bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
Neues aus Microbritannien: Für das Abstellen meiner T Gauge Fahrzeuge in Main-City bietet sich dieser kleine Lokschuppen an. Wobei mir der Werkstoff Metall beim Zusammenbau von Gebäudemodellen bisher völlig fremd war.

15. Februar 2021
Neues aus Microbritannien: Für das Abstellen meiner T Gauge Fahrzeuge in Main-City bietet sich dieser kleine Lokschuppen an. Wobei mir der Werkstoff Metall beim Zusammenbau von Gebäudemodellen bisher völlig fremd war. 15. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

106 1200x721 Px, 15.02.2021

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. 

Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert.

12. Februar 2021
Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. 12. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

134 1200x899 Px, 12.02.2021

Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien.
Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert.
Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen.  

12. Februar 2021
Vor einer Woche in Schottland abgefahren, gestern angekommen und heute schon auf Probefahrt: Der T Gauge LNER HST 125 Class 43 43311 (links) und 43310 (links) mit zwei Zwischenwagen in Saddleford in Microbritannien. Das T Gauge Modell wurde von der LNER lizenziert. Und einmal mehr zeigt sich, wie schwierig es ist, in dieser kleinen Nenngrösse (Makrobereich) einigermassen scharfe Bilder hinzubekommen. 12. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

117  2 1200x821 Px, 12.02.2021

Ein elfteiliger Virgin East Coast HST 125 Class 43 Zug überquert die mächtige Forth Bridge in Schottland.

Mit einer Class 43 Diesellok, 2 A, 1 WR, 6 B und einer weiteren Class 43 ist der 11-Teilige HST selbst in T-Gauge fast zu lang, um ihn so vorbildlich fahren zu lassen, ganz abgesehen  davon, dass ich mit einer 9-Teiligen Garnitur wohl bereits an der Grenze der betriebssicheren Möglichkeiten angelangt bin. 

23. April 2018
Ein elfteiliger Virgin East Coast HST 125 Class 43 Zug überquert die mächtige Forth Bridge in Schottland. Mit einer Class 43 Diesellok, 2 A, 1 WR, 6 B und einer weiteren Class 43 ist der 11-Teilige HST selbst in T-Gauge fast zu lang, um ihn so vorbildlich fahren zu lassen, ganz abgesehen davon, dass ich mit einer 9-Teiligen Garnitur wohl bereits an der Grenze der betriebssicheren Möglichkeiten angelangt bin. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 wartet in Edinburgh auf die Weiterfahrt in den Norden von Schottland. 

23. April 2018
Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 wartet in Edinburgh auf die Weiterfahrt in den Norden von Schottland. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 verlässt Edinburgh in Richtung Norden.

23. April 2018
Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 verlässt Edinburgh in Richtung Norden. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der ÖBB ET 4024 017-8 verlässt Bregenz Hafen mit dem Ziel Bludenz. Rechts im Bild der schmucke  Pilzkiosk .

22. Sept. 2018
Der ÖBB ET 4024 017-8 verlässt Bregenz Hafen mit dem Ziel Bludenz. Rechts im Bild der schmucke "Pilzkiosk". 22. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt. 

10. Februar 2021
Seit langem immer wieder in der Ferne gesehen, doch nun endlich im Planeinsatz: die neuen Flirt 3 RABe 523.1; hier warten die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle in Lausanne auf die Weiterfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein  alter  Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560  Domino . 

10. Februar 2021
Die neuen Flirt 3 RABe 523.1 in der Region Lausanne dienen in erster Linie zur Ausweitung des Angebots der RER VAUD, werden aber wohl längerfristig die noch zahlreich bei der RER VAUD eingesetzten Domino Züge ersetzen. Im Bahnhof von Lausanne zeigen sich ein "alter" Flirt RABe 523, in der Bildmitte die beiden RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) als S 5 nach Aigle und auf Gleis 1 ein angekommener RBDe 560 "Domino". 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. 

Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt. 

10. Februar 2021
Seit Fahrplanwechsel enden die RER Taktzüge nicht mehr in Villeneuve, sondern fahren bis Aigle, teilweise sogar bis Bex oder St-Maurice. Das Bild zeigt die in Lausanne ausfahrende S5 nach Aigle, bestehend aus dem (nicht zu sehenden) RABe 523 103 (UIC 94 85 4 523 103-7 CH-SBB) und dem am Schluss eingereihten RABe 523 104 (UIC 9485 4 523 104-1 CH-SBB) bei der Ausfahrt. 10. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. Auch wenn die beim Vorbild 1944 in Betrieb genommene Ae 4/4 gegen das Ende ihrer Einsatzzeit eher im Regionalverkehr eingesetzt wurde, nehme ich mir die Freiheit, die Modellbahnlok wie eine BLS Re 4/4 (Re 425) einzusetzen. Der hier nur teilweise zu sehende FS Wagen bedarf noch einiger Arbeit, und auch an der Lok überlege ich mir noch das eine oder andere Detail anzufügen.  

