bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Der letzte Dampfzug des Tages von Blonay nach Chaulin Musée mit der G 2x 2/2 105 erreicht in Kürze Chamby. 

21. Juni 2020
Der letzte Dampfzug des Tages von Blonay nach Chaulin Musée mit der G 2x 2/2 105 erreicht in Kürze Chamby. 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Da nun schon ein beträchtlicher Teil des MOB Rollmaterial auf die automatischen Kupplung umgebaut wurde, vermindern dich die GDe 4/4 zusehends: Im Bild die GDe 4/4 6003  Train du Chocolat  mit dem Regionalzug 2218 mit einer GoldenPass Komposition bei der Ankunft in Chamby. 

21. Juni 2020
Da nun schon ein beträchtlicher Teil des MOB Rollmaterial auf die automatischen Kupplung umgebaut wurde, vermindern dich die GDe 4/4 zusehends: Im Bild die GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat" mit dem Regionalzug 2218 mit einer GoldenPass Komposition bei der Ankunft in Chamby. 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der kurz darauf nach Montreux fahrende Gegenzug zeigt das künftige Bild der MOB: Pendelzüge. 
Im Bild die Ge 4/4 8004 mit dem ebenfalls im Regionalzugdienst fahrenden MOB Panoramic Express 2225 von Zweisimmen nach Montreux kurz nach Chamby. 

21. Juni 2020
Der kurz darauf nach Montreux fahrende Gegenzug zeigt das künftige Bild der MOB: Pendelzüge. Im Bild die Ge 4/4 8004 mit dem ebenfalls im Regionalzugdienst fahrenden MOB Panoramic Express 2225 von Zweisimmen nach Montreux kurz nach Chamby. 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können.

18. Juni 2020
An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein  Traitement  in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft  zerlegt  werden. 

18. Juni 2020
Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein "Traitement" in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft "zerlegt" werden. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

 Fotowolke  einmal anders: Berühmt berüchtig hat die  Fotowolke  schon so manchen Fotografen geärgert, hier ist das Foto der Wolke schon fast das Motiv des Bildes, wären da nicht die beiden Re 4/4 11264 und 11296 die mit ihrem  Spaghetti  Zug in Lausanne eintreffen. 

18. Juni 2020
"Fotowolke" einmal anders: Berühmt berüchtig hat die "Fotowolke" schon so manchen Fotografen geärgert, hier ist das Foto der Wolke schon fast das Motiv des Bildes, wären da nicht die beiden Re 4/4 11264 und 11296 die mit ihrem "Spaghetti" Zug in Lausanne eintreffen. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Im Jura ist die Kohle (und nicht nur die schwarze) etwas rar, so behilft man sich eben anders und befeuert die Dampflok mit dem hier reichlich vorhanden Holz. Die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 begibt sich im Endbahnhof der Strecke Fontaine Ronde zu einem vorbereiteten Holzhaufen, um ihre Vorräte zu ergänzen. 

16. Juli 2019
Im Jura ist die Kohle (und nicht nur die schwarze) etwas rar, so behilft man sich eben anders und befeuert die Dampflok mit dem hier reichlich vorhanden Holz. Die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 begibt sich im Endbahnhof der Strecke Fontaine Ronde zu einem vorbereiteten Holzhaufen, um ihre Vorräte zu ergänzen. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Dampftag 2018 Lyss: Die prächtige und auch recht massige Eb 3/5  Habersack  der DBB (Dampfbahn Bern) rangiert in Lyss.

11. August 2018
Dampftag 2018 Lyss: Die prächtige und auch recht massige Eb 3/5 "Habersack" der DBB (Dampfbahn Bern) rangiert in Lyss. 11. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der S L1 23364 nach Coppet mit der Abfahrt um 15:21 auf Gleis C ist zwar schon auf der Zugsabfahrtsanzeige angeschrieben, doch die beiden SBB LEX 522 214 und 522 221 sind natürlich noch geschlossen. Der hier im Bild zu sehende RABe 522 214 an der Spitze des Zuges wurde bereits 2012 gebaut und erst kürzlich zum  Léman Express  umgerüstet.

