bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Die MOB GDe 4/4 6006 (ex GFM/TPF) überquert mit ihrem PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux die Grubenbach Brücke bei Gstaad.

2. Juni 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 (ex GFM/TPF) überquert mit ihrem PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux die Grubenbach Brücke bei Gstaad. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB.

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Nach gut hundert Jahren dient die Strecke der MLB doch ihrem eigentlichen Zweck: Internationalem Verkehr nach Frankreich und dies praktisch im Stundentakt, wobei die Erbauer natürlich weniger den jetzt stattfindenden Lokalverkehr nach Delle oder Meroux im Sinn hatten, sondern internationale Schnellzüge von Paris über die Alpen nach Milano.

Der SBB RABe 522 205 ist als RE 3164 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg von Delle nach Biel/Bienne.

4. Juli 2021
Nach gut hundert Jahren dient die Strecke der MLB doch ihrem eigentlichen Zweck: Internationalem Verkehr nach Frankreich und dies praktisch im Stundentakt, wobei die Erbauer natürlich weniger den jetzt stattfindenden Lokalverkehr nach Delle oder Meroux im Sinn hatten, sondern internationale Schnellzüge von Paris über die Alpen nach Milano. Der SBB RABe 522 205 ist als RE 3164 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg von Delle nach Biel/Bienne. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, beim Bau wohl das Fernziel Aosta/Italien im Visier, doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière.

9. Februar 2020
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, beim Bau wohl das Fernziel Aosta/Italien im Visier, doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière. 9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 019 ist als RE auf dem Weg von St-Maurice nach Annemasse und überquert bei Massogex auf der neuen Rhone Brücke die Rhone. 

14. Mai 2020
Der SBB RABe 511 019 ist als RE auf dem Weg von St-Maurice nach Annemasse und überquert bei Massogex auf der neuen Rhone Brücke die Rhone. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Unter all den vielen Brücke, darf natürlich eine der eindrücklichsten Brücken nicht fehlen: die Forth Bridge, die hier von der Station Dalmeny im Hintergrund andeutungsweise zu sehen ist. Der Class 185 (158 732) verlässt gerade die Station Dalmeny und wird in der Folge über die 2534 Meter lange Brücke fahren.

3. Mai 2017
Unter all den vielen Brücke, darf natürlich eine der eindrücklichsten Brücken nicht fehlen: die Forth Bridge, die hier von der Station Dalmeny im Hintergrund andeutungsweise zu sehen ist. Der Class 185 (158 732) verlässt gerade die Station Dalmeny und wird in der Folge über die 2534 Meter lange Brücke fahren. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit seinem ex BLT Bt auf der Fahrt nach Les Diablerets beim Halt bei der Haltestelle Aigle-Place-du-Marché. Noch bis zu nächstne Haltestelle, Aigle-Château verläuft die Strecke der ASD auf der Strasse. 

23. Februar 2019
Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit seinem ex BLT Bt auf der Fahrt nach Les Diablerets beim Halt bei der Haltestelle Aigle-Place-du-Marché. Noch bis zu nächstne Haltestelle, Aigle-Château verläuft die Strecke der ASD auf der Strasse. 23. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Die blauen ASD BDe 4/4 wurden recht zügig mit dem neuen, für alle TPC Fahrzeuge vorgesehenen Farbschema ausgestattet, und doch gibt es bereits in der Einheitsfarbgebung unterschiede, wie das schwarze Fenster-Farbband des BDe 4/4 401 im Gegensatz zum Bt und BDe 4e/4 403 zeigt. Der dreiteilige Regionalzug ist oberhalb von Aigge auf dem Weg nach Les Diablerets.

23. Februar 2019
Die blauen ASD BDe 4/4 wurden recht zügig mit dem neuen, für alle TPC Fahrzeuge vorgesehenen Farbschema ausgestattet, und doch gibt es bereits in der Einheitsfarbgebung unterschiede, wie das schwarze Fenster-Farbband des BDe 4/4 401 im Gegensatz zum Bt und BDe 4e/4 403 zeigt. Der dreiteilige Regionalzug ist oberhalb von Aigge auf dem Weg nach Les Diablerets. 23. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SNCF BB 67519 und BB 67464 warten mit ihren TER Zügen in Strasbourg auf ihren nächsten Einsatz zur abendlichen Stoßzeit.

