bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Ein paar Jahre in später in Teufen ein Blick in die Gegenrichtung mit zwei AB ABe 8/12  Tango  die auf ihre Abfahrt nach Appenzell und Trogen warten.

22. März 2021
Ein paar Jahre in später in Teufen ein Blick in die Gegenrichtung mit zwei AB ABe 8/12 "Tango" die auf ihre Abfahrt nach Appenzell und Trogen warten. 22. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR Beh 4/8 unterwegs von Vallorcine nach Les Marécottes erreicht Finhaut.

20. Oktober 2021
Ein TMR Beh 4/8 unterwegs von Vallorcine nach Les Marécottes erreicht Finhaut. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 850 052 erreicht in Kürze sein Ziel, den Bahnhof von Vallorcine, welche im Hintergrund zu erkennen ist.

7. Juli 2020
Trotz seiner relativ geringen Geschwindigkeit legt sich der SNCF Z 850 052 als TER 18905 auf dem Weg nach Vallorcine kurz vor Montroc-le-Planet ganz schön in die Kurve. Schön zu sehen ist auf die Stromschien recht des eigentlichen Geleises. 20. Oktober 2021
Trotz seiner relativ geringen Geschwindigkeit legt sich der SNCF Z 850 052 als TER 18905 auf dem Weg nach Vallorcine kurz vor Montroc-le-Planet ganz schön in die Kurve. Schön zu sehen ist auf die Stromschien recht des eigentlichen Geleises. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 850 055 (UIC 94 87 0001 859-1 F-SNCF) erreicht in Kürze sein Ziel Vallorcine; das Vorsignal und im Hintergrund das Hauptsignal zeigen  Freie Fahrt . Interessanterweise wird die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mit einem besonderen Fahrbegriff signalisiert. Zudem sind nur die Einfahrsignale mit einem Vorsignal ausgestattet, nicht aber die Ausfahrsignale, was wohl damit zusammenhängt, dass die TER Züge ohnehin an jeder Station halten. 

20. Oktober 2021
Der SNCF Z 850 055 (UIC 94 87 0001 859-1 F-SNCF) erreicht in Kürze sein Ziel Vallorcine; das Vorsignal und im Hintergrund das Hauptsignal zeigen "Freie Fahrt". Interessanterweise wird die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mit einem besonderen Fahrbegriff signalisiert. Zudem sind nur die Einfahrsignale mit einem Vorsignal ausgestattet, nicht aber die Ausfahrsignale, was wohl damit zusammenhängt, dass die TER Züge ohnehin an jeder Station halten. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 850 055 ist als TER 18914 von Vallorcine nach St-Gervais-Les Bains-le-Fayet unterwegs und passiert kurz nach seiner Abfahrt das Einfahrvorsignal von Vallorcine A10*, welches unschwer als Schweizer Bauart zu erkennen ist.

20. Oktober 2021
Der SNCF Z 850 055 ist als TER 18914 von Vallorcine nach St-Gervais-Les Bains-le-Fayet unterwegs und passiert kurz nach seiner Abfahrt das Einfahrvorsignal von Vallorcine A10*, welches unschwer als Schweizer Bauart zu erkennen ist. 20. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die drei BAM MBC Strecken Güterloks auf einem Bild: Während die BAM MBC Re 4/4 II 506 (Re UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) als Lokfahrt Morges erreicht, stehen die beiden Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kies-Güterzug nach Gland zum Manöver bereit. 

18. Oktober 2021
Die drei BAM MBC Strecken Güterloks auf einem Bild: Während die BAM MBC Re 4/4 II 506 (Re UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) als Lokfahrt Morges erreicht, stehen die beiden Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kies-Güterzug nach Gland zum Manöver bereit. 18. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Auf der Ostseite des Bahnhofs von Morges sind die beiden Te III 147 und 155 im Einsatz. Der Rollbockverkehr ist recht Zeit- und Personalaufwändig und es ist sehr erfreulich, dass die relativ kurze Relation Apples - Gland im Kiesverkehr auf der Schiene abläuft. 
Der Vollständigkeit halber noch die UIC Nummern der beiden Te III: Rechts die 97 85 1212047-5, im Hintergrund die 97 85 1212 055-8. 

