bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>
Der MGB Deh 4/4  52  Tujetsch/Sedrun  verlässt mit seinem Regionalzug 218 von Zermatt nach Brig den Bahnhof von Visp. 

31. August 2019
Der MGB Deh 4/4 52 "Tujetsch/Sedrun" verlässt mit seinem Regionalzug 218 von Zermatt nach Brig den Bahnhof von Visp. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

 Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704  und die zurecht gefeierte neue Perle der Alpen zeigt sich im besten Licht: die ex vietnamesische 40-304 rangiert zum Umfahren ihres Zuges in Gletsch.

Es lohnt sich übrigens die interessante Geschichte der Lok auf den Internetseiten der DFB nachzulesen. 

31. August 2019
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" und die zurecht gefeierte neue Perle der Alpen zeigt sich im besten Licht: die ex vietnamesische 40-304 rangiert zum Umfahren ihres Zuges in Gletsch. Es lohnt sich übrigens die interessante Geschichte der Lok auf den Internetseiten der DFB nachzulesen. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die HGe 4/4 36 steht mit ihrem Glacier Pullman Express St.Moritz - Zermatt in Brig. Der schöne Zug ist wie folgt formiert: RhB D 4051, RhB As 1144, RhB WR-S 3820 und RhB As 1143.

31. August 2019
Die HGe 4/4 36 steht mit ihrem Glacier Pullman Express St.Moritz - Zermatt in Brig. Der schöne Zug ist wie folgt formiert: RhB D 4051, RhB As 1144, RhB WR-S 3820 und RhB As 1143. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Während der Deh 4/4 54 mit seinem Regionalzug 549 von Andermatt nach Visp Brig verlässt und der Gegenzug nach Fiesch auf die Abfahrt wartet, bildet die historische HGe 4/4 36 mit ihrem Glacier Pullman Express von St. Moritz nach Zermatt einen herrlichen Kontrast.

31. August 2019
Während der Deh 4/4 54 mit seinem Regionalzug 549 von Andermatt nach Visp Brig verlässt und der Gegenzug nach Fiesch auf die Abfahrt wartet, bildet die historische HGe 4/4 36 mit ihrem Glacier Pullman Express von St. Moritz nach Zermatt einen herrlichen Kontrast. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 620 023-2  Rupperswil  mit einem Güterzug Richtung Wallis vor der Kulisse des Château de Chillon kurz vor Villeneuve.

28. August 2019
Die SBB Re 620 023-2 "Rupperswil" mit einem Güterzug Richtung Wallis vor der Kulisse des Château de Chillon kurz vor Villeneuve. 28. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6001 wartet in Blonay mit den beiden  Lenker-Pendel -Steuerwagen ABt 344 und Bt 244 auf die Weiterfahrt nach Vevey. 

23. August 2019
Die MOB GDe 4/4 6001 wartet in Blonay mit den beiden "Lenker-Pendel"-Steuerwagen ABt 344 und Bt 244 auf die Weiterfahrt nach Vevey. 23. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Regionalzug 420 von Aigle nach Les Diablerets bei der kleinen Haltestelle Les Bovets kurz vor Les Diablerets.

29. August 2019
Der ASD Regionalzug 420 von Aigle nach Les Diablerets bei der kleinen Haltestelle Les Bovets kurz vor Les Diablerets. 29. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Für mich die schönste  SURF-Kreation: die TPC Beh 2/6. In Aigle wartet der Beh 2/6 545 auf die Abfahrt als Regionalzug 22 nach Champéry, während im Hintergrund der aus einem Walliser Domino bestehende RE 3555 Aigle Richtung St-Maurice verlässt. 

