bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 nächste Seite  >>
Die DR 112 143-3 wartet mit einem Nachtschnellzug nach Villnus und Kiew in Berlin Lichtenberg auf die Abfahrt. 

Analogbild vom 3. Mai 1994
Die DR 112 143-3 wartet mit einem Nachtschnellzug nach Villnus und Kiew in Berlin Lichtenberg auf die Abfahrt. Analogbild vom 3. Mai 1994
Stefan Wohlfahrt

Die FS D 345 1117 steht mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. Gleich hinter der Diesellok ist ein Heizwagen eingereiht. 

Ein Analog Bild vom März 1997
Die FS D 345 1117 steht mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. Gleich hinter der Diesellok ist ein Heizwagen eingereiht. Ein Analog Bild vom März 1997
Stefan Wohlfahrt

Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 

18. Mai 2000
Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 18. Mai 2000
Stefan Wohlfahrt

Mit nur 5,2 Meter Länge gehört die G 3/3 N° 1  Le Doubs  schon fast in den Bereich der Modellbahn.

Die hübsche Lok wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut und mit zwei weiteren an die R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N° 2  Le Père Frédéric  und die G 3/3 N° 3  Les Brenets  der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T. auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser) 

Analogbild; Blonay, im August 1985
Mit nur 5,2 Meter Länge gehört die G 3/3 N° 1 "Le Doubs" schon fast in den Bereich der Modellbahn. Die hübsche Lok wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut und mit zwei weiteren an die R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N° 2 "Le Père Frédéric" und die G 3/3 N° 3 "Les Brenets" der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T. auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser) Analogbild; Blonay, im August 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein fast goldener MOB Panoramic Express von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 

17. März 2020
Ein fast goldener MOB Panoramic Express von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 17. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die DB 141 408-5 wartet mit einer RB in Saarbrücken auf die Abfahrt.

2. Mai 1994
Die DB 141 408-5 wartet mit einer RB in Saarbrücken auf die Abfahrt. 2. Mai 1994
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht auf ihrer Fahrt mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Planchamp. Im Hintergrund sind die Dents de Midi zu sehen., 

12. März 2020
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht auf ihrer Fahrt mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Planchamp. Im Hintergrund sind die Dents de Midi zu sehen., 12. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Weit weniger in der Sonne als gedacht zeig sich die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2115 bei Planchamp auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux.

15. März 2020
Weit weniger in der Sonne als gedacht zeig sich die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2115 bei Planchamp auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 15. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück von der gegenüberliegenden Seite: Die Ge 4/4 8001 mit dem MOB Panoramic Express PE 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp.

16. März 2020
Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück von der gegenüberliegenden Seite: Die Ge 4/4 8001 mit dem MOB Panoramic Express PE 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 16. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10039 wartet mit einem ungewöhnlichen und ungewöhnlich langen Regionalzug 3933 nach Basel SBB in Delémont auf die Abfahrt. 
Grund dafür ist die an diesem Sonntag ausgegeben Fr 5.- Tageskarte, die in allen Regionalzügen gültig ist. Der  Erfolg  war so gross, dass ab dem Nachmittag auch die Schnellzüge für die Beförderung der vielen Menschen frei gegeben werden musste.

16. Sept. 1984
Die SBB Re 4/4 I 10039 wartet mit einem ungewöhnlichen und ungewöhnlich langen Regionalzug 3933 nach Basel SBB in Delémont auf die Abfahrt. Grund dafür ist die an diesem Sonntag ausgegeben Fr 5.- Tageskarte, die in allen Regionalzügen gültig ist. Der "Erfolg" war so gross, dass ab dem Nachmittag auch die Schnellzüge für die Beförderung der vielen Menschen frei gegeben werden musste. 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4003 BERN mit einem Regionalzug beim Halt in Fontanivent.

Analogbild vom Juni 1987
Der MOB ABDe 8/8 4003 BERN mit einem Regionalzug beim Halt in Fontanivent. Analogbild vom Juni 1987
Stefan Wohlfahrt

Der MOB  Superpanoramic  in Fontanivent, ein Bahnhof der damals Fahrdienstlich noch besetzt war. An der Spitze des Zuges der Panorama-Steuerwagen Ast 116  Lausanne .

