bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Die SBB Re 474 009 fährt mit einem Güterzug in Richtung Luino durch den Bahnhof von San Nazzaro. 

21. Sept. 2021
Die SBB Re 474 009 fährt mit einem Güterzug in Richtung Luino durch den Bahnhof von San Nazzaro. 21. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Während in Aosta auf Gleis 4 der FS Trenitaila ALn 501-MD 093 steht, wartet auf Gleis 1 der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 der als Regionale 2722 auf seine Abfahrt nach Torino Porta Nuova.
Ebenfalls einen Blick wert, das Hinweisschild am linken Bildrand und die entsprechende Apparatur in italienischen Farben.

27. Sept. 2021
Während in Aosta auf Gleis 4 der FS Trenitaila ALn 501-MD 093 steht, wartet auf Gleis 1 der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 der als Regionale 2722 auf seine Abfahrt nach Torino Porta Nuova. Ebenfalls einen Blick wert, das Hinweisschild am linken Bildrand und die entsprechende Apparatur in italienischen Farben. 27. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine erstaunlich bunte Bahnvielfalt in Radolfzell: Etwas im Hintergrund wartet der SWEG 622 965 als RB31 auf die Abfahrt nach Friedrichshafen Stadt, in der Mitte stehet die DB 147 571-4 mit ihrem RE/IC Singen - Stuttgart (Leerfahrt nach Singen) und ganz links steht das  Seehäsle in Form des HzL 650 251 nach Stockach.

16. Sept. 2021
Eine erstaunlich bunte Bahnvielfalt in Radolfzell: Etwas im Hintergrund wartet der SWEG 622 965 als RB31 auf die Abfahrt nach Friedrichshafen Stadt, in der Mitte stehet die DB 147 571-4 mit ihrem RE/IC Singen - Stuttgart (Leerfahrt nach Singen) und ganz links steht das Seehäsle in Form des HzL 650 251 nach Stockach. 16. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Wohl zu Testfahrten weilt der 200 km/h schnelle DB 4110 612 (93 85 4110 612-7CH-DB) in Radolfzell. Im Hintergrund fährt ein Seehaas in Richtung Konstanz.
Wohl zu Testfahrten weilt der 200 km/h schnelle DB 4110 612 (93 85 4110 612-7CH-DB) in Radolfzell. Im Hintergrund fährt ein Seehaas in Richtung Konstanz.
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 522 ist als RE 18172 auf der Fahrt von Biel/Bienen nach Meroux TGV und fährt in Grenchen über das 285 Meter lange BLS / MLB Mösli-Viadukt. 

6. Juni 2021
Ein SBB RABe 522 ist als RE 18172 auf der Fahrt von Biel/Bienen nach Meroux TGV und fährt in Grenchen über das 285 Meter lange BLS / MLB Mösli-Viadukt. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf fährt auf der unteren Strecke, der SBB RABe 523 032 als Regionalzug 7817 von Biel/Bienne nach Olten. 

6. Juni 2021
Kurz darauf fährt auf der unteren Strecke, der SBB RABe 523 032 als Regionalzug 7817 von Biel/Bienne nach Olten. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Überraschend zeigt sich die MOB Ge 4/4 8001 in Blonay, und fährt später nach Vevey weiter. Über den Grund der Fahrt rätsle ich, denn die Lok besitzt eine Automatische-Kupplung und in Vevey sind keine Wagen mit einer solchen Kupplung abgestellt.

28. Mai 2021
Überraschend zeigt sich die MOB Ge 4/4 8001 in Blonay, und fährt später nach Vevey weiter. Über den Grund der Fahrt rätsle ich, denn die Lok besitzt eine Automatische-Kupplung und in Vevey sind keine Wagen mit einer solchen Kupplung abgestellt. 28. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht gerade fotogenes Wetter, aber dafür raucht und dampft die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 in Blonay in dieser nasskalten Umgebung wunderschön vor sich hin. 

1. Mai 2021
Nicht gerade fotogenes Wetter, aber dafür raucht und dampft die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 in Blonay in dieser nasskalten Umgebung wunderschön vor sich hin. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Damals noch hin und wieder üblich, Heizwagen. Einen solchen rangiert die FS 345 3111 in Domodossola. 

