bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Die SBB Re 620 087-7 mit dem Novelis-Güterzug von Göttingen nach Sierre bei der Durchfahrt in Bex. 

29. Jan. 2019
Die SBB Re 620 087-7 mit dem Novelis-Güterzug von Göttingen nach Sierre bei der Durchfahrt in Bex. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Im Pulverschnee gleitet die SBB Re 460 mit ihrem IR fast lautlos dem Genfersee entlang in Richtung Wallis. 

29. Jan. 2019
Im Pulverschnee gleitet die SBB Re 460 mit ihrem IR fast lautlos dem Genfersee entlang in Richtung Wallis. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RABe 503 als EC 34 von Milano nach Genève vor der verschneiten Kulisse des Château de Chillon. 

29. Jan. 2019
Zwei SBB RABe 503 als EC 34 von Milano nach Genève vor der verschneiten Kulisse des Château de Chillon. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 11297 (Re 420 297-4) mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz vor Villeneuve. Im Hintergrund der Genfersee und das Château de Chillon. 

29. Jan. 2019
Die SBB Re 4/4 11297 (Re 420 297-4) mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz vor Villeneuve. Im Hintergrund der Genfersee und das Château de Chillon. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25 651 mit einem zu dieser Zeit typischen Regionalzug auf dem Weg Richtung Cannes beim Halt in Beaulieu sur Mer im Mai 1995.
Die SNCF BB 25 651 mit einem zu dieser Zeit typischen Regionalzug auf dem Weg Richtung Cannes beim Halt in Beaulieu sur Mer im Mai 1995.
Stefan Wohlfahrt

Die Dienst-Zeit der BB 25500 läuft langsam ab und zeigt das Bild eine der letzten BB 25500 im Planeinsatz, die BB 25664 welche in Strasbourg mit ihren TER verlässt.

28. Mai 2019
Die Dienst-Zeit der BB 25500 läuft langsam ab und zeigt das Bild eine der letzten BB 25500 im Planeinsatz, die BB 25664 welche in Strasbourg mit ihren TER verlässt. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die  Güterlok  He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h. Gekostet hat die Lok damals Fr. 87'170.55. (Quelle RB)

24. Februar 2018
Im Schatten zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe zeigt sich die "Güterlok" He 2/2 N° 18. Die Lok wurde 1938 in Betreib genommen und von SLM/BBC gebaut. Wie die Treibwagen aus jener Zeit, darf die He 2/2 18 bergwärts mit 18 km/h verkehren und talwärts 12 km/h. Gekostet hat die Lok damals Fr. 87'170.55. (Quelle RB) 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Der RB Bhe 2/4 N° 2 kämpft sich kurz nach der Staffelhöhe durch den Nebel und wird in Kürze die sonnige Station Rigi Staffel erreichen. 

24. Februar 2018
Der RB Bhe 2/4 N° 2 kämpft sich kurz nach der Staffelhöhe durch den Nebel und wird in Kürze die sonnige Station Rigi Staffel erreichen. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die RB H 2/3 N° 16 erreich nach der anstrengenden Bergfahrt Rigi Staffel bis zur Gipfelstation ist es nicht mehr weit. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca. 450 kg Kohle und rund 2000 Liter Wasser. Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen, von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35.

24. Februar 2018
Die RB H 2/3 N° 16 erreich nach der anstrengenden Bergfahrt Rigi Staffel bis zur Gipfelstation ist es nicht mehr weit. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca. 450 kg Kohle und rund 2000 Liter Wasser. Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen, von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von Fleurier. 

5. Nov. 2019
Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von Fleurier. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 620 039-8 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs.

11. Okt. 2019
Die SBB Cargo Re 620 039-8 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der FART ABe 4/6 53 ist als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo unterwegs und hat Intragna erreicht, wo es einen Gegenzug abzuwarten gilt.

10. Okt. 2019
Der FART ABe 4/6 53 ist als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo unterwegs und hat Intragna erreicht, wo es einen Gegenzug abzuwarten gilt. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) N° 85  Trontano , als SSIF Treno Panoramico 43 von Domodossola nach Locarno unterwegs, kreuzt in Intagna den FART ABe 4/6 53, der als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo fährt.  

