bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11312 Bilder
<<  vorherige Seite  436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 nächste Seite  >>
Ein Bild für Rolf, sozusagen als Kontrast zum ca. vor 24 Stunden und 300 km entfernten Bodenseebild von Jürgen Voss
 (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/365908/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+731+%28Bodenseeg%FCrtelbahn%29.html)

Zwei Re 4/4 II mit einem Heizölzug (!) am Genfersee bei St-Saphorin.
Im Gegensatz zu Jürgens Bild war es hier gut 15° wärmer!
Trotztdem freute ich mich anschließend auf ein Fondue begleitet von einem Wein der Region...
4.1.10

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:04 15:34:44, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10)
Ein Bild für Rolf, sozusagen als Kontrast zum ca. vor 24 Stunden und 300 km entfernten Bodenseebild von Jürgen Voss (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/365908/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+731+%28Bodenseeg%FCrtelbahn%29.html) Zwei Re 4/4 II mit einem Heizölzug (!) am Genfersee bei St-Saphorin. Im Gegensatz zu Jürgens Bild war es hier gut 15° wärmer! Trotztdem freute ich mich anschließend auf ein Fondue begleitet von einem Wein der Region... 4.1.10 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:04 15:34:44, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10)
Stefan Wohlfahrt

Silberlinge unter sich: SBB ETR 610 als EC Milano - Genève und TGV von Paris in Lausanne. 2. Jan. 2010.

(EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2010:01:02 14:26:08, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3654) (1/365), Blende: f/4.9, ISO: 50, Brennweite: 8.50 (85/10))
Silberlinge unter sich: SBB ETR 610 als EC Milano - Genève und TGV von Paris in Lausanne. 2. Jan. 2010. (EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2010:01:02 14:26:08, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3654) (1/365), Blende: f/4.9, ISO: 50, Brennweite: 8.50 (85/10))
Stefan Wohlfahrt

 Clapham Junction, Britain's busiest railway station  steht auf den Stationsschilder dieses wirklich sehr stark befahrenen, grossen Abzweigbahnhofes südlich von London. Da es auch bei BB.de zeitweise sehr hektisch zuging, möchte ich mit diesem Bild die Hoffnung aussprechen, dass wir uns nun ein paar ruhige Tage gönnen und im 2010 wieder mit Freude (aber der nötigen Ruhe) unserer Freizeitbeschäftigung nachgehen können.
In diesem Sinn, frohe, besinnliche Festtage!
Bild: Clapham Junction mit ein- und ausfahrenden Southwesttrains am 14.April 2008. 
EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:04:14 17:38:24, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/2.8, ISO: 64, Brennweite: 4.70 (47/10)
"Clapham Junction, Britain's busiest railway station" steht auf den Stationsschilder dieses wirklich sehr stark befahrenen, grossen Abzweigbahnhofes südlich von London. Da es auch bei BB.de zeitweise sehr hektisch zuging, möchte ich mit diesem Bild die Hoffnung aussprechen, dass wir uns nun ein paar ruhige Tage gönnen und im 2010 wieder mit Freude (aber der nötigen Ruhe) unserer Freizeitbeschäftigung nachgehen können. In diesem Sinn, frohe, besinnliche Festtage! Bild: Clapham Junction mit ein- und ausfahrenden Southwesttrains am 14.April 2008. EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:04:14 17:38:24, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/2.8, ISO: 64, Brennweite: 4.70 (47/10)
Stefan Wohlfahrt

SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano bei der Ausfahrt in Lausanne. 
18. Dezember 2009.
EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:18 17:03:47, Belichtungsdauer: 0.005 s (469263/100000000) (1/213), Blende: f/4.8, ISO: 50, Brennweite: 7.80 (78/10)
SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano bei der Ausfahrt in Lausanne. 18. Dezember 2009. EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:18 17:03:47, Belichtungsdauer: 0.005 s (469263/100000000) (1/213), Blende: f/4.8, ISO: 50, Brennweite: 7.80 (78/10)
Stefan Wohlfahrt

Die 4.08 km lange, bzw. kurze Strecke der  cmn  Le Locle - Les Brenets verfügt nur in Les Brenets über Weichen und über keinerlei Strecken Lichtsignale. Trotzdem konnte ich den BDe 4/4 N° 5 zwischen den beiden SBB Ausfahrtssiganlen in Le Locle am 28.11.2009 ablichten. 

