bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
Viel Landschaft und sehr wenig Zug: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 ist mit ihrem Dampfzug bei Cornaux auf der Fahrt nach Blonay

11. August 2019
Viel Landschaft und sehr wenig Zug: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 ist mit ihrem Dampfzug bei Cornaux auf der Fahrt nach Blonay 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der kleine Zug nun etwas näher: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 schleppt bei der Haltestelle Cornaux ihren Zug Richtung Chamby. 

11. August 2019
Der kleine Zug nun etwas näher: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 schleppt bei der Haltestelle Cornaux ihren Zug Richtung Chamby. 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der ÖV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. 
Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Im TGV Bahnhof Belfort Montbéliard wirbt der Lyria TGV für das Fête des Vignerons.

28. Mai 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der ÖV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Im TGV Bahnhof Belfort Montbéliard wirbt der Lyria TGV für das Fête des Vignerons. 28. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 

20. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte, die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen und auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Das Bild weckt Erinnerung an den  Sommerfahrplan 2018 , doch dieser RABe blieb in der Region und pendelte den ganzen Tag zwischen Vevey und Puidoux (bzw. Palézieux) hin und her, ohne jedoch die Bedarfshalte Vevey-Funi und Corseaux-Cornalles zu bedienen 

Im Bild der SBB RABe 511 104 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte, die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen und auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Das Bild weckt Erinnerung an den "Sommerfahrplan 2018", doch dieser RABe blieb in der Region und pendelte den ganzen Tag zwischen Vevey und Puidoux (bzw. Palézieux) hin und her, ohne jedoch die Bedarfshalte Vevey-Funi und Corseaux-Cornalles zu bedienen Im Bild der SBB RABe 511 104 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot,  das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Zeitweise verkehrten Zusatzzüge Lausanne - Cully - Vevey (und zurück) die jedoch eher schwach ausgelastet waren. In der Regel wurden diese mit vierteiligen RABe 511 abgedeckt, aber auch, wie hier zu sehen, mit SBB RABe 560 Domino. 

30. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot, das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zeitweise verkehrten Zusatzzüge Lausanne - Cully - Vevey (und zurück) die jedoch eher schwach ausgelastet waren. In der Regel wurden diese mit vierteiligen RABe 511 abgedeckt, aber auch, wie hier zu sehen, mit SBB RABe 560 Domino. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. 
Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin.

28. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und ich darüber gar nicht traurig, leider endet damit auch die Zeit der MOB ABDe 8/8, die als  eiserne Reserve  noch bis zum Fête des Vignerons vorgehalten wurde. Und leider ging auch mein Rechnung nicht auf, dass die ABDe 8/8 durch den starken Bedarf an ABeh 2/6 bei der CEV (die 600 Zusatzzüge fuhr) im Regionalverkehr Montreux- Chernex eingesetzt würden. 

Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD mit dem Regionalzug 2221 kurz nach Gstaad auf dem Weg nach Montreux. 

5. Okt. 2018
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und ich darüber gar nicht traurig, leider endet damit auch die Zeit der MOB ABDe 8/8, die als "eiserne Reserve" noch bis zum Fête des Vignerons vorgehalten wurde. Und leider ging auch mein Rechnung nicht auf, dass die ABDe 8/8 durch den starken Bedarf an ABeh 2/6 bei der CEV (die 600 Zusatzzüge fuhr) im Regionalverkehr Montreux- Chernex eingesetzt würden. Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD mit dem Regionalzug 2221 kurz nach Gstaad auf dem Weg nach Montreux. 5. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. 


Sommer 1987
Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. 

Juni 1994
Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. Juni 1994
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname  La Chiesaz  bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er  italienisch  oder  französisch  ausgesprochen werden soll. 

30. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen  Sputnik  gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein.

Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen "Sputnik" gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein. Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Stefan Wohlfahrt

Der wunderschöne Cize-Bolozon Viadukt der Strecken Genève - Paris ist nicht weit von der Schweiz entfernt, jedoch durch die quer zum dazu verlaufende und teilweise recht hohen Juraketten gar nicht so einfach zu erreichen. 

17. Juli 2019
Der wunderschöne Cize-Bolozon Viadukt der Strecken Genève - Paris ist nicht weit von der Schweiz entfernt, jedoch durch die quer zum dazu verlaufende und teilweise recht hohen Juraketten gar nicht so einfach zu erreichen. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Cize-Bolozon Viadukt! Endlich dort angekommen zeigte sich das Fotografieren nicht von der erfreulichen Seite: Erst kam der TER (Cize-Bolozon an 11:09) gar nicht und der Lyria TGV Paris - Genève bot mit seiner eher dunklen Farbe auf dem überraschenderweise noch im Schatten stehenden Viadukt kaum einen erhofften Kontrast; immerhin und auch Grund zum Zeigen dieses Bildes: das Licht und Schattenspiel an den Viaduktbögen gefällt. 

17. Juli 2019
Der Cize-Bolozon Viadukt! Endlich dort angekommen zeigte sich das Fotografieren nicht von der erfreulichen Seite: Erst kam der TER (Cize-Bolozon an 11:09) gar nicht und der Lyria TGV Paris - Genève bot mit seiner eher dunklen Farbe auf dem überraschenderweise noch im Schatten stehenden Viadukt kaum einen erhofften Kontrast; immerhin und auch Grund zum Zeigen dieses Bildes: das Licht und Schattenspiel an den Viaduktbögen gefällt. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine Stunde später im besten Licht: der Cize-Bolozon Viadukt mit dem TGV Lyria Genève - Paris.

17. Juli 2019
Eine Stunde später im besten Licht: der Cize-Bolozon Viadukt mit dem TGV Lyria Genève - Paris. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind.
Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis.

26. Juli 2019
Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay.
Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 
3. Juli 2019
Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay. Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 3. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Bei der Coni'Fer (CFTPV) eine neue Heimat gefunden haben die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915) die in Hôpitaux Neufs Rücken an Rücken rangieren. 

16. Juli 2019
Bei der Coni'Fer (CFTPV) eine neue Heimat gefunden haben die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915) die in Hôpitaux Neufs Rücken an Rücken rangieren. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der SBB RABe 522 209 im nicht weit entfernten Boncourt planmässig gut zehn Minuten lang den Gegenzug abgewartet hat, erreicht er nun Delle, das langen Abwarten des Gegenzuges in Boncourt ist nötig, da das einige mit 1500 Volt 162/3 elektrifiziert Geleis 2 in Delle von eben diesem Gegenzug zwingenderweise genutzt werden musste. 

Delle, den 23. Juli 2019
Nachdem der SBB RABe 522 209 im nicht weit entfernten Boncourt planmässig gut zehn Minuten lang den Gegenzug abgewartet hat, erreicht er nun Delle, das langen Abwarten des Gegenzuges in Boncourt ist nötig, da das einige mit 1500 Volt 162/3 elektrifiziert Geleis 2 in Delle von eben diesem Gegenzug zwingenderweise genutzt werden musste. Delle, den 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 

23. Juli 2019
Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.