7. Februar 2021
Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. Auch wenn die beim Vorbild 1944 in Betrieb genommene Ae 4/4 gegen das Ende ihrer Einsatzzeit eher im Regionalverkehr eingesetzt wurde, nehme ich mir die Freiheit, die Modellbahnlok wie eine BLS Re 4/4 (Re 425) einzusetzen. Der hier nur teilweise zu sehende FS Wagen bedarf noch einiger Arbeit, und auch an der Lok überlege ich mir noch das eine oder andere Detail anzufügen. 7. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

154 1200x890 Px, 09.02.2021

Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 

21. Mai 2017
Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

180 1200x804 Px, 09.02.2021

Die BLS Re 4/4 172 und eine BLS Re 465 sind mit einem Güterzug bei Mülenen in Richtung Spiez unterwegs. 

9. November 2017
Die BLS Re 4/4 172 und eine BLS Re 465 sind mit einem Güterzug bei Mülenen in Richtung Spiez unterwegs. 9. November 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Zentralbahn Brünig HGe 101 966-0 schiebt in Brienz einen Verstärkungs Zug Luzern-Interlaken aus dem Bahnhof am See.

30. Juni 2018
Die Zentralbahn Brünig HGe 101 966-0 schiebt in Brienz einen Verstärkungs Zug Luzern-Interlaken aus dem Bahnhof am See. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der LEB RBe 4/8 41 erreicht auf seiner Fahrt nach Lausanne Flon in Kürze den Bahnhof von Jouxtens-Mézery.

22. Juni 2020
Der LEB RBe 4/8 41 erreicht auf seiner Fahrt nach Lausanne Flon in Kürze den Bahnhof von Jouxtens-Mézery. 22. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Tunnel und Schatten hinter sich gelassen, fährt die MOB GDe 4/4 6002 mit ihrem GoldenPass Classic Express in Les Cases durch. 

11. Oktober  2017
Tunnel und Schatten hinter sich gelassen, fährt die MOB GDe 4/4 6002 mit ihrem GoldenPass Classic Express in Les Cases durch. 11. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen.

8. Februar 2021
Im kleinen Kopfbahnhof von Le Sépey kreuzt sich der Regionalzug Les Diablerets nach Aigle mit dem Gegenzug. Durch den dadurch bedingten Fahrtrichtungswechsel werden bei de Züge mit ihrem Bt an der Spitze ihrem Ziel entgegenfahren, wobei die beiden Bt 434 und 431 (ex Birsigtalbahn) interessanterweise verschieden Fronten aufweisen. 8. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Regionalzug 428 mit dem Bt 434 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 404 erreicht sein Ziel Les Diablerests. 

8. Februar 2021
Der ASD Regionalzug 428 mit dem Bt 434 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 404 erreicht sein Ziel Les Diablerests. 8. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. 

7. Februar 2021
Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellzug Milano - Bern auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. 7. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

141 1200x914 Px, 08.02.2021

Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellgut Zug auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. 

8. Februar 2021
Die BLS Ae 4/4 251 ist mit einem Schnellgut Zug auf meiner Spur Z mini Club Anlage unterwegs. 8. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

162 1200x903 Px, 08.02.2021

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Blonay beim Halt in Château de Blonay. Im Hintergrund das dem Halt namensgebende Schloss von Blonay.

26. Januar 2021
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Blonay beim Halt in Château de Blonay. Im Hintergrund das dem Halt namensgebende Schloss von Blonay. 26. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 73 macht auf seiner Fahrt in Richtung Blonay einen Stop bei der Haltestelle Château de Blonay. Damals trennte noch kein Zaun die Strecke von der Wiese, welche ich mir als Fotostandort gewählt hatte. 
Im Hintergrund zeigt sich das Château de Blonay. Obwohl die Strecke nahe am Schloss vorbei führt, ist es gar nicht so einfach Bahn und Schloss harmonisch auf dem Bild zu vereinen.  

Ein Analogbild aus dem Jahre 1985
Der CEV BDeh 2/4 73 macht auf seiner Fahrt in Richtung Blonay einen Stop bei der Haltestelle Château de Blonay. Damals trennte noch kein Zaun die Strecke von der Wiese, welche ich mir als Fotostandort gewählt hatte. Im Hintergrund zeigt sich das Château de Blonay. Obwohl die Strecke nahe am Schloss vorbei führt, ist es gar nicht so einfach Bahn und Schloss harmonisch auf dem Bild zu vereinen. Ein Analogbild aus dem Jahre 1985
Stefan Wohlfahrt

Bei reichlich Schneefall macht der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7506 auf der Fahrt nach Vevey einen Stop bei der Haltstelle Château de Blonay. Zwischenzeitlich ist der lange Jahre hier stehende  mit der Zeit morsch gewordene Holzlattenzaun durch einen Maschendrahtzaun ersetzt worden. 
Im Hintergrund lässt sich die Silhouette des Château de Blonay erkennen. 

25. Jan. 2021
Bei reichlich Schneefall macht der CEV MVR SURF ABeh 2/6 7506 auf der Fahrt nach Vevey einen Stop bei der Haltstelle Château de Blonay. Zwischenzeitlich ist der lange Jahre hier stehende mit der Zeit morsch gewordene Holzlattenzaun durch einen Maschendrahtzaun ersetzt worden. Im Hintergrund lässt sich die Silhouette des Château de Blonay erkennen. 25. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.