bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
Die SBB Re 430 362-4 wartet in Morges mit ihrem Postzug die Überholung durch den schnelleren IC nach Genève ab.

11. April 2017
Die SBB Re 430 362-4 wartet in Morges mit ihrem Postzug die Überholung durch den schnelleren IC nach Genève ab. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihr für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt.

19. Oktober 2019
100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihr für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 22  Ticino  als Regionalzug nach Re unterwegs bei der Ankunft in Verigo. 

22. Okt. 2019
Der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug nach Re unterwegs bei der Ankunft in Verigo. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude und Überraschung lies die Blonay-Chamby Bahn es zum Saisonende 2019 nochmals so richtig Dampfen und liess auch vermehrt elektrische Züge zwischen Chaulin und Blonay auf die Strecke. 
Im Bild die G 3/3 N° 5 (ex. LEB) die nach der vorsichtigen Fahrt über die Brücke nun bei Vers-chez-Robert die recht kräftige Steigung in Richtung Chamby in Angriff nimmt. 


27. Okt. 2019
Zu meiner Freude und Überraschung lies die Blonay-Chamby Bahn es zum Saisonende 2019 nochmals so richtig Dampfen und liess auch vermehrt elektrische Züge zwischen Chaulin und Blonay auf die Strecke. Im Bild die G 3/3 N° 5 (ex. LEB) die nach der vorsichtigen Fahrt über die Brücke nun bei Vers-chez-Robert die recht kräftige Steigung in Richtung Chamby in Angriff nimmt. 27. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die wunderschöne Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit einem langen Zug nach Vevey (und der nicht zu sehenden G 3/3 N° 5 am Zugschluss) Vers-chez-Robert.

27. Okt. 2019
Die wunderschöne Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit einem langen Zug nach Vevey (und der nicht zu sehenden G 3/3 N° 5 am Zugschluss) Vers-chez-Robert. 27. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 hat zwar bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden, kommt jedoch relativ selten zum Einsatz; um so erfreulicher, wenn man sie dann auf der Strecke antrifft, so wie an Saison Abschluss Tag auf der Fahrt von Blonay in Richtung Chamby auf dem Baie de Clarens Viadukt.


27. Okt. 2019
Die BOB HGe 3/3 29 hat zwar bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden, kommt jedoch relativ selten zum Einsatz; um so erfreulicher, wenn man sie dann auf der Strecke antrifft, so wie an Saison Abschluss Tag auf der Fahrt von Blonay in Richtung Chamby auf dem Baie de Clarens Viadukt. 27. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 mit dem BOB Kaiserwagen auf der Fahrt nach Blonay bei Vers chez Robert. Recht gut passt auch der NStCM Vierachser. 

27. Okt. 2019 Bahn
Die BOB HGe 3/3 29 mit dem BOB Kaiserwagen auf der Fahrt nach Blonay bei Vers chez Robert. Recht gut passt auch der NStCM Vierachser. 27. Okt. 2019 Bahn
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 6501 von Paris Gare de Lyon ist Evain les Bains eingetroffen und am Hausbahnsteig wartet der SNCF Régiolis Z 31 527 als Léman Express L1 23360 auf die Abfahrt nach Coppet.

8. Feb. 2020
Der SNCF TGV 6501 von Paris Gare de Lyon ist Evain les Bains eingetroffen und am Hausbahnsteig wartet der SNCF Régiolis Z 31 527 als Léman Express L1 23360 auf die Abfahrt nach Coppet. 8. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Während der SNCF TGV 6972 in Annecy auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon wartet, steht im Hintergrund der SBB CFF LEX 522 219 als SL2 23425 nach Coppet bereit. 

13. Februar 2020
Während der SNCF TGV 6972 in Annecy auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon wartet, steht im Hintergrund der SBB CFF LEX 522 219 als SL2 23425 nach Coppet bereit. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

1. März traditioneller Fototag meiner kleinen  immer-mit-dabei-Knipse ; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im  Drohen-Modus  mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 

1. März 2020
1. März traditioneller Fototag meiner kleinen "immer-mit-dabei-Knipse"; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im "Drohen-Modus" mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

170 1200x1025 Px, 01.03.2020

Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen.

1. März 2020
Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

151 1200x903 Px, 01.03.2020

Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. 
Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. 

Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 

1. März 2020
Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

187 1200x1191 Px, 01.03.2020

Wohl nur meiner Freude versperrte ein CEV MVR SURF der CEV HGe 2/2 N°1 mit der Rot 91 nach der Rückfahrt von Les Pléiades den Weg ins Dépôt. Im Hintergrund ist rechts im Bild der CEV Beh 2/4 72 zu erkennen.

27. Februar 2020
Wohl nur meiner Freude versperrte ein CEV MVR SURF der CEV HGe 2/2 N°1 mit der Rot 91 nach der Rückfahrt von Les Pléiades den Weg ins Dépôt. Im Hintergrund ist rechts im Bild der CEV Beh 2/4 72 zu erkennen. 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

 Zwischen den Zügen  hat in der Regel eine andere Bedeutung...

