bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Und wieder meine Lieblingsbrücke über den kleinen Belt bei Middelfart. Ein DSB-Desiro überquert die Brücke vom Festland her.
Foto vom Juli 2008.
Und wieder meine Lieblingsbrücke über den kleinen Belt bei Middelfart. Ein DSB-Desiro überquert die Brücke vom Festland her. Foto vom Juli 2008.
Ober franke

Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde.
 Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war.

Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde. Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Ober franke

Die Saalebrücke in Hof Moschendorf am 03.03.2009. Der bunte VGB-Desiro passiert grade diese Stelle, die mit dem Tele  erlegt  werden konnte. Die Kormorane auf dem toten Baum trockneten ihre Flügel ausgebreitet in der Luft. Kleines Zusatz-Schaupiel am Rande... Den Fotografen hat es gefreut, den Betrachter hoffentlich auch.
Die Saalebrücke in Hof Moschendorf am 03.03.2009. Der bunte VGB-Desiro passiert grade diese Stelle, die mit dem Tele "erlegt" werden konnte. Die Kormorane auf dem toten Baum trockneten ihre Flügel ausgebreitet in der Luft. Kleines Zusatz-Schaupiel am Rande... Den Fotografen hat es gefreut, den Betrachter hoffentlich auch.
Ober franke

Der mittägliche Alex am 03.03.2009 wurde von 2x BR 223 geführt und hier an der Fotostelle hinter der Saalebrücke abgelichtet. Der Lokführer (ich sag immer noch so) grüsst den Fotografen. Das freut mich so arg, es ist selten geworden heutzutage....

Deshalb auf dem Wege ein herzlicher Gruss zurück und allzeit Gute Fahrt!
Der mittägliche Alex am 03.03.2009 wurde von 2x BR 223 geführt und hier an der Fotostelle hinter der Saalebrücke abgelichtet. Der Lokführer (ich sag immer noch so) grüsst den Fotografen. Das freut mich so arg, es ist selten geworden heutzutage.... Deshalb auf dem Wege ein herzlicher Gruss zurück und allzeit Gute Fahrt!
Ober franke

Zufallstreffer anfang der 90er Jahre. Im Bahnhof As Mesto (Stadtbahnhof) steht ein Hektor T435.0046 wenn ich richtig entziffert habe, dort offenbar im Az-Einsatz. Hinter der Lok ist noch ein Gleis in Richtung des ehem. Lokalbahn-Lokschuppens zu erkennen, ein Güterwagen steht dort. Das Gebäude lugt hinten noch raus, es beherberg heute ein China-Restaurant... Die schönen Bogenlampen aus alter Zeit existieren auch nicht mehr inzwischen. Dafür wurde das Empfangsgebäude in 2008 restauriert.

Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung.
Zufallstreffer anfang der 90er Jahre. Im Bahnhof As Mesto (Stadtbahnhof) steht ein Hektor T435.0046 wenn ich richtig entziffert habe, dort offenbar im Az-Einsatz. Hinter der Lok ist noch ein Gleis in Richtung des ehem. Lokalbahn-Lokschuppens zu erkennen, ein Güterwagen steht dort. Das Gebäude lugt hinten noch raus, es beherberg heute ein China-Restaurant... Die schönen Bogenlampen aus alter Zeit existieren auch nicht mehr inzwischen. Dafür wurde das Empfangsgebäude in 2008 restauriert. Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung.
Ober franke

Hof Güterbahnhof am 03.03.2009 am frühen Abend. Es tut sich was in dem immer noch weitläufigen Bahnhof. Tfz ER 20-003 steht vor einem Zug und wartet auf Ausfahrt, rechts daneben scheint ein Gz eingefahren zu sein, die Zugschlusszeichen sind erkennbar. Und ganz rechts brummt das CTH, das Containerterminal das sich vermutlich bald erweitern und zusammen mit anderen Massnahmen einen grossen Logistikstandort bilden soll. Höchste Zeit, die noch erhaltenen alten Lagerhallen zu fotografieren, denn die müssen dann weichen...
Hof Güterbahnhof am 03.03.2009 am frühen Abend. Es tut sich was in dem immer noch weitläufigen Bahnhof. Tfz ER 20-003 steht vor einem Zug und wartet auf Ausfahrt, rechts daneben scheint ein Gz eingefahren zu sein, die Zugschlusszeichen sind erkennbar. Und ganz rechts brummt das CTH, das Containerterminal das sich vermutlich bald erweitern und zusammen mit anderen Massnahmen einen grossen Logistikstandort bilden soll. Höchste Zeit, die noch erhaltenen alten Lagerhallen zu fotografieren, denn die müssen dann weichen...
Ober franke

