bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Die Stangenloks Be 6/8 13302, die Ae 3/6 II 10460 und die E 3/3 16367 auf meinem Z Spur  Diorama  Büren an der Aare , welchem mit einem Bildbearbeitungs-Programm im Vordergrund die Lindenstrasse in ihrer ganzen Breite hinzugezaubert wurde. 

26. Juli 2021
Die Stangenloks Be 6/8 13302, die Ae 3/6 II 10460 und die E 3/3 16367 auf meinem Z Spur Diorama "Büren an der Aare", welchem mit einem Bildbearbeitungs-Programm im Vordergrund die Lindenstrasse in ihrer ganzen Breite hinzugezaubert wurde. 26. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

128 1200x734 Px, 26.07.2021

Die märklin mini club A 3/5 605 zu Gast auf meinem (noch im Bau befindlichen) Diorama  Büren an der Aare . Für mich ist die A 3/5 im Original eine der schönsten Dampfloks überhaupt.

25. Juli 2021
Die märklin mini club A 3/5 605 zu Gast auf meinem (noch im Bau befindlichen) Diorama "Büren an der Aare". Für mich ist die A 3/5 im Original eine der schönsten Dampfloks überhaupt. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

141 1200x726 Px, 25.07.2021

Die BLS Re 4/4 178 verlässt mit einem Tunnelautozug den Bahnhof von Iselle di Trasquera. 

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 verlässt mit einem Tunnelautozug den Bahnhof von Iselle di Trasquera. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 

6. Juni 2021
Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS E-Loks und Regionaltriebzüge braun. Im Bild zeigt sich ein ALe 840 mit Beiwagen in Bozen/Bolzano. Der Triebzug wird in wenigen Minuten als Regionalzug nach Brenner/Brennero abfahren. 

21. Juli 1984
Viele Jahre lange lackierte die FS E-Loks und Regionaltriebzüge braun. Im Bild zeigt sich ein ALe 840 mit Beiwagen in Bozen/Bolzano. Der Triebzug wird in wenigen Minuten als Regionalzug nach Brenner/Brennero abfahren. 21. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 139 mit einem Regionalzug in Arona.

im Oktober 1985
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 139 mit einem Regionalzug in Arona. im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.424

272 1200x849 Px, 24.07.2021

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 156 mit einem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Arona. 

im Oktober 1985
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 156 mit einem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Arona. im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können...

Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht mit ihrem Autozug in Kürze ihr Ziel Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. 

21. Juli 2021
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Doch nun sind die BLS Re 4/4 wohl die letzten brauen Loks, die noch für eine kurze Zeit in Italien im planmässigen Betrieb beobachtet werden können... Die BLS Re 4/4 193 hat mit ihrem Autozug Iselle verlassen und wird gleich in den 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 424 156 wartet mit einem  treno Locale  in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 

Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Die FS E 424 156 wartet mit einem "treno Locale" in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22393  Nez cassé  schiebt bei Bourdigny kurz vor Satigny ihren TER von Genève nach Lyon. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22393 "Nez cassé" schiebt bei Bourdigny kurz vor Satigny ihren TER von Genève nach Lyon. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse Kambly Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 

21. Juli 2021
Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse Kambly Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet.

20. Juli 2021
Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185...

Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

21. Juli 2021
Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs, wobei der Wasserturm vor der 185 133-6 alleine schon ein Motiv wäre. 
Zwar wurde der Simplontunnel von Anfang elektrisch betrieben, doch Weiterfahrt nach Domodossola erfolgte mit Dampf, erst 1930 erfolgte die Umstellung von Drehstrom auf Wechselstrom im Simplontunnel und die Elektrifizieurng bis Domodossola. 
Und heute fahren hier wieder Drehstomloks... 
21. Juli 2021
Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs, wobei der Wasserturm vor der 185 133-6 alleine schon ein Motiv wäre. Zwar wurde der Simplontunnel von Anfang elektrisch betrieben, doch Weiterfahrt nach Domodossola erfolgte mit Dampf, erst 1930 erfolgte die Umstellung von Drehstrom auf Wechselstrom im Simplontunnel und die Elektrifizieurng bis Domodossola. Und heute fahren hier wieder Drehstomloks... 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS ETR 610 als EC 51 auf dem Weg von Basel nach Milano hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 

Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 

21. Juli 2021
Der FS ETR 610 als EC 51 auf dem Weg von Basel nach Milano hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Die SNCF BB 22358 erreicht mit ihrem TER von Lyon kommend ihr Ziel Genève. Dazu müssen nicht nur die Weichen richtig stehen, sondern auch die entsprechenden Stromabschnitte die Lok mit 25000 Volt/50 Hertz Wechselstrom versorgen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Praktisch auf Blockdistanz zum TER von Lyon folgen zwei SBB RABDe / RABe 502  Twindexx  von Genève Aéroport kommend mit dem Ziel St.Gallen als IC1; dieser Zug wird mit 15 000 Volt und 16 2/3 Hertz versorgt, beim Gleis links im Bild beträgt die Fahrleitungsspannung weiterhin 25 000 Volt  50 Hertz, es wird den in Kürze ankommenden SBB RABe 522 als SL5 von La Plaine aufnehmen. 

