bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1265 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Der SJ X55 3360 ist am Abend des 10.08.2024 auf dem Weg von Malmö nach Göteborg, als er in voller Fahrt (200 km/h) den Hafen von Ängelholm passiert.
Der SJ X55 3360 ist am Abend des 10.08.2024 auf dem Weg von Malmö nach Göteborg, als er in voller Fahrt (200 km/h) den Hafen von Ängelholm passiert.
Matthias Kümmel

Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Matthias Kümmel

Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Matthias Kümmel

Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Am Abend des 06.08.2024 startet die HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) aus dem Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden zur Rückfahrt nach Reichenbach/Oberlausitz. Mit dem Zug waren zuvor rund 2000 Tonnen Getreide von dort angeliefert worden.
Matthias Kümmel

HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) am 06.08.2024 im Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden. Mit dem Zug wurden rund 2000 Tonnen Getreide aus der Oberlausitz angeliefert.
HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) am 06.08.2024 im Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden. Mit dem Zug wurden rund 2000 Tonnen Getreide aus der Oberlausitz angeliefert.
Matthias Kümmel

HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) am 06.08.2024 im Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden. Mit dem Zug wurden rund 2000 Tonnen Getreide aus der Oberlausitz angeliefert.
HVLE 159 005 mit einem Ganzzug WASCOSA Schüttgutwagen (Tagnpps) am 06.08.2024 im Anschluss des Hafen Vierow am Greifswalder Bodden. Mit dem Zug wurden rund 2000 Tonnen Getreide aus der Oberlausitz angeliefert.
Matthias Kümmel

Kreuzfahrer auf Landgang: DB Regio 112 133 mit dem Sonderzug DZ 13290 Warnemünde - Berlin am 07.08.2024 pünktlich in Kavelstorf auf Lloydbahn Warnemünde - Neustrelitz. Dieser  Cruise Train  brachte Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes am Morgen zum Tagesausflug nach Berlin und am Abend wieder zurück.
Kreuzfahrer auf Landgang: DB Regio 112 133 mit dem Sonderzug DZ 13290 Warnemünde - Berlin am 07.08.2024 pünktlich in Kavelstorf auf Lloydbahn Warnemünde - Neustrelitz. Dieser "Cruise Train" brachte Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes am Morgen zum Tagesausflug nach Berlin und am Abend wieder zurück.
Matthias Kümmel

Am 04.08.2024 fuhr die DB Regio SOB 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  mit drei Doppelstockwagen des BR Radlzuges, als Lr-D 72397 Aschaffenburg – Mühldorf, bei Retzbach durch das Maintal nach Südostbayern zurück.
Am 04.08.2024 fuhr die DB Regio SOB 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" mit drei Doppelstockwagen des BR Radlzuges, als Lr-D 72397 Aschaffenburg – Mühldorf, bei Retzbach durch das Maintal nach Südostbayern zurück.
Matthias Kümmel

DB Regio SOB Elektrolok 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  am 03.08.2024 in Neustadt (Aisch) Bahnhof.
DB Regio SOB Elektrolok 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" am 03.08.2024 in Neustadt (Aisch) Bahnhof.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier beschleunigt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 pünktlich aus dem Hauptbahnhof Würzburg dem Ziel Aschaffenburg entgegen. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier beschleunigt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 pünktlich aus dem Hauptbahnhof Würzburg dem Ziel Aschaffenburg entgegen. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier durchfährt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 pünktlich den Bahnhof Rottendorf. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier durchfährt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 pünktlich den Bahnhof Rottendorf. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier beschleunigt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 fast pünktlich von Gleis 4 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Nürnberg. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier beschleunigt der Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 fast pünktlich von Gleis 4 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Nürnberg. Für die Traktion dieses Zuges war DB Regio SOB Elektrolok 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" eingeteilt. Sie hatte drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen ans Ziel zu bringen.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier steht DB Regio SOB Elektrolok 146 247  Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe  mit dem Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 im Bahnhof Neustadt/Aisch auf Gleis 4 zur Beladung bereit.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Hier steht DB Regio SOB Elektrolok 146 247 "Joblok: Ein Arbeitsplatz in meiner Nähe" mit dem Sonderzug Nr. 5 (Neustadt/Aisch - Aschaffenburg) am 03.08.2024 im Bahnhof Neustadt/Aisch auf Gleis 4 zur Beladung bereit.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 4 (Neustadt/Aisch - München Ost) beschleunigt am 03.08.2024 pünktlich von Gleis 4 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Osten. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Diesellok 245 012 und bestand aus drei Doppelstock- und sieben Schiebewandwagen für den Fahrradtransport.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 4 (Neustadt/Aisch - München Ost) beschleunigt am 03.08.2024 pünktlich von Gleis 4 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Osten. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Diesellok 245 012 und bestand aus drei Doppelstock- und sieben Schiebewandwagen für den Fahrradtransport.
Matthias Kümmel

BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 3 (Neustadt/Aisch - Mühldorf) beschleunigt am 03.08.2024 pünktlich von Gleis 1 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Südostbayern. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Diesellok 245 014 und bestand aus drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen für den Fahrradtransport.
BR Radltour 2024: Für die diesjährige Radltour des Bayerischen Rundfunks, kurz BR Radltour, verkehrten insgesamt fünf Sonderzüge der DB Regio Südostbayernbahn (SOB). Der Sonderzug Nr. 3 (Neustadt/Aisch - Mühldorf) beschleunigt am 03.08.2024 pünktlich von Gleis 1 aus dem Bahnhof Neustadt/Aisch heraus in Richtung Südostbayern. Bespannt war der Zug mit DB Regio SOB Diesellok 245 014 und bestand aus drei Doppelstock- und sechs Schiebewandwagen für den Fahrradtransport.
Matthias Kümmel

DB Fernverkehr 147 588 zieht den IC 2063 Karlsruhe - Leipzig am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach.
DB Fernverkehr 147 588 zieht den IC 2063 Karlsruhe - Leipzig am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach.
Matthias Kümmel

SRI Rail Invest 145 520-2 schiebt den RE 90 (26783) Stuttgart - Nürnberg am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach. Im Hintergrund ist das Deutsche Krokodil E94 088 mit SBB-Reisezugwagen (Bmpz) zusehen.
SRI Rail Invest 145 520-2 schiebt den RE 90 (26783) Stuttgart - Nürnberg am 30.07.2024 in den Bahnhof der mittelfränkischen Stadt Ansbach. Im Hintergrund ist das Deutsche Krokodil E94 088 mit SBB-Reisezugwagen (Bmpz) zusehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Matthias Kümmel

Ein Doppelpack DB Cargo 185 (354 & eine Schwester) kommt am 27.07.2024 mit einem Ganzzug Schüttgutwaggons (Falns) in Würzburg um die Kurve.
Ein Doppelpack DB Cargo 185 (354 & eine Schwester) kommt am 27.07.2024 mit einem Ganzzug Schüttgutwaggons (Falns) in Würzburg um die Kurve.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.