Historisches von 1980: Ein Hofer 798/998 kommt von Selb Stadt herauf und passiert das E-Sig von Selb-Plössberg. Das Foto entstand vom Damm der Strecke nach Asch/Tschechien aus. Heute gibt es natürlich keinen Schienenbus mehr hier, die Signale sind weg und genau an der Stelle des Zuges ist eine Brücke, unten durch geht die Umgehungsstraße Richtung Tschechien. Genau die Straße die die Strecke nach Asch unterbrochen hat.....
Historisches von 1980: Ein Hofer 798/998 kommt von Selb Stadt herauf und passiert das E-Sig von Selb-Plössberg. Das Foto entstand vom Damm der Strecke nach Asch/Tschechien aus. Heute gibt es natürlich keinen Schienenbus mehr hier, die Signale sind weg und genau an der Stelle des Zuges ist eine Brücke, unten durch geht die Umgehungsstraße Richtung Tschechien. Genau die Straße die die Strecke nach Asch unterbrochen hat.....
Ober franke

Noch ein Motiv an der Moschendorfer Alm, dem Felsen hinter der Saalebrücke in Hof Moschendorf. Ein 628.2 fährt auf dem Weg nach Selb Stadt (Zugzielanzeige) auf Oberkotzau zu.
Noch ein Motiv an der Moschendorfer Alm, dem Felsen hinter der Saalebrücke in Hof Moschendorf. Ein 628.2 fährt auf dem Weg nach Selb Stadt (Zugzielanzeige) auf Oberkotzau zu.
Ober franke

Bahnhof Asch, die Ausfahrt nach Selb steht! Das Foto entstand anlässlich der Sonderfahrten ca 1990. Das Wetter war mies, aber das Stellwerk an der Plössberger Ausfahrt noch intakt. Heute sind da keine Scheiben mehr drin, es regnet rein und die Hebelbänke und sämtl. Ausrüstung ist weg. Hoffentlich schafft wenigstens die noch liegende Strecke den Schritt zur Reaktivierung. As - Selb-Plössberg und die Höllentalbahn könnten zusammen eine attraktive Ost-West-Verbindung für den Güterverkehr schaffen. Noch heute wird Holz per Bahn nach Asch gefahren und von dort aus per Lkw durch den ganzen Landkreis Hof und die A9/B2 nach Blankenstein in die Papierfabrik gebracht. Wenn es die Strecken in Betrieb gäbe, könnte der Transport direkt per Bahn zur ZPR erfolgen!

U.a. diese Möglichkeiten propagiert HOELLENNETZ e.V. Bitte gucken Sie die entspr. Seite!
Bahnhof Asch, die Ausfahrt nach Selb steht! Das Foto entstand anlässlich der Sonderfahrten ca 1990. Das Wetter war mies, aber das Stellwerk an der Plössberger Ausfahrt noch intakt. Heute sind da keine Scheiben mehr drin, es regnet rein und die Hebelbänke und sämtl. Ausrüstung ist weg. Hoffentlich schafft wenigstens die noch liegende Strecke den Schritt zur Reaktivierung. As - Selb-Plössberg und die Höllentalbahn könnten zusammen eine attraktive Ost-West-Verbindung für den Güterverkehr schaffen. Noch heute wird Holz per Bahn nach Asch gefahren und von dort aus per Lkw durch den ganzen Landkreis Hof und die A9/B2 nach Blankenstein in die Papierfabrik gebracht. Wenn es die Strecken in Betrieb gäbe, könnte der Transport direkt per Bahn zur ZPR erfolgen! U.a. diese Möglichkeiten propagiert HOELLENNETZ e.V. Bitte gucken Sie die entspr. Seite!
Ober franke

Mitterteich ca. 1983 oder 1984: Auf einem 6x6 Negativ habe ich die Ausfahrt des 3teiligen Schienenbusses festgehalten. Man beachte auch die Wellblechgarage für die ehem. Bahnhofsköf links. Das zugehörige Gleis ist aber schon weg. Heute ist hier alles weg....  Auf dem Foto ist noch richtig Güterverkehr, wie man hinten auf den Gleisen sehen kann...

