bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11202 Bilder
<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>
Der DE-III (Diesel Elektrische Dreiwagen Triebzug) von Typ Plan U, als dieselnder  Hondekoop  auf Fahrt von Geldermalsen nach Winterswijk beim Halt in Arnhem. Ich danke Hans van der Sluis für die Baureihenbezeichnung und Ergänzung zu diesem Bild. 27. Juni 1984
(Gescanntes Foto)
Der DE-III (Diesel Elektrische Dreiwagen Triebzug) von Typ Plan U, als dieselnder "Hondekoop" auf Fahrt von Geldermalsen nach Winterswijk beim Halt in Arnhem. Ich danke Hans van der Sluis für die Baureihenbezeichnung und Ergänzung zu diesem Bild. 27. Juni 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die Grösse der Bahhofshalle von Milano Centrale zeigt sich erst, wenn man den kleinen Zug (das ist keine Modellbahn!) betrachtet. 
22. Januar 2009
Die Grösse der Bahhofshalle von Milano Centrale zeigt sich erst, wenn man den kleinen Zug (das ist keine Modellbahn!) betrachtet. 22. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Milano (Mailand)

1481 600x800 Px, 05.02.2009

Nicht nur die BLS setzt Nina im Fernverkehr ein, sondern auch die MO/TMR: Sporadisch verkehrt an Wintersonntagen der St-Bernhard Express von Genève nach Le Chable (Talstation zum Skigebiet Verbier) 
Hier überaschte mich der bunte Zug im Lavaux, zwischen Rivaz und St-Saphorin am 25. Januar 2009.
Nicht nur die BLS setzt Nina im Fernverkehr ein, sondern auch die MO/TMR: Sporadisch verkehrt an Wintersonntagen der St-Bernhard Express von Genève nach Le Chable (Talstation zum Skigebiet Verbier) Hier überaschte mich der bunte Zug im Lavaux, zwischen Rivaz und St-Saphorin am 25. Januar 2009.
Stefan Wohlfahrt

CIS EC 125 Genève - Milano am 31. Januar 2009 beim Château de Chillon.
CIS EC 125 Genève - Milano am 31. Januar 2009 beim Château de Chillon.
Stefan Wohlfahrt

CH-CIS ETR 610 in Bellinzona - hoffentlich ist der Zug wasserdicht, denn CIS steht das Wasser bis zum Hals...
22. Jan. 2009
CH-CIS ETR 610 in Bellinzona - hoffentlich ist der Zug wasserdicht, denn CIS steht das Wasser bis zum Hals... 22. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

627 800x518 Px, 31.01.2009

TGV Lyria auf dem Weg von Paris nach Brig bei Veytaux-Chillon am 31. Januar 2009
TGV Lyria auf dem Weg von Paris nach Brig bei Veytaux-Chillon am 31. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

NPZ als S 1 REV unterwegs von Villeneuve nach Yverdon in den Rebbergen bei St-Saphorin am 25. Januar 2009.
NPZ als S 1 REV unterwegs von Villeneuve nach Yverdon in den Rebbergen bei St-Saphorin am 25. Januar 2009.
Stefan Wohlfahrt

Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung...
Milano, am 22. Jan. 2009
Da die CIS ETR 470 vermehrt in Italien fahren, kommen die Züge auch in den Genuss der dort üblichen Sonderlackierung... Milano, am 22. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

ETR 500 als Frecciarossa - Rote Pfeile in Milano Centrale am 22. Januar 2009
ETR 500 als Frecciarossa - Rote Pfeile in Milano Centrale am 22. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

SNCB NOHAB 5404 mit einem Güterzug in Namur am 25. Juni 1984.
(Gescanntes Foto)
SNCB NOHAB 5404 mit einem Güterzug in Namur am 25. Juni 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

1220 mit Schnellzug nach Zwolle in Roosendaal am 27. Juli 1984.
(Gescanntes Foto)
1220 mit Schnellzug nach Zwolle in Roosendaal am 27. Juli 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Niederlande / E-Loks / BR 1200

