bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Dank der unübersehbaren Autobahnbrücke kaum zu sehen, mit welcher Genialität die Konstrukteure der Gotthardbahn vor über 100 Jahren die Strecke in die Landschaft gebettet haben: Biascina zwischen Lavorgo und Gironico, bei genauerem Hinschauen entdeckt man auch einen IR welcher eine Re 460 Richtung Locarno traktiert. 7. Sept. 2016
Dank der unübersehbaren Autobahnbrücke kaum zu sehen, mit welcher Genialität die Konstrukteure der Gotthardbahn vor über 100 Jahren die Strecke in die Landschaft gebettet haben: Biascina zwischen Lavorgo und Gironico, bei genauerem Hinschauen entdeckt man auch einen IR welcher eine Re 460 Richtung Locarno traktiert. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunter Schienenverkehr wie er in den frühen 80ern stattgefunden haben könnte: Ae 3/6 II mit einem Regionalzug, damals auch  Bummler  genannt und die Re 4/4 IV mit Eurofimawagen im internationalen Schnellzugsverkehr.
23. Nov. 2016
Bunter Schienenverkehr wie er in den frühen 80ern stattgefunden haben könnte: Ae 3/6 II mit einem Regionalzug, damals auch "Bummler" genannt und die Re 4/4 IV mit Eurofimawagen im internationalen Schnellzugsverkehr. 23. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

284 1200x903 Px, 25.11.2016

Brückenblick in Saddleford auf einen haltenden und einen einfahrenden T Gauge HST 125 Class 43 Triebzug.
22. Nov. 2016
Brückenblick in Saddleford auf einen haltenden und einen einfahrenden T Gauge HST 125 Class 43 Triebzug. 22. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

205 1200x903 Px, 23.11.2016

Eine neue Werbelok: vor dem in Lausanne haltenden IR 1824 Brig - Genève Aéroport wirbt die SBB Re 460 075-5 für  Léman 2030 , bis dann soll die Kapazität im Schieneverkehr zwischen Genève und Lausanne verdoppelt werden.
23. Nov. 2016
Eine neue Werbelok: vor dem in Lausanne haltenden IR 1824 Brig - Genève Aéroport wirbt die SBB Re 460 075-5 für "Léman 2030", bis dann soll die Kapazität im Schieneverkehr zwischen Genève und Lausanne verdoppelt werden. 23. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 075-5  Léman 2030  verlässt mit ihrem IR 1824 von Brig nach Genève Aéroport Lausanne.
23. Nov. 2016
Die SBB Re 460 075-5 "Léman 2030" verlässt mit ihrem IR 1824 von Brig nach Genève Aéroport Lausanne. 23. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Motiv verdeckt? Nein, denn das Motiv ist nicht die schöne Ae 3/6 III, sondern die Schaufel am Schuppen beim Tunneleingang und soll zeigen, dass auch in der Z Spur verschieden Details möglich sind.
Die  schwebenden Balken , welche als Fahrleitung fungieren, sind auf dem Bild zugegebenermaßen etwas störend, aber betriebssicher, vertragen auch hin und wieder einen Stoss und zeigen sich in Wirklichkeit weitaus harmonischer. Trotzdem lohnt es sich wohl, in ferner Zukunft über eine filigranere Fahrleitung nachzudenken.  
18. Nov. 2016
Motiv verdeckt? Nein, denn das Motiv ist nicht die schöne Ae 3/6 III, sondern die Schaufel am Schuppen beim Tunneleingang und soll zeigen, dass auch in der Z Spur verschieden Details möglich sind. Die "schwebenden Balken", welche als Fahrleitung fungieren, sind auf dem Bild zugegebenermaßen etwas störend, aber betriebssicher, vertragen auch hin und wieder einen Stoss und zeigen sich in Wirklichkeit weitaus harmonischer. Trotzdem lohnt es sich wohl, in ferner Zukunft über eine filigranere Fahrleitung nachzudenken. 18. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

