bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>
In Bezau bei der BWB stehen die beiden ungleichen Diesellok HF 130 D1 (C-dh)  Hilde  Baujahr 1943 und ÖBB 2095.13 Baujahr 1961 in der Morgensonne. 

9. Juli 2017
In Bezau bei der BWB stehen die beiden ungleichen Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943 und ÖBB 2095.13 Baujahr 1961 in der Morgensonne. 9. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Obwohl schon oft fotografiert, reizt die Isorno Brücke bei Intragna immer wieder dazu, doch noch ein weiteres Bild anzufertigen, besonders, wenn der SSIF ABe 8/8 22  Ticino  als Regionalzug 138 von Locarno nach Domodossola die Brücke befährt...
Doch es gibt in der Gegend von Intragna noch weitere Fotomotive, wie die nächsten beiden Bilder zeigen.

10. Okt. 2019
Obwohl schon oft fotografiert, reizt die Isorno Brücke bei Intragna immer wieder dazu, doch noch ein weiteres Bild anzufertigen, besonders, wenn der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug 138 von Locarno nach Domodossola die Brücke befährt... Doch es gibt in der Gegend von Intragna noch weitere Fotomotive, wie die nächsten beiden Bilder zeigen. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die neuste Fotostelle bei Intragna:  Römerbrücke . Seit 1578 überbrücke im tiefen Tal bei Intragna die (nicht von den Römern) erbaute Ponte Romano die Melezza und bietet somit einen Zugang nach Rasa. Heute noch als Wanderweg genutzt, hat nun die FART den Niveaugleichen Übergang über die Gleise mit einem interessanten Brückenbauwerk ersetzt, welches einen guten Ausblick auf Centovalli-Bahn bietet.

Im Bild: der FART ABe 4/8 47 als CEX 43 auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno. 

10. Okt. 2019
Die neuste Fotostelle bei Intragna: "Römerbrücke". Seit 1578 überbrücke im tiefen Tal bei Intragna die (nicht von den Römern) erbaute Ponte Romano die Melezza und bietet somit einen Zugang nach Rasa. Heute noch als Wanderweg genutzt, hat nun die FART den Niveaugleichen Übergang über die Gleise mit einem interessanten Brückenbauwerk ersetzt, welches einen guten Ausblick auf Centovalli-Bahn bietet. Im Bild: der FART ABe 4/8 47 als CEX 43 auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FART ABe 4/6 überquert als Regionalzug Richtung Locarno auf einer Steinbogenbrücke den Riale di Mulitt und wird in Kürze Intragna erreichen. 

10. Okt. 2019
Ein FART ABe 4/6 überquert als Regionalzug Richtung Locarno auf einer Steinbogenbrücke den Riale di Mulitt und wird in Kürze Intragna erreichen. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein (Tele)-Blick auf den Bahnhof von Blonay mit der auf die Abfahrt wartenden G 3/3 N° 6 der Blonay Chamby Bahn und im Hintergrund ein MVR ABeh 2/6, welcher von Les Pléiades kommend, Blonay erreicht hat.

20. Okt. 2019
Ein (Tele)-Blick auf den Bahnhof von Blonay mit der auf die Abfahrt wartenden G 3/3 N° 6 der Blonay Chamby Bahn und im Hintergrund ein MVR ABeh 2/6, welcher von Les Pléiades kommend, Blonay erreicht hat. 20. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, wo nun ein  Kontroll- und Schmierhalt  für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) eingeplant ist. 

19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, wo nun ein "Kontroll- und Schmierhalt" für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) eingeplant ist. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen  Kontroll- und Schmierhalt  für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 
19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen "Kontroll- und Schmierhalt" für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihr für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt.
19. Oktober 2019
100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihr für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum erreicht Airolo. An der Spitze die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), dann die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und dann das  Geburtstagskind , die Ce 6/8 14253 (91 85 4601 253-8) gefolgt von zehn ausgebuchten Wagen.

19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum erreicht Airolo. An der Spitze die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), dann die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und dann das "Geburtstagskind", die Ce 6/8 14253 (91 85 4601 253-8) gefolgt von zehn ausgebuchten Wagen. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug mit den drei Krokodilloks zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum erreicht Ambri-Piotta, und dies wie schon in Airolo weitaus früher als erwartet, so dass kaum Zeit blieb, eine bessere Fotostelle zu finden.

Zur Vervollständigung: Der Zug wird angeführt von der Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), dann folgt die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 14253 (91 85 4601 253-8).  

19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil. Der Extrazug mit den drei Krokodilloks zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum erreicht Ambri-Piotta, und dies wie schon in Airolo weitaus früher als erwartet, so dass kaum Zeit blieb, eine bessere Fotostelle zu finden. Zur Vervollständigung: Der Zug wird angeführt von der Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), dann folgt die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 14253 (91 85 4601 253-8). 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: der 1955 für die LDC gebaute und seit 1972 im Besitz der MOB befindliche Be 4/4 1001 (ex LCD Be 4/4 N° 9) steht Anfangs Oktober in Fontanivent auf einem Abstellgleis. Da der Triebwagen bereits länge Zeit in La Tine abgestellt war, dürfte Fontanivent die endgültige Endstation des Triebwagens sein. 

3. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: der 1955 für die LDC gebaute und seit 1972 im Besitz der MOB befindliche Be 4/4 1001 (ex LCD Be 4/4 N° 9) steht Anfangs Oktober in Fontanivent auf einem Abstellgleis. Da der Triebwagen bereits länge Zeit in La Tine abgestellt war, dürfte Fontanivent die endgültige Endstation des Triebwagens sein. 3. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: Nach langen Jahren Pause bei der Neu-Beschaffung von Triebfahrzeugen, konnten bei der MOB 1968 vier dieser formschönen ABDe 8/8 in Betrieb genommen werden und prägten lange Jahre das Bild der MOB.
Doch nun scheint die Zeit unweigerlich abzulaufen, der ABDe 8/8 4003 BERN wurde bereits verschrottet, und die noch drei verblieben kommen nur noch selten zum Einstz. 
Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD beim Wenden in Chernex. 

4. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: Nach langen Jahren Pause bei der Neu-Beschaffung von Triebfahrzeugen, konnten bei der MOB 1968 vier dieser formschönen ABDe 8/8 in Betrieb genommen werden und prägten lange Jahre das Bild der MOB. Doch nun scheint die Zeit unweigerlich abzulaufen, der ABDe 8/8 4003 BERN wurde bereits verschrottet, und die noch drei verblieben kommen nur noch selten zum Einstz. Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD beim Wenden in Chernex. 4. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22.

Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem  Treno Panoramico  umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken.

Im Bild der ABe 8/8 22  Ticino  als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 

10. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihrer Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken. Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10049 beim Umfahren ihres Zuges der von Biel/Bienne in Grenchen Nord eingetroffen ist. 
(Analog Bild)

8. Okt. 1984
Die SBB Re 4/4 I 10049 beim Umfahren ihres Zuges der von Biel/Bienne in Grenchen Nord eingetroffen ist. (Analog Bild) 8. Okt. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10049 wartet mit ihrem Regionalzug 4876 nach Biel/Bienne in der Zugausgangsstation Grenchen Nord auf die Abfahrt. 
(Analog Bild)

8. Okt. 1984
Die SBB Re 4/4 I 10049 wartet mit ihrem Regionalzug 4876 nach Biel/Bienne in der Zugausgangsstation Grenchen Nord auf die Abfahrt. (Analog Bild) 8. Okt. 1984
Stefan Wohlfahrt

Der FART ABe 4/6 53 52  Minusio  erreicht als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo Intragna. 

10. Okt. 2019
Der FART ABe 4/6 53 52 "Minusio" erreicht als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo Intragna. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11197 wartet mit ihrem IR 3028 in Domodossola auf die Abfahrt nach Brig (16:48); die Lok ist sich internationale Einsätze gewöhnt, war sie doch früher mit einem breiten DB/ÖBB Stromabnehmer auf der Strecke nach Lindau im Einsatz.

10. Okt 2019
Die SBB Re 4/4 II 11197 wartet mit ihrem IR 3028 in Domodossola auf die Abfahrt nach Brig (16:48); die Lok ist sich internationale Einsätze gewöhnt, war sie doch früher mit einem breiten DB/ÖBB Stromabnehmer auf der Strecke nach Lindau im Einsatz. 10. Okt 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 420 298-2 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs.

11. Okt. 2019
Die SBB Cargo Re 420 298-2 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4  Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 

10. Okt. 2019
Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4 Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 N° 22  Ticino  erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 

10. Okt. 2019
Der SSIF ABe 8/8 N° 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 

10. Okt. 2019
Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass Classic wie er viele Jahre zwischen Montreux und Zweisimmen verkehrte: mit Lok und Komposition, hier eine Aufnahme kurz nach Schönried vom 30. Sept. 2016.
Der GoldenPass Classic wie er viele Jahre zwischen Montreux und Zweisimmen verkehrte: mit Lok und Komposition, hier eine Aufnahme kurz nach Schönried vom 30. Sept. 2016.
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Umbau der  Belle Epoque  Wagen verkehrt die nun  MOB GoldenPass Belle Epoque   genannte Verbindung wenig fotogen im Sandwich zwischen zwei  Alpina  Triebwagen der Serie 9000. Das Bild entstand in Gruben bei der Kreuzung mit einem Lenker Pendel am 6. Feb. 2019
Nach dem Umbau der "Belle Epoque" Wagen verkehrt die nun "MOB GoldenPass Belle Epoque" genannte Verbindung wenig fotogen im Sandwich zwischen zwei "Alpina" Triebwagen der Serie 9000. Das Bild entstand in Gruben bei der Kreuzung mit einem Lenker Pendel am 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.