bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist.
Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug.

28. Jan. 2020
Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist. Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

166 1200x718 Px, 31.01.2020

T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 

04.Feb. 2014
T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 04.Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

155 986x1200 Px, 31.01.2020

Die  CEVA  bietet nicht nur dem Léman Express die Grundlage, um Genève herum einen S-Bahn ähnlichen Verkehr anzubieten, sondern auch den RE Zügen St-Maucice/Vevey die Möglichkeit über Genève hinaus bis nach Annemasse zu fahren, wobei die dafür eingesetzten RABe 511 in Annemasse (an xx:03, ab xx:27 und an xx:33, ab xx:57) das einzige dort mit 15 000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüstete Gleis MO-FR praktisch dauerhaft belegen. 

Die hier nun folgenden vier Bilder zeigen die SBB RABe 511 (Kiss) Züge in Lancy Pont Rouge, wo sie ebenfalls eine interessante Abwechslung in Betriebsgeschehen bringen. 

Der SBB RABe 511 026 (und der RABe 511 036 an der Spitze) verlassen Lancy Pont Rouge in Richtung Genève. 

21. Jan. 2020
Die "CEVA" bietet nicht nur dem Léman Express die Grundlage, um Genève herum einen S-Bahn ähnlichen Verkehr anzubieten, sondern auch den RE Zügen St-Maucice/Vevey die Möglichkeit über Genève hinaus bis nach Annemasse zu fahren, wobei die dafür eingesetzten RABe 511 in Annemasse (an xx:03, ab xx:27 und an xx:33, ab xx:57) das einzige dort mit 15 000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüstete Gleis MO-FR praktisch dauerhaft belegen. Die hier nun folgenden vier Bilder zeigen die SBB RABe 511 (Kiss) Züge in Lancy Pont Rouge, wo sie ebenfalls eine interessante Abwechslung in Betriebsgeschehen bringen. Der SBB RABe 511 026 (und der RABe 511 036 an der Spitze) verlassen Lancy Pont Rouge in Richtung Genève. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 112 erreicht Lancy-Pont-Rouge und wird nach einem kurzen Halt nach Annemasse weiter fahren, und dabei noch in Genève Eaux Vives eine Halt einlegen. 

Die von einer runden Formgebung geprägte Doppelstockzüge geben eine guten Kontrast ab zu der fast von ausschliesslich waag- und senkrechten Linien geprägten Umgebung.

21. Jan. 2020
Der SBB RABe 511 112 erreicht Lancy-Pont-Rouge und wird nach einem kurzen Halt nach Annemasse weiter fahren, und dabei noch in Genève Eaux Vives eine Halt einlegen. Die von einer runden Formgebung geprägte Doppelstockzüge geben eine guten Kontrast ab zu der fast von ausschliesslich waag- und senkrechten Linien geprägten Umgebung. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch ein grosser Doppelstockzug kann sich in Lancy-Pont-Rouge verstecken...

21. Jan. 2020
Der sechsteilige SBB RABe 511 027 und der vierteilige 511 116 verlassen Lancy-Pont-Rouge auf ihrer Fahrt nach Vevey in Richtung Genève.

21. Jan. 2020
Der sechsteilige SBB RABe 511 027 und der vierteilige 511 116 verlassen Lancy-Pont-Rouge auf ihrer Fahrt nach Vevey in Richtung Genève. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Nachdem fast neun Jahre lang die Züge  Brücken-los  die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist.

28. Jan. 2020
Nachdem fast neun Jahre lang die Züge "Brücken-los" die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

225 1200x888 Px, 28.01.2020

Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke.

28. Jan. 2020
Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

263 1200x919 Px, 28.01.2020

Die Märklin mini-club Spur Z DB  V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz.

28. Jan. 2020
Die Märklin mini-club Spur Z DB V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

252 1200x920 Px, 28.01.2020

Im noch schattigen Zweisimmen wartet die BLS Re 474 II 501 mit ihrem RE 4064 auf die baldige Abfahrt (9:39) nach Spiez. 

12. Jan. 2020
Im noch schattigen Zweisimmen wartet die BLS Re 474 II 501 mit ihrem RE 4064 auf die baldige Abfahrt (9:39) nach Spiez. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE 4069 von Spiez nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg unterwegs und fährt über die Bunschenbach Brücke. 

12. Jan. 2020
Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE 4069 von Spiez nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg unterwegs und fährt über die Bunschenbach Brücke. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Überraschung in Annemasse: neben all den Léman-Express Triebzügen zeigten sich die beiden SNCF Infra Diesellok BB 66 401 und 429.