10. Okt. 2019
Der SSIF der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) N° 85 "Trontano", als SSIF Treno Panoramico 43 von Domodossola nach Locarno unterwegs, kreuzt in Intagna den FART ABe 4/6 53, der als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo fährt. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

In Châtel St-Denis wartet der TPF Regionalzug S50 14824, ein Stadler SURF, auf die Abfahrt nach Montbovon.


28. Okt. 2019
In Châtel St-Denis wartet der TPF Regionalzug S50 14824, ein Stadler SURF, auf die Abfahrt nach Montbovon. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück. 

5. Nov. 2019
Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Regionalzug von Neuchâtel kommend, wendet in kleinen Kopfbahnhof von Buttes für die baldige Rückfahrt nach Neuchâtel. 
Zug- bzw. Schiebelok ist eine SBB Cargo Re 420.

19. Nov. 2009
Ein SBB Regionalzug von Neuchâtel kommend, wendet in kleinen Kopfbahnhof von Buttes für die baldige Rückfahrt nach Neuchâtel. Zug- bzw. Schiebelok ist eine SBB Cargo Re 420. 19. Nov. 2009
Stefan Wohlfahrt

Grenzwertig waren die Lichtverhältnisse an diesem November Morgen, als der RBDe 560 004-2 mit seinem RE 18122 von Neuchâtel nach Frasne in Noiraigue auf den Gegenzug wartet. 

5. Nov. 2019
Grenzwertig waren die Lichtverhältnisse an diesem November Morgen, als der RBDe 560 004-2 mit seinem RE 18122 von Neuchâtel nach Frasne in Noiraigue auf den Gegenzug wartet. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Grenzübergang  Les Verrières Frontière  einmal bildlich festgehalten: Bei Kilometer 464.84 verlässt der NPZ RE 18123 Frankreich und setzt seine Fahrt bei Kilometer 41.07 in der Schweiz in Richtung Les Verrières fort. 
Die Staatsgrenze liegt, soweit ich das eruieren konnte, unter dem ersten Drehgestell des ersten Mittelwagens. 

Am 22. Nov. 1942 erreichte der Fahrdraht Les Verrières, elektrisch bis Pontarlier konnte man ab dem 3. Juni 1956 fahren (15000 V, 16 2/3 Hz), erst knapp zwei Jahre später wurde auch die Fortsetzung nach Dole elektrifiziert (25 000 V, 50 Hz) und Pontarlier somit Systemwechsel Bahnhof.

5. Nov. 2019
Der Grenzübergang "Les Verrières Frontière" einmal bildlich festgehalten: Bei Kilometer 464.84 verlässt der NPZ RE 18123 Frankreich und setzt seine Fahrt bei Kilometer 41.07 in der Schweiz in Richtung Les Verrières fort. Die Staatsgrenze liegt, soweit ich das eruieren konnte, unter dem ersten Drehgestell des ersten Mittelwagens. Am 22. Nov. 1942 erreichte der Fahrdraht Les Verrières, elektrisch bis Pontarlier konnte man ab dem 3. Juni 1956 fahren (15000 V, 16 2/3 Hz), erst knapp zwei Jahre später wurde auch die Fortsetzung nach Dole elektrifiziert (25 000 V, 50 Hz) und Pontarlier somit Systemwechsel Bahnhof. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der NPZ RBDe 560 004-2 mit seinem RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel hat Frankreich verlassen und fährt nun bei Kilometer 41, wie links im Bild zu sehen, in Richtung Les Verrières, welches rechts im Bild zu erkennen ist.

5. Nov. 2019
Der NPZ RBDe 560 004-2 mit seinem RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel hat Frankreich verlassen und fährt nun bei Kilometer 41, wie links im Bild zu sehen, in Richtung Les Verrières, welches rechts im Bild zu erkennen ist. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem in Champ du Moulin der Gegenzug eingefahren ist (links im Bild angedeutet), fährt  der SBB Colibri NPZ mit seinem schiebenden RBDe 560 Richtung Buttes weiter.

9. Juli 2010
Nachdem in Champ du Moulin der Gegenzug eingefahren ist (links im Bild angedeutet), fährt der SBB Colibri NPZ mit seinem schiebenden RBDe 560 Richtung Buttes weiter. 9. Juli 2010
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.