bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 nächste Seite  >>
Nachdem der Zug vom Rheinspitz in Lustenau angekommen ist und die Reisenden ausgestiegen sind, schieb die IRR 200-90   Lisel  die Wagen in die leicht ansteigende Strecken zurück, damit sie dann später an den Bahnsteig zurückrollen, während die Dampflok im Betriebsgelände versorgt wird.

23. Sept. 2018
Nachdem der Zug vom Rheinspitz in Lustenau angekommen ist und die Reisenden ausgestiegen sind, schieb die IRR 200-90 "Lisel" die Wagen in die leicht ansteigende Strecken zurück, damit sie dann später an den Bahnsteig zurückrollen, während die Dampflok im Betriebsgelände versorgt wird. 23. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die IRR 200-90   Lisel  im Betriebs- bzw. Museumsgelände  Rheinschauen  in Lustenau. 

23. Sept. 2018
Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. 23. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Ponte Tresa mit gleich zwei lächelnden FLP Triebzügen. 

29. September 2018
Ponte Tresa mit gleich zwei lächelnden FLP Triebzügen. 29. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Der RE 18124 Neuchâtel (12:06) nach Frasne (13:06) bei der Durchfahrt in Champ du Moulin.  Der Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 560 004-2, AB 50 85 30-35 603-1, B 5085 20-35 600-9, B 85 20-35 602-5 und dem leider versauten Bt 50 85 29-35 952-5.

24. Nov. 2019
Der RE 18124 Neuchâtel (12:06) nach Frasne (13:06) bei der Durchfahrt in Champ du Moulin. Der Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 560 004-2, AB 50 85 30-35 603-1, B 5085 20-35 600-9, B 85 20-35 602-5 und dem leider versauten Bt 50 85 29-35 952-5. 24. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach einer Fotostelle für einen etwas längeren Zug auf der Train des Vignes Strecke versuchte ich es an dieser Stelle mit dem SBB RABe 523 027 der als S7 von Vevey nach Palézieux unterwegs ist. 

24. Nov. 2019
Auf der Suche nach einer Fotostelle für einen etwas längeren Zug auf der Train des Vignes Strecke versuchte ich es an dieser Stelle mit dem SBB RABe 523 027 der als S7 von Vevey nach Palézieux unterwegs ist. 24. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick zu früh abgedrückt, auf den zweiten entdeckt man dann hinter dem Baum in der Bildmitte noch den letzten Wagen dieses acht Wagen umfassenden Fussballfan Zuges, welcher die SBB Re 4/4 II 11198 von Bern nach Sion bringt und hier beim  20 Meter langen Salanfe Tunnel mit bedacht die steile Talfahrt auf der Train des Vignes Strecke Richtung Vevey angeht.

24. Nov. 2019
Auf den ersten Blick zu früh abgedrückt, auf den zweiten entdeckt man dann hinter dem Baum in der Bildmitte noch den letzten Wagen dieses acht Wagen umfassenden Fussballfan Zuges, welcher die SBB Re 4/4 II 11198 von Bern nach Sion bringt und hier beim 20 Meter langen Salanfe Tunnel mit bedacht die steile Talfahrt auf der Train des Vignes Strecke Richtung Vevey angeht. 24. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 3/4 N° 1 in ihrem schmucken blauen Farbkleid erreicht mit einen Dampfzug von Oberwald nach Realp den Bahnhof Gletsch. 

31. August 2019
Die DFB HG 3/4 N° 1 in ihrem schmucken blauen Farbkleid erreicht mit einen Dampfzug von Oberwald nach Realp den Bahnhof Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach der anstrengenden Bergfahrt müssen für die Weiterfahrt in Gletsch die Wasservorräte ergänzt werden, denn der Kulminationspunt der Strecke ist noch nicht erreicht. 

Die DFB HG 3/4 N° 1 in Gletsch. 


31. Aug. 2019
Nach der anstrengenden Bergfahrt müssen für die Weiterfahrt in Gletsch die Wasservorräte ergänzt werden, denn der Kulminationspunt der Strecke ist noch nicht erreicht. Die DFB HG 3/4 N° 1 in Gletsch. 31. Aug. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HGm 4/4 61 rangiert in Gletsch um später den Dieselzug nach Oberwald zu bespannen. 

31. August 2019
Die MGB HGm 4/4 61 rangiert in Gletsch um später den Dieselzug nach Oberwald zu bespannen. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 

9. Juli 2017
Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 2043.45 wartet mit ihrem Korridorzug 4609 nach Lienz in Innsbruck Hbf auf die baldige Abfahrt. 

