bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
Die beiden TPC / ASD BDe 4/4 401 und 402 sind als Regionalzug 440 von Aigle nach Les Diablerets unterwegs und fahren in weiten Kurven durch die Rebberge oberhalb von Aigle. Interessant sind die kleinen Unterschiede in der TPC Einheitslackierung der beiden Triebwagen 30. März 2021
Die beiden TPC / ASD BDe 4/4 401 und 402 sind als Regionalzug 440 von Aigle nach Les Diablerets unterwegs und fahren in weiten Kurven durch die Rebberge oberhalb von Aigle. Interessant sind die kleinen Unterschiede in der TPC Einheitslackierung der beiden Triebwagen 30. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Während der BDe 4/4 12  Oberdorf  an diesem Sonntag abgestellt ist, erreicht links im Bild der BDe 4/4 11  Niederdorf  mit seinem Regionalzug von Liestal kommend sein Ziel Waldenburg.

21. März 2021
Während der BDe 4/4 12 "Oberdorf" an diesem Sonntag abgestellt ist, erreicht links im Bild der BDe 4/4 11 "Niederdorf" mit seinem Regionalzug von Liestal kommend sein Ziel Waldenburg. 21. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Waldenburger BDe 4/4 13  Hölstein  ist mit einem Regionalzug von Liestal nach Waldenburg kurz vor der Lampenberg-Ramlinsburg unterwegs. 

21. März 2021
Der Waldenburger BDe 4/4 13 "Hölstein" ist mit einem Regionalzug von Liestal nach Waldenburg kurz vor der Lampenberg-Ramlinsburg unterwegs. 21. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In Hölstein wartet der nach Liestal fahrende WB BDe 4/4 13  Hölstein  auf den im Hintergrund bereist zu sehenden Gegenzug mit dem WB BDe 4/4 16  Liestal  auf der Fahrt nach Waldenburg. 

21. März 2021
In Hölstein wartet der nach Liestal fahrende WB BDe 4/4 13 "Hölstein" auf den im Hintergrund bereist zu sehenden Gegenzug mit dem WB BDe 4/4 16 "Liestal" auf der Fahrt nach Waldenburg. 21. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der NStCM ABe 4/8 407-408 wartet als Regionalzug 127 in La Cure auf die Abfahrt nach Nyon. Bis im September 1958 führte die Strecke weiter bis Morez, das dazugehörige  M  ist heute noch im Namen der Bahn zu finden. 

10. August 2021
Der NStCM ABe 4/8 407-408 wartet als Regionalzug 127 in La Cure auf die Abfahrt nach Nyon. Bis im September 1958 führte die Strecke weiter bis Morez, das dazugehörige "M" ist heute noch im Namen der Bahn zu finden. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der NStCM ABe 4/8 407-408 ist als Regionalzug 127 einige Minuten nach der Abfahrt in La Cure kurz vor La Givrine unterwegs. 

10. August 2021
Der NStCM ABe 4/8 407-408 ist als Regionalzug 127 einige Minuten nach der Abfahrt in La Cure kurz vor La Givrine unterwegs. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Als ich in Morbier am Bahnhof keinen Fahrplan fand und die Gleise kaum die  betriebsbedingten silbernen Streifen auf  Gleiskopf erkennen liessen, zweifelte ich doch, ob hier noch Züge fahren. 
Der Besuch im nur 1500 m (Luftline) weit entfernten Bahnhof von Morez (hier im Bild) brachte dann Klarheit. Auf die Frage:  Wann fährt ein Zug  antworte der Fahrdienstleiter mit:  Wohin?  Und meine Antwort  Irgendwohin  liess gleich erkennen, dass er vom Fach ist und er nannte mir die Fahrzeit in Morez (12:07) und beim Viaduc des Crottes (11:58), welches im Bild ganz rechts oben zu erkennen ist. 

Auf jeden Fall was dies eine der freundlichsten Info die ich je als Fotograf von einer Bahn bekommen hatte! 

