bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 nächste Seite  >>
Der DB ICE 10278 auf seiner Fahrt von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof zwischen Läufelfignen und Buckten, im Hintergrund der 60 Meter lange Mühlefluhtunnel.
7. August 2018
Der DB ICE 10278 auf seiner Fahrt von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof zwischen Läufelfignen und Buckten, im Hintergrund der 60 Meter lange Mühlefluhtunnel. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ae 6/6 11407 AARGAU des Verein Mikado 1244 erreicht mit ihren Kurswagen von Schaffhusen den Hauptbahnhof von Zürich. Bei diesem Bild fasziniert mich, wie unbeachtet von den Passanten der Zug einfährt. 
24. Juni 2018
Die SBB Ae 6/6 11407 AARGAU des Verein Mikado 1244 erreicht mit ihren Kurswagen von Schaffhusen den Hauptbahnhof von Zürich. Bei diesem Bild fasziniert mich, wie unbeachtet von den Passanten der Zug einfährt. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der  neune  MOB Belle Epoque wird nun mit Alpina Be 4/4 bzw. ABe 4/4 als Pendelzug geführt. Das Bild den Regionalzug 2217 von Zweisimmen nach Montreux in Châtelard VD. 
8. August 2018
Der "neune" MOB Belle Epoque wird nun mit Alpina Be 4/4 bzw. ABe 4/4 als Pendelzug geführt. Das Bild den Regionalzug 2217 von Zweisimmen nach Montreux in Châtelard VD. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei...
Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6  Amsteg Silenen  auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben.
3. August 2018
Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei... Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6 "Amsteg Silenen" auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben. 3. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereists 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden.

Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach.