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:11:28 12:13:38, Belichtungsdauer: 0.004 s (4/1000) (1/250), Blende: f/9.0, ISO: 100, Brennweite: 50.00 (50/1)
Die 4.08 km lange, bzw. kurze Strecke der "cmn" Le Locle - Les Brenets verfügt nur in Les Brenets über Weichen und über keinerlei Strecken Lichtsignale. Trotzdem konnte ich den BDe 4/4 N° 5 zwischen den beiden SBB Ausfahrtssiganlen in Le Locle am 28.11.2009 ablichten. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:11:28 12:13:38, Belichtungsdauer: 0.004 s (4/1000) (1/250), Blende: f/9.0, ISO: 100, Brennweite: 50.00 (50/1)
Stefan Wohlfahrt

Re 460 102-7  Historic  und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: 
bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport...

Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB.

Salgesch, den 12. Dezember 2009

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10)
Re 460 102-7 "Historic" und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport... Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB. Salgesch, den 12. Dezember 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10)
Stefan Wohlfahrt

SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano verlässt Lausanne. 
15. Dezember 2009.

EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 17:00:01, Belichtungsdauer: 0.008 s (786163/100000000) (1/127), Blende: f/3.2, ISO: 135, Brennweite: 10.60 (106/10)
SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano verlässt Lausanne. 15. Dezember 2009. EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 17:00:01, Belichtungsdauer: 0.008 s (786163/100000000) (1/127), Blende: f/3.2, ISO: 135, Brennweite: 10.60 (106/10)
Stefan Wohlfahrt

Augenscheinlich gehört dieser ETR 610 den SBB, obwohl das kleingedruckte (noch) was anders behauptet...
Lausanne, den 15. Dez. 2009

EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 16:58:20, Belichtungsdauer: 0.017 s (5/300) (1/60), Blende: f/2.8, ISO: 200, Brennweite: 7.80 (78/10)
Augenscheinlich gehört dieser ETR 610 den SBB, obwohl das kleingedruckte (noch) was anders behauptet... Lausanne, den 15. Dez. 2009 EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 16:58:20, Belichtungsdauer: 0.017 s (5/300) (1/60), Blende: f/2.8, ISO: 200, Brennweite: 7.80 (78/10)
Stefan Wohlfahrt

Pünktlich abgefahren, verlässt der SBB ETR 610 als EC 39 Lausanne Richtung Milano.
15. Dezember 2009

EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 17:00:35, Belichtungsdauer: 0.008 s (756429/100000000) (1/132), Blende: f/4.3, ISO: 100, Brennweite: 19.10 (191/10)
Pünktlich abgefahren, verlässt der SBB ETR 610 als EC 39 Lausanne Richtung Milano. 15. Dezember 2009 EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 17:00:35, Belichtungsdauer: 0.008 s (756429/100000000) (1/132), Blende: f/4.3, ISO: 100, Brennweite: 19.10 (191/10)
Stefan Wohlfahrt

Der letzte Dienst als CIS 37: ETR 610 in St-Triphon auf dem Weg nach Venezia S.L (und zurück) Am folgenden Tag übernahm ein SBB ETR 610 diese Leistung.
12.12.2009

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 09:50:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.0, ISO: 400, Brennweite: 30.00 (300/10)
Der letzte Dienst als CIS 37: ETR 610 in St-Triphon auf dem Weg nach Venezia S.L (und zurück) Am folgenden Tag übernahm ein SBB ETR 610 diese Leistung. 12.12.2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 09:50:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.0, ISO: 400, Brennweite: 30.00 (300/10)
Stefan Wohlfahrt

Re 460 000-3 mit CIS 125 Genève - Milano bei der Einfahrt in Lausanne am 6. Dezember 2009.

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:06 12:37:59, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO: 125, Brennweite: 150.00 (1500/10)
Re 460 000-3 mit CIS 125 Genève - Milano bei der Einfahrt in Lausanne am 6. Dezember 2009. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:06 12:37:59, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO: 125, Brennweite: 150.00 (1500/10)
Stefan Wohlfahrt

Nachdem jahrelang erfolgreich jede TPC-Bahn (AL, ASD,AOMC und BVB) mit ihre Hausfarbe ihre Verbundenheit zu den Einwohnern und Kunden der jeweils durchfahrten Täler und Regionen zeigte, hat die TPC sich nun entschlossen für alle Bahnen ein einheitliches Farbschema anzuwenden: hier der AL BDeh 4/4 N° 12 mit seinem Steuerwagen in Aigle am Morgen des 12. Dezember 2009.
Nachdem jahrelang erfolgreich jede TPC-Bahn (AL, ASD,AOMC und BVB) mit ihre Hausfarbe ihre Verbundenheit zu den Einwohnern und Kunden der jeweils durchfahrten Täler und Regionen zeigte, hat die TPC sich nun entschlossen für alle Bahnen ein einheitliches Farbschema anzuwenden: hier der AL BDeh 4/4 N° 12 mit seinem Steuerwagen in Aigle am Morgen des 12. Dezember 2009.
Stefan Wohlfahrt

A D I E U   Cisalpino SA...

