bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>
Delle im Herbst 2012: seit einigen Jahren fahren von Boncourt her wieder Reisezüge nach Delle und die Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort ist in Planung. Im Bild ein RE nach Biel/Bienne mit einem TILO Bt auf dem einzigen Gleis in Delle.
Das Bild wurde, bei starkem Gegenlicht entsprechend der EXIF Daten mit der einer Digital Kamera aufgenommen.

18. Okt. 2012
Delle im Herbst 2012: seit einigen Jahren fahren von Boncourt her wieder Reisezüge nach Delle und die Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort ist in Planung. Im Bild ein RE nach Biel/Bienne mit einem TILO Bt auf dem einzigen Gleis in Delle. Das Bild wurde, bei starkem Gegenlicht entsprechend der EXIF Daten mit der einer Digital Kamera aufgenommen. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF Hektometer Zeichen der alten , 1992 stillgelegten Strecke Delle - Belfort im Bahnhof von Delle.

18. Oktober 2012
Ein SNCF Hektometer Zeichen der alten , 1992 stillgelegten Strecke Delle - Belfort im Bahnhof von Delle. 18. Oktober 2012
Stefan Wohlfahrt

Dieses Warnschild überdauerte die Streckenstillegung und wurde bei der Wiederaufnahme des  Verkehrs Boncourt Delle weiterverwendet, dann aber beim komplett Umbau und der Wiederinbetriebnahme der Strecke Delle - Belfort (inkl. des Fahrleitungsmaste) um SNCF übliche Schilder ersetzt. 

18. Okt. 2012
Dieses Warnschild überdauerte die Streckenstillegung und wurde bei der Wiederaufnahme des Verkehrs Boncourt Delle weiterverwendet, dann aber beim komplett Umbau und der Wiederinbetriebnahme der Strecke Delle - Belfort (inkl. des Fahrleitungsmaste) um SNCF übliche Schilder ersetzt. 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Bahnhöfe / Delle

135 1200x758 Px, 04.08.2019

Delle im Herbst 2012: seit einigen Jahren fahren von Boncourt her wieder Reisezüge nach Delle und die Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort ist in Planung. 
Im Bild ein RE nach Biel/Bienne mit einem TILO Bt auf dem einzigen Gleis in Delle.

Das Bild wurde, bei starkem Gegenlicht entsprechend der EXIF Daten mit der einer Digital Kamera aufgenommen.

(Bild ausgetaucht/7.8.19)

18. Okt. 2012
Delle im Herbst 2012: seit einigen Jahren fahren von Boncourt her wieder Reisezüge nach Delle und die Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort ist in Planung. Im Bild ein RE nach Biel/Bienne mit einem TILO Bt auf dem einzigen Gleis in Delle. Das Bild wurde, bei starkem Gegenlicht entsprechend der EXIF Daten mit der einer Digital Kamera aufgenommen. (Bild ausgetaucht/7.8.19) 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Hier am Prellbock in Delle endet (vorerst) die Welt der Eisenbahn und man kann sich kaum vorstellen, dass hier bald wieder Züge fahren werden...

18. Okt. 2012
Hier am Prellbock in Delle endet (vorerst) die Welt der Eisenbahn und man kann sich kaum vorstellen, dass hier bald wieder Züge fahren werden... 18. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Bahnhöfe / Delle

123 1200x805 Px, 03.08.2019

Einige Jahre später ist die  Bahnwelt  von Delle kaum wieder zu erkennen, als Orientierung dienen die Häuser im Hintergrund, soweit sie durch den etwas anderen Blickwinkel noch auf dem Bild sind. 

Der SBB RABe 522 211 verlässt Delle als RE 18174 nach Meroux TGV. 


