bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 nächste Seite  >>
Links wartet ein HST 125 Class 43 auf die Abfahrt, recht etwas im Hintergrund stehen zwei weitere im Bahnhof Kings Cross.

19. Juni 1984
Links wartet ein HST 125 Class 43 auf die Abfahrt, recht etwas im Hintergrund stehen zwei weitere im Bahnhof Kings Cross. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Das Bild zeigt die Dominanz der HST 125 Class 43 zu jener Zeit an der noch nicht elektrifizierten Ostküsten Strecken ab London via York nach Schottland: Gleich vier HST 125 Class 43 Züge stehen im Bahnhof von Kings Cross. 

19. Juni 1984
Das Bild zeigt die Dominanz der HST 125 Class 43 zu jener Zeit an der noch nicht elektrifizierten Ostküsten Strecken ab London via York nach Schottland: Gleich vier HST 125 Class 43 Züge stehen im Bahnhof von Kings Cross. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX  RABe 522 230 verlässt mit einem weitern Léman Express Triebzug den Bahnhof Lancy Pont Rouge als SL4 in Richtung Annemasse.

15. Dez. 2019
Der SBB LEX RABe 522 230 verlässt mit einem weitern Léman Express Triebzug den Bahnhof Lancy Pont Rouge als SL4 in Richtung Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der aus Evian in Annemasse eingetroffen SNCF LEX Z 31 507 M wird mit seinem weiteren Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant nicht wie angeschrieben nach Coppet fahren, sondern um 12:01 zurück nach Evian.

15. Dez. 2019
Der aus Evian in Annemasse eingetroffen SNCF LEX Z 31 507 M wird mit seinem weiteren Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant nicht wie angeschrieben nach Coppet fahren, sondern um 12:01 zurück nach Evian. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Neue bunte Perspektive am in der Umgebung des Lac Léman: Der aus Evain eingetroffene Z 31 507 M und ein weitere stehen am Bahnsteig in Annemasse. 


15. Dez. 2019
Neue bunte Perspektive am in der Umgebung des Lac Léman: Der aus Evain eingetroffene Z 31 507 M und ein weitere stehen am Bahnsteig in Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei spätem Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse. 


15. Dez. 2019
Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei spätem Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

In Annemasse steht auf Gleis B der Z 27534/33 als Leermaterialzug und daneben auf Gleis C der SNCF Alstom Coradia Polyvalent Léman Express Z 31507 M. Trotz Streik bot Annemasse pro Stunde drei ein- und ausfahrende Züge (Léman Express von und nach Genève) sowie über den Tag verteilt vereinzelte weitere Züge und dürfte damit Frankreichweit an diesem Sonntag zu den meist frequentierten Bahnhöfen gehört haben.  

Im Normalbetrieb werden die z.T nur zweistündlich verkehrenden Léman Expresszüge nach Evian und St-Gervais teilweise durch im gleichen Takt laufende SNCF TER ergänzt, in der Regel Z27500, die jedoch durch bereits zehn bestellte  Alstom Coradia Polyvalent  Régiolis  ersetzt werden sollen.

15. Dezember 2019
In Annemasse steht auf Gleis B der Z 27534/33 als Leermaterialzug und daneben auf Gleis C der SNCF Alstom Coradia Polyvalent Léman Express Z 31507 M. Trotz Streik bot Annemasse pro Stunde drei ein- und ausfahrende Züge (Léman Express von und nach Genève) sowie über den Tag verteilt vereinzelte weitere Züge und dürfte damit Frankreichweit an diesem Sonntag zu den meist frequentierten Bahnhöfen gehört haben. Im Normalbetrieb werden die z.T nur zweistündlich verkehrenden Léman Expresszüge nach Evian und St-Gervais teilweise durch im gleichen Takt laufende SNCF TER ergänzt, in der Regel Z27500, die jedoch durch bereits zehn bestellte Alstom Coradia Polyvalent "Régiolis" ersetzt werden sollen. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur der Léman-Express hat seinen Schienenweg nach Annemasse gefunden, sondern auch das Genfer Tram fährt nach 61 Jahren wieder über die Grenze bis nach Annemasse. Im Bild der tpg Tango 1821 beim Wenden für die Rückfahrt nach Lancy Pont Rouge (Fahrtrichtungswechsel) in der Endhaltestelle Annemasse Parc Montessuit.