Analogbild vom März 1997
Damals noch hin und wieder üblich, Heizwagen. Einen solchen rangiert die FS 345 3111 in Domodossola. Analogbild vom März 1997
Stefan Wohlfahrt

 Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704  und die zurecht gefeierte neue Perle der Alpen zeigt sich im besten Licht: die ex vietnamesische 40-304 rangiert zum Umfahren ihres Zuges in Gletsch. 

31. August 2019
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" und die zurecht gefeierte neue Perle der Alpen zeigt sich im besten Licht: die ex vietnamesische 40-304 rangiert zum Umfahren ihres Zuges in Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein lange Zeit war ich nicht mehr im Aosta Tal, seither hat sich einiges gewandelt. Dieses Analogbild zeigt den FS Fiat-Dieseltriebwagen Aln 663 1016 der wohl auf der Strecke nach Pré St-Didier im Einsatz stand. Die Strecke von Aosta nach Pré St-Didier wurde 2015 eingestellt soll aber wieder eröffnet werden, wobei ich leider kein Datum für die Wiedereröffnung finden konnte.

September 1985
Ein lange Zeit war ich nicht mehr im Aosta Tal, seither hat sich einiges gewandelt. Dieses Analogbild zeigt den FS Fiat-Dieseltriebwagen Aln 663 1016 der wohl auf der Strecke nach Pré St-Didier im Einsatz stand. Die Strecke von Aosta nach Pré St-Didier wurde 2015 eingestellt soll aber wieder eröffnet werden, wobei ich leider kein Datum für die Wiedereröffnung finden konnte. September 1985
Stefan Wohlfahrt

Die FS D 345 1057 wartet in Aosta mit einem Reisezug in Richtung Ivera auf die Abfahrt; allem Anschein nach gab es damals noch keine Bahnsteigdächer und auch die Unterführungen zu den Bahnsteigen, wie sie heute vorhanden sind, waren damals noch nicht erstellt. 

Analogbild vom September 1985
Die FS D 345 1057 wartet in Aosta mit einem Reisezug in Richtung Ivera auf die Abfahrt; allem Anschein nach gab es damals noch keine Bahnsteigdächer und auch die Unterführungen zu den Bahnsteigen, wie sie heute vorhanden sind, waren damals noch nicht erstellt. Analogbild vom September 1985
Stefan Wohlfahrt

Die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311 wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur  Tram-Züge  verkehren. 


12. September 2021
Die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311 wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur "Tram-Züge" verkehren. 12. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird. 

30. September 2021
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI.

27. September 2021
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI. 27. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Nun hat es doch noch geklappt, auf dem Heimweg von der Arbeit konnte ich bei der der nun kommenden Veranstaltung  Es war einmal... Geleise in der Stadt  bei heute vorangestellten Sonderveranstaltung  Tramorama  gerade noch das dampfende Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 in Blonay fotografieren. 

10. September 2021
Nun hat es doch noch geklappt, auf dem Heimweg von der Arbeit konnte ich bei der der nun kommenden Veranstaltung "Es war einmal... Geleise in der Stadt" bei heute vorangestellten Sonderveranstaltung "Tramorama" gerade noch das dampfende Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 in Blonay fotografieren. 10. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Wer heute in leise surrendes Tram einsteigt, kann sich wohl kaum verstellen wie das früher einmal war...

Das dampfende (und rauchende) Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim  Tramorama -Anlass in Blonay.

10. September 2021
Wer heute in leise surrendes Tram einsteigt, kann sich wohl kaum verstellen wie das früher einmal war... Das dampfende (und rauchende) Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim "Tramorama"-Anlass in Blonay. 10. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Das Berner Tram mit der G 3/3 12, Baujar 1894, BTG im Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique und dem Tramwagen 370 der Blonay-Chamby Bahn sind im Rahmen des Blonay-Chamby  Tramorama  bei der Ausfahrt in Blonay bei der Hippschen Wendescheibe zu sehen.