345 1200x826 Px, 22.11.2016

Auch bei diesem Bild ist der Fokus nicht auf die Bahn sondern auf eine kleine Szene neben der Gleisanlage gerichtet.
29. Okt. 2016
Auch bei diesem Bild ist der Fokus nicht auf die Bahn sondern auf eine kleine Szene neben der Gleisanlage gerichtet. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

280 1200x735 Px, 22.11.2016

Der MOB Panoramic-Express 3118 von Montreux nach Saanenmöser beim kurzen Halt in Schönried.
29. Okt. 2016
Der MOB Panoramic-Express 3118 von Montreux nach Saanenmöser beim kurzen Halt in Schönried. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schönried mit seinem wunderschönen Stationsgebäude und den herrlich krummen Holzmasten. Auf Gleis drei erreicht die MOB GDe 4/4  Schokoladenzuglok  mit ihrem Classic Goldenpass Zug 2217 von Saanenmöser nach Montreux den Bahnhof.
29. Okt. 2016
Schönried mit seinem wunderschönen Stationsgebäude und den herrlich krummen Holzmasten. Auf Gleis drei erreicht die MOB GDe 4/4 "Schokoladenzuglok" mit ihrem Classic Goldenpass Zug 2217 von Saanenmöser nach Montreux den Bahnhof. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Während der Leermaterialzug von Le Tremblex nach Montreux in Glion sich seines einzigen  Reisenden  entledig hatte konnte der Bhe 2/4 207 nach Montreux weiterfahren.
29. Okt. 2016
Während der Leermaterialzug von Le Tremblex nach Montreux in Glion sich seines einzigen "Reisenden" entledig hatte konnte der Bhe 2/4 207 nach Montreux weiterfahren. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Langsam nimmt nicht nur die Landschaft Gestalt an, sondern auch  Farbe  - mein Ze Bhe 2/4 204 auf Bergfahrt Sommerabschnitt. 
21. Nov. 2016
Langsam nimmt nicht nur die Landschaft Gestalt an, sondern auch "Farbe" - mein Ze Bhe 2/4 204 auf Bergfahrt Sommerabschnitt. 21. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

212 1200x903 Px, 21.11.2016

NIR Class 3016 warten im modernen Bahnhof von Belfast Central auf ihre Abfahrt. 
19. Sept. 2007
NIR Class 3016 warten im modernen Bahnhof von Belfast Central auf ihre Abfahrt. 19. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die gut 12 km lange Stichstrecke Coleraine - Portrush wird in der Regel von den älteren Dieseltriebwagen der Serie 8000 bedient. Sie verkehren stündlich und vermitteln in Coleraien an die zweistündlich und dort kreuzenden Züge Belfast - Derry bzw. Derry -Belfast gute Anschlüsse. In der Endstation Portrush erreicht der NIR Dieseltriebwagenzug der Class 8000 mit der Nummer 8787 sein Ziel und Wendebahnhof.  
20. Sept. 2007
Die gut 12 km lange Stichstrecke Coleraine - Portrush wird in der Regel von den älteren Dieseltriebwagen der Serie 8000 bedient. Sie verkehren stündlich und vermitteln in Coleraien an die zweistündlich und dort kreuzenden Züge Belfast - Derry bzw. Derry -Belfast gute Anschlüsse. In der Endstation Portrush erreicht der NIR Dieseltriebwagenzug der Class 8000 mit der Nummer 8787 sein Ziel und Wendebahnhof. 20. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Dieseltriebzüge / NIR Class 8000

203 1200x633 Px, 20.11.2016

Im Museumsbahnhof Giant's Causeway rangiert die 1949 gebaute Barclay 0-4-0WT N° 3  Shane . Das kleine Lokomotivchen der Giants Causeway and Bushmills Railway wird mit Torf befeuert und raucht entsprechend stark.
 
