bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
So als Erfrischung, ein Bild aus etwas kühleren Tagen: ein BLS RABe 535  Lötschberger  auf seiner Fahrt Richtung Luzern kurz nach Trubschachen.
6. Jan. 2017
So als Erfrischung, ein Bild aus etwas kühleren Tagen: ein BLS RABe 535 "Lötschberger" auf seiner Fahrt Richtung Luzern kurz nach Trubschachen. 6. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Winterliche Stimmung im Emmental bei Trubschachen mit dem BLS RABe 535 123 der als S6 der auf seiner Fahrt nach Luzern in Kürze das Entlebuch erreichten wird.
6. Jan. 2017
Winterliche Stimmung im Emmental bei Trubschachen mit dem BLS RABe 535 123 der als S6 der auf seiner Fahrt nach Luzern in Kürze das Entlebuch erreichten wird. 6. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Für einmal hatte ich mein Bild eher gemacht, als Sonne den Schnee im Lavaux wegeschmelzen konnte: Ein SBB RABe 511 ist als RE bei St-Saphorin nach Genève unterwegs.
30. Dez. 2014
Für einmal hatte ich mein Bild eher gemacht, als Sonne den Schnee im Lavaux wegeschmelzen konnte: Ein SBB RABe 511 ist als RE bei St-Saphorin nach Genève unterwegs. 30. Dez. 2014
Stefan Wohlfahrt

Es kommt hin und wieder vor, dass ein ETR 610 bzw. RABe 503 nicht ganz pünktlich ist. Dieser  Pinocchio  aber kam eine gute Viertelstunde vorzeitig, und somit gerade rechtzeitig, um mit dem Dampfschiff  La Suisse  aufs Bild zu passen! 
Da natürlich kein EC ein solches Zeitpolster hat, dass er soviel Vorzeitig verkehrt, gehe ich bei dem hier zu sehenden SBB RABe 503 014-7  Astoro  (UIC 93 85 1503 014-7 CH SBB) kurz nach nach Villeneuve davon aus, dass dieser als Leermaterialzug unterwegs war. 
27. Juli 2018
Es kommt hin und wieder vor, dass ein ETR 610 bzw. RABe 503 nicht ganz pünktlich ist. Dieser "Pinocchio" aber kam eine gute Viertelstunde vorzeitig, und somit gerade rechtzeitig, um mit dem Dampfschiff "La Suisse" aufs Bild zu passen! Da natürlich kein EC ein solches Zeitpolster hat, dass er soviel Vorzeitig verkehrt, gehe ich bei dem hier zu sehenden SBB RABe 503 014-7 "Astoro" (UIC 93 85 1503 014-7 CH SBB) kurz nach nach Villeneuve davon aus, dass dieser als Leermaterialzug unterwegs war. 27. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 412 und eine weitere fahren im Schatten mit einem via Alte Hauensteinlinie umgeleiteten Güterzug Richtung Sissach. Der Zug fährt gerade durch den Bahnhof Sommerau und wird in Kürze eine Stelle erreichen die sich  Gotthard  nennt. 
18. Juli 2018
Die BLS Re 475 412 und eine weitere fahren im Schatten mit einem via Alte Hauensteinlinie umgeleiteten Güterzug Richtung Sissach. Der Zug fährt gerade durch den Bahnhof Sommerau und wird in Kürze eine Stelle erreichen die sich "Gotthard" nennt. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 485 015-2 und eine weitere erreichen mit einer RoLa nach Novara den Bahnhof von Preglia wo auch die Spur gewechselt wird. ist doch das von hier aus gesehen rechte Gleis nicht RoLa-Zug tauglich. Das Bild entstand vom Ende des Hausbahnsteigs beim Prellbock. 
21. Nov. 2017
Die BLS Re 485 015-2 und eine weitere erreichen mit einer RoLa nach Novara den Bahnhof von Preglia wo auch die Spur gewechselt wird. ist doch das von hier aus gesehen rechte Gleis nicht RoLa-Zug tauglich. Das Bild entstand vom Ende des Hausbahnsteigs beim Prellbock. 21. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der neue JB Bhe 4/8 223 erreicht die Station Eigergletscher.
8. August 2016
Der neue JB Bhe 4/8 223 erreicht die Station Eigergletscher. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Golden-Pass GDe 4/4 6004 wartet mit ihrem MOB Belle Epoque Zug nach Montreux in Chamby auf den Gegenzug.

