GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) war der MAN-Schienenbus tatsächlich mit Personen besetzt.
Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am 25.07.2024 am Schluss des Henkelzuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer der Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt. Sozusagen als GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) war der MAN-Schienenbus tatsächlich mit Personen besetzt.
Matthias Kümmel

Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am 25.07.2024 am Schluss des Henkelzuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer der Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt. Sozusagen als GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) war der MAN-Schienenbus tatsächlich mit Personen besetzt. Passend zu den Farben des VT bereichern ein blauer WASCOSA-Kesselwagen und die orangene RTS 293 002 die Szenerie in Würzburg-Zell. HINWEIS: Standort öffentlich zugänglich (unumzäunte Rasenfläche zwischen Straße & Gleisanlagen).
Der ehemalige VT 9 der Rhein-Sieg-Eisenbahn (95 80 0302 009-5 D-RSE) hing am 25.07.2024 am Schluss des Henkelzuges und wurde vom Rheinland zum neuen Eigentümer der Chiemgauer Lokalbahn Bad Endorf Obing (CLB LEO) überführt. Sozusagen als GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) war der MAN-Schienenbus tatsächlich mit Personen besetzt. Passend zu den Farben des VT bereichern ein blauer WASCOSA-Kesselwagen und die orangene RTS 293 002 die Szenerie in Würzburg-Zell. HINWEIS: Standort öffentlich zugänglich (unumzäunte Rasenfläche zwischen Straße & Gleisanlagen).
Matthias Kümmel

Es gibt sie auch im Jahr 2024 noch bei der Deutschen Bahn: 212 310-7 am Mittag des 23.07.2024 mit Flachwagen in Würzburg Hbf. Die Fahrt ging von Fulda nach Schweinfurt. Am Nachmittag kehrte die Fuhre mit Altschwellen von dort zurück.
Es gibt sie auch im Jahr 2024 noch bei der Deutschen Bahn: 212 310-7 am Mittag des 23.07.2024 mit Flachwagen in Würzburg Hbf. Die Fahrt ging von Fulda nach Schweinfurt. Am Nachmittag kehrte die Fuhre mit Altschwellen von dort zurück.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Lokporträt: Willke 92 80 4185 143-9 D-WWL am 23.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

Ein Schaukelpferd ruht sich aus: SRI Rail Invest GmbH 151 170-8 am 18.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf.
Ein Schaukelpferd ruht sich aus: SRI Rail Invest GmbH 151 170-8 am 18.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.