10. August 2021
Als ich in Morbier am Bahnhof keinen Fahrplan fand und die Gleise kaum die betriebsbedingten silbernen Streifen auf Gleiskopf erkennen liessen, zweifelte ich doch, ob hier noch Züge fahren. Der Besuch im nur 1500 m (Luftline) weit entfernten Bahnhof von Morez (hier im Bild) brachte dann Klarheit. Auf die Frage: "Wann fährt ein Zug" antworte der Fahrdienstleiter mit: "Wohin?" Und meine Antwort "Irgendwohin" liess gleich erkennen, dass er vom Fach ist und er nannte mir die Fahrzeit in Morez (12:07) und beim Viaduc des Crottes (11:58), welches im Bild ganz rechts oben zu erkennen ist. Auf jeden Fall was dies eine der freundlichsten Info die ich je als Fotograf von einer Bahn bekommen hatte! 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 hat den 69 Meter langen Tunnel des Crottes verlassen und fährt nun über den aus zehn Bogen und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes.
Der Dieseltriebwagen ist als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 hat den 69 Meter langen Tunnel des Crottes verlassen und fährt nun über den aus zehn Bogen und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Der Dieseltriebwagen ist als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und fährt auf dem Weg nach Morez über den aus zehn Bogen bestehenden und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. 

Da die Gegend stark bewaldet ist, war es nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden. Doch die Streckenführung ist so faszinierend, dass ich mich schon jetzt auf eine weiteren Besuch freue und auch schon Ansätze für das Auffinden weiterer Fotostellen habe.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und fährt auf dem Weg nach Morez über den aus zehn Bogen bestehenden und in einer langen Kurve liegenden 165 Meter langen Viaduc des Crottes. Da die Gegend stark bewaldet ist, war es nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden. Doch die Streckenführung ist so faszinierend, dass ich mich schon jetzt auf eine weiteren Besuch freue und auch schon Ansätze für das Auffinden weiterer Fotostellen habe. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare. 

10. August 2021
Der SNCF X 73657 ist als als TER 895511 von Dole nach St-Claude unterwegs und nun in Morez angekommen. Obwohl recht viele Fahrgäste aussteigen ist der Triebwagen immer noch recht gut besetzt. Schade, verkehren hier nur drei Zugspaare. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen.

10. August 2021
Nicht nur die Auskunft in Morez war hervorragend, ohne weiteres durfte ich auch auf dem dafür vorgesehen Übergang auf den gegenüber liegenden Bahnsteig, um den Der SNCF X 73657, der als TER 895511 von Dole nach St-Claude in Morez nach dem Fahrrichtungswechsel auf die Abfahrt wartet zu fotografieren. Im Hintergrund ist der 165 Meter langen Viaduc des Crottes zu erkennen. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem  Crocodil  zu sehen. 
Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Triebwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist.

10. August 2021
Der SNCF X 73657 verlässt als TER 895511 auf dem Weg von Dole nach St-Claude den Bahnhof von Morez und fährt dabei an der markanten Signalbrücke vorbei, darunter - wie bei französischen Signalen meist üblich ist das Zugssicherungssystem "Crocodil" zu sehen. Neben dem 165 Meter langen Viaduc des Crottes im rechten Bildteil ist links vom Triebwagen auch der 238 Meter lange Viaduc de Morez zu erkennen, welchen der Triebwagen in Kürze befährt, wie auf dem ersten heute eingestellten Bild zu sehen ist. 10. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 215 ist als SL5 von Genève nach La Paine bei den kombinierten Blocksignalen P681 bzw. P581 zwischen Satigny und Russin unterwegs. Der Betrieb auf der Strecke Genève - La Plaine wird zu einem grossen Teil mit diesen kombinierten Signalen geregelt.

2. August 2021
Der SBB LEX RABe 522 215 ist als SL5 von Genève nach La Paine bei den kombinierten Blocksignalen P681 bzw. P581 zwischen Satigny und Russin unterwegs. Der Betrieb auf der Strecke Genève - La Plaine wird zu einem grossen Teil mit diesen kombinierten Signalen geregelt. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360  Nez cassé  ihren TER in Richtung Lyon.

2. August 2021
Ebenfalls kurz vor der Steinbogenbrücke, die sich auf dem halben Weg zwischen Satigny und Russin befindet und im Hintergrund erkennbar ist, schiebt die SNCF BB 22360 "Nez cassé" ihren TER in Richtung Lyon. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Das Dilemma: Wann soll man auslösen? Früh wie hier, damit eher vom Zug und dafür aber mehr vom Umfeld zu sehen sind oder doch später, wie auf dem folgenden Bild? 

