bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Genève unterwegs fährt am Bahnhof Lausanne Triage vorbei und erreicht in Kürze die Haltestelle Lonay-Préveranges. 

2. April 2019
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Genève unterwegs fährt am Bahnhof Lausanne Triage vorbei und erreicht in Kürze die Haltestelle Lonay-Préveranges. 2. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Seit 1981 verkehren TGV Züge nach Genève, seit 1984 nach Lausanne, doch erst mit der Eröffnung der Strecke via Nantua wird Montags bis Donnerstag ein TGV Zugspaar von Paris nach Lausanne via Genève angeboten. Auf dem Bild ist der TGV Lyria 9773 als Rame 4728 mit den Triebköpfen 93 87 0310 055-3 F-SNCF (Spitze) und 93 87 0310 056-1 (Schluss) kurz vor Lausanne bei Lonay-Préveranges unterwegs.


2. April 2019
Seit 1981 verkehren TGV Züge nach Genève, seit 1984 nach Lausanne, doch erst mit der Eröffnung der Strecke via Nantua wird Montags bis Donnerstag ein TGV Zugspaar von Paris nach Lausanne via Genève angeboten. Auf dem Bild ist der TGV Lyria 9773 als Rame 4728 mit den Triebköpfen 93 87 0310 055-3 F-SNCF (Spitze) und 93 87 0310 056-1 (Schluss) kurz vor Lausanne bei Lonay-Préveranges unterwegs. 2. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus- bzw. Museumsbahn-Verkehr Reisezüge unter dem Namen  Rive Bleue Express  von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehrten, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen weiterhin in Bouveret, wohl in der Hoffung, dass eines Tages wieder nach Evian gefahren werden kann. 
Analoges Bild vom Mai 2003
Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus- bzw. Museumsbahn-Verkehr Reisezüge unter dem Namen "Rive Bleue Express" von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehrten, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen weiterhin in Bouveret, wohl in der Hoffung, dass eines Tages wieder nach Evian gefahren werden kann. Analoges Bild vom Mai 2003
Stefan Wohlfahrt

In Bouveret wartet der BDe 4/4 1625 als Regionalzug 4280 von Monthey nach St-Gingolph (Suisse) auf die Abfahrt. Bei genauem Hinschauen, kann man ganz rechts im Bild den Kamin der RBE E 3/3 erkennen. 
21. Juli 1994
In Bouveret wartet der BDe 4/4 1625 als Regionalzug 4280 von Monthey nach St-Gingolph (Suisse) auf die Abfahrt. Bei genauem Hinschauen, kann man ganz rechts im Bild den Kamin der RBE E 3/3 erkennen. 21. Juli 1994
Stefan Wohlfahrt

Gerade als die letzten Sonnenstrahlen des Tages in den Bahnhof scheinen, hat der TGV Lyria 9273 (Rame 4419) von Paris kommend, sein Ziel Lausanne erreicht.

1. April 2019
Gerade als die letzten Sonnenstrahlen des Tages in den Bahnhof scheinen, hat der TGV Lyria 9273 (Rame 4419) von Paris kommend, sein Ziel Lausanne erreicht. 1. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die RBE BB 71 010 (ex SNCF) ist von Bouveret kommend mit dem  Rive Bleue Express  in Evian  les Bains eingetroffen.

Analoges Bild vom August 1988
Die RBE BB 71 010 (ex SNCF) ist von Bouveret kommend mit dem "Rive Bleue Express" in Evian les Bains eingetroffen. Analoges Bild vom August 1988
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 028 erreicht als S5 24529 von Grandson kommend sein Ziel Lausanne. Soweit das  Hauptmotiv  auf den ersten Blick, doch der Grund hier auf den Auslöser zu drücken, war die Vielzahl weiterer Züge und Loks, sogar ein  Traverso  ist zu erkennen.
31. März 2019
Der SBB RABe 523 028 erreicht als S5 24529 von Grandson kommend sein Ziel Lausanne. Soweit das "Hauptmotiv" auf den ersten Blick, doch der Grund hier auf den Auslöser zu drücken, war die Vielzahl weiterer Züge und Loks, sogar ein "Traverso" ist zu erkennen. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum  sichern  Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug  ETCS-Kompatibel  ist.