15. Dez. 2019
Nicht nur der Léman-Express hat seinen Schienenweg nach Annemasse gefunden, sondern auch das Genfer Tram fährt nach 61 Jahren wieder über die Grenze bis nach Annemasse. Im Bild der tpg Tango 1821 beim Wenden für die Rückfahrt nach Lancy Pont Rouge (Fahrtrichtungswechsel) in der Endhaltestelle Annemasse Parc Montessuit. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Da Streik bedingt Annemasse pro Stunde nur drei Züge annehmen konnte (oder wollte) fielen die RE Annemasse - Vevey/St-Maurice auf dem Abschnitt Annemasse- Genève ganz aus und einige Léman Express Züge wendeten in Chêne Bourg, wo auch dieses Bild entstand und auf Gleis 2 den nach Genève fahrenden SBB LEX RABe 522 220 als SL 4 sowie auf Gleis 1 den hier wendenden SBB LEX RABe 522 228 zeigt. 

15. Dezember 2019
Da Streik bedingt Annemasse pro Stunde nur drei Züge annehmen konnte (oder wollte) fielen die RE Annemasse - Vevey/St-Maurice auf dem Abschnitt Annemasse- Genève ganz aus und einige Léman Express Züge wendeten in Chêne Bourg, wo auch dieses Bild entstand und auf Gleis 2 den nach Genève fahrenden SBB LEX RABe 522 220 als SL 4 sowie auf Gleis 1 den hier wendenden SBB LEX RABe 522 228 zeigt. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 225 und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt Richtung Annemasse den Halt Lancy-Bachet. 

15. Dezember 2019
Der SBB LEX RABe 522 225 und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt Richtung Annemasse den Halt Lancy-Bachet. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Fahrplanwechsel nicht nur hier sondern auch im Mutterland der Eisenbahn; dort fuhr heute der letzte HST 125 Class 43 Planzug auf der Ostküsten Strecke im Fernverkehr Schottland London. Ein Grund, etwas im Archiv zu stöbern, wo ich dieses alte Bild vom Sommer 1984 fand: In London Kings Cross stehen zwei British Rail BR HST 125 Class 43 Züge und warten allem Anschein nach auf ihre Abfahrt. 

19. Juni 1984
Fahrplanwechsel nicht nur hier sondern auch im Mutterland der Eisenbahn; dort fuhr heute der letzte HST 125 Class 43 Planzug auf der Ostküsten Strecke im Fernverkehr Schottland London. Ein Grund, etwas im Archiv zu stöbern, wo ich dieses alte Bild vom Sommer 1984 fand: In London Kings Cross stehen zwei British Rail BR HST 125 Class 43 Züge und warten allem Anschein nach auf ihre Abfahrt. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

In Edinburgh Waverley wartet ein aus dem Norden Schottland eingetroffener GNER HST 125 Class 43 auf seine Weiterfahrt nach London. 

Nach dem Ende der HST 125 Class 43 im Fernverkehr (Fahrplanwechsel 14.12.19) haben immerhin einige HST 125 Class 43 im Inner-Schottland Binnenverkehr eine neue Aufgabe gefunden. 

18. Mai 2000
In Edinburgh Waverley wartet ein aus dem Norden Schottland eingetroffener GNER HST 125 Class 43 auf seine Weiterfahrt nach London. Nach dem Ende der HST 125 Class 43 im Fernverkehr (Fahrplanwechsel 14.12.19) haben immerhin einige HST 125 Class 43 im Inner-Schottland Binnenverkehr eine neue Aufgabe gefunden. 18. Mai 2000
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel verschwinden auch die letzten bunten SBB  Kolibri - NPZ Züge die als RBe 560 im TGV Anschlussverkehr Neuchâtel - Frasne im Einsatz standen, auch wenn Streik bedingt in den letzten Tagen die TGV Züge nicht gefahren sind. 

Im Bild der RE 18221 nach der Ankunft in Frasne am  23. Nov. 2019
Mit dem Fahrplanwechsel verschwinden auch die letzten bunten SBB "Kolibri"- NPZ Züge die als RBe 560 im TGV Anschlussverkehr Neuchâtel - Frasne im Einsatz standen, auch wenn Streik bedingt in den letzten Tagen die TGV Züge nicht gefahren sind. Im Bild der RE 18221 nach der Ankunft in Frasne am 23. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB ABDe 8/8 (Serie 4000) bei Kilometer 2.5 kurz nach Planchamp. 

21. Juni 2018
Ein MOB ABDe 8/8 (Serie 4000) bei Kilometer 2.5 kurz nach Planchamp. 21. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Endlich, nach 107 Jahren Planung und Bau steht der Léman Express vor dem Start! Am 15. Dez. 2020 geht das grösste grenzüberschreitende S-Bahn System LÉMAN EXPRESS in Betrieb; 230 km grenzenloses Vergnügen. Zum Vergleich: die Streckenlänge des TILO beträgt 233 km. 

