bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) und abgestellte MOB Wagen sorgen in Vevey für ein buntes Bild. 

22. Mai 2020
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) und abgestellte MOB Wagen sorgen in Vevey für ein buntes Bild. 22. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Zugsuchbild: die TPC HGem 2/2 942 wartet mit dem TPC BVB Xak 917 als Arbeitszug in Aigle Dépôt A-L auf den Gegenzug, der schon von weitem zu sehen ist.

29. Mai 2020
Schon fast ein Zugsuchbild: die TPC HGem 2/2 942 wartet mit dem TPC BVB Xak 917 als Arbeitszug in Aigle Dépôt A-L auf den Gegenzug, der schon von weitem zu sehen ist. 29. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete MOB Lenkerpendel  Monarch  ABt 341 - Be 4/4 5001 - Bt 241 als Regionalzug 2531 Lenk - Rougemont auf dem 109 Meter langen Grubenbachviadukt kurz vor der Ankunft in Gstaad. 

2. Juni 2020
Der von Sarah Morris gestaltete MOB Lenkerpendel "Monarch" ABt 341 - Be 4/4 5001 - Bt 241 als Regionalzug 2531 Lenk - Rougemont auf dem 109 Meter langen Grubenbachviadukt kurz vor der Ankunft in Gstaad. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Während man bei den Zügen aus Richtung Zweisimmen erst sieht was da kommt, wenn sie bereits auf dem Grubenbach Viadukt bei Gstaad sind, erspäht man die Züge aus der Gegenrichtung schon gut drei bis vier Minuten vorher, kurz nach der Abfahrt in Saanen. Dies war bei der hier zu sehenden Aufnahme von Vorteil, denn die MOB Ge 4/4 mit ihrem PE 2118 als Komposition ohne Steuerwagen hätte einen schlechten Nachschuss abgegeben, so konnte ich kurzfristig die Fotostelle wechseln und den Zug von der Seite her fotografieren. 

2. Juni 2020
Während man bei den Zügen aus Richtung Zweisimmen erst sieht was da kommt, wenn sie bereits auf dem Grubenbach Viadukt bei Gstaad sind, erspäht man die Züge aus der Gegenrichtung schon gut drei bis vier Minuten vorher, kurz nach der Abfahrt in Saanen. Dies war bei der hier zu sehenden Aufnahme von Vorteil, denn die MOB Ge 4/4 mit ihrem PE 2118 als Komposition ohne Steuerwagen hätte einen schlechten Nachschuss abgegeben, so konnte ich kurzfristig die Fotostelle wechseln und den Zug von der Seite her fotografieren. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10035 erreicht mit ihrem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof von Arnex. 

3. März 1995
Die SBB Re 4/4 I 10035 erreicht mit ihrem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof von Arnex. 3. März 1995
Stefan Wohlfahrt

Während die DB 111 038-6 ihren Nahverkehrszug nach Stuttgart schieben wird, hat die am Bahnsteig 4 in Singen (Hohentwiel) eingetroffen 143 906-8 mit ihrem Schwarzwald Regionalzug ihr Ziel Konstanz schon fast erreicht.

29. April 1995
Während die DB 111 038-6 ihren Nahverkehrszug nach Stuttgart schieben wird, hat die am Bahnsteig 4 in Singen (Hohentwiel) eingetroffen 143 906-8 mit ihrem Schwarzwald Regionalzug ihr Ziel Konstanz schon fast erreicht. 29. April 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11685 (Re 620 085-1)  Sulgen  schlängelt sich mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis hinter dem Château de Chillon durch. 

20. Mai 2020
Die SBB Re 6/6 11685 (Re 620 085-1) "Sulgen" schlängelt sich mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis hinter dem Château de Chillon durch. 20. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic PE 2234 auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen und erreicht in Kürze Planchamp. 

25. Mai 2020
Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic PE 2234 auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen und erreicht in Kürze Planchamp. 25. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 403  OLLON  und der Bt 431 (ex BLT) warten in Les Diablerets auf die Abfahrt nach Aigle. die Aufnahme entstand vor dem Depot, auf einem nicht durch Hinweisschilder gesperrten Weg.

29. Mai 2020
Der ASD TPC BDe 4/4 403 "OLLON" und der Bt 431 (ex BLT) warten in Les Diablerets auf die Abfahrt nach Aigle. die Aufnahme entstand vor dem Depot, auf einem nicht durch Hinweisschilder gesperrten Weg. 29. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198  BCF / FKB  (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 198 "BCF / FKB" (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 195 ist bei Vaulruz auf dem Weg nach Bern, rechts im Bild , die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 195 ist bei Vaulruz auf dem Weg nach Bern, rechts im Bild , die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Mit dem MOB Ast 152 in GoldenPass Farben an der Spitze fährt der PE 2119 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor seinem Ziel in Planchamp vorbei. 

18. Mai 2020
Mit dem MOB Ast 152 in GoldenPass Farben an der Spitze fährt der PE 2119 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor seinem Ziel in Planchamp vorbei. 18. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Damit die Reisenden die Strecke besser bewundern können, wurde der eigentlich dem Lokführer vorbehalten Platz für Fahrgäste bestuhlt und die Führerstandkabine eine Etage höher eingerichtet. Mit je einem Steuerwagen am Ende und Schluss des Zuges starte der MOB Superpanoramic 1985, ein Zug, welcher ausschliesslich Reisenden 1 kl. vorbehalten war. 
Das Bild zeigt einen  halben  Superpanoramic bei einer Probefahrt in Blonay für eine Reisegruppe. Die Güterwagen wurden damals noch regelmässig für Post und Stückgut genutzt.