22. September 2007
Im Museumsbahnhof Giant's Causeway rangiert die 1949 gebaute Barclay 0-4-0WT N° 3 "Shane". Das kleine Lokomotivchen der Giants Causeway and Bushmills Railway wird mit Torf befeuert und raucht entsprechend stark. 22. September 2007
Stefan Wohlfahrt

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat!
Am 14. März 2006 steht ein NPZ als RER Vaud auf dem Weg nach Lausanne im Einsatz und konnte bei der Haltestelle Veytaux Chillon fotografiert werden.
10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Am 14. März 2006 steht ein NPZ als RER Vaud auf dem Weg nach Lausanne im Einsatz und konnte bei der Haltestelle Veytaux Chillon fotografiert werden.
Stefan Wohlfahrt

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat!
Zehn Jahre später haben FLIRTs das Zepter übernommen und so konnte am 3. Nov. 2016 diese Aufnahme bei der Haltestelle Veytaux Chillon gemacht werden.
10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Zehn Jahre später haben FLIRTs das Zepter übernommen und so konnte am 3. Nov. 2016 diese Aufnahme bei der Haltestelle Veytaux Chillon gemacht werden.
Stefan Wohlfahrt

Zeitlos schön, gestern heute und hoffentlich auch in der Zukunft: die SBB RAe TEE II, hier der RAe 1051 in Lausanne am 30. April 2013.
Zeitlos schön, gestern heute und hoffentlich auch in der Zukunft: die SBB RAe TEE II, hier der RAe 1051 in Lausanne am 30. April 2013.
Stefan Wohlfahrt

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat!
Am 19. November 2006 war ein  ETR 470 von Cisalpino auf bei Rivaz auf dem Weg von Genève nach Milano unterwegs.
10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Am 19. November 2006 war ein ETR 470 von Cisalpino auf bei Rivaz auf dem Weg von Genève nach Milano unterwegs.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG, Schweiz / Triebzüge | ältere Bauart / ETR 470 ·SBB· Cisalpino, 50 Jahre Modellbahn 10 Jahre Digitale Fotografie

318 1200x909 Px, 19.11.2016

10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat!
Die ETR 470 sowie Cisalpino sind Geschichte, und so besorgen ausschliesslich ETR 610 der SBB und FS den internationalen Fernverkehr zwischen der Schweiz und Italien.
10 Jahre nach dem Bild des ETR 470 konnte am 26. März 2016 bei Rivaz dieser von Milano nach Genève verkehrende SBB ETR 610 fotografieret werden.
10 Jahre digitale Fotografie - und was sich in dieser eigentlich kurzen Zeit alles verändert hat! Die ETR 470 sowie Cisalpino sind Geschichte, und so besorgen ausschliesslich ETR 610 der SBB und FS den internationalen Fernverkehr zwischen der Schweiz und Italien. 10 Jahre nach dem Bild des ETR 470 konnte am 26. März 2016 bei Rivaz dieser von Milano nach Genève verkehrende SBB ETR 610 fotografieret werden.
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 unterwegs von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lavorgo.
7. Sept. 2016
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 17 unterwegs von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lavorgo. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1144 035 im Vorarlberger S-Bahn Dienst verlässt mit ihrem Zug Bregenz Richtung Lindau.
8. Sept. 2016
Die ÖBB 1144 035 im Vorarlberger S-Bahn Dienst verlässt mit ihrem Zug Bregenz Richtung Lindau. 8. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Österreich / E-Loks / BR 1144

260 1200x1001 Px, 18.11.2016

Der Ferrovia Vigezzina SSIF Treno Panoramico D 47 P von Domodossola nach Locarno unweit der Station Gagnone-Oresco.
8. Jan. 2016
Der Ferrovia Vigezzina SSIF Treno Panoramico D 47 P von Domodossola nach Locarno unweit der Station Gagnone-Oresco. 8. Jan. 2016
Stefan Wohlfahrt

Von Walter Ruetsch Bilder des  Alpabzugs  bei der ASD und MOB inspieriert, versuchte ich dies ins Modell umzusetzen. 
Ze 1:200 / 3 mm Spurweite.
13. Nov. 2016
Von Walter Ruetsch Bilder des "Alpabzugs" bei der ASD und MOB inspieriert, versuchte ich dies ins Modell umzusetzen. Ze 1:200 / 3 mm Spurweite. 13. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

240 1200x966 Px, 18.11.2016

<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.