Im Bild der SBB RABe 522 201 auf der künftigen L5 (Genève - La Plaine) beim Halt in Russin.
Standpunkt des Fotografen vor der Schranke, Standpunkt der Kamera exakt unter der Schranke. 

19. Juni 2018
Endlich, nach 107 Jahren Planung und Bau steht der Léman Express vor dem Start! Am 15. Dez. 2020 geht das grösste grenzüberschreitende S-Bahn System LÉMAN EXPRESS in Betrieb; 230 km grenzenloses Vergnügen. Zum Vergleich: die Streckenlänge des TILO beträgt 233 km. Im Bild der SBB RABe 522 201 auf der künftigen L5 (Genève - La Plaine) beim Halt in Russin. Standpunkt des Fotografen vor der Schranke, Standpunkt der Kamera exakt unter der Schranke. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Endlich, nach 107 Jahren Planung und Bau steht der Léman Express vor dem Start! Am 15. Dez. 2020 geht das grösste grenzüberschreitende S-Bahn System LÉMAN EXPRESS in Betrieb; 230 km grenzenloses Vergnügen.

Die S-Bahnzüge werden z. T. auf den Strecken nach Evian und St-Gervais durch SNCF TER ergänzt, wobei leider solch schöne Kompositionen wie auf dem Bild nicht mehr anzutreffen sein werden: Die SNCF BB 25193 ist mit einem Reisezug von Bellegarde (Ain) kommend in Evian eingetroffen. 

18. Sept. 2002
Endlich, nach 107 Jahren Planung und Bau steht der Léman Express vor dem Start! Am 15. Dez. 2020 geht das grösste grenzüberschreitende S-Bahn System LÉMAN EXPRESS in Betrieb; 230 km grenzenloses Vergnügen. Die S-Bahnzüge werden z. T. auf den Strecken nach Evian und St-Gervais durch SNCF TER ergänzt, wobei leider solch schöne Kompositionen wie auf dem Bild nicht mehr anzutreffen sein werden: Die SNCF BB 25193 ist mit einem Reisezug von Bellegarde (Ain) kommend in Evian eingetroffen. 18. Sept. 2002
Stefan Wohlfahrt

Grenzenloser Nahverkehr in S-Bahn Qualität: Dafür steht sicher die MThB, welche mit dem Seehas Konzept Wil - Engen neue Massstäbe setzte.

Im Bild (Neubearbeitung) erreicht der MThB ABDe 4/4 14  Konstanz  mit seinem Bt im Lokalverkeher aus Richtung Kreuzlingen Hafen(?) kommend den Bahnhof Konstanz.

16. Juni 1992
Grenzenloser Nahverkehr in S-Bahn Qualität: Dafür steht sicher die MThB, welche mit dem Seehas Konzept Wil - Engen neue Massstäbe setzte. Im Bild (Neubearbeitung) erreicht der MThB ABDe 4/4 14 "Konstanz" mit seinem Bt im Lokalverkeher aus Richtung Kreuzlingen Hafen(?) kommend den Bahnhof Konstanz. 16. Juni 1992
Stefan Wohlfahrt

TILO - Stück um Stück, wenn auch teilweise etwas verzögert wird meist ziemlich erfolgreich der Betrieb auf den grenzüberschreitenden Strecken abgewickelt. 233 km Streckenlänge und 58 Haltepunkte werden bedient.

Im Bild der TILO RABe 524 101 auf den Weg Richtung Mendrisio beim überschreiten der Grenze bei Cantello Gaggiolo.

5. Januar 2019
TILO - Stück um Stück, wenn auch teilweise etwas verzögert wird meist ziemlich erfolgreich der Betrieb auf den grenzüberschreitenden Strecken abgewickelt. 233 km Streckenlänge und 58 Haltepunkte werden bedient. Im Bild der TILO RABe 524 101 auf den Weg Richtung Mendrisio beim überschreiten der Grenze bei Cantello Gaggiolo. 5. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Auch in Basel wurde versucht, einen internationalen S-Bahn Betrieb einzuführen: einige Jahre verkehrten SBB NPZ RABe 562 Pendelzüge im Stundentakt zwischen Frick und Mulhouse; leider konnte das Nachfolgemodel RABe 522 (Flirt France) nicht an den Erfolg des NPZ anzuknüpfen und seither muss in Basel SBB / SNCF umgestiegen werden.