Analogbild vom August 1986
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Damit die Reisenden die Strecke besser bewundern können, wurde der eigentlich dem Lokführer vorbehalten Platz für Fahrgäste bestuhlt und die Führerstandkabine eine Etage höher eingerichtet. Mit je einem Steuerwagen am Ende und Schluss des Zuges starte der MOB Superpanoramic 1985, ein Zug, welcher ausschliesslich Reisenden 1 kl. vorbehalten war. Das Bild zeigt einen "halben" Superpanoramic bei einer Probefahrt in Blonay für eine Reisegruppe. Die Güterwagen wurden damals noch regelmässig für Post und Stückgut genutzt. Analogbild vom August 1986
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. 

Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. 

Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nach der Inbetriebnahme der neuen Arst 151 / 152 im Jahre 1993 für den Crystalpanoramic Express, wurden die in die Jahre gekommen Ast 116/117 umgebaut und verkehrten im Golden Panoramic Express, der zeit- und teilweise bis in die Lenk fuhr. Die beiden Analog Bilder vom der Lenk im Simmental dürften im Frühjahr 1998 entstanden sein.
Stefan Wohlfahrt

Aus marketing-technischen Gründen suchte und fand die MOB in der Folge die Idee, ihre bis Zweisimmen reichende Bahn bis Luzern fahren zu lassen, bzw. die gesamte Strecke Montreux - Interlaken Luzern als  GoldenPass  zu vermarkten. Und dazu mussten die eingesetzten Fahrzeuge natürlich ihre Erkennungsfarbe zeigen, die logischerweise  goldig  war. 

Im Bild ein GoldenPass Panoramic Express mit einem der beiden Ast 116/117 an der Spitze kurz vor Gstaad. 

19. Jan. 2017
Aus marketing-technischen Gründen suchte und fand die MOB in der Folge die Idee, ihre bis Zweisimmen reichende Bahn bis Luzern fahren zu lassen, bzw. die gesamte Strecke Montreux - Interlaken Luzern als "GoldenPass" zu vermarkten. Und dazu mussten die eingesetzten Fahrzeuge natürlich ihre Erkennungsfarbe zeigen, die logischerweise "goldig" war. Im Bild ein GoldenPass Panoramic Express mit einem der beiden Ast 116/117 an der Spitze kurz vor Gstaad. 19. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nachdem nach Jahren intensiven Werbens der Name  Golden Pass  sich etabliert hatte, setzt die neue MOB Führung wieder auf eher regionale Kriterien und so verkehrt seit kurzem der eine der beiden nun schon 35 Jahre alten Ast 116 / 117 in den neuen MOB Farben. Im Bild der Ast 117 an der Spite der Zuges PE 2125 nach Montreux bei Planchamp. 

21. Mai 2020
Ein Zeitreise mit den MOB Ast 116/117: Nachdem nach Jahren intensiven Werbens der Name "Golden Pass" sich etabliert hatte, setzt die neue MOB Führung wieder auf eher regionale Kriterien und so verkehrt seit kurzem der eine der beiden nun schon 35 Jahre alten Ast 116 / 117 in den neuen MOB Farben. Im Bild der Ast 117 an der Spite der Zuges PE 2125 nach Montreux bei Planchamp. 21. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 060-7  Val-de-Travers  (UIC 91 85 4 460 060-7 CH-SBB) ist mit dem IR 1715 bestehend aus einer IC 2000 Garnitur vor dem Hintergrund des Château de Chillon auf dem Weg nach Brig. 

21. Mai 2020
Die SBB Re 460 060-7 "Val-de-Travers" (UIC 91 85 4 460 060-7 CH-SBB) ist mit dem IR 1715 bestehend aus einer IC 2000 Garnitur vor dem Hintergrund des Château de Chillon auf dem Weg nach Brig. 21. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 103  Le Fribourgois  verlässt als RER S50 Vaulruz Sud in Richtung Palézieux. 

19. Mai 2020
Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 103 "Le Fribourgois" verlässt als RER S50 Vaulruz Sud in Richtung Palézieux. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ausgangs von Vaulruz, bei der Kapelle ist dieser TPF RABe 527 195 als RE in Richtung Bern unterwegs. 

19. Mai 2020
Ausgangs von Vaulruz, bei der Kapelle ist dieser TPF RABe 527 195 als RE in Richtung Bern unterwegs. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Links im Hintergrund die Kirche von Vaulruz, im oberen Bildteil das Schloss und mitten drin der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle.

19. Mai 2020
Links im Hintergrund die Kirche von Vaulruz, im oberen Bildteil das Schloss und mitten drin der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ziemlich bekannt, was sich links dieses Bildes befindet: Das Schloss Chillon. Im Bild und mein Motiv: der SBB RABe 511 112 von Annemasse nach St-Maurice der sich auf der vegetationsreichen Rückseite des Château de Chillion in Richtung St-Maurice schlängelt. 

21. Mai. 2020
Ziemlich bekannt, was sich links dieses Bildes befindet: Das Schloss Chillon. Im Bild und mein Motiv: der SBB RABe 511 112 von Annemasse nach St-Maurice der sich auf der vegetationsreichen Rückseite des Château de Chillion in Richtung St-Maurice schlängelt. 21. Mai. 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.