bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>
Die SBB Re 420 240-4 mit einem Postzug von Biel/Bienne kommend, beim Einfahrsignal von Grenchen Süd. Links im Bild ist eine Gebäude zu erkennen, dort bin ich aufgewachsen und habe meine Kind- und Jugendzeit verbracht.

22. Feb. 2019
Die SBB Re 420 240-4 mit einem Postzug von Biel/Bienne kommend, beim Einfahrsignal von Grenchen Süd. Links im Bild ist eine Gebäude zu erkennen, dort bin ich aufgewachsen und habe meine Kind- und Jugendzeit verbracht. 22. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Grenchen Nord, an der MLB Strecke gelegen, welche 1913 eröffnet und vorwiegend mit französischem Kapital gebaut wurde, sollte den (Transit)-Verkehr der wenig günstig trassierte Strecken Moutier - Biel/Bienne via Tavannes übernehmen. Schon ein Jahr nach der Eröffnung brach der Erste Weltkrieg aus und als Folge kam das Elsass wieder zu Frankreich und fortan lief der internationale Verkehr wieder vorwiegend über Basel und den Gotthard. 

Die MLB diente nun in erster Linie dem Inlandverkehr Basel - Biel/Bienne. Seit der Wiedereröffnung der Strecke Delle - Belfort (9.12.2018) verkehren praktisch im Stundentakt wieder Züge nach Frankreich, auch wenn diese meist dem lokalen Verkehr dienen. 
Im Bild kreuzen sich der RABe 522 211 als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs mit dem nach Meroux TGV fahrenden RABe 522 209. 

22. Februar 2019
Grenchen Nord, an der MLB Strecke gelegen, welche 1913 eröffnet und vorwiegend mit französischem Kapital gebaut wurde, sollte den (Transit)-Verkehr der wenig günstig trassierte Strecken Moutier - Biel/Bienne via Tavannes übernehmen. Schon ein Jahr nach der Eröffnung brach der Erste Weltkrieg aus und als Folge kam das Elsass wieder zu Frankreich und fortan lief der internationale Verkehr wieder vorwiegend über Basel und den Gotthard. Die MLB diente nun in erster Linie dem Inlandverkehr Basel - Biel/Bienne. Seit der Wiedereröffnung der Strecke Delle - Belfort (9.12.2018) verkehren praktisch im Stundentakt wieder Züge nach Frankreich, auch wenn diese meist dem lokalen Verkehr dienen. Im Bild kreuzen sich der RABe 522 211 als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs mit dem nach Meroux TGV fahrenden RABe 522 209. 22. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 211 verlässt als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel den Bahnhof Grenchen Nord.

22. Feb. 2019
Der SBB RABe 522 211 verlässt als RE 18171 von Meroux TGV nach Biel den Bahnhof Grenchen Nord. 22. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 (1911) verlässt mit dem X rot 91 nach getaner Arbeit die Gipfelstation Les Pléiades.

10. Jan. 2019
Die CEV HGe 2/2 N° 1 (1911) verlässt mit dem X rot 91 nach getaner Arbeit die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV X rot 91 steht in Blonay, beim Depot wartet der Beh 2/4 72  Astro Pleiades  auf neue Aufgaben.

8. Feb. 2019
Der CEV X rot 91 steht in Blonay, beim Depot wartet der Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" auf neue Aufgaben. 8. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Gleich unmittelbar neben dem Wanderweg Grandvaux - Bossière verläuft die Strecke Bern - Lausanne; auf dieser ist gerade eine SBB Re 460 mit ihrem IC1 712 von St. Gallen nach Genève Aéroport unterwegs.

15. Feb. 2019
Gleich unmittelbar neben dem Wanderweg Grandvaux - Bossière verläuft die Strecke Bern - Lausanne; auf dieser ist gerade eine SBB Re 460 mit ihrem IC1 712 von St. Gallen nach Genève Aéroport unterwegs. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug S50 14826 von Palézieux nach Montbovon bestehend aus dem TPF Be 2/4 102  Sud Express , einem B und dem Be 2/4 102  Sud Express  ist in Châtel St-Denis eingetroffen und wechselt für die Weiterfahrt Richtung Bulle nun die Fahrtrichtung.

15. Feb. 2019
Der TPF Regionalzug S50 14826 von Palézieux nach Montbovon bestehend aus dem TPF Be 2/4 102 "Sud Express", einem B und dem Be 2/4 102 "Sud Express" ist in Châtel St-Denis eingetroffen und wechselt für die Weiterfahrt Richtung Bulle nun die Fahrtrichtung. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 401 mit Bt als Regionalzug nach Les Diablerets unterwegs verlässt den nur 16 Meter langen  Verschiez Tunnel  um in Kürze die gleichnamige Station zu erreichen.
17. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 401 mit Bt als Regionalzug nach Les Diablerets unterwegs verlässt den nur 16 Meter langen "Verschiez Tunnel" um in Kürze die gleichnamige Station zu erreichen. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Verrechnet: Nachdem letzten Sonntag beim Gegenzug die Seite parallel zum Château de Aigle im Schatten war, dachte ich, dass eine halbe Stunde früher die Sonne noch genügend östlich steht, doch dem war nicht so, also fotografierte ich den ASD Regionalzug 429 beim  neuen  Vorsignal und in beträchtlicher Distanz zum Schloss. 