Die SNCF BB 22391  Nez cassé  mit ihrem TER von Lyon nach Genève, hier etwas im Hintergrund und dafür aber der Bildmitte das hübsche, ehemalige Stationsgebäude von Bourdigny. 

19. Juli 2021
Das Dilemma: Wann soll man auslösen? Früh wie hier, damit eher vom Zug und dafür aber mehr vom Umfeld zu sehen sind oder doch später, wie auf dem folgenden Bild? Die SNCF BB 22391 "Nez cassé" mit ihrem TER von Lyon nach Genève, hier etwas im Hintergrund und dafür aber der Bildmitte das hübsche, ehemalige Stationsgebäude von Bourdigny. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22391  Nez cassé  mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei Bourdigeny, nun in voller Grösse, aber das hübsche (ehemalige) Stationsgebäude verdeckend. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22391 "Nez cassé" mit ihrem TER von Lyon nach Genève bei Bourdigeny, nun in voller Grösse, aber das hübsche (ehemalige) Stationsgebäude verdeckend. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Markante Nasen, gebrochen und rund: in Genève treffen sich der SBB RABDe 502 019-8 (94 85 0 502 019-8 CH-SBB) auf der Fahrt als IC1 nach St.Gallen und die SNCF BB 22391 (91 87 0022 391-3 F-SNCF) mit dem UIC Zulassungsvermerk F und CH*, wobei ich für das   *   keine  Notiz  an der Lok gefunden habe. 

2. August 2021
Markante Nasen, gebrochen und rund: in Genève treffen sich der SBB RABDe 502 019-8 (94 85 0 502 019-8 CH-SBB) auf der Fahrt als IC1 nach St.Gallen und die SNCF BB 22391 (91 87 0022 391-3 F-SNCF) mit dem UIC Zulassungsvermerk F und CH*, wobei ich für das " * " keine "Notiz" an der Lok gefunden habe. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22358 schiebt in Satigny ihren TER Genève - Lyon in Richtung Bellegarde. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22358 schiebt in Satigny ihren TER Genève - Lyon in Richtung Bellegarde. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Russin und Satigny ist die SNCF BB 223602 mit ihrem TER von Lyon nach Genève unterwegs. 

2. August 2021
Zwischen Russin und Satigny ist die SNCF BB 223602 mit ihrem TER von Lyon nach Genève unterwegs. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22396 fährt mit ihrem TER durch den Bahnhof von Russin, einem hübschen Weinbauerndorf, wenige Kilometer von Genève entfernt. 

28. Juni 2021
Die SNCF BB 22396 fährt mit ihrem TER durch den Bahnhof von Russin, einem hübschen Weinbauerndorf, wenige Kilometer von Genève entfernt. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bei der westlichen Bahnhofsausfahrt von La Plaine, welche mit SBB Signalen  geschmückt  ist, verlässt in Kürze die SNCF BB 22371 mit ihrem TER nach Lyon die Schweiz.

28. Juni 2021
Bei der westlichen Bahnhofsausfahrt von La Plaine, welche mit SBB Signalen "geschmückt" ist, verlässt in Kürze die SNCF BB 22371 mit ihrem TER nach Lyon die Schweiz. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Appenzeller Bahn im Wandel;  Tango  und  Walzer  sowie bedeutende Infrastrukturmassnahmen verändern das Bild dieser Bahn. 
Dieses Bild zeigt noch die  alte  AB in St.Gallen mit einem Zug nach Trogen links und einem auf die Abfahrt wartenden Regionalzug nach Appenzell am Prellbock rechts im Bild.

16. März 2017
Die Appenzeller Bahn im Wandel; "Tango" und "Walzer" sowie bedeutende Infrastrukturmassnahmen verändern das Bild dieser Bahn. Dieses Bild zeigt noch die "alte" AB in St.Gallen mit einem Zug nach Trogen links und einem auf die Abfahrt wartenden Regionalzug nach Appenzell am Prellbock rechts im Bild. 16. März 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.