bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt.
19. April 2016
Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Nischenfotografie: Während hinter meinem Rücken die prächtige Wallfahrtskirche von Re thront, bleibt der Blick auf die Strecke Domodossola - Locarno ziemlich eingeengt. Trotzdem ein lohnendes Umfeld, den vorbei fahrenden FART CEX 43 hier abzulichten.
5. Sept 2016
Nischenfotografie: Während hinter meinem Rücken die prächtige Wallfahrtskirche von Re thront, bleibt der Blick auf die Strecke Domodossola - Locarno ziemlich eingeengt. Trotzdem ein lohnendes Umfeld, den vorbei fahrenden FART CEX 43 hier abzulichten. 5. Sept 2016
Stefan Wohlfahrt

Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte Brolla.
20. Sept. 2016
Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte Brolla. 20. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Isornobrücke aus einem etwas anderen, unspektakulären Blickwinkel: der Ferrovia Vigezzina (SSIF) Treno Panoramico hat Intragna verlassen und fährt nun Richtung Locarno weiter.
20. Sept. 2016na
Die Isornobrücke aus einem etwas anderen, unspektakulären Blickwinkel: der Ferrovia Vigezzina (SSIF) Treno Panoramico hat Intragna verlassen und fährt nun Richtung Locarno weiter. 20. Sept. 2016na
Stefan Wohlfahrt

Nur mit der kleinen Knipse in der Hand wurde ich von der SNCF BB 37 060 mit ihrem Güterzug von Lyon nach Lausanne Triage bei seiner Durchfahrt in Morges überrascht; trotz Gegenlicht und dank etwas Bildbearbeitung entstand doch noch ein Bild, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. 3. Okt. 2016
Nur mit der kleinen Knipse in der Hand wurde ich von der SNCF BB 37 060 mit ihrem Güterzug von Lyon nach Lausanne Triage bei seiner Durchfahrt in Morges überrascht; trotz Gegenlicht und dank etwas Bildbearbeitung entstand doch noch ein Bild, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. 3. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Interessanterweise ist der bunte MOB Regionalzug 2423 von der Lenk nach Rougemont unterwegs zwischen Saanenmöser und Schönried erst auf den zweiten Blick zu sehen.
30. Sept. 2016
Interessanterweise ist der bunte MOB Regionalzug 2423 von der Lenk nach Rougemont unterwegs zwischen Saanenmöser und Schönried erst auf den zweiten Blick zu sehen. 30. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Gotthard Basistunnel ist eröffnet und im Testbetrieb, doch noch gibt es viel zu tun an der Gotthardbahn, wie hier in Bellinzona zu sehen ist.
Auf Gleis 1 fährt ein die Re 474 015 mit einen Güterzug Richtung Luino vorbei.
7. Sept. 2016
Der Gotthard Basistunnel ist eröffnet und im Testbetrieb, doch noch gibt es viel zu tun an der Gotthardbahn, wie hier in Bellinzona zu sehen ist. Auf Gleis 1 fährt ein die Re 474 015 mit einen Güterzug Richtung Luino vorbei. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen.  
Giornico, den 7. Sept. 2016
Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen. Giornico, den 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die der DB gehörende und in Frankreich eingestellte Class 77 Diesellok mit der UIC Nummer 98 87 0077 010-2 F-DB erreicht Nonnenhorn am Bodensee.
9. Sept. 2016
Die der DB gehörende und in Frankreich eingestellte Class 77 Diesellok mit der UIC Nummer 98 87 0077 010-2 F-DB erreicht Nonnenhorn am Bodensee. 9. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die CC 77 010-2, eine französische Diesellok der DB, wartet in Nonnenhorn auf den soeben eintreffenden Gegenzug in Form des VT 628 nach Lindau. 
9. Sept. 2016
Die CC 77 010-2, eine französische Diesellok der DB, wartet in Nonnenhorn auf den soeben eintreffenden Gegenzug in Form des VT 628 nach Lindau. 9. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

BLS Ae 4/4 und SBB Ae 3/6 auf meiner Z-Bahn Anlage zeigen, dass Schweizer E-Loks früher mehrheitlich braun waren. 
30. Sept. 2016
BLS Ae 4/4 und SBB Ae 3/6 auf meiner Z-Bahn Anlage zeigen, dass Schweizer E-Loks früher mehrheitlich braun waren. 30. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