893 800x566 Px, 27.01.2009

Re 460 034-2 mit IC nach St. Gallen und Ae 6/6 (610 439-2) mit einem Güterzug in Renens VD am 7. Jan. 2009
Re 460 034-2 mit IC nach St. Gallen und Ae 6/6 (610 439-2) mit einem Güterzug in Renens VD am 7. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Als die SBB Re 460 neu war, hatte sie so ihre Macken, die bisher bei den vorhergehenden Baureihen mit einem gezielten Hammerschlag repariert werden konnten. Als dann ein IC bei Palèzieux stecken blieb und von einer Ae 4/7 abgeschleppt werden musste, wurde die Re 460 strafversetzt: Wie zum Beispiel hier mit einem beschleunigten Personenzug (Leichtstahlwagen!) Lausanne - St-Maurice im März 1994.
Als die SBB Re 460 neu war, hatte sie so ihre Macken, die bisher bei den vorhergehenden Baureihen mit einem gezielten Hammerschlag repariert werden konnten. Als dann ein IC bei Palèzieux stecken blieb und von einer Ae 4/7 abgeschleppt werden musste, wurde die Re 460 strafversetzt: Wie zum Beispiel hier mit einem beschleunigten Personenzug (Leichtstahlwagen!) Lausanne - St-Maurice im März 1994.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

822 800x546 Px, 26.01.2009

Eine saubere und grüne 2021 mit dem IC 395 Iris nach Chur wartet in Bruxelles Midi auf die Abfahrt. 29. Juni 1984
(Gescanntes Foto)
Eine saubere und grüne 2021 mit dem IC 395 Iris nach Chur wartet in Bruxelles Midi auf die Abfahrt. 29. Juni 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Belgien / E-Loks / BR 20

901 800x527 Px, 24.01.2009

Leider Vergangenheit: CFL Krokodil 3603 im Planeinsatz in Luxembourg am 13. Mai 1995
(Gescanntes Foto)
Leider Vergangenheit: CFL Krokodil 3603 im Planeinsatz in Luxembourg am 13. Mai 1995 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

559 543x800 Px, 24.01.2009

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984.
(Gescanntes Foto)
Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus.
IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus.
Stefan Wohlfahrt

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'57

926 800x545 Px, 24.01.2009

Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt.
Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten.
12. Januar 2009
Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt. Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II mit IR Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Ardon.
Gut zu sehen, die führe üblichen, heute kaum mehr zu finden tiefen Bahnsteige zwischen den Gleisen. 
12. Januar 2009
Re 4/4 II mit IR Brig - Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Ardon. Gut zu sehen, die führe üblichen, heute kaum mehr zu finden tiefen Bahnsteige zwischen den Gleisen. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet.
12. Januar 2009
Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Ardon

744 800x382 Px, 20.01.2009

RTS Re 185 570-9 in Lalden am 8. Nov. 2008.
RTS Re 185 570-9 in Lalden am 8. Nov. 2008.
Stefan Wohlfahrt

CIS ETR 610 beim Probefahren und Probestehen in Martigny: Während links im Bild zwei ETR 610 unter den bewundernden Blicken der Techniker das Kuppeln üben, sausen rechts im Bild zwei Einheiten Richtung Sion.
12. Januar 2009
CIS ETR 610 beim Probefahren und Probestehen in Martigny: Während links im Bild zwei ETR 610 unter den bewundernden Blicken der Techniker das Kuppeln üben, sausen rechts im Bild zwei Einheiten Richtung Sion. 12. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

SBB Bpm 51 machen im Europäischen Hochgeschwindigkeitszug-Verkehr Karriere: Sie ersetzen nicht nur den ICE in Deutschland, sondern auch den ETR 470 in Italien: Am 12. Januar 2008 trifft die FS /TI E 444 023 mit vier SBB Bpm 51 pünktlich (!!!) als CIS 50 von Milano kommend in Domodossola ein.
SBB Bpm 51 machen im Europäischen Hochgeschwindigkeitszug-Verkehr Karriere: Sie ersetzen nicht nur den ICE in Deutschland, sondern auch den ETR 470 in Italien: Am 12. Januar 2008 trifft die FS /TI E 444 023 mit vier SBB Bpm 51 pünktlich (!!!) als CIS 50 von Milano kommend in Domodossola ein.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

1345  6 800x627 Px, 14.01.2009

Ich habe nur Klick gemacht; wem das Bild gefällt: Das Lob gebührt Hans und Jeanny für die Bildbearbeitung, wem es nicht zusagt, bitte bei mir melden. 
BLS Re 465 003-2 mit S 1 am 29. Dez. 2008 bei extrem starkem Gegenlicht in Fribourg.
Ich habe nur Klick gemacht; wem das Bild gefällt: Das Lob gebührt Hans und Jeanny für die Bildbearbeitung, wem es nicht zusagt, bitte bei mir melden. BLS Re 465 003-2 mit S 1 am 29. Dez. 2008 bei extrem starkem Gegenlicht in Fribourg.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

802 574x800 Px, 11.01.2009

<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.