Wieder was historisches aus meiner Sammlung.
Mitterteich ca. 1983 oder 1984: Auf einem 6x6 Negativ habe ich die Ausfahrt des 3teiligen Schienenbusses festgehalten. Man beachte auch die Wellblechgarage für die ehem. Bahnhofsköf links. Das zugehörige Gleis ist aber schon weg. Heute ist hier alles weg.... Auf dem Foto ist noch richtig Güterverkehr, wie man hinten auf den Gleisen sehen kann... Wieder was historisches aus meiner Sammlung.
Ober franke

Ein 612er hat die Saalestadt Hof verlassen und fährt auf Oberkotzau zu. Ich erinnere mich noch, dass der Abschnitt Hof-Oberkotzau bis Ende der 80er ca eine eigene Fahrplantabelle hatte! 3 Strecken laufen da zusammen und vieles, auch Fernverkehr, hielt in Oberkotzau!  Auf die Gefahr hin dass im Bild nicht nur Bäume schief sind, ich zeig es dennoch....
Ein 612er hat die Saalestadt Hof verlassen und fährt auf Oberkotzau zu. Ich erinnere mich noch, dass der Abschnitt Hof-Oberkotzau bis Ende der 80er ca eine eigene Fahrplantabelle hatte! 3 Strecken laufen da zusammen und vieles, auch Fernverkehr, hielt in Oberkotzau! Auf die Gefahr hin dass im Bild nicht nur Bäume schief sind, ich zeig es dennoch....
Ober franke

Hof Hbf am 27.02.2009. Da konnte ich den intr. Zug 2Loks - 2Wagen ausfahrbereit stehen sehen. D06 und ein 223 hatten einen Sitzwagen und einen TEE-Speisewagen am Haken. Leider schaffte ich einen Ortswechsel nicht mehr bevor die Garnitur losfuhr....
Hof Hbf am 27.02.2009. Da konnte ich den intr. Zug 2Loks - 2Wagen ausfahrbereit stehen sehen. D06 und ein 223 hatten einen Sitzwagen und einen TEE-Speisewagen am Haken. Leider schaffte ich einen Ortswechsel nicht mehr bevor die Garnitur losfuhr....
Ober franke

Februar 2009. Ein ALEX hat soeben Hof verlassen und links hinter dem Bildausschnitt die Saale überquert. Das Bild entstand unter einer störenden Strassenbrücke hindurch.... Schön, dass es diesen Zug gibt! Wie ein alter grosser Mercedes, gediegener Flair ohne gezwungene Modernität. Schnell und mit Speisewagen...! TOP !
Februar 2009. Ein ALEX hat soeben Hof verlassen und links hinter dem Bildausschnitt die Saale überquert. Das Bild entstand unter einer störenden Strassenbrücke hindurch.... Schön, dass es diesen Zug gibt! Wie ein alter grosser Mercedes, gediegener Flair ohne gezwungene Modernität. Schnell und mit Speisewagen...! TOP !
Ober franke

Bahnhof Mitterteich am 19.09.1984: Es war richtig, zum fotografieren anzuhalten, als ich eine Lok gesehen hatte. Heute liegen hier keine Schienen mehr....  260241 fährt auf den BÜ zu. Im Jahr vorher hatte Sie noch beim Abbau der Höllentalbahn geholfen... Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung (Nr. 478/2/4).
Bahnhof Mitterteich am 19.09.1984: Es war richtig, zum fotografieren anzuhalten, als ich eine Lok gesehen hatte. Heute liegen hier keine Schienen mehr.... 260241 fährt auf den BÜ zu. Im Jahr vorher hatte Sie noch beim Abbau der Höllentalbahn geholfen... Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung (Nr. 478/2/4).
Ober franke

