bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von C-R

264 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Unter den Linden. Im Hintergrund ein Gebäude des Bundestages.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Unter den Linden. Im Hintergrund ein Gebäude des Bundestages.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Oranienburger Strasse: Im Hintergrund das alte und sehenswerte Postfuhramt.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Oranienburger Strasse: Im Hintergrund das alte und sehenswerte Postfuhramt.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund ein der Glas-Stahlbau des Bahnhofes.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund ein der Glas-Stahlbau des Bahnhofes.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Potsdamer Platz. Im Hintergrund der Kolhoff Tower und das Ritz Hotel.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Potsdamer Platz. Im Hintergrund der Kolhoff Tower und das Ritz Hotel.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Anhalter Bahnhof. Im Hintergrund die Ruine des Eingangsportals des ehemaligen Bahnhofes.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Anhalter Bahnhof. Im Hintergrund die Ruine des Eingangsportals des ehemaligen Bahnhofes.
C-R

U-Bahn Berlin: Eine Bahn der Linie U2 fährt gerade vom Untergrund kommend vom U-Bahnhof Potsdamer Platz in den Hochbahnhof Mendelssohn Bartholdy Park ein. Dieser Bahnhof wurde erst in den 90er Jahren errichtet, weil sonst die Strecke zwischen Potsdamer Platz und Gleisdreick zu lang für eine haltlose Fahrt schien. Aufnahme vom Tower des Potsdamer Platzes.
U-Bahn Berlin: Eine Bahn der Linie U2 fährt gerade vom Untergrund kommend vom U-Bahnhof Potsdamer Platz in den Hochbahnhof Mendelssohn Bartholdy Park ein. Dieser Bahnhof wurde erst in den 90er Jahren errichtet, weil sonst die Strecke zwischen Potsdamer Platz und Gleisdreick zu lang für eine haltlose Fahrt schien. Aufnahme vom Tower des Potsdamer Platzes.
C-R

Eine S-Bahn auf dem Weg vom Tiergarten zum Bahnhof Bellevue, Blick auf die Altonaer Strasse. Von der Siegessäule aufgenommen.
Eine S-Bahn auf dem Weg vom Tiergarten zum Bahnhof Bellevue, Blick auf die Altonaer Strasse. Von der Siegessäule aufgenommen.
C-R

Eine Berliner S-Bahn auf der Stadtbahn kurz vorm Bahnhof Tiergarten. Blick auf die Strasse des 17.Juni, Aufnahme von der Siegessäule. Im Hintergrund das Charlottenburger Tor, das Schaede 1908 errichtete. Es wird z.Zt. restauriert. Beim Ausbau der Strasse 1936 wurden die Teile des Tors betraechtlich auseinandergerückt.
Eine Berliner S-Bahn auf der Stadtbahn kurz vorm Bahnhof Tiergarten. Blick auf die Strasse des 17.Juni, Aufnahme von der Siegessäule. Im Hintergrund das Charlottenburger Tor, das Schaede 1908 errichtete. Es wird z.Zt. restauriert. Beim Ausbau der Strasse 1936 wurden die Teile des Tors betraechtlich auseinandergerückt.
C-R

U-Bahn Berlin: Eine U1 auf dem Weg zum Gleisdreieck. Die alte Stammlinie fährt einen grossen Teil als Hochbahn, so auch hier aufgenommen vom Kollhoff Tower des Potsdamer Platzes. Im Hintergrund die Brücke für die Linie U2, die dann über den Postdamer Platz nach Pankow führt. Durch Brückenbauarbeiten war die Strecke letztes Jahr sehr lange unterbrochen.
U-Bahn Berlin: Eine U1 auf dem Weg zum Gleisdreieck. Die alte Stammlinie fährt einen grossen Teil als Hochbahn, so auch hier aufgenommen vom Kollhoff Tower des Potsdamer Platzes. Im Hintergrund die Brücke für die Linie U2, die dann über den Postdamer Platz nach Pankow führt. Durch Brückenbauarbeiten war die Strecke letztes Jahr sehr lange unterbrochen.
C-R

U-Bahn Berlin: Eine U2 fährt in Richtung Gleisdreieck vom Bahnhof Mendelssohn-Bartholdy Platz kommend. Aufnahme vom Kollhoff Tower des Potsdamer Platzes.
U-Bahn Berlin: Eine U2 fährt in Richtung Gleisdreieck vom Bahnhof Mendelssohn-Bartholdy Platz kommend. Aufnahme vom Kollhoff Tower des Potsdamer Platzes.
C-R

S-Bahnhof Nikolassee: Postkartenmotiv der S-Bahn. Gebaut von Brühning und Vogler 1901-02 in neogotischen Stilformen die sich mit ihrer aufwändigen Fassadengestaltung perfekt in die umliegende Villengegend anpasst. Zahlreiche Giebel Vorbauten und Zinnen zieren das Gebäude mit dem markanten Turm, mit seinem kleinen Balkon.
S-Bahnhof Nikolassee: Postkartenmotiv der S-Bahn. Gebaut von Brühning und Vogler 1901-02 in neogotischen Stilformen die sich mit ihrer aufwändigen Fassadengestaltung perfekt in die umliegende Villengegend anpasst. Zahlreiche Giebel Vorbauten und Zinnen zieren das Gebäude mit dem markanten Turm, mit seinem kleinen Balkon.
C-R