28. Mai 2019
Die beiden SNCF BB 67519 und BB 67464 warten mit ihren TER Zügen in Strasbourg auf ihren nächsten Einsatz zur abendlichen Stoßzeit. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Für mich gehören diese Diesellok zu den schönsten Dieselloks in Frankreich und so habe ich auch die BB 67591, die in Strasbourg mit ihrem TER 830716 auf die Abfahrt nach Lauterbourg wartet etwas aufgefrischt um sie als Vergleich zum folgenden Modellbahnbild zu nehmen. 

28. Mai 2019
Für mich gehören diese Diesellok zu den schönsten Dieselloks in Frankreich und so habe ich auch die BB 67591, die in Strasbourg mit ihrem TER 830716 auf die Abfahrt nach Lauterbourg wartet etwas aufgefrischt um sie als Vergleich zum folgenden Modellbahnbild zu nehmen. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Im Gegensatz zur Betriebserfahrenen BB 67591 vom vorhergegangen Bild zeigt sich das Modell von Azur im Maßstab 1:220 der BB 67615 in der ursprünglichen, schlichten Schönheit. 

27. November 2022
Im Gegensatz zur Betriebserfahrenen BB 67591 vom vorhergegangen Bild zeigt sich das Modell von Azur im Maßstab 1:220 der BB 67615 in der ursprünglichen, schlichten Schönheit. 27. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Loks

132 1600x1151 Px, 27.11.2022

Was will man mehr: eine malerische Schwarzwaldmühle und eine Bahnstrecke gleich dahinter - trotzdem die Bildgestaltung zeigte sich recht komplex, und ich entschied mich schlussendlich für den etwas verdeckten Zug mit der Jockels-Mühle (und dem Mühlrad) im Vordergrund. 
Der Vollständigkeit halber noch die Ortsangabe: Das Bild entstand zwischen Hinterzarten und Titisee (Höllentalbahn). 

14. November 2022
Was will man mehr: eine malerische Schwarzwaldmühle und eine Bahnstrecke gleich dahinter - trotzdem die Bildgestaltung zeigte sich recht komplex, und ich entschied mich schlussendlich für den etwas verdeckten Zug mit der Jockels-Mühle (und dem Mühlrad) im Vordergrund. Der Vollständigkeit halber noch die Ortsangabe: Das Bild entstand zwischen Hinterzarten und Titisee (Höllentalbahn). 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Zug auf dem vorangegangenen Bild etwas  versteckt  zu sehen war, hier an fast derselben Stelle zwischen Titisee und Hinterzarten die beiden DB 1440 174 und 862 als S 1 9618 von Seebrugg nach Breisach. Ebenfalls bemerkenswert der noch aus Anfangszeit der Elektrifizierung stammende Fahrleitungsmast, der ursprünglich mit 20000 Volt 50 Hertz gespiesenen Strecke. 14. November 2022
Nachdem der Zug auf dem vorangegangenen Bild etwas "versteckt" zu sehen war, hier an fast derselben Stelle zwischen Titisee und Hinterzarten die beiden DB 1440 174 und 862 als S 1 9618 von Seebrugg nach Breisach. Ebenfalls bemerkenswert der noch aus Anfangszeit der Elektrifizierung stammende Fahrleitungsmast, der ursprünglich mit 20000 Volt 50 Hertz gespiesenen Strecke. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die beiden DB 1440 869 und 360 haben auf der Drei-Seen-Bahn vor einigen Minuten den höchsten Punkt ihrer Fahrt in Bärental-Feldberg erreicht und fahren nun nach Seebrugg hinunter, der nächste Halt in Kürze wird Schluchsee sein. 

13. November 2022
Die beiden DB 1440 869 und 360 haben auf der Drei-Seen-Bahn vor einigen Minuten den höchsten Punkt ihrer Fahrt in Bärental-Feldberg erreicht und fahren nun nach Seebrugg hinunter, der nächste Halt in Kürze wird Schluchsee sein. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder von praktisch derselben Stelle: 

Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. 

