bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schnellzug 526 in Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 

8. Oktober 1984
Die SBB Re 4/4 II 11252 mit dem Schnellzug 526 in Richtung Lausanne beim Halt in Grenchen Süd. 8. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 102  SudExpess  erreicht als S50 von Bulle kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis. 

28. Dez. 2019
Der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 102 "SudExpess" erreicht als S50 von Bulle kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis. 28. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF Be 2/4 - B -ABe 2/4 105  L'armayi  erreicht als S50 von Palézieux kommend kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis.
Standpunkt des Fotografen: auf dem Grünstreifen zwischen Strasse und Bahn

28. Dez. 2019
Der TPF SURF Be 2/4 - B -ABe 2/4 105 "L'armayi" erreicht als S50 von Palézieux kommend kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis. Standpunkt des Fotografen: auf dem Grünstreifen zwischen Strasse und Bahn 28. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Während der gut sieben monatigen Streckensperre Châtel-St-Denis - Palézieux wurde nicht nur der Bahnhof von Châtel st-Denis umgebaut, sondern auch die Strecke punktuell den Erfordernissen angepasst, wie zum Beispiel in Remaufens, wo die Strecke im Bahnhofsbereich begradigt wurde, wie deutlich am links liegen gelassenen ehemaligen Bahnhofsgebäude festgestellt werden kann. 

Im Bild der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 105  L'armayi  auf dem Weg nach Palézieux

28. Dez. 2019
Während der gut sieben monatigen Streckensperre Châtel-St-Denis - Palézieux wurde nicht nur der Bahnhof von Châtel st-Denis umgebaut, sondern auch die Strecke punktuell den Erfordernissen angepasst, wie zum Beispiel in Remaufens, wo die Strecke im Bahnhofsbereich begradigt wurde, wie deutlich am links liegen gelassenen ehemaligen Bahnhofsgebäude festgestellt werden kann. Im Bild der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 105 "L'armayi" auf dem Weg nach Palézieux 28. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RB Beh 2/4 N° 3 mit einem Vorstellwagen unterwegs von Vitznau nach Rigi Kulm beim Halt in Rigi Staffel. 

24. Feb. 2018
Der RB Beh 2/4 N° 3 mit einem Vorstellwagen unterwegs von Vitznau nach Rigi Kulm beim Halt in Rigi Staffel. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der RB BDhe 4/4 N° 21 von Rigi Kulm kommend erreicht in Kürze die Station Rigi Staffel. Der Triebwagen wurde Von SLM BBC 1986 gebaut. Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können. Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22  Beeri  genannt. 
24. Feb. 2018
Der RB BDhe 4/4 N° 21 von Rigi Kulm kommend erreicht in Kürze die Station Rigi Staffel. Der Triebwagen wurde Von SLM BBC 1986 gebaut. Obwohl damals die ARB und die VRB noch selbständig waren, wurden die vier Triebwagen N° 15 und 25 ARB sowie die VRB 21 und 22 so konstruiert, dass sie auf beiden Strecken eingesetzt werden können. Wohl der (VRB)-Farbe wegen, werden die Triebwagen 21 und 22 "Beeri" genannt. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der von Neuchâtel nach Frasne fahrende RB begegnet in Pontarlier dem hier abgestellten SNCF X 73742. 

13. August 2019
Der von Neuchâtel nach Frasne fahrende RB begegnet in Pontarlier dem hier abgestellten SNCF X 73742. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

In Frasne vermittelt der RB von Neuchâtel Anschluss an den TGV Lyria Lausanne - Paris, im Bild der Triebzug 4411. 

13. Aug. 2019
In Frasne vermittelt der RB von Neuchâtel Anschluss an den TGV Lyria Lausanne - Paris, im Bild der Triebzug 4411. 13. Aug. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein CEV MVR GTW Be 2/6 wartet in St-Légier Gare auf den im Hintergrund bereits zu sehenden Gegenzug in Form eines MVR ABeh 2/6 (SURF).

14. Dez. 2016
Ein CEV MVR GTW Be 2/6 wartet in St-Légier Gare auf den im Hintergrund bereits zu sehenden Gegenzug in Form eines MVR ABeh 2/6 (SURF). 14. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Im leicht verschneiten Lavaux ist ein SBB FLIRT RABe 523 auf dem Weg Richtung Lausanne bei der Ankunft in St-Saphorin zu sehen.. 

30. Dez. 2014
Im leicht verschneiten Lavaux ist ein SBB FLIRT RABe 523 auf dem Weg Richtung Lausanne bei der Ankunft in St-Saphorin zu sehen.. 30. Dez. 2014
Stefan Wohlfahrt

In der Kapelle übt man noch  Stille Nacht, Heilige Nacht...  die Skifahrer gehen langsam zum  Après Ski  über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation.

Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club)  sein dank. 
(21.12.19)
In der Kapelle übt man noch "Stille Nacht, Heilige Nacht..." die Skifahrer gehen langsam zum "Après Ski" über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation. Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club) sein dank. (21.12.19)
Stefan Wohlfahrt

Léman Express - Grenzenloses Reisevergnügen; 1912 beschlossen und nun endlich, nach 107 Jahren Wirklichkeit geworden, oder jedenfalls fast, denn die SNCF streikt...