Blonay, den 28. Feb. 2020
"Zwischen den Zügen" hat in der Regel eine andere Bedeutung... Blonay, den 28. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Es hat geschneit, und allen Testfahrten mit der MOB HGem 2/2 mit Schneefrässe zum Trotz kommt auf der Strecke in Richtung Les Pléiades auch diesen Winter wieder das bewähre Gespann aus CEV HGe 2/2 N° 1 und Xrot N° 91 zum Einsatz. 

27. Februar 2020
Es hat geschneit, und allen Testfahrten mit der MOB HGem 2/2 mit Schneefrässe zum Trotz kommt auf der Strecke in Richtung Les Pléiades auch diesen Winter wieder das bewähre Gespann aus CEV HGe 2/2 N° 1 und Xrot N° 91 zum Einsatz. 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der als SL 4 nach Annemasse angeschrieben LEX RABe 522 228 und ein weiterer erreichen ihr Ziel Coppet.

21. Jan. 2020
Der als SL 4 nach Annemasse angeschrieben LEX RABe 522 228 und ein weiterer erreichen ihr Ziel Coppet. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach all den Bildern der LEX RABe 522, nun wieder einmal ein Bild eines  normalen  RABe 522, des RABe 522 210 in Lausanne auf einer Dienstfahrt (nach Neuchâtel?).

27. Februar 2020
Nach all den Bildern der LEX RABe 522, nun wieder einmal ein Bild eines "normalen" RABe 522, des RABe 522 210 in Lausanne auf einer Dienstfahrt (nach Neuchâtel?). 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Motiv, welches ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: RABe 522 mit TGV Lyria - nur die Örtlichkeiten waren so nicht geplant: Statt in Frasne entstand dieses Bild in Lausanne (und der RABe 522 210 ist auch nicht als TGV-Anschlusszug unterwegs). 

27. Februar 2020
Ein Motiv, welches ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: RABe 522 mit TGV Lyria - nur die Örtlichkeiten waren so nicht geplant: Statt in Frasne entstand dieses Bild in Lausanne (und der RABe 522 210 ist auch nicht als TGV-Anschlusszug unterwegs). 27. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen:  die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 

26. Februar 2020
Zwar verkehren RailCare Rem 476 von Genève nach Vufflens-la-Ville und weiter dem Jurasüdfuss entlang, aber in Lausanne sind Vectron-Loks ziemlich selten. Um so mehr freute ich mich, auf Gleis 2 gleich zwei dieser zwar modernen, aber doch formschönen Loks zu sehen: die 193 490 und die 193 492 verlassen Lausanne in Richtung Wallis. 26. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 24604 Coradia Duplex (Computer Maus) verlässt Genève in Richtung Valence. 

21. Januar 2020
Der SNCF Z 24604 Coradia Duplex (Computer Maus) verlässt Genève in Richtung Valence. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwei SNCF Z 23500 TER 2N auf dem Weg nach Genève bei der Durchfahrt in Russin, damals noch unter der Gleichstromfahrleitung. 

1. Mai 2009
Zwei SNCF Z 23500 TER 2N auf dem Weg nach Genève bei der Durchfahrt in Russin, damals noch unter der Gleichstromfahrleitung. 1. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

SBB KISS in ungewohnter Umgebung: Inmitten französischer Infrastruktur zeigen sich auf diesem Bild zwei KISS RABe 511 beim Verlassen von Annemasse. Einzige  Veränderung  welche für den Frankreich Einsatz vorgenommen wurden: an den Scheiben einiger Züge findet sich neben der SBB auch die SNCF Notfallnummer.

21. Jan. 2020
SBB KISS in ungewohnter Umgebung: Inmitten französischer Infrastruktur zeigen sich auf diesem Bild zwei KISS RABe 511 beim Verlassen von Annemasse. Einzige "Veränderung" welche für den Frankreich Einsatz vorgenommen wurden: an den Scheiben einiger Züge findet sich neben der SBB auch die SNCF Notfallnummer. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

SBB KISS in ungewohnter Umgebung: der SBB RABe 511 110 erreicht als IR 1745  Verbier Express  in Kürze sein Ziel Le Châble. Der IR 1745 verkehrt für den Wintersportverkehr in der Regel Samstags und Sonntags ab Genève mit dem IR 1711 und wird in Martigny geflügelt; auf der Rückfahrt verkehrt der Zug als RE 18496 (ohne Halt zwischen Martigny und Vevey) und wird in Vevey mit dem RE 18460 vereinigt.

9. Februar 2020
SBB KISS in ungewohnter Umgebung: der SBB RABe 511 110 erreicht als IR 1745 "Verbier Express" in Kürze sein Ziel Le Châble. Der IR 1745 verkehrt für den Wintersportverkehr in der Regel Samstags und Sonntags ab Genève mit dem IR 1711 und wird in Martigny geflügelt; auf der Rückfahrt verkehrt der Zug als RE 18496 (ohne Halt zwischen Martigny und Vevey) und wird in Vevey mit dem RE 18460 vereinigt. 9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.