Der Zug besteht aus dem führenden BDe 4/4 402, einem Bt und dem am Schluss laufenden BDe 4/4 401. 

23. Feb. 2019
Verrechnet: Nachdem letzten Sonntag beim Gegenzug die Seite parallel zum Château de Aigle im Schatten war, dachte ich, dass eine halbe Stunde früher die Sonne noch genügend östlich steht, doch dem war nicht so, also fotografierte ich den ASD Regionalzug 429 beim "neuen" Vorsignal und in beträchtlicher Distanz zum Schloss. Der Zug besteht aus dem führenden BDe 4/4 402, einem Bt und dem am Schluss laufenden BDe 4/4 401. 23. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug S50 14824 von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens; im Hintergrund die Freiburger Alpen.
Der Zug besteht aus dem führenden ABe 2/4 102  Sud Express , einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 102 ebenfalls mit dem Namen  Sud Express .

16. Feb. 2018
Der TPF Regionalzug S50 14824 von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens; im Hintergrund die Freiburger Alpen. Der Zug besteht aus dem führenden ABe 2/4 102 "Sud Express", einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 102 ebenfalls mit dem Namen "Sud Express". 16. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux. Die Re 420 286-7 hat dank der neune Kupplung ihre Nummer an einer neuen Stelle unter dem Fenster erhalten, wie vor Jahren schon dies an der Re 4/4 IV zu beobachten war.

Hat jemand eine plausible Erklärung, weshalb auf dem im Bild linken Streckengleis Schienen gelagert werden? 

15. Feb. 2019
Die SBB Re 4/4 II 11286 mit einem Mini-Güterzug kurz vor Grandvaux. Die Re 420 286-7 hat dank der neune Kupplung ihre Nummer an einer neuen Stelle unter dem Fenster erhalten, wie vor Jahren schon dies an der Re 4/4 IV zu beobachten war. Hat jemand eine plausible Erklärung, weshalb auf dem im Bild linken Streckengleis Schienen gelagert werden? 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug S50 14824 von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens. Der Zug besteht aus dem führenden ABe 2/4 102  Sud Express , einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 102 ebenfalls mit dem Namen  Sud Express .
16. Feb. 2018
Der TPF Regionalzug S50 14824 von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens. Der Zug besteht aus dem führenden ABe 2/4 102 "Sud Express", einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 102 ebenfalls mit dem Namen "Sud Express". 16. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug S50 14826 von Palézieux nach Montbovon bei Remaufens kurz vor Chatel St-Denis. Der Zug besteht aus dem führenden Abe 2/4 105  L'armayi  einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 105 ebenfalls mit dem Namen  L'armayi .

16. Feb. 2018
Der TPF Regionalzug S50 14826 von Palézieux nach Montbovon bei Remaufens kurz vor Chatel St-Denis. Der Zug besteht aus dem führenden Abe 2/4 105 "L'armayi" einem Zwischenwagen und dem schiebenden Be 2/4 105 ebenfalls mit dem Namen "L'armayi". 16. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schönried, und seine herrlich krummen Holzmaste - doch wie das Bild zeigt, können auch Stahlmaste ziemlich krumm stehen...
Der IR 2119  GoldenPass MOB Panoramic  Zweisimmen - Montreux erreicht den Bahnhof Schönried.

6. Feb. 2019
Schönried, und seine herrlich krummen Holzmaste - doch wie das Bild zeigt, können auch Stahlmaste ziemlich krumm stehen... Der IR 2119 "GoldenPass MOB Panoramic" Zweisimmen - Montreux erreicht den Bahnhof Schönried. 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Vor der Kulisse der Walliser Alpen und des Château de Aigle fährt der ASD Regionalzug 432 oberhalb von Aigle Richtung Les Diablerets.
Wintersportfrequenz bedingt wird der Zug, bestehend aus dem BDe 4/4 403 und Bt 432, durch den am Schluss laufenden BDe 4/4 404 verstärkt. Auffallend dabei, die etwas abweichende, aber gefällig die Lackierung des BDe 4/4 404 mit dem schwarzen Fensterband.

