bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 den Bahnhof von  Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI.

27. September 2021
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 den Bahnhof von Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI. 27. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Während rechts eine FS Minuetto ME ALe 501 auf seinen nächsten Einsatz um die Mittagszeit wartet, erreicht in der Morgendämmerung der Trenord ETR 421 030 von Milano kommend sein Ziel Domodossola. 

28. Oktober 2021
Während rechts eine FS Minuetto ME ALe 501 auf seinen nächsten Einsatz um die Mittagszeit wartet, erreicht in der Morgendämmerung der Trenord ETR 421 030 von Milano kommend sein Ziel Domodossola. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der von Milano angekommene Trenord ETR 421 030 (94 83 4421 030-7 I-TN) hat sein Ziel Domodossola erreicht.

28. Oktober 2021
Der von Milano angekommene Trenord ETR 421 030 (94 83 4421 030-7 I-TN) hat sein Ziel Domodossola erreicht. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert.

27. August 2009
Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Te 212 III 147 und 155 sind in Morges im Rangierdienst beschäftigt und im Hintergrund wartet eine SBB Re 460 mit ihrem IR auf die Abfahrt in Richtung Lausanne

18. Oktober 2021
Die beiden BAM MBC Te 212 III 147 und 155 sind in Morges im Rangierdienst beschäftigt und im Hintergrund wartet eine SBB Re 460 mit ihrem IR auf die Abfahrt in Richtung Lausanne 18. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

23. Oktober 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 

23. Oktober 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Erneut ist ein SBB Twindexx 502 auf der Simplonline auf Probefahrt, hier der RABDe 502 013 (94 85 0 502 013-1 CH-SBB) bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Montreux.

8. November 2021
Erneut ist ein SBB Twindexx 502 auf der Simplonline auf Probefahrt, hier der RABDe 502 013 (94 85 0 502 013-1 CH-SBB) bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Montreux. 8. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat  - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 

16. August 2009
Der "Seehaas" ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz)

16. August 2009
Der "Seehaas" Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nur hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  - Interessanterweise wurde am letzten Wochenende der Saison der Fahrplan so gestaltet, dass die (meisten) Züge von Chaulin nach Blonay auch via Chamby fuhren, was in Chamby zu zahlreichen Kreuzungen führte. So wartet hier die links angeschnitten zu sehende G 2x 2/2 105 auf die Abfahrt nach Blonay, während die G 2/2 N° 4  Rimini  von Blonay kommend Chamby erreicht.

30. Oktober 2021
"La DER 2021 du Blonay-Chamby" - Interessanterweise wurde am letzten Wochenende der Saison der Fahrplan so gestaltet, dass die (meisten) Züge von Chaulin nach Blonay auch via Chamby fuhren, was in Chamby zu zahlreichen Kreuzungen führte. So wartet hier die links angeschnitten zu sehende G 2x 2/2 105 auf die Abfahrt nach Blonay, während die G 2/2 N° 4 "Rimini" von Blonay kommend Chamby erreicht. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne.

5. November 2021
Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD/AOMC Beh 2/6 541  Cime de l'Est  wartet auf die Abfahrt nach Monthey Ville. 
Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet.

5. November 2021
Der TPC ASD/AOMC Beh 2/6 541 "Cime de l'Est" wartet auf die Abfahrt nach Monthey Ville. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L BDeh 4/4 302 mit seinem Bt 351 verlässt Aigle in Richtung Leysin. Beide Fahrzeuge tragen noch das A-L Farbschema.

5. November 2021
Der TPC A-L BDeh 4/4 302 mit seinem Bt 351 verlässt Aigle in Richtung Leysin. Beide Fahrzeuge tragen noch das A-L Farbschema. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  Nachdem die G 2x 2/2 105 mit verminderter Geschwindigkeit (10 km/h) den lädierten Baye de Clarens Viadukt überquert hat, gilt es ab  Vers-Chez-Robert  wieder kräftig Dampf (und somit  Rauch) zu machen, um die Steigung nach Chamby zu bewältigen. 

31. Oktober 2021
"La DER 2021 du Blonay-Chamby" Nachdem die G 2x 2/2 105 mit verminderter Geschwindigkeit (10 km/h) den lädierten Baye de Clarens Viadukt überquert hat, gilt es ab "Vers-Chez-Robert" wieder kräftig Dampf (und somit Rauch) zu machen, um die Steigung nach Chamby zu bewältigen. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Knapp hat das kaum mögliche diesmal doch noch geklappt: Während im Vordergrund der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle fährt, zeigt sich im Hintergrund gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 beim Verlassen der Haltestelle Fontanney, ebenfalls mit dem Ziel Aigle. 

5. November 2021
Knapp hat das kaum mögliche diesmal doch noch geklappt: Während im Vordergrund der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle fährt, zeigt sich im Hintergrund gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 beim Verlassen der Haltestelle Fontanney, ebenfalls mit dem Ziel Aigle. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD BDe 4/4 402 ist Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle in den Weibergen oberhalb von Aigle unterwegs. Wenn auch nur von ein paar Pixel im linken Bildteil angedeutet reicht der Blick bis zum Lac Léman und Lausanne sowie zum Jura. 

5. November 2021
Der TPC ASD BDe 4/4 402 ist Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle in den Weibergen oberhalb von Aigle unterwegs. Wenn auch nur von ein paar Pixel im linken Bildteil angedeutet reicht der Blick bis zum Lac Léman und Lausanne sowie zum Jura. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Im noch schattigen Domodossola wartet der FS Trenitalia ETR 610 011 als EC 35 von Genève nach Milano auf die baldige Weiterfahrt. 

28. Oktober 2021
Im noch schattigen Domodossola wartet der FS Trenitalia ETR 610 011 als EC 35 von Genève nach Milano auf die baldige Weiterfahrt. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Bei einem Fototechnisch interessanten Wetter erreicht der CEV MVR ABeh 2/6 7508, unterwegs von Les Avants nach Montreux, den neu renovierten Bahnhof von Chamby. 

30. Oktober 2021
Bei einem Fototechnisch interessanten Wetter erreicht der CEV MVR ABeh 2/6 7508, unterwegs von Les Avants nach Montreux, den neu renovierten Bahnhof von Chamby. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Am folgenden Tag am Morgen bei der Abfahrt des ersten Zuges von Blonay nach Chaulin in Chamby zog Nebel auf und sorgte für eine interessante Szene. 

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  - Der +GF+ Ge 4/4 75 verlässt Chamby in Richtung Chaulin.

31. Oktober 2021
Am folgenden Tag am Morgen bei der Abfahrt des ersten Zuges von Blonay nach Chaulin in Chamby zog Nebel auf und sorgte für eine interessante Szene. "La DER 2021 du Blonay-Chamby" - Der +GF+ Ge 4/4 75 verlässt Chamby in Richtung Chaulin. 31. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.