18. Okt. 2021
Auf der Ostseite des Bahnhofs von Morges sind die beiden Te III 147 und 155 im Einsatz. Der Rollbockverkehr ist recht Zeit- und Personalaufwändig und es ist sehr erfreulich, dass die relativ kurze Relation Apples - Gland im Kiesverkehr auf der Schiene abläuft. Der Vollständigkeit halber noch die UIC Nummern der beiden Te III: Rechts die 97 85 1212047-5, im Hintergrund die 97 85 1212 055-8. 18. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Drei auf einen Streich: Trotz zahlreicher Masten, Kästen und Signale konnte fast unverdeckt diese Szene mit drei Zügen in Morges aufgenommen werden: Links im Bild wird der Kieszug Apples - Gland mit den beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 für das Spurwechselmanöver vorbereitet, in der Mitte fährt der BAM MBC Regionalzug 144 nach Bière aus und rechts im Bild wird ein ICN als IC5 531 nach Zürich abgefertigt. 

18. Oktober 2021
Drei auf einen Streich: Trotz zahlreicher Masten, Kästen und Signale konnte fast unverdeckt diese Szene mit drei Zügen in Morges aufgenommen werden: Links im Bild wird der Kieszug Apples - Gland mit den beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 für das Spurwechselmanöver vorbereitet, in der Mitte fährt der BAM MBC Regionalzug 144 nach Bière aus und rechts im Bild wird ein ICN als IC5 531 nach Zürich abgefertigt. 18. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht stören vom in La Verrerie eintreffenden TPF Regionalzug von Palézieux nach Bulle lässt sich die Kuh. Es ist eine typisch Freiburger Kuh in Schwarz weiss auch wenn die Farbverteilung (für das Bild) etwas Vorteilhafter sein könnte. 

22. Oktober 2020
Nicht stören vom in La Verrerie eintreffenden TPF Regionalzug von Palézieux nach Bulle lässt sich die Kuh. Es ist eine typisch Freiburger Kuh in Schwarz weiss auch wenn die Farbverteilung (für das Bild) etwas Vorteilhafter sein könnte. 22. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique im Frühjahr 2021. Ab Anfang April wird die Strecken Bulle - Broc Baustellenbedingt geschlossen und 2022 bzw. 2023 als Normalspurbahn wieder in Betrieb genommen.   

2. März 2021
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique im Frühjahr 2021. Ab Anfang April wird die Strecken Bulle - Broc Baustellenbedingt geschlossen und 2022 bzw. 2023 als Normalspurbahn wieder in Betrieb genommen. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Während zwei SBB THURBO GTW RABe 526 AM Bahnsteig in Rheineck stehen (bzw. Rheineck verlassen),  steht AUF dem Bahnsteig der AB RhW BDeh 1/2 nach Walzenhausen. 

23. März 2021
Während zwei SBB THURBO GTW RABe 526 AM Bahnsteig in Rheineck stehen (bzw. Rheineck verlassen), steht AUF dem Bahnsteig der AB RhW BDeh 1/2 nach Walzenhausen. 23. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal, etwas detaillierter der AUF dem Bahnsteig von Rheineck stehende BDeh 1/2 der AB RhW Bahn, der auf die Abfahrt nach Walzenhausen wartet. 

23. März 2021
Noch einmal, etwas detaillierter der AUF dem Bahnsteig von Rheineck stehende BDeh 1/2 der AB RhW Bahn, der auf die Abfahrt nach Walzenhausen wartet. 23. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB Beh 4/8 92 hat den im Hintergrund noch zu sehenden Bahnhof Bouquetin verlassen und fährt nun weiter in Richtung Col-de-Bretaye. 

12. März 2019
Der TPC BVB Beh 4/8 92 hat den im Hintergrund noch zu sehenden Bahnhof Bouquetin verlassen und fährt nun weiter in Richtung Col-de-Bretaye. 12. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 103 ist zwischen Bossière und Grandvaux auf dem Weg nach Romont. 

26. Oktober 2017
Der SBB RABe 511 103 ist zwischen Bossière und Grandvaux auf dem Weg nach Romont. 26. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.