17. Februar 2019
Vor der Kulisse der Walliser Alpen und des Château de Aigle fährt der ASD Regionalzug 432 oberhalb von Aigle Richtung Les Diablerets. Wintersportfrequenz bedingt wird der Zug, bestehend aus dem BDe 4/4 403 und Bt 432, durch den am Schluss laufenden BDe 4/4 404 verstärkt. Auffallend dabei, die etwas abweichende, aber gefällig die Lackierung des BDe 4/4 404 mit dem schwarzen Fensterband. 17. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Be 2/4 102  Sud Express  mit Zwischenwagen und ABe 2/4 102 als S50 14823 von Montbovon nach Palézieux kurz nach Châtel St-Denis.

16. Feb. 2019
Der TPF Be 2/4 102 "Sud Express" mit Zwischenwagen und ABe 2/4 102 als S50 14823 von Montbovon nach Palézieux kurz nach Châtel St-Denis. 16. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der A-L BDeh 4/4 302 schiebt seine Bt 351 oberhalb von Aigle Richtung Leysin. 
Recht unten im Bild ist die Station Dépot A-L zu erkennen, wo die 230 Promille Rampe ihren Anfang nimmt.

17. Feb. 2019
Der A-L BDeh 4/4 302 schiebt seine Bt 351 oberhalb von Aigle Richtung Leysin. Recht unten im Bild ist die Station Dépot A-L zu erkennen, wo die 230 Promille Rampe ihren Anfang nimmt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Hintergrund ist ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt.

17. Feb. 2019
Der ASD BDe 4/4 402 erreicht mit seinem Bt 434 den Bahnhof Verschiez, der vor kurzem neu gestaltet wurde. Im Hintergrund ist ein AOMC Bt zu erkennen, dahinter sind drei AOMC BDeh 4/4 abgestellt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 503 022-7  Johann Wolfang Goethe  als EC 39 von Lausanne nach Milano Centrale bei der Durchfahrt in Roche VD. 

17. Februar 2019
Der SBB RABe 503 022-7 "Johann Wolfang Goethe" als EC 39 von Lausanne nach Milano Centrale bei der Durchfahrt in Roche VD. 17. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Lausanne bei der Durchfahrt in Roches VD. An diesem schmucken Bahnhof halten in der gegenwärtigen Fahrplanperiode nur drei Zugspaare, doch es ist vorgesehen, die S-Bahn künftig bis Aigle zu verlängern und somit auch Roche VD wieder regelmässig zu bedienen.

17. Feb. 2019
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Lausanne bei der Durchfahrt in Roches VD. An diesem schmucken Bahnhof halten in der gegenwärtigen Fahrplanperiode nur drei Zugspaare, doch es ist vorgesehen, die S-Bahn künftig bis Aigle zu verlängern und somit auch Roche VD wieder regelmässig zu bedienen. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF Be 2/4 105  L'armayi  gefolgt von einem Zwischenwagen und dem ABe 2/4 105 verkehrt als S 50 14825 von Montbovon nach Palézieux, hat nach dem Richtungswechsel vor wenigen Minuten Châtel-St-Denis verlassen und fährt nun bei Kilometer 5.8 seinem Ziel entgegen.

16. Feb. 2019
Der TPF SURF Be 2/4 105 "L'armayi" gefolgt von einem Zwischenwagen und dem ABe 2/4 105 verkehrt als S 50 14825 von Montbovon nach Palézieux, hat nach dem Richtungswechsel vor wenigen Minuten Châtel-St-Denis verlassen und fährt nun bei Kilometer 5.8 seinem Ziel entgegen. 16. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die GDe 4/4 N° 6006  Aigle les Murailles  ist mit ihrem IR 2115  GoldenPass MOB Panoramic  zwischen Schönried und Gruben auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 

6. Feb. 2019
Die GDe 4/4 N° 6006 "Aigle les Murailles" ist mit ihrem IR 2115 "GoldenPass MOB Panoramic" zwischen Schönried und Gruben auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 100-1 erreicht mit ihrem IR 2515 von Genève-Aéroport nach Luzern den Bahnhof von Grandvaux.
15. Feb. 2019
Die SBB Re 460 100-1 erreicht mit ihrem IR 2515 von Genève-Aéroport nach Luzern den Bahnhof von Grandvaux. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug S 50 14828 von Palézieux nach Bulle bei Remaufens; der Zug besteht aus zwei den Stadler SURF Triebwagen ABe 2/4 101 und Be 2/4 101, wobei der führende ABe 2/4 101 scheinbar als Steuerwagen genutzt wird, hat doch nur der schiebende Be 2/4 101 seinen Stromabnehmer an der Fahrleitung.
15. Feb. 2019
Der TPF Regionalzug S 50 14828 von Palézieux nach Bulle bei Remaufens; der Zug besteht aus zwei den Stadler SURF Triebwagen ABe 2/4 101 und Be 2/4 101, wobei der führende ABe 2/4 101 scheinbar als Steuerwagen genutzt wird, hat doch nur der schiebende Be 2/4 101 seinen Stromabnehmer an der Fahrleitung. 15. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.