bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965.

17. November 2014
Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965. 17. November 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ee 3/34 16422 wartet im Gleisvorfeld von Lausanne auf den nächsten Einsatz.

Analogbild vom März 1994
Die SBB Ee 3/34 16422 wartet im Gleisvorfeld von Lausanne auf den nächsten Einsatz. Analogbild vom März 1994
Stefan Wohlfahrt

Der ÖBB 4030 310-9 staht in Bregenz zur Abfahrt nach Lindau HBF bereit. 

Analogbild vom 30 Mai 1995
Der ÖBB 4030 310-9 staht in Bregenz zur Abfahrt nach Lindau HBF bereit. Analogbild vom 30 Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11195 verlässt mit dem EC  Albert Einstein  nach Praha den Bahnhof Bregenz in Richtung Lindau HBF. Im Hintergrund ist neben einem ÖBB ET 4020 auch die 1042 609-6 mit dem IR 360 nach Saarbrücken zu erkennen.

30. Mai 1995
Die SBB Re 4/4 II 11195 verlässt mit dem EC "Albert Einstein" nach Praha den Bahnhof Bregenz in Richtung Lindau HBF. Im Hintergrund ist neben einem ÖBB ET 4020 auch die 1042 609-6 mit dem IR 360 nach Saarbrücken zu erkennen. 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Der aus Wien Westbahnhof gekommene ÖBB ICE-T ET 4011 ist am Ziel seiner Fahrt in Bregenz eingetroffen. 

8. Februar 2007
Der aus Wien Westbahnhof gekommene ÖBB ICE-T ET 4011 ist am Ziel seiner Fahrt in Bregenz eingetroffen. 8. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Bis zur Rückfahrt nach Wien Westbahnhof wird der ÖBB ICE-T ET 4011 abgestellt und verlässt dazu Bregenz in Richtung Wolfurt. 

8. Februar 2007
Bis zur Rückfahrt nach Wien Westbahnhof wird der ÖBB ICE-T ET 4011 abgestellt und verlässt dazu Bregenz in Richtung Wolfurt. 8. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Im Archiv gefunden: ein Pixelhaufen, der andeutungsweise einen Zug der Bregenzer Waldbahn und das Bahnhofsgebäude von Bregenz zu zeigen versucht. 

Analog Bild 110-Film vom 3. April 1982
Im Archiv gefunden: ein Pixelhaufen, der andeutungsweise einen Zug der Bregenzer Waldbahn und das Bahnhofsgebäude von Bregenz zu zeigen versucht. Analog Bild 110-Film vom 3. April 1982
Stefan Wohlfahrt

Aus dem noch schattigen Tal kommend erreicht die MOB GDe 4/4 6006  Aigle les Murailles  (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) mit ihrem MOB Golden Pass Panoramic das erst von wenigen Minuten ins Sonnenlicht getauchte Les Scienres. 

26. November 2020
Aus dem noch schattigen Tal kommend erreicht die MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Murailles" (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) mit ihrem MOB Golden Pass Panoramic das erst von wenigen Minuten ins Sonnenlicht getauchte Les Scienres. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der nördliche Bahnhofskopf von Les Sciernes liegt nicht nur in einer bereits  beträchtlichen Neigung, sondern auch in einer sehr engen Kurve. 
Im Bild die MOB GDe 4/4 6006 mit ihren vier Wagen als PE 2111 auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

26. Nov. 2020
Der nördliche Bahnhofskopf von Les Sciernes liegt nicht nur in einer bereits beträchtlichen Neigung, sondern auch in einer sehr engen Kurve. Im Bild die MOB GDe 4/4 6006 mit ihren vier Wagen als PE 2111 auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 26. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006  Aigle les Murailles  (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. 

Der Zug  besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt. 

26. November 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Murailles" (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. Der Zug besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. 
Im Bild der SBB LEX RABe 522 228 in Chêne Bourg auf Gleis 1 am Tag des Fahrplanwechsel und somit der Eröffnung des Léman Express. 

15. Dezember 2019
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Im Bild der SBB LEX RABe 522 228 in Chêne Bourg auf Gleis 1 am Tag des Fahrplanwechsel und somit der Eröffnung des Léman Express. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.
Das Kernstück des Léman Express ist die Strecke von Annemasse nach Genève mit 6 Zugspaaren pro Stunde, neben den betitelten  Léman Express  Zügen im Viertelstundentakt mit Halt auf allen Stationen verkehren im Halbstundentakt auch SBB RABE 511 RE ab Annemasse bis Vevey und St-Maurice. 
Das Bild zeigt einen SBB RABe 511 und zwei SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 

13. Feb. 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Das Kernstück des Léman Express ist die Strecke von Annemasse nach Genève mit 6 Zugspaaren pro Stunde, neben den betitelten "Léman Express" Zügen im Viertelstundentakt mit Halt auf allen Stationen verkehren im Halbstundentakt auch SBB RABE 511 RE ab Annemasse bis Vevey und St-Maurice. Das Bild zeigt einen SBB RABe 511 und zwei SBB LEX RABe 522 in Annemasse. 13. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Ab Coppet verkehren die Léman Express Züge nach Evian, St-Gervais les Bains Le Fayet und nach Annecy, sowie die SL4 bis Annemanne, was in der Folge auf der Strecke bis Annemasse einen Viertelstundentakt ergibt, wobei sich SNCF und SBB Züge den Verkehr teilen. 