22. Juli 1984
Die ÖBB 2043.45 wartet mit ihrem Korridorzug 4609 nach Lienz in Innsbruck Hbf auf die baldige Abfahrt. 22. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Die Scheuchzer Am 847 101  Bison  (UIC 92 85 8847 101-3 CH-SCHEU) in Lausanne. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 

11. Nov. 2019
Die Scheuchzer Am 847 101 "Bison" (UIC 92 85 8847 101-3 CH-SCHEU) in Lausanne. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 11. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt. 

18. Nov. 2019
Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt. 18. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Rochers de Naye HGem 2/2 N° 12 wartet in Montreux mit ihrer Schneefrässe auf den nächsten Schnee. 

22. Nov. 2019
Die Rochers de Naye HGem 2/2 N° 12 wartet in Montreux mit ihrer Schneefrässe auf den nächsten Schnee. 22. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 in neuer Lackierung, aber weiterhin mit der  alten  MOB Kupplung, wartet in Montreux mit dem RE 2228 GoldenPass MOB Panoramic auf die Abfahrt nach Zweisimmen.

22. Nov. 2019
Die MOB GDe 4/4 6005 in neuer Lackierung, aber weiterhin mit der "alten" MOB Kupplung, wartet in Montreux mit dem RE 2228 GoldenPass MOB Panoramic auf die Abfahrt nach Zweisimmen. 22. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. 

Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt. 

11. Juni 1985
Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt. 11. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 402 032 wartet in Milano Centrale mit einem IC auf die Abfahrt.

27. Juni 1997
Die FS E 402 032 wartet in Milano Centrale mit einem IC auf die Abfahrt. 27. Juni 1997
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel. Damals gab es umlaufbedingt, bzw. Leistungsausgleichend BLS-Komposition die auch auf Relationen ausserhalb des BLS Netzes eingesetzt wurden; wobei, wie der (verdeckte) BLS Steuerwagen zeigt, Neuchâtel ja auch von der BLS (BN) angefahren wird.  

Ein kleines Detail am Rande: Ein Plakat macht auf den Ausbau der Strecke Neuchâtel - Yverdon und den dortigen Einsatz der ICN aufmerksam. 

Mai 2001
Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel. Damals gab es umlaufbedingt, bzw. Leistungsausgleichend BLS-Komposition die auch auf Relationen ausserhalb des BLS Netzes eingesetzt wurden; wobei, wie der (verdeckte) BLS Steuerwagen zeigt, Neuchâtel ja auch von der BLS (BN) angefahren wird. Ein kleines Detail am Rande: Ein Plakat macht auf den Ausbau der Strecke Neuchâtel - Yverdon und den dortigen Einsatz der ICN aufmerksam. Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Ein Waldenburger Bahn (WB) Regionalzug mit dem BDe 4/4 11 auf der Fahrt nach Waldenburg bei Niederdorf. 

22. Juni 2017
Ein Waldenburger Bahn (WB) Regionalzug mit dem BDe 4/4 11 auf der Fahrt nach Waldenburg bei Niederdorf. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Waldenburger Bahn (WB) Regionalzug mit dem schiebenden BDe 4/4 16 auf der Fahrt nach Liestal vor dem Hintergrund der Kirche von Oberdorf. 

22. Juni 2017
Ein Waldenburger Bahn (WB) Regionalzug mit dem schiebenden BDe 4/4 16 auf der Fahrt nach Liestal vor dem Hintergrund der Kirche von Oberdorf. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Monte Generoso Bahn MG Bhe 4/8 13, unterwegs zum Monte Generoso wartete in S. Nicolao unseren talwärts fahrenden Kreuzungszug ab. 

27 Sept. 2018
Der Monte Generoso Bahn MG Bhe 4/8 13, unterwegs zum Monte Generoso wartete in S. Nicolao unseren talwärts fahrenden Kreuzungszug ab. 27 Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RegionAlps Domino auf der Fahrt nach Brig unter der markanten Signalbrücke von Varzo. 

11. März 2017
Zwei SBB RegionAlps Domino auf der Fahrt nach Brig unter der markanten Signalbrücke von Varzo. 11. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Trenitalia Regionalzug 6967 mit einem ATR 220  Swing  geführt, bei der Ponte della Maddalena, kurz vor dem Bahnhof Borgo a Mozzano. 

20. April 2015
Der Trenitalia Regionalzug 6967 mit einem ATR 220 "Swing" geführt, bei der Ponte della Maddalena, kurz vor dem Bahnhof Borgo a Mozzano. 20. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / Dieseltriebzüge / ATR 220 ·Atribo·

206  2 1200x801 Px, 20.11.2019

<<  vorherige Seite  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.