27. März 2017
Die MOB Golden-Pass GDe 4/4 6004 wartet mit ihrem MOB Belle Epoque Zug nach Montreux in Chamby auf den Gegenzug. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein SSIF ABe 12/16 Treno Panoramico fährt bei Gagnone-Orceso durchs schattige und deshalb verschneite Valle Vigezzo Richtung Locarno. 
8. Jan. 2016
Ein SSIF ABe 12/16 Treno Panoramico fährt bei Gagnone-Orceso durchs schattige und deshalb verschneite Valle Vigezzo Richtung Locarno. 8. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Autozüge in Kandersteg: Während die BLS Re 4/4 191 Neuwagen Richtung Norden befördert, wartet die BLS Re 4/4 164 auf die Beladung ihres Tunnelautozuges nach Goppenstein.
9. Nov. 2017
Autozüge in Kandersteg: Während die BLS Re 4/4 191 Neuwagen Richtung Norden befördert, wartet die BLS Re 4/4 164 auf die Beladung ihres Tunnelautozuges nach Goppenstein. 9. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Kaum Wetter für ein Postkarten-Bild beim Château de Chillon; Grund genug, gerade deshalb abzudrücken. Ein SBB RABe 523 Flirt auf der Fahrt Richtung Lausanne kurz nach Villeneuve.
3. März 2018
Kaum Wetter für ein Postkarten-Bild beim Château de Chillon; Grund genug, gerade deshalb abzudrücken. Ein SBB RABe 523 Flirt auf der Fahrt Richtung Lausanne kurz nach Villeneuve. 3. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Winter in Blonay: Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 wartet auf seinen nächsten Einsatz; angeschnitten rechts im Bild der CEV BDeh 2/4 N° 74.  
15. Jan. 2017
Winter in Blonay: Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 wartet auf seinen nächsten Einsatz; angeschnitten rechts im Bild der CEV BDeh 2/4 N° 74. 15. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Saanen und Gstaad fährt der MOB GoldenPass Panoramic Richtung Zweisimmen. 
19. Jan. 2017
Zwischen Saanen und Gstaad fährt der MOB GoldenPass Panoramic Richtung Zweisimmen. 19. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Im letzten Sonnenlicht verlässt der FS ETR 610 003 als EC 36 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne.
Und wenn man genau hinschaut erkennt man im Hintergrund einen abgestellten TGV und eine Re 4/4 II.
9. Juli 2018
Im letzten Sonnenlicht verlässt der FS ETR 610 003 als EC 36 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne. Und wenn man genau hinschaut erkennt man im Hintergrund einen abgestellten TGV und eine Re 4/4 II. 9. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

In Lausanne wartet die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) auf die Weiterfahrt Richtung Wallis.
20. Juli 2018
In Lausanne wartet die WRS Re 4/4 III 115 (Re 430 115) auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 20. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby Museumsbahn - Ich finde, es gibt Bilder, die sprechen für sich, so wie zum Beispiel dieses hier...
Blonay, den 21. Juli 2018
50 Jahre Blonay Chamby Museumsbahn - Ich finde, es gibt Bilder, die sprechen für sich, so wie zum Beispiel dieses hier... Blonay, den 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

 Für Güter die Bahn  - dieser gut vierzig Jahre alte SBB Werbespruch gilt nun auch für die T-Gauge (Massstab 1:450 3mm Spur), seit die EWS Class 67 die Traktion des Güterverkehrs besorgt.
21. Juli 2018
"Für Güter die Bahn" - dieser gut vierzig Jahre alte SBB Werbespruch gilt nun auch für die T-Gauge (Massstab 1:450 3mm Spur), seit die EWS Class 67 die Traktion des Güterverkehrs besorgt. 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