23. Juli 2019
Einige Jahre später ist die "Bahnwelt" von Delle kaum wieder zu erkennen, als Orientierung dienen die Häuser im Hintergrund, soweit sie durch den etwas anderen Blickwinkel noch auf dem Bild sind. Der SBB RABe 522 211 verlässt Delle als RE 18174 nach Meroux TGV. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während der CEV Beh 2/4 72 von Les Pléiades kommend Blonay erreicht, wartet der BDeh 2/4 73 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz. 

7. Jan. 2015
Während der CEV Beh 2/4 72 von Les Pléiades kommend Blonay erreicht, wartet der BDeh 2/4 73 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz. 7. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach der Abfahrt in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 

20. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: die G 2x 2/2 105 ist kurz nach der Abfahrt in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 20. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9880 von Zürich nach Paris zeigt sich kurz nach seiner Abfahrt in Belfort-Montbéliard TGV und wird unmittelbar darauf den hier nicht zu sehenden Viaduc de la Savoureuse erreichen.

23. Juli 2019
Der TGV Lyria 9880 von Zürich nach Paris zeigt sich kurz nach seiner Abfahrt in Belfort-Montbéliard TGV und wird unmittelbar darauf den hier nicht zu sehenden Viaduc de la Savoureuse erreichen. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9880 von Zürich nach Paris erreicht kurz nach der Abfahrt in Belfort-Montbéliard TGV den 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse. 

23. Juli 2019
Der TGV Lyria 9880 von Zürich nach Paris erreicht kurz nach der Abfahrt in Belfort-Montbéliard TGV den 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild, etwas gezoomt und reichlich zugeschnitten zeigt den SNCF TGV 4712, unterwegs als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg, beim Erreichen des Bahnhof Belfort-Montbéliard und im Hintergrund den 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse.

23. Juli 2019
Dieses Bild, etwas gezoomt und reichlich zugeschnitten zeigt den SNCF TGV 4712, unterwegs als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg, beim Erreichen des Bahnhof Belfort-Montbéliard und im Hintergrund den 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 4712, unterwegs als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg, erreicht seinen nächsten Halt, den Bahnhof Belfort-Montbéliard. Eine Bildvariante zum vorher gehenden Bild mit etwas mehr drumherum und natürlich dem 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse im Hintergrund. 

23. Juli 2019
Der SNCF TGV 4712, unterwegs als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg, erreicht seinen nächsten Halt, den Bahnhof Belfort-Montbéliard. Eine Bildvariante zum vorher gehenden Bild mit etwas mehr drumherum und natürlich dem 816 Meter langen Viaduc de la Savoureuse im Hintergrund. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 

30. Juli 2019
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine Museumsbahn fährt, wie es sich für eine Eisenbahn gehört, bei jedem Wetter und bietet so die Möglichkeit für stimmungsvolle Bilder.

Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 verlässt mit zwei RhB Reisezugwagen als  train électrique  Blonay in Richtung Chaulin.     

28. Juli 2019
Eine Museumsbahn fährt, wie es sich für eine Eisenbahn gehört, bei jedem Wetter und bietet so die Möglichkeit für stimmungsvolle Bilder. Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 verlässt mit zwei RhB Reisezugwagen als "train électrique" Blonay in Richtung Chaulin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

St-Légier Gare vor dem Umbau mit dem nach Blonay ausfahrenden CEV MVR ABeh 2/6 7507. 

11. Nov. 2017
St-Légier Gare vor dem Umbau mit dem nach Blonay ausfahrenden CEV MVR ABeh 2/6 7507. 11. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Vom dem etwa gleichen Blickwickel aus betrachte der nun umgebaute Bahnhof von St-Légier Gare mit dem von Vevey her eingetroffenen ABeh 2/6 7505, den schienenfreien Zugängen zu den beiden Gleisen und dem nun gestreckten Gleisbild.
Erhalten gebelieben bzw. aufwändig restauriert ist das Abstellgleis rechts im Bild, an welches sich früher als Fortsetzung die Strecke nach Châtel St-Denis anschloss. 