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Nikolassee

2444 800x533 Px, 08.05.2007

KPEV: Königlich preussische Eisenbahnverwaltung. Schild am Bahnhof Mexicoplatz (S-Bahn Berlin). Offiziell aber gab es diese Verwaltung garnicht trotzdem wird sie fälschlicherweise für die preuss.Staatseisenbahn verwendet. Eigentlich müsste KED oder ED auf den Schildern stehen, so wie es auch in den zeitgenössichen Dokumenten für die einzelnen Eisenbahndirektionen stand.
Interessant ist das Symbol auf dem Schild, das Flügelrad, welches das Symbol der Reichsbahn war.Es befindet sich auch auf dem Gebäude der Reichsbahndirektion am Gleisdreieck.
KPEV: Königlich preussische Eisenbahnverwaltung. Schild am Bahnhof Mexicoplatz (S-Bahn Berlin). Offiziell aber gab es diese Verwaltung garnicht trotzdem wird sie fälschlicherweise für die preuss.Staatseisenbahn verwendet. Eigentlich müsste KED oder ED auf den Schildern stehen, so wie es auch in den zeitgenössichen Dokumenten für die einzelnen Eisenbahndirektionen stand. Interessant ist das Symbol auf dem Schild, das Flügelrad, welches das Symbol der Reichsbahn war.Es befindet sich auch auf dem Gebäude der Reichsbahndirektion am Gleisdreieck.
C-R

S-Bahnhof Mexikoplatz: Ein sehr interessanter Bahnhof gebaut von Hart/Lesser 1904-05. Sehr bedeutende Bahnhofsarchitektur: Ein Rundbau mit Oberlichtkuppel,daneben ein Wohnflügel.Eines der wenigen noch erhaltenen Jugendstilgebäude Berlins (um 1900),der sich gegen den Historizismus wandte (siehe Podbielskiallee). Markant sind die wellenförmige Fassaden,die sich in den Vordächern fortsetzt.
S-Bahnhof Mexikoplatz: Ein sehr interessanter Bahnhof gebaut von Hart/Lesser 1904-05. Sehr bedeutende Bahnhofsarchitektur: Ein Rundbau mit Oberlichtkuppel,daneben ein Wohnflügel.Eines der wenigen noch erhaltenen Jugendstilgebäude Berlins (um 1900),der sich gegen den Historizismus wandte (siehe Podbielskiallee). Markant sind die wellenförmige Fassaden,die sich in den Vordächern fortsetzt.
C-R

S-Bahnhof Grunewald: Reizvolles Empfangsgebäude von Karl Cornelius mit seinem Burgtoreingang,der darübersitzenden Uhr und dem Flügelrad.
S-Bahnhof Grunewald: Reizvolles Empfangsgebäude von Karl Cornelius mit seinem Burgtoreingang,der darübersitzenden Uhr und dem Flügelrad.
C-R

S-Bahnhof Grunewald: Mitten im Villenviertel gelegen ein sehr ruhiger Bahnhof der meistens von Ausflüglern genutzt wird. Zu beachten ist hier ein Mahnmal (Gleis 17) das an den Abtransport von Juden durch die Bahn während der Nazizeit erinnert. Bild zeigt den normalen Bahnsteig im Mai 2007.
S-Bahnhof Grunewald: Mitten im Villenviertel gelegen ein sehr ruhiger Bahnhof der meistens von Ausflüglern genutzt wird. Zu beachten ist hier ein Mahnmal (Gleis 17) das an den Abtransport von Juden durch die Bahn während der Nazizeit erinnert. Bild zeigt den normalen Bahnsteig im Mai 2007.
C-R

S-Bahn Berlin: Ringbahn fährt in den Bahnhof Westkreuz ein, Aufnahme vom Messeturm im ICC.
S-Bahn Berlin: Ringbahn fährt in den Bahnhof Westkreuz ein, Aufnahme vom Messeturm im ICC.
C-R

Eine Panorama S-Bahn zwischen Berlin-Hauptbahnhof und Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund das Charite Krankenhaus, dessen Fassade mit Werbung verkleidet wurde das das Bettenhaus gerade renoviert wird. Im Vordergrund die Spree. Das Besondere an der Panoramabahn ist die offene Sicht durch die Rundverglasung und die Erklärungen eines Stadtführers.
Eine Panorama S-Bahn zwischen Berlin-Hauptbahnhof und Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund das Charite Krankenhaus, dessen Fassade mit Werbung verkleidet wurde das das Bettenhaus gerade renoviert wird. Im Vordergrund die Spree. Das Besondere an der Panoramabahn ist die offene Sicht durch die Rundverglasung und die Erklärungen eines Stadtführers.
C-R