In Lausanne wird  dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4  11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau. 


31. März 2019
Lawinengefahr! Drohten Lawinen die Fahrt des TEE Gottardo zu stören, wurde auf der Gotthardstrecke jeweils eine Lok vorgespannt. Heute ist zum "sichern" Verkehren erneut Vorspann nötig, wenn auch nicht mehr die 120 Tonnen einer Ae 6/6, nun genügen die 88 Tonnen einer Re 4/4 II damit der Zug "ETCS-Kompatibel" ist. In Lausanne wird dem TEE 1053 die SBB Re 4/4 II 11198 vorgespannt, die Re 4/4 11198 verkehrte nicht nur etliche Jahre am Gotthard, sie besass auch lange Jahre einen ÖBB/DB Stromabnehmer für den Verkehr nach Lindau. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TEE 1053 wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Biel/Bienne. 

31. März 2019
Der TEE 1053 wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Biel/Bienne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 495-0 und 439-9 haben mit ihrem IC 2012  Allgäu  Memmingen erreicht, ein Bahnhof der bereits für den künftigen ETR 610 Verkehr München-Zürich  vollständig elektrifiziert ist, obwohl zur Zeit hier nur Dieselfahrzeuge verkehren. 

15. März 2019
Die DB 218 495-0 und 439-9 haben mit ihrem IC 2012 "Allgäu" Memmingen erreicht, ein Bahnhof der bereits für den künftigen ETR 610 Verkehr München-Zürich vollständig elektrifiziert ist, obwohl zur Zeit hier nur Dieselfahrzeuge verkehren. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

280 1200x847 Px, 30.03.2019

Die DE 676 (UIC 92 80 1266 004-1 D-RHC) erreicht mit einem Kesselwagenblockzug Memmingen. 
15. März 2019
Die DE 676 (UIC 92 80 1266 004-1 D-RHC) erreicht mit einem Kesselwagenblockzug Memmingen. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DE 671 (UIC 92 80 1266 071-0 D-RHC) rangiert in Kempten. 
15. März 2019
Die DE 671 (UIC 92 80 1266 071-0 D-RHC) rangiert in Kempten. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Wetter, nun ja, das gehört zur Fotografie; und macht diese auch spannend. Im Bild die 223 065 mit einem Alex von Lindau nach München beim Halt in Kempten. 

15. März 2019
Wetter, nun ja, das gehört zur Fotografie; und macht diese auch spannend. Im Bild die 223 065 mit einem Alex von Lindau nach München beim Halt in Kempten. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 mit ihrem Regionalzug 2224 auf der Fahrt nach Zweisimmen zeigt sich hier kurz nach Chernex und erinnert, dass das Fête des Vignerons vor der Türe steht und somit wohl auch der Abschied der formschönen MOB ABDe 8/8.

29. März 2019
Die MOB GDe 4/4 6005 mit ihrem Regionalzug 2224 auf der Fahrt nach Zweisimmen zeigt sich hier kurz nach Chernex und erinnert, dass das Fête des Vignerons vor der Türe steht und somit wohl auch der Abschied der formschönen MOB ABDe 8/8. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf einer Rangier-/Instruktionsfahrt im Bahnhof Montreux.
Langsam aber sicher scheint die Zeit der formschönen Triebwagen bei der MOB abzulaufen; bleibt die Hoffnung, dass zumindest einer davon bei der Blonay-Chamby Bahn eine Unterschlupf findet. 

28. März 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf einer Rangier-/Instruktionsfahrt im Bahnhof Montreux. Langsam aber sicher scheint die Zeit der formschönen Triebwagen bei der MOB abzulaufen; bleibt die Hoffnung, dass zumindest einer davon bei der Blonay-Chamby Bahn eine Unterschlupf findet. 28. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB  Re 4/4 II 11277 (UIC 91 85 4420 277-6 CH-SBBC) fährt mit einem Güterzug kurz bei Villeneuve Richtung Wallis.
Im Hintergrund das Château de Chillon.