199 1200x809 Px, 21.07.2018

Schneller als die Eisenbahn, oder Zugverfolgung zu Fuss:  Zugverfolgung hat den Vorteil den selben Zug an mehreren Stellen fotografieren zu können. Von Vorteil ist in der Regel ein Auto, doch bei geschickter Planung kann je nach Situation auch eine Verfolgung mit einem andern Zug gelingen. Aber zu Fuss? 
Nun ich nutzte die relativ geringe Distanz zwischen den Strecken Chexbres - Vevey und St-Saphorin - Rivaz, welche jedoch durch den beträchtlichen Höhenunterschied und Fahrplantechnischen Gegebenheiten dem RABe 511 037 auf der Fahrt Zug von Fribourg nach Genève als RE 30118 eine relativ lange Fahrzeit bescherten. 
Das Bild zeigt den RABe 511 037 zwischen Chexbres und Vevey beim Verlassen eines kleinen Tunnel auf der  Train des Vignes -Strecke.
19. Juli 2018
Schneller als die Eisenbahn, oder Zugverfolgung zu Fuss: Zugverfolgung hat den Vorteil den selben Zug an mehreren Stellen fotografieren zu können. Von Vorteil ist in der Regel ein Auto, doch bei geschickter Planung kann je nach Situation auch eine Verfolgung mit einem andern Zug gelingen. Aber zu Fuss? Nun ich nutzte die relativ geringe Distanz zwischen den Strecken Chexbres - Vevey und St-Saphorin - Rivaz, welche jedoch durch den beträchtlichen Höhenunterschied und Fahrplantechnischen Gegebenheiten dem RABe 511 037 auf der Fahrt Zug von Fribourg nach Genève als RE 30118 eine relativ lange Fahrzeit bescherten. Das Bild zeigt den RABe 511 037 zwischen Chexbres und Vevey beim Verlassen eines kleinen Tunnel auf der "Train des Vignes"-Strecke. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Rekordverdächtig: Fast eine Dreiviertel-Stunde lang (xx.07 - xx52) verkehrt der RE Fribourg - Genève zwischen Fribourg und Vevey ohne Halt! 
Das Bild zeigt den RABe 511 037 als RE 30118 bei der Fahrt durch die Weinberge oberhalb von St-Saphorin kurz vor seinem ersten Halt Vevey, welches im Hintergrund zu erkennen ist.
19. Juli 2018
Rekordverdächtig: Fast eine Dreiviertel-Stunde lang (xx.07 - xx52) verkehrt der RE Fribourg - Genève zwischen Fribourg und Vevey ohne Halt! Das Bild zeigt den RABe 511 037 als RE 30118 bei der Fahrt durch die Weinberge oberhalb von St-Saphorin kurz vor seinem ersten Halt Vevey, welches im Hintergrund zu erkennen ist. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Schneller als die Eisenbahn, oder Zugverfolgung zu Fuss: Pünktlich in Vevey abgefahren, konnte ich den RABe 511 037 auf seiner Fahrt als RE Richtung Genève an der bekannten Fotostelle zwischen St-Saphorin und Rivaz fotografieren. Und dies nach einem gemütlichen Abstieg von der Fotostelle an der Strecken Chexbres - Vevey.
19. Juli 2018
Schneller als die Eisenbahn, oder Zugverfolgung zu Fuss: Pünktlich in Vevey abgefahren, konnte ich den RABe 511 037 auf seiner Fahrt als RE Richtung Genève an der bekannten Fotostelle zwischen St-Saphorin und Rivaz fotografieren. Und dies nach einem gemütlichen Abstieg von der Fotostelle an der Strecken Chexbres - Vevey. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano Centrale nach Basel SBB (via Bern) fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt.

18. Juli 2018
Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano Centrale nach Basel SBB (via Bern) fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen.
18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde.
18. Juli 2018
Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die Präsentation der neuen CEV MVR MOB GTW ABeh 2/6 SURF-Züge im Dezember 2015 bei  bei erfreulich spätherbstlichem Wetter in St-Légier stattfand, zeigte sich das Wetter zur offiziellen Aufnahme des Plandienstes der neuen Zahnradtriebwagen doch etwas garstig.
Das Bild zeigt den offiziellen ersten Planzug ABeh 2/6 7501 und den BDeh 2/4 73 auf der Gipfelstatin Station Les Pléiades.
A propos Gipfel: Das im Zug servierte Gipfeli und Café schmeckten vorzüglich..._ 
13. April 2016
Nachdem die Präsentation der neuen CEV MVR MOB GTW ABeh 2/6 SURF-Züge im Dezember 2015 bei bei erfreulich spätherbstlichem Wetter in St-Légier stattfand, zeigte sich das Wetter zur offiziellen Aufnahme des Plandienstes der neuen Zahnradtriebwagen doch etwas garstig. Das Bild zeigt den offiziellen ersten Planzug ABeh 2/6 7501 und den BDeh 2/4 73 auf der Gipfelstatin Station Les Pléiades. A propos Gipfel: Das im Zug servierte Gipfeli und Café schmeckten vorzüglich..._ 13. April 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.