S-Bahn Berlin: Eine Ringbahn auf dem Weg zur Nordwestkurve vom Bahnhof Westend zum Bahnhof Jungfernheide. Daneben sieht man die Stadtautobahn, die den selben Weg nimmt. Rechts aussen folgt das Dreieck Charlottenburg. Ganz im Hintergrund der Tegeler Flughafen. Aufnahme vom Messeturm (250mm Tamron an Canon 400d, 14.4.07)
S-Bahn Berlin: Eine Ringbahn auf dem Weg zur Nordwestkurve vom Bahnhof Westend zum Bahnhof Jungfernheide. Daneben sieht man die Stadtautobahn, die den selben Weg nimmt. Rechts aussen folgt das Dreieck Charlottenburg. Ganz im Hintergrund der Tegeler Flughafen. Aufnahme vom Messeturm (250mm Tamron an Canon 400d, 14.4.07)
C-R

S-Bahn Berlin: 2 Ringbahnen auf dem Weg vom und zum Bahnhof Halensee  zum Bahnhof Westkreuz. Kreuzend sieht man einen ICE der neben den S-Bahn Stadtbahngleisen zum Hauptbahnhof fährt.Aufnahme vom Messeturm, 14.4.07, 155mm.
S-Bahn Berlin: 2 Ringbahnen auf dem Weg vom und zum Bahnhof Halensee zum Bahnhof Westkreuz. Kreuzend sieht man einen ICE der neben den S-Bahn Stadtbahngleisen zum Hauptbahnhof fährt.Aufnahme vom Messeturm, 14.4.07, 155mm.
C-R

S-Bahn Berlin: Einfahrt einer S46 nach Schöneweide in den Bahnhof Westkreuz (Ringbahnsteig). Nicht zu sehen ist der unten liegende Stadtringbahnsteig. Aufnahme vom 14.4.07 vom Messeturm mit max Zoom (250mm f6.3, 1/320).
S-Bahn Berlin: Einfahrt einer S46 nach Schöneweide in den Bahnhof Westkreuz (Ringbahnsteig). Nicht zu sehen ist der unten liegende Stadtringbahnsteig. Aufnahme vom 14.4.07 vom Messeturm mit max Zoom (250mm f6.3, 1/320).
C-R

U-Bahnhof Osloer Strasse: Seit 1976 ist der Bahnhof Endstation für die U9 und Umsteige zur U8. Beide Stationen sehen ähnlich aus, mit der norwegischen Flagge an den Wänden. Neuerdings wurde der U9 Bahnhof mit roten Platten unterscheidbar zum blauen der U8 gemacht. Mit der Endstation dieser Linie endet meine Serie über die U-Bahnhöfe Berlins, bis zur Eröffnung der U55…Einige Bilder werden u.U. ausgetauscht wg einer nun besseren Kamera…
U-Bahnhof Osloer Strasse: Seit 1976 ist der Bahnhof Endstation für die U9 und Umsteige zur U8. Beide Stationen sehen ähnlich aus, mit der norwegischen Flagge an den Wänden. Neuerdings wurde der U9 Bahnhof mit roten Platten unterscheidbar zum blauen der U8 gemacht. Mit der Endstation dieser Linie endet meine Serie über die U-Bahnhöfe Berlins, bis zur Eröffnung der U55…Einige Bilder werden u.U. ausgetauscht wg einer nun besseren Kamera…
C-R

U-Bahnhof Nauener Platz: 1976 im typischen Stil (ähnlich Rathaus Steglitz) der 70er Jahre eröffnet. Die Farbgestaltung blau weiss rot nimmt Bezug auf den französischen Sektor in dem das Viertel früher lag.
U-Bahnhof Nauener Platz: 1976 im typischen Stil (ähnlich Rathaus Steglitz) der 70er Jahre eröffnet. Die Farbgestaltung blau weiss rot nimmt Bezug auf den französischen Sektor in dem das Viertel früher lag.
C-R

U-Bahnhof Leopoldplatz:Seit 1961 Umsteigepunkt zur U6, Endstation fuer 15 Jahre. Der Bahnhof der U9 liegt unter dem der U6 und hat hellblaue Fliesen mit einem Einheitsschild an den Wänden. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen an denen kleine weissen Fliesen angebracht sind.
U-Bahnhof Leopoldplatz:Seit 1961 Umsteigepunkt zur U6, Endstation fuer 15 Jahre. Der Bahnhof der U9 liegt unter dem der U6 und hat hellblaue Fliesen mit einem Einheitsschild an den Wänden. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen an denen kleine weissen Fliesen angebracht sind.
C-R

U-Bahnhof Amrumer Str.: Von Grimmek erbauter 1961 eröffneter Bahnhof, nach Umbau 2004 zieren heute blaue Platten die Wände. Übergang zum Virchow Krankenhaus. Niedrige Decke von quadratischen Stützen getragen.
U-Bahnhof Amrumer Str.: Von Grimmek erbauter 1961 eröffneter Bahnhof, nach Umbau 2004 zieren heute blaue Platten die Wände. Übergang zum Virchow Krankenhaus. Niedrige Decke von quadratischen Stützen getragen.
C-R

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.