29. März 2019
Die SBB Re 4/4 II 11277 (UIC 91 85 4420 277-6 CH-SBBC) fährt mit einem Güterzug kurz bei Villeneuve Richtung Wallis. Im Hintergrund das Château de Chillon. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Flirt mitten im Frühling! Zwischen blühenden und Blatt spriessenden Sträucher/Bäumen hindurch sucht sich der SBB RABe 523 058 seinen Weg nach Villeneuve. Im Hintergrund, nur andeutungsweise erkennbar das Château de Chillon.

29. März 2019
Ein Flirt mitten im Frühling! Zwischen blühenden und Blatt spriessenden Sträucher/Bäumen hindurch sucht sich der SBB RABe 523 058 seinen Weg nach Villeneuve. Im Hintergrund, nur andeutungsweise erkennbar das Château de Chillon. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Vor dem Hintergrund des Château de Chillion fährt die SBB Re 620 013-3 mit einem Güterzug, dessen erster Wagen farblich besonders gut zur Loks passt, Richtung Wallis. 

29. März 2019
Vor dem Hintergrund des Château de Chillion fährt die SBB Re 620 013-3 mit einem Güterzug, dessen erster Wagen farblich besonders gut zur Loks passt, Richtung Wallis. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Formsignale und V 218 wollte ich bei Lindau und im Allgäu nochmals fotografieren, dazu fuhr ich nach Immenstadt, dass zwar keine Formsignale mehr aufweist, doch liessen sich dort in recht kurzer Zeit einige Fernverkehrszügen mit DB 218 beobachten. 
Den Anfang machte der EC 192 von München nach Zürich, der von der DB 218 426-5 und 421-6 ohne Halt durch Immenstadt gezogen wurde.
15. März 2019
Formsignale und V 218 wollte ich bei Lindau und im Allgäu nochmals fotografieren, dazu fuhr ich nach Immenstadt, dass zwar keine Formsignale mehr aufweist, doch liessen sich dort in recht kurzer Zeit einige Fernverkehrszügen mit DB 218 beobachten. Den Anfang machte der EC 192 von München nach Zürich, der von der DB 218 426-5 und 421-6 ohne Halt durch Immenstadt gezogen wurde. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Pünktlich erreichten die  218 495-0 und 439-9 mit ihrem IC 2012  Allgäu  von Oberstdorf nach Dortmund den Bahnhof Immenstadt. Zur Weiterfahrt mussten die beiden Loks den IC umfahren.
15. März 2019
Pünktlich erreichten die 218 495-0 und 439-9 mit ihrem IC 2012 "Allgäu" von Oberstdorf nach Dortmund den Bahnhof Immenstadt. Zur Weiterfahrt mussten die beiden Loks den IC umfahren. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Etwas früher und auf Gleis 1 erwartet, fuhr kurz nach der Ankunft des IC 2012 der EC 191 von Zürich nach München auf Gleis 3 durch den Bahnhof Immenstadt, die bereits am frühen Morgen in Lindau gesehene Westfranken Bahn V 218 460-4 führte vor der DB 218 419-0 den Zug an. 

15. März 2019
Etwas früher und auf Gleis 1 erwartet, fuhr kurz nach der Ankunft des IC 2012 der EC 191 von Zürich nach München auf Gleis 3 durch den Bahnhof Immenstadt, die bereits am frühen Morgen in Lindau gesehene Westfranken Bahn V 218 460-4 führte vor der DB 218 419-0 den Zug an. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach der Durchfahrt des EC 191 konnten die beiden DB 218 495-0 und 439-9 ihren Zug umfahren, derweil die Reisenden ohne Hektik einsteignen konnten. 

15. März 2019
Nach der Durchfahrt des EC 191 konnten die beiden DB 218 495-0 und 439-9 ihren Zug umfahren, derweil die Reisenden ohne Hektik einsteignen konnten. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden DB 218 439-9 und 495-0 setzen sich vor ihren IC 2012  Allgäu  um ihn nach Stuttgart (?) zu bringen.

15. März 2019
Die beiden DB 218 439-9 und 495-0 setzen sich vor ihren IC 2012 "Allgäu" um ihn nach Stuttgart (?) zu bringen. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.