15. Juni 2020
Der S L1 23364 nach Coppet mit der Abfahrt um 15:21 auf Gleis C ist zwar schon auf der Zugsabfahrtsanzeige angeschrieben, doch die beiden SBB LEX 522 214 und 522 221 sind natürlich noch geschlossen. Der hier im Bild zu sehende RABe 522 214 an der Spitze des Zuges wurde bereits 2012 gebaut und erst kürzlich zum "Léman Express" umgerüstet. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

In Vevey gab es am Abend des 10. Juni wieder einmal eine BLS Lok zu sehen, so dass ich trotz des nicht gerade fotogenen Hintergrundes gerne abdrücke, um die BLS Re 485 008 mit ihrem Kesselwagenblockzug bildlich festzuhalten. 

10 Juni 2020
In Vevey gab es am Abend des 10. Juni wieder einmal eine BLS Lok zu sehen, so dass ich trotz des nicht gerade fotogenen Hintergrundes gerne abdrücke, um die BLS Re 485 008 mit ihrem Kesselwagenblockzug bildlich festzuhalten. 10 Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der in St-Gingolph wendende Region Alps SA Domino, bestehend aus ABt NPZ DO RA 50 85 39 43 955-6 CH-RA, B NPZ DO RA 5085 2943 415-3 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 415-2 CH-RA wartet auf die Rückfahrt als Regionalzug 6115 nach Brig. Und wie es sich für einen richtigen Zugsausgangsbahnhof gehört, ist auch St-Gingolph mit Eimer und Schrubber ausgerüstet, um dem Lokführer freie Sicht zu ermöglichen. 

15. Juni 2020
Der in St-Gingolph wendende Region Alps SA Domino, bestehend aus ABt NPZ DO RA 50 85 39 43 955-6 CH-RA, B NPZ DO RA 5085 2943 415-3 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 415-2 CH-RA wartet auf die Rückfahrt als Regionalzug 6115 nach Brig. Und wie es sich für einen richtigen Zugsausgangsbahnhof gehört, ist auch St-Gingolph mit Eimer und Schrubber ausgerüstet, um dem Lokführer freie Sicht zu ermöglichen. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Das  Ausfahrsignal  in St-Gingolph (Suisse) in Richtung Evain zeigt Rot, kann nur Rot zeigen, doch die Hoffnung besteht, dass hier einmal wieder Züge über die Grenze fahren  werden.

15. Juni 2020
Das "Ausfahrsignal" in St-Gingolph (Suisse) in Richtung Evain zeigt Rot, kann nur Rot zeigen, doch die Hoffnung besteht, dass hier einmal wieder Züge über die Grenze fahren werden. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Grosse Überraschung: Da die Léman Express Linie S L1 eigentlich von SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant bedient wird, rechnete ich nicht damit, in Evian-les-Bains einen SBB LEX RABe 522 anzutreffen! 
Während der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31519 links im Bild als LEX01 23362 um 13:21 nach Coppet fahren wird, müssen sich die beiden SBB LEX 522 214 und 221 noch bis um 15:21 gedulden. Der hier im Bild zu sehende RABe 522 214 wurde bereits 2012 gebaut und erst kürzlich zum  Léman Express  umgebaut.

15. Juni 2020
Grosse Überraschung: Da die Léman Express Linie S L1 eigentlich von SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant bedient wird, rechnete ich nicht damit, in Evian-les-Bains einen SBB LEX RABe 522 anzutreffen! Während der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31519 links im Bild als LEX01 23362 um 13:21 nach Coppet fahren wird, müssen sich die beiden SBB LEX 522 214 und 221 noch bis um 15:21 gedulden. Der hier im Bild zu sehende RABe 522 214 wurde bereits 2012 gebaut und erst kürzlich zum "Léman Express" umgebaut. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Es ergibt überhaupt keinen Sinn, aber andere Fotografen werden mir sicher beipflichten: Nach dreimonatiger Grenzsperrung freut man sich sehr, im endlich wieder zugänglichen  Ausland  einen SBB Flirt fotografieren zu können…

Die beiden SBB LEX RABe 522 214 und 221 warten in Evian-Les-Bains auf ihre Abfahrt (15:21) nach Coppet.

15. Juni 2020
Es ergibt überhaupt keinen Sinn, aber andere Fotografen werden mir sicher beipflichten: Nach dreimonatiger Grenzsperrung freut man sich sehr, im endlich wieder zugänglichen "Ausland" einen SBB Flirt fotografieren zu können… Die beiden SBB LEX RABe 522 214 und 221 warten in Evian-Les-Bains auf ihre Abfahrt (15:21) nach Coppet. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach den schönen Bilder der beiden IRIS Re 4/4 II, die wir in letzter Zeit bewundern können, habe ich noch in meinem Archiv noch ein Bild einer  echten  TEE Re 4/4 II gefunden, dass ich trotz Qualitätsmängel zeigen möchte: 
Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 Basel - Genève den Bahnhof von Delémont.