7. August 2018
Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereists 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden. Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch...
Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel.
7. August 2018
Zwischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch... Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem IR 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei der kleinen Haltestelle Le Châtelard VD durch.
8. August 2018
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem IR 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei der kleinen Haltestelle Le Châtelard VD durch. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als  eiserne Reserve  behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren. 
Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004  Fribourg  als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 
8 August 2018
Als es vor gut einem Jahr darum ging, das die MOB ABDe 8/8 zum Fahrplanwechsel im Dez. 2017 aus dem Plandienst ausscheiden, und nur noch bis zum Fête des Vignerons als "eiserne Reserve" behalten würden, machte ich mir keine allzugrossen Gedanken, doch jetzt, wenn ich daran denke, dass in einem Jahr das Fete des Vignerons bereits Geschichte sein wird, und die ABDe 8/8 wohl auch, ergreift man gerne jede sich bietende Gelegenheit die formschönen und für die MOB so typischen Triebwagen zu fotografieren. Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Leermaterialzug auf dem Weg nach Chernex bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 8 August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 065-6 mit dem IR 27 2464 auf dem Weg Richtung Basel SBB kurz nach Läufelfingen auf der Alten Hauensteinlinie (Sommerfahrplan 2018). Das Bild zeigt auch, was es auf der Alten HAuensteinline eher selten zu sehen gibt: Ein Vorsignal, hier im besonderen Fall das Einfahrvorsignal A* von Läufelfingen. 
7. August 2018
Die SBB Re 460 065-6 mit dem IR 27 2464 auf dem Weg Richtung Basel SBB kurz nach Läufelfingen auf der Alten Hauensteinlinie (Sommerfahrplan 2018). Das Bild zeigt auch, was es auf der Alten HAuensteinline eher selten zu sehen gibt: Ein Vorsignal, hier im besonderen Fall das Einfahrvorsignal A* von Läufelfingen. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die FS 245 442 (UIC 98 832245445-8 I-IT) zieht die mit ihrem EXPO MILANO 2015 Extrazug in Domodossola eingetroffene Re 460 036-7 von ihren Wagen weg, um sie dann in den Wechselstrom-Teil des Bahnhofs abzustossen, wo sie bis zur Abendlichen Rückfahrt des Zuges nach Zürich bleiben wird.
13. Mai 2015
Die FS 245 442 (UIC 98 832245445-8 I-IT) zieht die mit ihrem EXPO MILANO 2015 Extrazug in Domodossola eingetroffene Re 460 036-7 von ihren Wagen weg, um sie dann in den Wechselstrom-Teil des Bahnhofs abzustossen, wo sie bis zur Abendlichen Rückfahrt des Zuges nach Zürich bleiben wird. 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Derweil wartet die FS 444 043 um den EXPO MILANP 2015 Zug zu übernehmen. 
Domodossola, den 13. Mai 2015
Derweil wartet die FS 444 043 um den EXPO MILANP 2015 Zug zu übernehmen. Domodossola, den 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Im Spätherbst fährt ein SBB RABe 511 als RE, von Genève nach Vevey unterwegs, am Genfer See bei St-saphorin vorbei. 
22. Nov. 2014
Im Spätherbst fährt ein SBB RABe 511 als RE, von Genève nach Vevey unterwegs, am Genfer See bei St-saphorin vorbei. 22. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Mit dem Tender voraus ist die SBB Brünig Talbahnlok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn in Blonay eingetroffen und wird nun für die Rückfahrt vorbereitet.
19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Mit dem Tender voraus ist die SBB Brünig Talbahnlok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn in Blonay eingetroffen und wird nun für die Rückfahrt vorbereitet. 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Nachdem Nicolas fotografisch und Julian Textlich diesen farblich interessanten Triebzug hervorgehoben haben, schliesse ich mich genre mit diesem Bild an: Damals wunderte ich mich schon, den 313 201 in dieser frischen Lackierung zu sehen, ohne mir jedoch weiter Gedanken zu machen. Der Class 313 (313 201) Triebwagen der Thameslink and Great Northern (GTR) in britisch Rail Lackierung wartet in Brighton auf die Abfahrt nach Seaford.
Im Hintergrund erreicht ein Class 700 Brighton.
3. Mai 2018
Nachdem Nicolas fotografisch und Julian Textlich diesen farblich interessanten Triebzug hervorgehoben haben, schliesse ich mich genre mit diesem Bild an: Damals wunderte ich mich schon, den 313 201 in dieser frischen Lackierung zu sehen, ohne mir jedoch weiter Gedanken zu machen. Der Class 313 (313 201) Triebwagen der Thameslink and Great Northern (GTR) in britisch Rail Lackierung wartet in Brighton auf die Abfahrt nach Seaford. Im Hintergrund erreicht ein Class 700 Brighton. 3. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Der von der B übernommen ex RM ex EBT RBDe 91 85 7 566 222-6 hat im Jura bei der CJ eine neuen Heimat gefunden und verlässt Bonfol Richtung Porrentruy.
17. Nov. 2014
Der von der B übernommen ex RM ex EBT RBDe 91 85 7 566 222-6 hat im Jura bei der CJ eine neuen Heimat gefunden und verlässt Bonfol Richtung Porrentruy. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11125 fährt mit einem  Gotthard IR bei Rodi Fiesso Richtung Locarno.
24. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11125 fährt mit einem "Gotthard IR bei Rodi Fiesso Richtung Locarno. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die SBB Brünig Talbahn G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist nicht nur wunderschön, sondern auch schnell, sehr schnell sogar: 105 km/h fährt die schnellste Meterspurlok! 
Können ist das eine, dürfen das andere: 60 km/h sind erlaubt doch neue Vorschriften bremsen die Lok weiter aus: mit nur noch max 45 km/h darf die Lok fahren, und dies nur, wenn der kleine Führerstand mit Personal überfüllt wird: Neben dem Heizer sind zwei ! Lokführer vorgeschrieben. Nun sammelt die Ballenberg Dampfbahn Geld, um ein Zugsicherungssystem in die G 3/4 208 einbauen zu können. 

Das Bild zeigt die Lok, als sie bei der Blonay-Chamby Bahn zur 50 Jahr Feier zu Gast war und in Chaulin mit Wasser und Kohle versorgt wurde.

10. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die SBB Brünig Talbahn G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist nicht nur wunderschön, sondern auch schnell, sehr schnell sogar: 105 km/h fährt die schnellste Meterspurlok! Können ist das eine, dürfen das andere: 60 km/h sind erlaubt doch neue Vorschriften bremsen die Lok weiter aus: mit nur noch max 45 km/h darf die Lok fahren, und dies nur, wenn der kleine Führerstand mit Personal überfüllt wird: Neben dem Heizer sind zwei ! Lokführer vorgeschrieben. Nun sammelt die Ballenberg Dampfbahn Geld, um ein Zugsicherungssystem in die G 3/4 208 einbauen zu können. Das Bild zeigt die Lok, als sie bei der Blonay-Chamby Bahn zur 50 Jahr Feier zu Gast war und in Chaulin mit Wasser und Kohle versorgt wurde. 10. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Der noch im Morgenschatten nach Vevey fahrende RE 511 105 macht das Landschaftsbild zum Bahnbild, der Vogel links im Bild auf der Fahrleitung gar zum Tierbild...
Sommerfahrplan 2018: Der RE 30108 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres.
27. Juli 2018
Der noch im Morgenschatten nach Vevey fahrende RE 511 105 macht das Landschaftsbild zum Bahnbild, der Vogel links im Bild auf der Fahrleitung gar zum Tierbild... Sommerfahrplan 2018: Der RE 30108 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres. 27. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: früher fuhren hier zweiteilige Züge, seit kurzem dreiteilige Dominos, doch während des Sommerfahrplans 2018 richtig lange Züge, wenn auch  nur  in Form der RBe 511 doch zwei zwei RABe 511 waren dann doch zu lange, um sie von dieser Fotostelle aus ganz aufs Bild zu bekommen; RE 30208 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres,
27. Juli 2018
Sommerfahrplan 2018: früher fuhren hier zweiteilige Züge, seit kurzem dreiteilige Dominos, doch während des Sommerfahrplans 2018 richtig lange Züge, wenn auch "nur" in Form der RBe 511 doch zwei zwei RABe 511 waren dann doch zu lange, um sie von dieser Fotostelle aus ganz aufs Bild zu bekommen; RE 30208 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres, 27. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: der Zug ist nicht dort, wo man ihn eigentlich vermutet...
RE 30219 auf dem Weg nach Fribourg oberhalb von St-Saphorin.

19. Juli 2018
Sommerfahrplan 2018: der Zug ist nicht dort, wo man ihn eigentlich vermutet... RE 30219 auf dem Weg nach Fribourg oberhalb von St-Saphorin. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22395 schiebt ihren TER 96634 in Genève Richtung Valence Ville.
19. Juni 2018
Die SNCF BB 22395 schiebt ihren TER 96634 in Genève Richtung Valence Ville. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Während der SBB RABe 511 102 ohne Halt bis Genève fährt, erreicht der SBB RABe  522 221 als Léman-Express 11123 von Lancy-Pont Rouge nach Coppet den Halt und Kreuzungspunkt Mies.
Künftig, ab Fahrplanwechsel 2019, werden auch die RE über Genève hinaus bis Annemasse bzw. Genève Aéroport verkehren. 
19. Juni 2018
Während der SBB RABe 511 102 ohne Halt bis Genève fährt, erreicht der SBB RABe 522 221 als Léman-Express 11123 von Lancy-Pont Rouge nach Coppet den Halt und Kreuzungspunkt Mies. Künftig, ab Fahrplanwechsel 2019, werden auch die RE über Genève hinaus bis Annemasse bzw. Genève Aéroport verkehren. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der RABe 522 221 verlässt als Léman Express 11128 Coppet - Lancy Pont Rouge den Halt Genthod Bellevue Richtung Genève.
19. Juni 2018
Der RABe 522 221 verlässt als Léman Express 11128 Coppet - Lancy Pont Rouge den Halt Genthod Bellevue Richtung Genève. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 219 bei der Ausfahrt als Léman Express 11133 in Lancy-Pont-Rouge nach  Genève.
19. Juni 2018
Der SBB RABe 522 219 bei der Ausfahrt als Léman Express 11133 in Lancy-Pont-Rouge nach Genève. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.