bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich.
Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon.  

4. Januar 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich. Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. Beachtenswert ist auch der Blick auf die verschalten Stromschienen. 

20. Juli 2021
Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. Beachtenswert ist auch der Blick auf die verschalten Stromschienen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug ist von von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine unterwegs und verlässt den Bahnhof von Montroc Le Planet. Im Hintergrund ist der Eingang zum 1882 Meter langen Tunnel du Col des Montets zu erkennen. Ist infolge Schneefall die Passstrasse D 1506 über den Col de Montets 1461 müM gesperrt, wird der Zugsverkehr eingeschränkt und die Autos durch den Tunnel geleitet. 
Im Tunnel selbst befindet sich der Kulminationspunkt der Strecke auf 1386 müM. 

20. Juli 2021
Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug ist von von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine unterwegs und verlässt den Bahnhof von Montroc Le Planet. Im Hintergrund ist der Eingang zum 1882 Meter langen Tunnel du Col des Montets zu erkennen. Ist infolge Schneefall die Passstrasse D 1506 über den Col de Montets 1461 müM gesperrt, wird der Zugsverkehr eingeschränkt und die Autos durch den Tunnel geleitet. Im Tunnel selbst befindet sich der Kulminationspunkt der Strecke auf 1386 müM. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 hat Aigle Château verlassen und fährt nun durch die herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles weiter in Richtung Les Diablerets, wobei Streckenunterbruch bedingt der Zug nur bis Exergillod fährt. 

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 hat Aigle Château verlassen und fährt nun durch die herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles weiter in Richtung Les Diablerets, wobei Streckenunterbruch bedingt der Zug nur bis Exergillod fährt. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb von Aigle auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund ist neben dem Schloss von Aigle auch Aigle selbst zu erkennen. 

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb von Aigle auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund ist neben dem Schloss von Aigle auch Aigle selbst zu erkennen. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 641 012 ist als RB bei Neunkirch auf dem Weg nach Erzingen. Allem Anschein nach, bzw. der Signalstellung zu folge wird der Triebwagen in Neunkich einen Gegenzug kreuzen.

8. April 2010
Der DB 641 012 ist als RB bei Neunkirch auf dem Weg nach Erzingen. Allem Anschein nach, bzw. der Signalstellung zu folge wird der Triebwagen in Neunkich einen Gegenzug kreuzen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB Coradia Continental 2 sind zwischen Aha und Altglashütten-Falkau auf dem Weg in Richtung Freiburg. 

13. November 2022
Zwei DB Coradia Continental 2 sind zwischen Aha und Altglashütten-Falkau auf dem Weg in Richtung Freiburg. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) sind ab Aha einige Minuten lang dem Schluchsee entlang gefahren und erreichen nun die gleichnamige Ortschaft Schluchsee.

13. November 2022
Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) sind ab Aha einige Minuten lang dem Schluchsee entlang gefahren und erreichen nun die gleichnamige Ortschaft Schluchsee. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) erreichen in Kürze den Halt Schluchsee. 

13. November 2022
Der DB 1440 863 (und ein weiterer Coradia Continental 2) erreichen in Kürze den Halt Schluchsee. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. 

Analogbild vom April 1988
Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Als S/W Version: Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee.

Analogbild vom April 1988
Als S/W Version: Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. 
Der FD 703  Bodensee verkehrte von Münster (ab 7:06) nach Konstanz (an 15:55) führte neben den vier Bm einen Speisewagen WRbumz einen klimatisierten 1. Klassenwagen Avm. Kurzwagen gruppen fuhren nach Lindau, Basel und wie hier im Bild nach Seebrugg.

Analogbild vom April 1988
Die DB 110 221-9 erreicht mit ihrem FD 703 von Münter (Westfallen) kommend den Zielbahnhof Seebrugg. Der FD 703 "Bodensee verkehrte von Münster (ab 7:06) nach Konstanz (an 15:55) führte neben den vier Bm einen Speisewagen WRbumz einen klimatisierten 1. Klassenwagen Avm. Kurzwagen gruppen fuhren nach Lindau, Basel und wie hier im Bild nach Seebrugg. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund, in der obern Bildhälfte ist die Strecke der A-L nach Leysin zu erkennen.  

5. November 2021
Der ASD TPC BDe 4/4 402 ist in den herbstlichen Weinbergen oberhalb Aigles auf der Fahrt nach Aigle. Im Hintergrund, in der obern Bildhälfte ist die Strecke der A-L nach Leysin zu erkennen. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund  Les Pléiades .

26. Dezember 2022
Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund "Les Pléiades". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können.

26. Dezember 2022
Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können. 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die  Dents de Midi . 

26. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die "Dents de Midi". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express 4068 von Monbtreux nach Interlaken Ost in Zweisimmen durch die Umspuranlage und wird kurz darauf am Bahnsteig halten. Für den Lokwechsel sind zehn Minuten eingeplant.

15 Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express 4068 von Monbtreux nach Interlaken Ost in Zweisimmen durch die Umspuranlage und wird kurz darauf am Bahnsteig halten. Für den Lokwechsel sind zehn Minuten eingeplant. 15 Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 hat in Zweisimmen die bereits umgespurte Komposition des GoldenPass Express 4065 verlassen und fährt nun auf das Schmalspurabstellgeleis. Der nächste Einsatz der Lok wird der GPX 4065 am folgenden Tag sein. Rechts im Bild ist die Weiche zu erkennen, welche das Schmalspurgleis von der Normalspur wegführt. Da hier vier Schienen liegen,  musste die Weiche recht interessat ausgeführt werden. 
 

15. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 hat in Zweisimmen die bereits umgespurte Komposition des GoldenPass Express 4065 verlassen und fährt nun auf das Schmalspurabstellgeleis. Der nächste Einsatz der Lok wird der GPX 4065 am folgenden Tag sein. Rechts im Bild ist die Weiche zu erkennen, welche das Schmalspurgleis von der Normalspur wegführt. Da hier vier Schienen liegen, musste die Weiche recht interessat ausgeführt werden. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Bereits zwei Tage vor dem Fahrplanwechsel stand die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Express in Montreux. 

9. Dezember 2022
Bereits zwei Tage vor dem Fahrplanwechsel stand die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Express in Montreux. 9. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue  Dreischienengleis  der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun endlich ein paar Bilder davon. 

In der östlichen Bahnhofsausfahrt des völlig neu gestalteten und versetzen Bahnhofs von Bulle werden die Normal- und Schmalspur Gleise zu einem Dreischienengleis vereinigt. 

Das Bild entstand auf dem Bahnübergang der Route de Vevey (siehe Geoposition).

22. Dezember 2022
Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun endlich ein paar Bilder davon. In der östlichen Bahnhofsausfahrt des völlig neu gestalteten und versetzen Bahnhofs von Bulle werden die Normal- und Schmalspur Gleise zu einem Dreischienengleis vereinigt. Das Bild entstand auf dem Bahnübergang der Route de Vevey (siehe Geoposition). 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue  Dreischienengleis  der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. 
Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. 
Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz.

Im Bild ist der TPF RABe 527 198  Groupe Grisoni  und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs.

22. Dezember 2022
Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz. Im Bild ist der TPF RABe 527 198 "Groupe Grisoni" und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Erneut ist ein Normalspurzug auf dem Weg nach Broc, diesmal ein SBB RBDe 560  Domino  als RER 4014 von Düdingen nach Broc.
Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson.

22. Dezember 2022
Erneut ist ein Normalspurzug auf dem Weg nach Broc, diesmal ein SBB RBDe 560 "Domino" als RER 4014 von Düdingen nach Broc. Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.