10. September 2021
Das Berner Tram mit der G 3/3 12, Baujar 1894, BTG im Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique und dem Tramwagen 370 der Blonay-Chamby Bahn sind im Rahmen des Blonay-Chamby "Tramorama" bei der Ausfahrt in Blonay bei der Hippschen Wendescheibe zu sehen. 10. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22391 ist mit ihrem TER 96564 von Genève nach Lyon unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Pougny-Chancy. 
Interessant sind links im Bild die Hinweisschilder, in Pougny-Chancy gibt es statt wie sonst oft in Frankeich üblich kein Gleise  A  und  B , sondern den Bahnstieg 1 und 2, zudem sind die Pfeile ernst zu nehmen, von einen Bahnsteig zu andern andern oder zum Ausgang muss man die Gleise überqueren, der Übergang ist vom Fotostandpunkt aus hinter meinem Rücken rechts und folglich nicht zu sehen. Bei  einer nahenden Zugsdurchfahrt warnen rote Lampen.

6. Sept. 2021
Die SNCF BB 22391 ist mit ihrem TER 96564 von Genève nach Lyon unterwegs und fährt durch den Bahnhof von Pougny-Chancy. Interessant sind links im Bild die Hinweisschilder, in Pougny-Chancy gibt es statt wie sonst oft in Frankeich üblich kein Gleise "A" und "B", sondern den Bahnstieg 1 und 2, zudem sind die Pfeile ernst zu nehmen, von einen Bahnsteig zu andern andern oder zum Ausgang muss man die Gleise überqueren, der Übergang ist vom Fotostandpunkt aus hinter meinem Rücken rechts und folglich nicht zu sehen. Bei einer nahenden Zugsdurchfahrt warnen rote Lampen. 6. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 24353  Computermouse  ist als TER 96605 von Grenoble nach Genève unterwegs und fährt durch den Bahnhof von La Plaine.

6. September 2021
Der SNCF Z 24353 "Computermouse" ist als TER 96605 von Grenoble nach Genève unterwegs und fährt durch den Bahnhof von La Plaine. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Auf einer Karte habe ich entdeckt, dass es von La Plaine (Schweiz) nach Pougny-Chancy (Frankreich) einen schönen Weg gibt, der zum grösstenteils der Bahnlinie folgt und dies erst noch lichttechnisch bevorzugten südlichen Seite. 
Und so machte ich mich auf, von La Plaine nach Pougny: Und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein interessantes Motiv, den letzten Prellbock in der Schweiz, bzw. der westlichste...
ebenfalls spannend, die SBB-Wechselstromfahrtleitungsanlage für 25000 Volt, 50 Hertz, die hier noch die alten SNCF Gleichstrommaste nutzt. 
Und damit die vielen Details gezeigt werden können, ziert der Lyria TGV 9761 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne bestehend aus dem Rame 4717 das Bild. 

6. September 2021
Auf einer Karte habe ich entdeckt, dass es von La Plaine (Schweiz) nach Pougny-Chancy (Frankreich) einen schönen Weg gibt, der zum grösstenteils der Bahnlinie folgt und dies erst noch lichttechnisch bevorzugten südlichen Seite. Und so machte ich mich auf, von La Plaine nach Pougny: Und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein interessantes Motiv, den letzten Prellbock in der Schweiz, bzw. der westlichste... ebenfalls spannend, die SBB-Wechselstromfahrtleitungsanlage für 25000 Volt, 50 Hertz, die hier noch die alten SNCF Gleichstrommaste nutzt. Und damit die vielen Details gezeigt werden können, ziert der Lyria TGV 9761 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne bestehend aus dem Rame 4717 das Bild. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 24353  Computermouse  ist als TER 96634 von Genève nach Valence unterwegs und verlässt hier, schon in Frankreich (signaltechnisch) den Bahnhof von La Plaine. 

6. September 2021
Der SNCF Z 24353 "Computermouse" ist als TER 96634 von Genève nach Valence unterwegs und verlässt hier, schon in Frankreich (signaltechnisch) den Bahnhof von La Plaine. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9763 von Paris Gare de Lyon nach Genève besteht aus den beiden Rame 4724 und 4725 und ist hier etwas auf dem halben Weg zwischen Pougy-Chancy und la Plaine. Links im Bild und angenehm im Schatten, der Wanderweg nach Pougny.

6. September 2021
Der TGV Lyria 9763 von Paris Gare de Lyon nach Genève besteht aus den beiden Rame 4724 und 4725 und ist hier etwas auf dem halben Weg zwischen Pougy-Chancy und la Plaine. Links im Bild und angenehm im Schatten, der Wanderweg nach Pougny. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.