Die in Basel nicht mehr benötigen NPZ RABe 560 werden noch bis am 14. Dez. im TGV Anschlussverkehr Neuchâtel - Frasne eingesetzt, wie im Bild aus Frasne zu sehen ist. 

13. August 2019
Auch in Basel wurde versucht, einen internationalen S-Bahn Betrieb einzuführen: einige Jahre verkehrten SBB NPZ RABe 562 Pendelzüge im Stundentakt zwischen Frick und Mulhouse; leider konnte das Nachfolgemodel RABe 522 (Flirt France) nicht an den Erfolg des NPZ anzuknüpfen und seither muss in Basel SBB / SNCF umgestiegen werden. Die in Basel nicht mehr benötigen NPZ RABe 560 werden noch bis am 14. Dez. im TGV Anschlussverkehr Neuchâtel - Frasne eingesetzt, wie im Bild aus Frasne zu sehen ist. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Lausanne verlässt die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB)  100 Jahre Zirkus KNIE  mit ihrem IR 90 1814 den Bahnhof in Richtung Genève-Aéroport. 

6. Dez. 2019
Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Lausanne verlässt die SBB Re 460 058 (UIC 91 85 4 460 058-1 CH-SBB) "100 Jahre Zirkus KNIE" mit ihrem IR 90 1814 den Bahnhof in Richtung Genève-Aéroport. 6. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Konstanz wendet die SBB Re 460 113-4 (UIC 91 85 4 460 113-4 CH-SBB)  100 Jahre SEV  mit ihrem IR 75. Gemäss einer kurz nach diesem Bild verfassten Pressemitteilung soll die Lok ab dem 1. April 2020 wieder gereinigt werden. 

10. Dezember 2019
Jubiläums-Werbeloks am Grossen und Kleinen See: In Konstanz wendet die SBB Re 460 113-4 (UIC 91 85 4 460 113-4 CH-SBB) "100 Jahre SEV" mit ihrem IR 75. Gemäss einer kurz nach diesem Bild verfassten Pressemitteilung soll die Lok ab dem 1. April 2020 wieder gereinigt werden. 10. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

1735 Gramm schwer und 29,3 cm gross, dies sind nicht die Date des neugeborenen Kindes unseres Nachbarn, sondern die Dimensionen des neuen  Kursbuch Schweiz 2020 .
Und das neue Kursbuch ist eine echtes Multitalent: 
Es kann wie, im Bild zu sehen, als Anlage-Grundplatte verwendet werden. 
Es dient auch als  Schlagfertiges Argument  zur Verteidigung bei Übergriffen andere Bahnkunden. 
Viele leere Stellen auf den zahlreichen Seiten können als Notizbuch verwendet werden, und das eine oder andere Rätsel verkürzt die Bahnfahrt. wie z. B. im Fahrplanfeld 210 Seite 26/35: Wann kommt der IC 5 522 in Genève Aéroport an? Die Lösung findet sich im Fahrplanfeld 150 Seite 57/79. 

Auch ja, Das Kursbuch bietet sich auch an, Fahrpläne zu lesen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe, wann der RE Annemasse - Vevey in Genève ankommt...

7. Dezember 2019
1735 Gramm schwer und 29,3 cm gross, dies sind nicht die Date des neugeborenen Kindes unseres Nachbarn, sondern die Dimensionen des neuen "Kursbuch Schweiz 2020". Und das neue Kursbuch ist eine echtes Multitalent: Es kann wie, im Bild zu sehen, als Anlage-Grundplatte verwendet werden. Es dient auch als "Schlagfertiges Argument" zur Verteidigung bei Übergriffen andere Bahnkunden. Viele leere Stellen auf den zahlreichen Seiten können als Notizbuch verwendet werden, und das eine oder andere Rätsel verkürzt die Bahnfahrt. wie z. B. im Fahrplanfeld 210 Seite 26/35: Wann kommt der IC 5 522 in Genève Aéroport an? Die Lösung findet sich im Fahrplanfeld 150 Seite 57/79. Auch ja, Das Kursbuch bietet sich auch an, Fahrpläne zu lesen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe, wann der RE Annemasse - Vevey in Genève ankommt... 7. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD ist als Regionalzug 2330 von Montreux kommend in Fontanivent angekommen (12:56), wird hier wenden und als Regionalzug 2331 (ab 12.59) nach Montreux zurück fahren. 

19. August. 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD ist als Regionalzug 2330 von Montreux kommend in Fontanivent angekommen (12:56), wird hier wenden und als Regionalzug 2331 (ab 12.59) nach Montreux zurück fahren. 19. August. 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.