Trotzdem vermittelt das Bild wie es eigentlich sein soll: Gemeinsam den Esprit Léman Express verwirklichen: Ein SBB LEX RABe 522 und ein SNCF Z 31 500 warten in Annemasse auf die Abfahrt nach Annecy, Evain, St-Gervais oder Coppet.

15. Dez. 2019
Léman Express - Grenzenloses Reisevergnügen; 1912 beschlossen und nun endlich, nach 107 Jahren Wirklichkeit geworden, oder jedenfalls fast, denn die SNCF streikt... Trotzdem vermittelt das Bild wie es eigentlich sein soll: Gemeinsam den Esprit Léman Express verwirklichen: Ein SBB LEX RABe 522 und ein SNCF Z 31 500 warten in Annemasse auf die Abfahrt nach Annecy, Evain, St-Gervais oder Coppet. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. 

In Bodio übernimmt die Re 4/4 II 11161 einen Dampfzug um in nach Bellinzona zu begleiten. 

28. Juli 2016
Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. In Bodio übernimmt die Re 4/4 II 11161 einen Dampfzug um in nach Bellinzona zu begleiten. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen.

Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 

21. Dez. 2019
Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen. Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 21. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

231 1200x903 Px, 22.12.2019

Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. 

In Göschenen rangiert die Re 4/4 II 11161 die Wagen eines Dampfzug. 

28. Juli 2016
Vorbild und Modell: Die ehemalige TEE Lok Re 4/4 II 11161 wurde mit der Einstellung des TEE Verkehrs grün lackiert und besitzt als letzte Personenverkehrslok diese Lackierung noch heute; da die Lok auch über eine ETCS Ausrüstung verfügt, wird sie gerne als Vorspannlok bei Historischen Zügen genutzt. In Göschenen rangiert die Re 4/4 II 11161 die Wagen eines Dampfzug. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey.

19. Dez. 2019
Die MOB HGem 2/2 2501 begleitet den MOB BDe 4/4 3004 auf seiner wohl letzten Rangierfahrt in Vevey. 19. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 420 290-9 mit einem  mini - Güterzug in Lausanne. 

17. Dez. 2019
Die SBB Re 420 290-9 mit einem "mini"- Güterzug in Lausanne. 17. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Märklin mini club Spur Z SBB Re 4/4 II 11161 mit dem TEE  Roland  auf dem langen Weg von Bremen nach Milano auf der Durchfahrt auf meiner Z-Anlage.
 
Das Vorbild der mini club Lok fährt übrigens heute noch und ist den meisten als letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II 11161 bekannt. 

20. Dez. 2019
Die Märklin mini club Spur Z SBB Re 4/4 II 11161 mit dem TEE "Roland" auf dem langen Weg von Bremen nach Milano auf der Durchfahrt auf meiner Z-Anlage. Das Vorbild der mini club Lok fährt übrigens heute noch und ist den meisten als letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II 11161 bekannt. 20. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

523 1200x1026 Px, 20.12.2019

Der erst seit wenigen Tagen hier im Einsatz stehenden LINT 622 964 verlässt als RB Radolfzell - Friedrichshafen nach seinem Halt in Überlingen den Bahnhof und verschwindet unmittelbar im Tunnel. 

21. Sept. 2019
Der erst seit wenigen Tagen hier im Einsatz stehenden LINT 622 964 verlässt als RB Radolfzell - Friedrichshafen nach seinem Halt in Überlingen den Bahnhof und verschwindet unmittelbar im Tunnel. 21. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der hier erst seit wenigen Tagen im Einsatz stehende LINT 622 461 wartet in Radolfzell auf die Abfahrt als RB nach Friedrichshafen. Die LINT VT 622 ersetzen die hier seit einigen Jahren verkehrende VT 650 der DB. 

22. Sept. 2019
Der hier erst seit wenigen Tagen im Einsatz stehende LINT 622 461 wartet in Radolfzell auf die Abfahrt als RB nach Friedrichshafen. Die LINT VT 622 ersetzen die hier seit einigen Jahren verkehrende VT 650 der DB. 22. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Ende der Einsatz Zeit der HST 125 Class 43 im Fernverkehr zum Fahrplanwechsel, finden in diesen Tagen (18.-21.12.19) mit einem in BR-Farben gehaltenen HST 125 Class 43 Zug an der Ostküste eine Abschiedsfahrt statt. 
Die folgenden drei Bilder vom Sommer 1984 aus Kings Cross geben eine Einblick in den damaligen Einsatz der HST 25 Class 43 bei der British Rail. 

Ein HST 125 Class 43 erreicht sein Ziel, den Bahnhof Kings Cross. 


19. Juni 1984
Nach dem Ende der Einsatz Zeit der HST 125 Class 43 im Fernverkehr zum Fahrplanwechsel, finden in diesen Tagen (18.-21.12.19) mit einem in BR-Farben gehaltenen HST 125 Class 43 Zug an der Ostküste eine Abschiedsfahrt statt. Die folgenden drei Bilder vom Sommer 1984 aus Kings Cross geben eine Einblick in den damaligen Einsatz der HST 25 Class 43 bei der British Rail. Ein HST 125 Class 43 erreicht sein Ziel, den Bahnhof Kings Cross. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.