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Praktisch auf Blockdistanz zum TER von Lyon folgen zwei SBB RABDe / RABe 502 "Twindexx" von Genève Aéroport kommend mit dem Ziel St.Gallen als IC1; dieser Zug wird mit 15 000 Volt und 16 2/3 Hertz versorgt, beim Gleis links im Bild beträgt die Fahrleitungsspannung weiterhin 25 000 Volt 50 Hertz, es wird den in Kürze ankommenden SBB RABe 522 als SL5 von La Plaine aufnehmen. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Vor etlichen Jahren verkehrten ein paar SNCF Züge in Richtung Bellegarde (und weiter mit div. Ziel in Frankreich, sowie die SBB Gleichstrom BDe 4/4 nach La Plaine; ansonsten konzentrierte sich der Verkehr ab Genève mehrheitlich in Richtung Lausanne, selbst der EC J.J Rouseau nach Paris verkehrte von Genève via Lausanne und Vallorbe nach Paris. Mit dem Bau der Strecke nach Genève Aéroport und dem damit verbunden Rückbau der Strecke Genève - Châtelaine auf Einspur änderte die Situation, nun fuhren fast alle Züge von Lausanne kommend bis zum Flughafen. Um den im Laufe der Jahre aufkommenden Mehrverkehr aufzunehmen, sowie dem Léman Express zu verwirklichen, wurde erneut umgebaut, bzw. die Strecke so eingerichtet, dass Fahrstrasse und Stromsystem auf den jeweiligen Zug abgestimmt werden.

Ein TGV Lyria mit dem Ziel Marseille verlässt Genève in Richtung Bellegarde. 

19. Juli 2021
Dichter Verkehr mit wechselnder Spannung im westlichen Bahnhofskopf von Genève. Vor etlichen Jahren verkehrten ein paar SNCF Züge in Richtung Bellegarde (und weiter mit div. Ziel in Frankreich, sowie die SBB Gleichstrom BDe 4/4 nach La Plaine; ansonsten konzentrierte sich der Verkehr ab Genève mehrheitlich in Richtung Lausanne, selbst der EC J.J Rouseau nach Paris verkehrte von Genève via Lausanne und Vallorbe nach Paris. Mit dem Bau der Strecke nach Genève Aéroport und dem damit verbunden Rückbau der Strecke Genève - Châtelaine auf Einspur änderte die Situation, nun fuhren fast alle Züge von Lausanne kommend bis zum Flughafen. Um den im Laufe der Jahre aufkommenden Mehrverkehr aufzunehmen, sowie dem Léman Express zu verwirklichen, wurde erneut umgebaut, bzw. die Strecke so eingerichtet, dass Fahrstrasse und Stromsystem auf den jeweiligen Zug abgestimmt werden. Ein TGV Lyria mit dem Ziel Marseille verlässt Genève in Richtung Bellegarde. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine vor dem Hintergrund des Mont Blanc Massivs den Bahnhof von Montroc Le Planet. 

20. Juli 2021
Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug erreicht auf seiner Fahrt von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine vor dem Hintergrund des Mont Blanc Massivs den Bahnhof von Montroc Le Planet. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Gerade den Bahnhof von Vallorcie verlassen ist dieser SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER nach St-Germain Les Bains Le Fayette unterwegs. 
Sehr interessant (und deshalb vor dem Hintergrund des Zuges platziert) ist das neue Einfahrvorsignal nach Schweizer Bauart. Im Hintergrund ist auch das Einfahrsignal von Vallorcine zu erkennen sowie im Bahnhof von Vallorcine der TMR Anschlusszug von nach Martingy. 

20. Juli 2021
Gerade den Bahnhof von Vallorcie verlassen ist dieser SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER nach St-Germain Les Bains Le Fayette unterwegs. Sehr interessant (und deshalb vor dem Hintergrund des Zuges platziert) ist das neue Einfahrvorsignal nach Schweizer Bauart. Im Hintergrund ist auch das Einfahrsignal von Vallorcine zu erkennen sowie im Bahnhof von Vallorcine der TMR Anschlusszug von nach Martingy. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick eine typisch, zeitgemässe SBB Station, nur der Zug scheint nicht zu passen... 
Die SNCF BB 26177 (Sybic) fährt mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg nach Genève La Praille durch den Bahnhof von Satigny, auf der Strecke (Bellegarde Ain) - La Plaine - Genève, die abweichend vom übrigen SBB Netz mit 25 000 Volt 50 Hertz Wechselstrom elektrifiziert ist. 

19. Juli 2021
Auf den ersten Blick eine typisch, zeitgemässe SBB Station, nur der Zug scheint nicht zu passen... Die SNCF BB 26177 (Sybic) fährt mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg nach Genève La Praille durch den Bahnhof von Satigny, auf der Strecke (Bellegarde Ain) - La Plaine - Genève, die abweichend vom übrigen SBB Netz mit 25 000 Volt 50 Hertz Wechselstrom elektrifiziert ist. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 202 ist als RE nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den 285 Meter langen BLS /MLB Mösli Viadukt überquert, der hier in seiner ganze Länge zu sehne ist.

4. Juli 2021
Der SBB RABe 522 202 ist als RE nach Biel/Bienne unterwegs und hat soeben den 285 Meter langen BLS /MLB Mösli Viadukt überquert, der hier in seiner ganze Länge zu sehne ist. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.