1. Sept. 2019
Für mich die schönste "SURF-Kreation: die TPC Beh 2/6. In Aigle wartet der Beh 2/6 545 auf die Abfahrt als Regionalzug 22 nach Champéry, während im Hintergrund der aus einem Walliser Domino bestehende RE 3555 Aigle Richtung St-Maurice verlässt. 1. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Während links im Bild abgebügelt und im Schatten der historische ASD BCFe 4/4 N° 1 abgestellt ist, erreicht im rechten Bildteil eine SBB Re 460 mit ihrem IR 90 nach Genève Aéroport den Bahnhof von Aigle. 

1. Sept. 2019
Während links im Bild abgebügelt und im Schatten der historische ASD BCFe 4/4 N° 1 abgestellt ist, erreicht im rechten Bildteil eine SBB Re 460 mit ihrem IR 90 nach Genève Aéroport den Bahnhof von Aigle. 1. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD TPC BDe 4/4 401 auf dem Weg nach Les Diablerets zwischen der Haltestelle Aigle-Place du Marché und Aigle-Château auf dem in der Strasse verlegen Streckenabchnitt. Beachtenswert, der noch aus der Eröffnungszeit stammende Fahrleitungsmast links im Bild. 

1. Sept. 2019
Der ASD TPC BDe 4/4 401 auf dem Weg nach Les Diablerets zwischen der Haltestelle Aigle-Place du Marché und Aigle-Château auf dem in der Strasse verlegen Streckenabchnitt. Beachtenswert, der noch aus der Eröffnungszeit stammende Fahrleitungsmast links im Bild. 1. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf dem Weg nach Chernex oberhalb von Montreux kurz vor Châtelard VD. 

19. August 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf dem Weg nach Chernex oberhalb von Montreux kurz vor Châtelard VD. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2332 nach Chernex.

Das Bild wurde vom Bahnsteig der Rochers de Naye Bahn aufgenommen.

19. August 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2332 nach Chernex. Das Bild wurde vom Bahnsteig der Rochers de Naye Bahn aufgenommen. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RBDe 560  Domino  als Regionalzug 7039 Buttes - Neuchâtel im hier flachen und weiten Val de Travers kurz vor Fleurier. 

4. Sept. 2019
Ein SBB RBDe 560 "Domino" als Regionalzug 7039 Buttes - Neuchâtel im hier flachen und weiten Val de Travers kurz vor Fleurier. 4. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel beim kurzen Halt in Travers.

14. August 2019
Der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel beim kurzen Halt in Travers. 14. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel zwischen Pontarlier und Les Verrières kurz nach La Cluse et Mijoux, im Hintergrund ist das Château de Joux zu erkennen. 
Auf diesem Streckenabschnitt wird der Zug von der französischen Fahrleitung mit dem SBB üblichen 1500 Volt und 16 2/3 Hz gespeist. Interessant auch die kurzen Schienenstücke auf diesem Abschnitt, welche das Herannahen des Zuges akustisch schon von weitem verkünden. 

4. Sept. 2019
Der SBB RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel zwischen Pontarlier und Les Verrières kurz nach La Cluse et Mijoux, im Hintergrund ist das Château de Joux zu erkennen. Auf diesem Streckenabschnitt wird der Zug von der französischen Fahrleitung mit dem SBB üblichen 1500 Volt und 16 2/3 Hz gespeist. Interessant auch die kurzen Schienenstücke auf diesem Abschnitt, welche das Herannahen des Zuges akustisch schon von weitem verkünden. 4. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RE 18123 fährt von Frasne nach Neuchâtel zwischen Pontarlier und Les Verrières kurz nach La Cluse et Mijoux entlang des kleinen Baches La Morte Rau Richtung Schweiz. 

4. Sept. 2019
Der SBB RE 18123 fährt von Frasne nach Neuchâtel zwischen Pontarlier und Les Verrières kurz nach La Cluse et Mijoux entlang des kleinen Baches La Morte Rau Richtung Schweiz. 4. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 430 353-2 mit ihrem Postzug auf der Fahrt Richtung Biel/Bienn kurz nach Ligerz.