Analogbild vom Sommer 1987
Der MOB "Superpanoramic" in Fontanivent, ein Bahnhof der damals Fahrdienstlich noch besetzt war. An der Spitze des Zuges der Panorama-Steuerwagen Ast 116 "Lausanne". Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. 

Analogbild vom August 1985
Ein MOB Be 4/4 (Serie 5000) mit einem ABt verlässt Fontanivent in Richtung Les Avants. Analogbild vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1  Le Doubs  gehörte sogar einige Jahre der SBB...

1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Auch weitere Bahnen wie z.B. die WB erhielten Loks dieser Bauart. 

Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1  Le Doubs  in Blonay beim Umsetzen. 

Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Das Bild ist nicht ganz so alt wie es scheint, und die kleine, nur 5,1 Meter lange Dampflok G 3/3 N° 1 "Le Doubs" gehörte sogar einige Jahre der SBB... 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut, wurde sie von der R-d-B (Régional des Brents) mit zwei weiteren Loks in Betrieb genommen. Nach der Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Auch weitere Bahnen wie z.B. die WB erhielten Loks dieser Bauart. Das Bild zeigt die G 3/3 N° 1 "Le Doubs" in Blonay beim Umsetzen. Die Analogaufnahme stammt vom August 1985
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2503 wartet in Blonay auf ihre nächsten Einsatz. 

13. März 2020
Die MOB Gem 2/2 2503 wartet in Blonay auf ihre nächsten Einsatz. 13. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express 2122 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 

15. März 2020
Die MOB GDe 4/4 6005 ist mit ihrem Panoramic Express 2122 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Fontanivent unterwegs. 15. März 2020
Stefan Wohlfahrt

An praktisch der selben Stelle konnte ich vor gut 25 Jahren ebenfalls eine MOB GDe 4/4 mit ihrem Panoramic Expess fotografieren. 

Analog Bild vom August 1994
An praktisch der selben Stelle konnte ich vor gut 25 Jahren ebenfalls eine MOB GDe 4/4 mit ihrem Panoramic Expess fotografieren. Analog Bild vom August 1994
Stefan Wohlfahrt

Der schiebende SBB De 4/4 1667 wartet mit seinem Regionalzug 6110 von Beromünster nach Beinwil am See im Bahnhof von Menziken SBB auf die Weiterfahrt.

Im Hintergrund ist eine rangierende Ae 6/6 zu erkennen.

15. Mai 1984
Der schiebende SBB De 4/4 1667 wartet mit seinem Regionalzug 6110 von Beromünster nach Beinwil am See im Bahnhof von Menziken SBB auf die Weiterfahrt. Im Hintergrund ist eine rangierende Ae 6/6 zu erkennen. 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Obwohl planmässig nun die Monte Generoso Züge in San Nicolao kreuzen, konnte ich während der Talfahrt doch in Bellavista den bergwärts fahrenden Bhe 4/8 11 fotografieren, welcher infolge des schönen Wetters und des demzufolge straken Andrangs als Zusatzzug in Richtung Generoso Vetta unterwegs war.

27. Sept. 2018
Obwohl planmässig nun die Monte Generoso Züge in San Nicolao kreuzen, konnte ich während der Talfahrt doch in Bellavista den bergwärts fahrenden Bhe 4/8 11 fotografieren, welcher infolge des schönen Wetters und des demzufolge straken Andrangs als Zusatzzug in Richtung Generoso Vetta unterwegs war. 27. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 102 steht in Châtel St-Denis und wartet auf die Abfahrt. 

15. Feb. 2019
Der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 102 steht in Châtel St-Denis und wartet auf die Abfahrt. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Walliser (RegionAlps) Domino auf der Fahrt nach Brig überquert bei Leuk die Rhône und erreicht unmittelbar danach den Bahnhof von Leuk.

26. Okt. 2015
Ein Walliser (RegionAlps) Domino auf der Fahrt nach Brig überquert bei Leuk die Rhône und erreicht unmittelbar danach den Bahnhof von Leuk. 26. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.