Bahhof Falls an der Strecke von Bamberg nach Hof. Es ist der 17.04.1983 als eine Garnitur aus 628005/015 und einem 627 in Sonderfahrt von der Lokalbahn aus Gefrees reinkommt. Schade dass ich damals so wenig Bilder ringsum machte. Schade auch dass in Oberfranken keiner was von modernem ÖPNV wissen möchte... Alle wollten stets ein Auto haben. Die DB hat nahezu alle Nebenbahnen abgebaut und so beigetragen dass die Leute jetzt ein Auto brauchen um überhaupt mobil zu sein. Ich glaube dieser Bahnhof ist komplett zurückgebaut, die Nebenbahn nach Gefrees ist jedenfalls nicht mehr vorhanden, sogar der Bahnhof in Gefrees wurde abgebrochen....
Dia 13L41 aus meiner Sammlung.
Bahhof Falls an der Strecke von Bamberg nach Hof. Es ist der 17.04.1983 als eine Garnitur aus 628005/015 und einem 627 in Sonderfahrt von der Lokalbahn aus Gefrees reinkommt. Schade dass ich damals so wenig Bilder ringsum machte. Schade auch dass in Oberfranken keiner was von modernem ÖPNV wissen möchte... Alle wollten stets ein Auto haben. Die DB hat nahezu alle Nebenbahnen abgebaut und so beigetragen dass die Leute jetzt ein Auto brauchen um überhaupt mobil zu sein. Ich glaube dieser Bahnhof ist komplett zurückgebaut, die Nebenbahn nach Gefrees ist jedenfalls nicht mehr vorhanden, sogar der Bahnhof in Gefrees wurde abgebrochen.... Dia 13L41 aus meiner Sammlung.
Ober franke

Bahnhof Selb-Plössberg in den 80er Jahren. Der Güterverkehr aus Tschechien läuft noch, gerade hat die Lok T6690064 vom Zug abgesetzt und setzt um zur Rückleistung.  Wenn auch die Formsignale weg sind und der halbe Bahnhof im Sommer einer Wiese gleicht - noch besteht Hoffnung, dass der Verkehr zur CD wieder aufgenommen wird. Hoffentlich finden diese Bestrebungen ein baldiges positives Ende! UND - im Gegensatz zur Höllentalbahn von Hof Richtung Thüringen ist hier der Hofer Landrat Hering sogar dafür. Es fällt nur auf dass diese Linie gar nicht in seinem Landkreis liegt. Da ist es natürlich leicht, sich als Pro-ÖPNVler auszugeben.....
Bahnhof Selb-Plössberg in den 80er Jahren. Der Güterverkehr aus Tschechien läuft noch, gerade hat die Lok T6690064 vom Zug abgesetzt und setzt um zur Rückleistung. Wenn auch die Formsignale weg sind und der halbe Bahnhof im Sommer einer Wiese gleicht - noch besteht Hoffnung, dass der Verkehr zur CD wieder aufgenommen wird. Hoffentlich finden diese Bestrebungen ein baldiges positives Ende! UND - im Gegensatz zur Höllentalbahn von Hof Richtung Thüringen ist hier der Hofer Landrat Hering sogar dafür. Es fällt nur auf dass diese Linie gar nicht in seinem Landkreis liegt. Da ist es natürlich leicht, sich als Pro-ÖPNVler auszugeben.....
Ober franke

Hof Hbf, irgendwann Anfang der 80er Jahre. 132 695 darf den historischen Rheingoldzug in Richtung DDR ziehen! Links sind teile des ehem. sächsischen Bw in Hof zu erkennen, sogar eine Drehscheibe war da noch, sie ist links neben dem Güterwagen zu erkennen. Damals brauchte man die noch wegen den Culemeyer-Betriebs... Wieder ein historisches Dia aus meiner Sammlung ( Nr. 18L36)
Hof Hbf, irgendwann Anfang der 80er Jahre. 132 695 darf den historischen Rheingoldzug in Richtung DDR ziehen! Links sind teile des ehem. sächsischen Bw in Hof zu erkennen, sogar eine Drehscheibe war da noch, sie ist links neben dem Güterwagen zu erkennen. Damals brauchte man die noch wegen den Culemeyer-Betriebs... Wieder ein historisches Dia aus meiner Sammlung ( Nr. 18L36)
Ober franke