14. August 2019
Die SBB Re 430 353-2 mit ihrem Postzug auf der Fahrt Richtung Biel/Bienn kurz nach Ligerz. 14. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Aus der Gegenrichtung erreicht die SBB Re 420 233-9 ebenfalls mit einem Postzug den Bahnhof von Ligerz. 

14. August 2019
Aus der Gegenrichtung erreicht die SBB Re 420 233-9 ebenfalls mit einem Postzug den Bahnhof von Ligerz. 14. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die von SBB Cargo gemietete ES 64 F4 189 994-7  Sierre  mit ihrem Novelis-Güterzug von Sierre nach Göttigen bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon.

19. August 2019
Die von SBB Cargo gemietete ES 64 F4 189 994-7 "Sierre" mit ihrem Novelis-Güterzug von Sierre nach Göttigen bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

 Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704  so die einladende Unterschrift zum Festprogramm der DFB am 31. August in Gletsch; und die eigenwillig gestaltete Lok wurde dann auch von zahlreichen Besuchern empfangen. Der Bildausschnitt zeigt die HG 4/4 704 beim Rangieren in Gletsch.

31. August 2019
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" so die einladende Unterschrift zum Festprogramm der DFB am 31. August in Gletsch; und die eigenwillig gestaltete Lok wurde dann auch von zahlreichen Besuchern empfangen. Der Bildausschnitt zeigt die HG 4/4 704 beim Rangieren in Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

 Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704  und so wurde der Stargast nicht nur bewundert, sondern musste auch was tun, z.B. den Festtagszug Gletsch  - Furka (und zurück) bespannen, hier zu sehen bei der Ausfahrt in Gletsch.

31. August 2019
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" und so wurde der Stargast nicht nur bewundert, sondern musste auch was tun, z.B. den Festtagszug Gletsch - Furka (und zurück) bespannen, hier zu sehen bei der Ausfahrt in Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick ins Archiv: In Neuchâtel wartet die SBB Re 4/4 II 11338 mit dem Nachtzug 425 Paris Gare de Lyon - Interlaken Ost (via Dijon - Pontarlier) auf die Weiterfahrt Richtung Bern. Der Zug besteht soweit ich eruieren kann aus zwei SNCF Bcü und einem SNCF BDü 
(Analoges Bild)

13. Juni 1985
Ein Blick ins Archiv: In Neuchâtel wartet die SBB Re 4/4 II 11338 mit dem Nachtzug 425 Paris Gare de Lyon - Interlaken Ost (via Dijon - Pontarlier) auf die Weiterfahrt Richtung Bern. Der Zug besteht soweit ich eruieren kann aus zwei SNCF Bcü und einem SNCF BDü (Analoges Bild) 13. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein Cisalpino (CIS) ETR 610 auf der Fahrt in Richtung Genève bei der Durchfahrt in Rivaz. 
Die hier zu sehenden, erst vor kurzem ersetzten Weichen, wurden wenige Jahre später entgültig entfernt (ETCS). 

18. August 2009
Ein Cisalpino (CIS) ETR 610 auf der Fahrt in Richtung Genève bei der Durchfahrt in Rivaz. Die hier zu sehenden, erst vor kurzem ersetzten Weichen, wurden wenige Jahre später entgültig entfernt (ETCS). 18. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Ein Cisalpino ETR 610 auf Weg nach Milano am letzten Betriebstag der CIS bei der Durchfahrt in Ardon.
Ardon verfügte damals, wohl als einziger Bahnhof der Simplon-Linie, noch über nicht schienfreie Zugänge zu den Gleisen.

12. Dez. 2009
Ein Cisalpino ETR 610 auf Weg nach Milano am letzten Betriebstag der CIS bei der Durchfahrt in Ardon. Ardon verfügte damals, wohl als einziger Bahnhof der Simplon-Linie, noch über nicht schienfreie Zugänge zu den Gleisen. 12. Dez. 2009
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.