383 1200x921 Px, 04.10.2016

Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. 
Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3. Juli 2016
Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ).
1. Okt, 2016
80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ). 1. Okt, 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

295 1003x1200 Px, 02.10.2016

Der Bhe 2/4 204 auf Talfahrt auf der Wasserscheide Rhone/Rhein bei La Perche.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 204 auf Talfahrt auf der Wasserscheide Rhone/Rhein bei La Perche. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Das Modell des Bhe 2/4 204 im Massstab 1:220 / 3 mm Spurweite (Ze) auf meiner Z Spur Anlage.
1. Okt. 2016
Das Modell des Bhe 2/4 204 im Massstab 1:220 / 3 mm Spurweite (Ze) auf meiner Z Spur Anlage. 1. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

230 1200x795 Px, 02.10.2016

Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt.
Analoges 110-Film Bild
11. Juli 1983
Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt. Analoges 110-Film Bild 11. Juli 1983
Stefan Wohlfahrt

Nach langen Jahren des Wartesn bekam ich am 14. August 2016 den BLS BCFe 4/6 (Blauer Pfeil) entlich vor die Kammera!
Kurz nach Lalden, rollt der BLS BCFe 4/6 Richtung Brig.
14. Aug. 2016
Nach langen Jahren des Wartesn bekam ich am 14. August 2016 den BLS BCFe 4/6 (Blauer Pfeil) entlich vor die Kammera! Kurz nach Lalden, rollt der BLS BCFe 4/6 Richtung Brig. 14. Aug. 2016
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Erfolg des letzen Jahres setzte die BLS ihren BCFe 4/6 an drei ausgewählten Samstagen im Planverkehr Spiez Interlaken ein und erweiterter das Angebot mit zwei zusätzlichen RE-Fahrten nach Brig.
Das Bild zeigt den BCFe 4/6 kurz nach Lalden auf der Fahrt nach Brig.
14. August 2006
Nach dem Erfolg des letzen Jahres setzte die BLS ihren BCFe 4/6 an drei ausgewählten Samstagen im Planverkehr Spiez Interlaken ein und erweiterter das Angebot mit zwei zusätzlichen RE-Fahrten nach Brig. Das Bild zeigt den BCFe 4/6 kurz nach Lalden auf der Fahrt nach Brig. 14. August 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Blauer Pfei und RE 460 - dazu der moderne Bahnhof von Spiez als Hintergrund.
14. August 2016
BLS Blauer Pfei und RE 460 - dazu der moderne Bahnhof von Spiez als Hintergrund. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Bei Faulensee will der BLS BCFe 4/6 (Blauer Pfeil) weit besser in die Landschaft passen als im modernen Bahnhof von Spiez.
Der BCFe 4/6 als Regionalzug 6722 kurz nach Fauelensee auf der Fahrt nach Interlaken.
14. August 2016
Bei Faulensee will der BLS BCFe 4/6 (Blauer Pfeil) weit besser in die Landschaft passen als im modernen Bahnhof von Spiez. Der BCFe 4/6 als Regionalzug 6722 kurz nach Fauelensee auf der Fahrt nach Interlaken. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Schön war es gewesen, nach so langer Zeit den BLS BCFe 4/6 wieder zu sehen, zu fotografieren  und sogar damit zu fahren. Dieses Bild zeigt den schönen historischen Zug beim Verlassen des Bahnhofs von Hohtenn auf der Rückfahrt nach Bern.
14. August 2016
Schön war es gewesen, nach so langer Zeit den BLS BCFe 4/6 wieder zu sehen, zu fotografieren und sogar damit zu fahren. Dieses Bild zeigt den schönen historischen Zug beim Verlassen des Bahnhofs von Hohtenn auf der Rückfahrt nach Bern. 14. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Zu dumm, wenn der Zug nicht nur im Gegenlicht, sondern auch noch mit einer schwarzen Lok daher kommt...
MOB GDe 4/4 mit dem Goldenpass Panoramoic 3115 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor Gruben.
30. Sept. 2016
Zu dumm, wenn der Zug nicht nur im Gegenlicht, sondern auch noch mit einer schwarzen Lok daher kommt... MOB GDe 4/4 mit dem Goldenpass Panoramoic 3115 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor Gruben. 30. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.