21. Jan. 2020
Überraschung in Annemasse: neben all den Léman-Express Triebzügen zeigten sich die beiden SNCF Infra Diesellok BB 66 401 und 429. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BLS  Lötschberger  535 118 und 124 sind im noch schattigen Simmental als Regionalzug 6817 von Bern nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg unterwegs.

12. Januar 2020
Die beiden BLS "Lötschberger" 535 118 und 124 sind im noch schattigen Simmental als Regionalzug 6817 von Bern nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg unterwegs. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Bei der Rückfahrt der beiden Lötschberger RABe 535 118 und 124 von Zweisimmen nach Bern zeigt sich bei der Bunschenbach Brücke bereits die Sonne.

12. Januar 2020
Bei der Rückfahrt der beiden Lötschberger RABe 535 118 und 124 von Zweisimmen nach Bern zeigt sich bei der Bunschenbach Brücke bereits die Sonne. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Während der SNCF Z 31 523 M (Coradia Polyvalent régional tricourant) im Güterbahnhof von La Praille abgestellt ist, erreicht der SNCF 31 515 M ( Coradia Polyvalent régional tricourant) als LEX SL 3 den Bahnhof Lancy-Pont-Rouge. 
Wie bereits erwähnt herrscht auf der CEVA ungewohnter Rechtsverkehr.

Fotostandort: Südliches Perronende von Lancy Pont Rouge

20. Jan. 2020
Während der SNCF Z 31 523 M (Coradia Polyvalent régional tricourant) im Güterbahnhof von La Praille abgestellt ist, erreicht der SNCF 31 515 M ( Coradia Polyvalent régional tricourant) als LEX SL 3 den Bahnhof Lancy-Pont-Rouge. Wie bereits erwähnt herrscht auf der CEVA ungewohnter Rechtsverkehr. Fotostandort: Südliches Perronende von Lancy Pont Rouge 20. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. 

Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 

23. Juli 2019
Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der mittlerweile ausrangierte SBB NPZ erreicht als Regionalzug 7257 von Yverdon kommend Neuchâtel und wird als RE 18122 um 8:22 nach Frasne fahren. 

13. August 2019
Der mittlerweile ausrangierte SBB NPZ erreicht als Regionalzug 7257 von Yverdon kommend Neuchâtel und wird als RE 18122 um 8:22 nach Frasne fahren. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Dieser SBB NPZ RBDe 562 ist als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne unterwegs und hat kurz  nach La Rivière-Drugeon sein Ziel schon fast erreicht.

21. August 2019
Dieser SBB NPZ RBDe 562 ist als RE 18124 von Neuchâtel nach Frasne unterwegs und hat kurz nach La Rivière-Drugeon sein Ziel schon fast erreicht. 21. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB NPZ RBDe 562 ist als RE 18122 in Frasne eingetroffen. Die meisten der nicht sehr zahlreichen Reisenden steigen hier auf den in Kürze von Lausanne eintreffenden TGV nach Paris um. 

13. Augst 2019
Der SBB NPZ RBDe 562 ist als RE 18122 in Frasne eingetroffen. Die meisten der nicht sehr zahlreichen Reisenden steigen hier auf den in Kürze von Lausanne eintreffenden TGV nach Paris um. 13. Augst 2019
Stefan Wohlfahrt

In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen.

12. Januar 2020
In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn heutzutage eine BLS Re 4/4 schon fast was besonders ist, fällt der Blick wohl zuerst auf den  Schneefall  im Hintergrund, doch das besonders Beachtenswerte ist auf diesem Bild noch versteckt...

Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Auch wenn heutzutage eine BLS Re 4/4 schon fast was besonders ist, fällt der Blick wohl zuerst auf den "Schneefall" im Hintergrund, doch das besonders Beachtenswerte ist auf diesem Bild noch versteckt... Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Doch etwas näher betrachtet zeigt sich spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8)  Brig Glis  steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt!

Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Doch etwas näher betrachtet zeigt sich spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8) "Brig Glis" steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt! Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Detailblick auf das Spurwechsel-MOB Drehgestell, welches den lang gehegten Wunsch der MOB der Direktverbindung Montreux - Interlaken wohl endlich erfüllen wird. 

Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Ein Detailblick auf das Spurwechsel-MOB Drehgestell, welches den lang gehegten Wunsch der MOB der Direktverbindung Montreux - Interlaken wohl endlich erfüllen wird. Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 

21. Januar 2020
Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.