CIS ETR 470 am 19. November 2006 bei St-Saphorin.)

(EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2006:11:19 11:04:19, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3687) (1/369), Blende: f/4.8, ISO: 50, Brennweite: 7.80 (78/10)
A D I E U Cisalpino SA... CIS ETR 470 am 19. November 2006 bei St-Saphorin.) (EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2006:11:19 11:04:19, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3687) (1/369), Blende: f/4.8, ISO: 50, Brennweite: 7.80 (78/10)
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

746 1024x639 Px, 12.12.2009

Da die ETR 610 zu schwer sind, verkehren sie nur auf der Simplonstrecke Venezia - Milano - Genève bzw. Milano - Basel. 
Hier ein ETR 610 in Ardon (Leermaterialzug). 
12. Dezember 2009
Da die ETR 610 zu schwer sind, verkehren sie nur auf der Simplonstrecke Venezia - Milano - Genève bzw. Milano - Basel. Hier ein ETR 610 in Ardon (Leermaterialzug). 12. Dezember 2009
Stefan Wohlfahrt

Auch in Noiraigue werden in Bälde die (sonst bei der SBB seltenen) Betonfahrleitungsmaste durch die Metallmaste ersetzt.
Re 4/4 II mit Regio Buttes - Neuchâtel am 7. Dez. 2009
Auch in Noiraigue werden in Bälde die (sonst bei der SBB seltenen) Betonfahrleitungsmaste durch die Metallmaste ersetzt. Re 4/4 II mit Regio Buttes - Neuchâtel am 7. Dez. 2009
Stefan Wohlfahrt

 Marti Shuttle  mit dem 729 901-8  und einem IR nach Konstanz in Biel/Bienne.

8. Dezember 2009
"Marti Shuttle" mit dem 729 901-8 und einem IR nach Konstanz in Biel/Bienne. 8. Dezember 2009
Stefan Wohlfahrt

TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris in Ins.
7. Dezember 2009
TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris in Ins. 7. Dezember 2009
Stefan Wohlfahrt

Nach SBB Re 460, RhB Ge 4/4 II und MOB GDe 4/4 ziert nun auch ein BLS NINA die  Log-In  Werbung.
Ins, den 7. Dezember 2009
Nach SBB Re 460, RhB Ge 4/4 II und MOB GDe 4/4 ziert nun auch ein BLS NINA die "Log-In" Werbung. Ins, den 7. Dezember 2009
Stefan Wohlfahrt

Die TGV Lyria Zugspaare 9281/9288 werden auf den Fahrplanwechsel eingestellt und wie man sieht, sind sie schon heute kaum mehr zu sehen: 
TGV 9281 von Paris nach Bern in Noiraigue am 7. Dezember 2009.
Die TGV Lyria Zugspaare 9281/9288 werden auf den Fahrplanwechsel eingestellt und wie man sieht, sind sie schon heute kaum mehr zu sehen: TGV 9281 von Paris nach Bern in Noiraigue am 7. Dezember 2009.
Stefan Wohlfahrt

Nach nur sieben Minuten Fahrzeit und 4.08 km erreicht der TRN/cmn BDe 4/4 n° die Endstation Le Locle, wo zweimal pro Stunde Anschluss nach Neuchâtel und nur sporadisch nach Besançon besteht.
28.11.2009
Nach nur sieben Minuten Fahrzeit und 4.08 km erreicht der TRN/cmn BDe 4/4 n° die Endstation Le Locle, wo zweimal pro Stunde Anschluss nach Neuchâtel und nur sporadisch nach Besançon besteht. 28.11.2009
Stefan Wohlfahrt

Swiss-Express Re 4/4 II N° 11109 wartet mit einem Regionalzug in La Chaux-de-Fonds auf weitere Einsätze und im Hintergrund trifft der Regionalzug aus Neuchâtel ein. 
28. November 2009
Swiss-Express Re 4/4 II N° 11109 wartet mit einem Regionalzug in La Chaux-de-Fonds auf weitere Einsätze und im Hintergrund trifft der Regionalzug aus Neuchâtel ein. 28. November 2009
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 420 Re 420 Re 4/4 II ·SBB·

860  4 1024x779 Px, 02.12.2009

Erst auf den zweiten Blick bemerkt man, dass der hier in Le Locle einfahrende TRN/CMN BDe 4/4 N° 5 ein Schmalspurtriebwagen ist (Mittelpuffer).
28. November 2009
Erst auf den zweiten Blick bemerkt man, dass der hier in Le Locle einfahrende TRN/CMN BDe 4/4 N° 5 ein Schmalspurtriebwagen ist (Mittelpuffer). 28. November 2009
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.