Im Bild der SBB LEX RABE 522 220 der mit einem weitern SBB LEX RABe 522 Coppet in Richtung Annecy verlässt. 

21. Jan. 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Ab Coppet verkehren die Léman Express Züge nach Evian, St-Gervais les Bains Le Fayet und nach Annecy, sowie die SL4 bis Annemanne, was in der Folge auf der Strecke bis Annemasse einen Viertelstundentakt ergibt, wobei sich SNCF und SBB Züge den Verkehr teilen. Im Bild der SBB LEX RABE 522 220 der mit einem weitern SBB LEX RABe 522 Coppet in Richtung Annecy verlässt. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Annecy, gut eine Stunde von Genève entfernt und zumindest im touristischen Verkehr die wohl bedeutendste Zielstation des Léman Express in Frankreich. 

Im Bild der SBB LEX RABe 522 232 der mit einem weiteren SBB LEX RABe 522 auf die Rückfahrt nach Coppet wartet. 

13. Februar 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Annecy, gut eine Stunde von Genève entfernt und zumindest im touristischen Verkehr die wohl bedeutendste Zielstation des Léman Express in Frankreich. Im Bild der SBB LEX RABe 522 232 der mit einem weiteren SBB LEX RABe 522 auf die Rückfahrt nach Coppet wartet. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte. 

15. Juni 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet. 

Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können. 

7. Juli 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet. Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München:
Knipse- Bilder aus alten Zeiten. 
Am 27. Juli 1980 verlässt ein Schnellzug von Zürich nach München den Bahnhof von Bregenz.

Die damals verwendete  Knipse Kamera  mit dem 110-Film war natürlich nicht dazu konstruiert worden, das eingefangene Licht vierzig Jahre später bei BB.de zu zeigen.  

27. Juli 1980
Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Am 27. Juli 1980 verlässt ein Schnellzug von Zürich nach München den Bahnhof von Bregenz. Die damals verwendete "Knipse Kamera" mit dem 110-Film war natürlich nicht dazu konstruiert worden, das eingefangene Licht vierzig Jahre später bei BB.de zu zeigen. 27. Juli 1980
Stefan Wohlfahrt

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

152 806x1024 Px, 13.12.2020

Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Die SBB Re 4/4 II 11196 hat den IC  Bavaria  übernommen und wartet auf die Abfahrt in Richtung Zürich. Es ist erstaunlich, wie lange das Konzept der Verbindung Zürich München vom Grundaufbau her, SBB Re 4/4 II und zwei DB 218 mit meist nur in Details geänderten Kompositionen, all die vielen Jahre beständig geblieben ist.

21. Juli 1984
Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Die SBB Re 4/4 II 11196 hat den IC "Bavaria" übernommen und wartet auf die Abfahrt in Richtung Zürich. Es ist erstaunlich, wie lange das Konzept der Verbindung Zürich München vom Grundaufbau her, SBB Re 4/4 II und zwei DB 218 mit meist nur in Details geänderten Kompositionen, all die vielen Jahre beständig geblieben ist. 21. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität dieser drei Bildern heutigen Ansprüchen kaum mehr genügt, doch welcher Eisenbahnfan bekommt beim Betrachten dieser Bilder nicht feuchte Augen, und da dürfe die scharfen Pixel ohnehin etwas etwas verschwimmen...

Die DB 218 455-4 und eine Schwester Lok erreichen mit dem FD 286  Bavaria  Lindau HBF, wo dann die SBB Re 4/4 II 11196 den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird.

21. Juli 1983
Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität dieser drei Bildern heutigen Ansprüchen kaum mehr genügt, doch welcher Eisenbahnfan bekommt beim Betrachten dieser Bilder nicht feuchte Augen, und da dürfe die scharfen Pixel ohnehin etwas etwas verschwimmen... Die DB 218 455-4 und eine Schwester Lok erreichen mit dem FD 286 "Bavaria" Lindau HBF, wo dann die SBB Re 4/4 II 11196 den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird. 21. Juli 1983
Stefan Wohlfahrt

Der MGB Deh 4/4 I 23 verlässt mit seinem Regionalzug von Disentis nach Andermatt den Bahnhof von Sedrun. 

16. Sept. 2020
Der MGB Deh 4/4 I 23 verlässt mit seinem Regionalzug von Disentis nach Andermatt den Bahnhof von Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit ihrem RE 4073 von Interlaken Ost ihr Ziel Zweisimmen. 
Neben dem schöne Zug ist auch ein Blick auf die Gleis- und Fahrleitungsanlage im Linken Bildteil interessant: Auf dem nach links führenden Gleis wird ab Dezember 2022 die Schmalspurlok den Umspurzug Montreux - Interlaken - Montreux verlassen bzw. zu diesem gelangen. Dieses Manöver benötigt auch eine Umstellung der Fahrleitungsspannung, was an den recht zahlreichen Umschaltern auf dem Fahrleitungsmast zeigt. 

25. November 2020
Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit ihrem RE 4073 von Interlaken Ost ihr Ziel Zweisimmen. Neben dem schöne Zug ist auch ein Blick auf die Gleis- und Fahrleitungsanlage im Linken Bildteil interessant: Auf dem nach links führenden Gleis wird ab Dezember 2022 die Schmalspurlok den Umspurzug Montreux - Interlaken - Montreux verlassen bzw. zu diesem gelangen. Dieses Manöver benötigt auch eine Umstellung der Fahrleitungsspannung, was an den recht zahlreichen Umschaltern auf dem Fahrleitungsmast zeigt. 25. November 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.