26. Juli 2019
Vom dem etwa gleichen Blickwickel aus betrachte der nun umgebaute Bahnhof von St-Légier Gare mit dem von Vevey her eingetroffenen ABeh 2/6 7505, den schienenfreien Zugängen zu den beiden Gleisen und dem nun gestreckten Gleisbild. Erhalten gebelieben bzw. aufwändig restauriert ist das Abstellgleis rechts im Bild, an welches sich früher als Fortsetzung die Strecke nach Châtel St-Denis anschloss. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 N° 7503 von Blonay kommend auf der Einfahrweiche in St-Légier Gare. 

11. Nov. 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 N° 7503 von Blonay kommend auf der Einfahrweiche in St-Légier Gare. 11. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 befindet sich ebenfalls auf der Einfahrweiche von St-Légier Gare, die nun nach dem Umbau etwas in Richtung Blonay zurückversetzt wurde und sich Gleisgeometrie bedingt weitaus eleganter zeigt. 

26. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 befindet sich ebenfalls auf der Einfahrweiche von St-Légier Gare, die nun nach dem Umbau etwas in Richtung Blonay zurückversetzt wurde und sich Gleisgeometrie bedingt weitaus eleganter zeigt. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Coni'Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 (Baujahr 1915) erreicht mit ihrem aus Db (Spunik) hergerichteten Wagen das Ziel der Fahrt: Fontaine Ronde. Zur  Schweizer Ambiente  trägt auch der abgestellte, rechts im Bild zu sehende Gklm bei. 

16. Juli 2019
Die Coni'Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 (Baujahr 1915) erreicht mit ihrem aus Db (Spunik) hergerichteten Wagen das Ziel der Fahrt: Fontaine Ronde. Zur "Schweizer Ambiente" trägt auch der abgestellte, rechts im Bild zu sehende Gklm bei. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der nun ziemlich bunte CJ RBDe 4/4 I 94 85 7 566 222-6 mit seinem ABt verlässt Porrentruy in Richtung Bonfol.

23. Juni 2019
Der nun ziemlich bunte CJ RBDe 4/4 I 94 85 7 566 222-6 mit seinem ABt verlässt Porrentruy in Richtung Bonfol. 23. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 620 051-3 auf dem Weg Richtung Alle verlässt Porrentruy.

Die überraschend aufgetauchte Lok sowie der gesperrte Zugang links im Bild erlaubten leider nur dieses unvorteilhafte Schattenbild. Am relativ schwachen aber scheinbar potentiel ausbaufähige Güterverkehr im Jura zeigt die SBB wenig Interesse, weshalb die CJ sich hier genre mehr einbringen möchte.

23. Juli 2019
Die SBB Re 620 051-3 auf dem Weg Richtung Alle verlässt Porrentruy. Die überraschend aufgetauchte Lok sowie der gesperrte Zugang links im Bild erlaubten leider nur dieses unvorteilhafte Schattenbild. Am relativ schwachen aber scheinbar potentiel ausbaufähige Güterverkehr im Jura zeigt die SBB wenig Interesse, weshalb die CJ sich hier genre mehr einbringen möchte. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RE nach Meroux trifft ein. Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18166 Porrentruy.

23. Juli 2019
Der RE nach Meroux trifft ein. Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE 18166 Porrentruy. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 1158 erreicht mit ihrem RE 3558 von St-Maurice nach Lausanne den Bahnhof Montreux. 

1. Juli 2019
Die SBB Re 4/4 II 1158 erreicht mit ihrem RE 3558 von St-Maurice nach Lausanne den Bahnhof Montreux. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 fährt mit ihrem IR 90 1708 , unterwegs von Brig nach Genève Aéroport ohne Halt durch den Bahnhof von Montreux.

1. Juli 2019
Eine SBB Re 460 fährt mit ihrem IR 90 1708 , unterwegs von Brig nach Genève Aéroport ohne Halt durch den Bahnhof von Montreux. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.