16. Sept. 1984
Nach den schönen Bilder der beiden IRIS Re 4/4 II, die wir in letzter Zeit bewundern können, habe ich noch in meinem Archiv noch ein Bild einer "echten" TEE Re 4/4 II gefunden, dass ich trotz Qualitätsmängel zeigen möchte: Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 Basel - Genève den Bahnhof von Delémont. 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby Bahn, kurz vor der Betriebseröffnung am Samstag, den 13. Juni um 10:10: Ein Dienstzug, welcher Personal und Gegenstände (z.B Fahrkarten) für die Betriebseröffnung nach Blonay brachte, wartet auf Rückfahrt nach Chaulin. 
Neuerdings bekommt man bei Bilder aus dieser Perspektive das Schloss von Blonay mit ins Bild aber leider auch den Baukran beim Bahnhof.

13. Juni 2020
Die Blonay Chamby Bahn, kurz vor der Betriebseröffnung am Samstag, den 13. Juni um 10:10: Ein Dienstzug, welcher Personal und Gegenstände (z.B Fahrkarten) für die Betriebseröffnung nach Blonay brachte, wartet auf Rückfahrt nach Chaulin. Neuerdings bekommt man bei Bilder aus dieser Perspektive das Schloss von Blonay mit ins Bild aber leider auch den Baukran beim Bahnhof. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die +GF+ Ge 4/4 75 erreicht mit dem Leermaterlialzug für die Betriebseröffnung der 52. Saison sein Ziel Blonay. 

13. Juni 2020
Die +GF+ Ge 4/4 75 erreicht mit dem Leermaterlialzug für die Betriebseröffnung der 52. Saison sein Ziel Blonay. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Leider nur ein Bild, doch es rocht und zischte auf herrlichste Art und Weise - Faszination Dampf made by the Blonay-Chamby…

Die G 2x 2/2 105 beim Manöver in Blonay.

14. Juni 2020
Leider nur ein Bild, doch es rocht und zischte auf herrlichste Art und Weise - Faszination Dampf made by the Blonay-Chamby… Die G 2x 2/2 105 beim Manöver in Blonay. 14. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Vom Licht her kein  Fotowetter  doch die Kälte begünstige die Rauch- und Dampfentwicklung. Die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chamby. 

14. Juni 2020
Vom Licht her kein "Fotowetter" doch die Kälte begünstige die Rauch- und Dampfentwicklung. Die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chamby. 14. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein  Klick  später, hier nun die bunte Version: Vom Licht her kein  Fotowetter  doch die Kälte begünstige die Rauch- und Dampfentwicklung. Die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chamby. 

14. Juni 2020
Ein "Klick" später, hier nun die bunte Version: Vom Licht her kein "Fotowetter" doch die Kälte begünstige die Rauch- und Dampfentwicklung. Die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 verlässt Blonay in Richtung Chamby. 14. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur noch einen kurzen Moment und der erste Zug der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn fährt ab! Die +GF+ Ge 4/4 75 wartet in Blonay auf die letzten Reisenden und die Abfahrtszeit um 10.:10.

13. Juni 2020
Nur noch einen kurzen Moment und der erste Zug der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn fährt ab! Die +GF+ Ge 4/4 75 wartet in Blonay auf die letzten Reisenden und die Abfahrtszeit um 10.:10. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay - Chamby  G 2x 2/2 105 wird in Chaulin für die nachmittäglichen Dampfzüge vorbereitet. 

13. Juni 2020
Die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 wird in Chaulin für die nachmittäglichen Dampfzüge vorbereitet. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Freie Fahrt in die 52. Saison der Blonay-Chamby Bahn: Die G 2x 2/2 105 verlässt mit dem ersten Dampfzug dieser Saison Blonay in Richtung Chamby. 

13. Juni 2020
Freie Fahrt in die 52. Saison der Blonay-Chamby Bahn: Die G 2x 2/2 105 verlässt mit dem ersten Dampfzug dieser Saison Blonay in Richtung Chamby. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.