Analogbild vom April 1988
Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder von praktisch derselben Stelle: Die DB 139 136-6 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug auf dem Weg von Seebrugg nach Freiburg i.B. den Halt Schluchsee. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt

Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder von praktisch derselben Stelle: Nachdem zwischenzeitlich die Mauer gefallen ist und die Strecke generalsaniert wurde, verlässt die DB 143 334-5 mit ihrem Doppelstockzug Schluchsee in Richtung Seebrugg. Im linken Bildteil gleitet der Blick über den Schluchsee.

29. November 2016
Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder von praktisch derselben Stelle: Nachdem zwischenzeitlich die Mauer gefallen ist und die Strecke generalsaniert wurde, verlässt die DB 143 334-5 mit ihrem Doppelstockzug Schluchsee in Richtung Seebrugg. Im linken Bildteil gleitet der Blick über den Schluchsee. 29. November 2016
Stefan Wohlfahrt

Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder, von praktisch derselben Stelle: Weiterhin gefällt die Gegend um den Schluchsee, auch wenn die nun hier zu sehenden  Grinsekatzen  dazu beitragen. Die beiden DB 1440 683 und 172 verlassen Schluchsee und werden in wenigen Minuten ihr Ziel Seebrugg erreichen. 

13. November 2022
Drei-Seen-Bahn - 3 Bilder, von praktisch derselben Stelle: Weiterhin gefällt die Gegend um den Schluchsee, auch wenn die nun hier zu sehenden "Grinsekatzen" dazu beitragen. Die beiden DB 1440 683 und 172 verlassen Schluchsee und werden in wenigen Minuten ihr Ziel Seebrugg erreichen. 13. November 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Nach einen guten Jahr Aufenthalt in ihrer alten Heimat, ist die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn wieder zurück und konnte zum Saisonschluss ausgiebig bewundert werden: 

Die Ge 4/4 81 rangiert in Blonay. 

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Nach einen guten Jahr Aufenthalt in ihrer alten Heimat, ist die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn wieder zurück und konnte zum Saisonschluss ausgiebig bewundert werden: Die Ge 4/4 81 rangiert in Blonay. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin ist die Ge 4/4 81 mit ihrem Zug in Chamby eingetroffen und schiebt nun ihre Komposition nach Chaulin. 

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin ist die Ge 4/4 81 mit ihrem Zug in Chamby eingetroffen und schiebt nun ihre Komposition nach Chaulin. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - durch das Zurückschieben des Zuges von Chamby nach Chaulin ergeben sich interessante Fotosujet, besonders, da die Ge 4/4 81 ihr Dreilichtspitzensignal beibehält. 
Zum Fotostandpunkt siehe Geoposition. 

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - durch das Zurückschieben des Zuges von Chamby nach Chaulin ergeben sich interessante Fotosujet, besonders, da die Ge 4/4 81 ihr Dreilichtspitzensignal beibehält. Zum Fotostandpunkt siehe Geoposition. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay - Chamby Bahn ist in Chaulin angekommen und rangiert nun für ihren nächsten Einsatz. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der B-C. 

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay - Chamby Bahn ist in Chaulin angekommen und rangiert nun für ihren nächsten Einsatz. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der B-C. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - schon fast im letzten Licht fährt die Bernina Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Riviera-Belle-Epoque Zug von Vevey nach Chaulin zurück. Das Bild entstand kurz nach der Abfahrt in Blonay. 

30. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - schon fast im letzten Licht fährt die Bernina Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Riviera-Belle-Epoque Zug von Vevey nach Chaulin zurück. Das Bild entstand kurz nach der Abfahrt in Blonay. 30. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 Bitte Einsteigen  - Die Ae 4/7 10997 ist mit den edlen Wagen  Le Diamant Bar  WRm 61 85 88-94 003-4 CH-IRIS und  Le Salon Bleu  ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRIS unterwegs und macht in Lausanne einen kurzen Halt.

12. November 2022
"Bitte Einsteigen" - Die Ae 4/7 10997 ist mit den edlen Wagen "Le Diamant Bar" WRm 61 85 88-94 003-4 CH-IRIS und "Le Salon Bleu" ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRIS unterwegs und macht in Lausanne einen kurzen Halt. 12. November 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.