52 8075 mit ihrem Sonderzug aus Hof kommend hat Einfahrt nach Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst der Burgfried der Stadt Lichtenberg aus dem Bayerischen herüber....  So könnte eine touristische Nutzung der Nebenstrecke Hof - Bad Steben und weiter durch das fränkische Höllental aussehen. Aber noch ist das Utopie, denn der Verein HOELLENNETZ e.V. kämpft nach wie vor dafür, dass diese lediglich 6 Km messende Lücke im Netz zwischen Bayern und Thüringen alsbald wieder geschlossen wird. Die Strecke ist gewidmet, die BEG würde Nahverkehr bestellen! Gute Voraussetzungen für einen Infrastrukturbetreiber! Touristisches Potential und Güterverkehrskunden kommen hinzu - bin gespannt, wer hier am Ende den Ausschlag geben wird und dafür sorgt dass auch hier wieder (moderner) ÖPNV die Region versorgt....
52 8075 mit ihrem Sonderzug aus Hof kommend hat Einfahrt nach Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst der Burgfried der Stadt Lichtenberg aus dem Bayerischen herüber.... So könnte eine touristische Nutzung der Nebenstrecke Hof - Bad Steben und weiter durch das fränkische Höllental aussehen. Aber noch ist das Utopie, denn der Verein HOELLENNETZ e.V. kämpft nach wie vor dafür, dass diese lediglich 6 Km messende Lücke im Netz zwischen Bayern und Thüringen alsbald wieder geschlossen wird. Die Strecke ist gewidmet, die BEG würde Nahverkehr bestellen! Gute Voraussetzungen für einen Infrastrukturbetreiber! Touristisches Potential und Güterverkehrskunden kommen hinzu - bin gespannt, wer hier am Ende den Ausschlag geben wird und dafür sorgt dass auch hier wieder (moderner) ÖPNV die Region versorgt....
Ober franke

Winter in Rehau im Februar 2009. Die Zugkreuzung ist beendet, der 628 er aus Hof hat das Stadtgebiet von Rehau verlassen und fährt im Schneetreiben am Vorsignal vorbei Richtung Selb. Tja,  früher fuhren hier noch Güterzüge nach Tschechien via Selb-Plössberg - Asch.  Auch für eine Reaktivierung dieser Linie setzt sich eine Gruppe von Bahnfreunden ein, die diese direkte Linie nach Cheb (Eger) nicht preisgeben wollen ! Noch kann man, wie ersichtlich, hier ältere Technik sehen.
Winter in Rehau im Februar 2009. Die Zugkreuzung ist beendet, der 628 er aus Hof hat das Stadtgebiet von Rehau verlassen und fährt im Schneetreiben am Vorsignal vorbei Richtung Selb. Tja, früher fuhren hier noch Güterzüge nach Tschechien via Selb-Plössberg - Asch. Auch für eine Reaktivierung dieser Linie setzt sich eine Gruppe von Bahnfreunden ein, die diese direkte Linie nach Cheb (Eger) nicht preisgeben wollen ! Noch kann man, wie ersichtlich, hier ältere Technik sehen.
Ober franke

Winterliches Motiv an der Strecke Hof - Selb Stadt im Februar 2009. Bei einigem Schneetreiben passiert ein 628.4 aus Selb das Vorsignal von Rehau. Das Form-Einfahrsignal steht dort sogar noch zusammen mit einem weiteren Vorsignal. Mal sehen wie lange es diese Technik hier noch gibt. Eine Betriebsumstellung a la Hof - Bad Steben ist sicher kurzfristig zu erwarten....
Winterliches Motiv an der Strecke Hof - Selb Stadt im Februar 2009. Bei einigem Schneetreiben passiert ein 628.4 aus Selb das Vorsignal von Rehau. Das Form-Einfahrsignal steht dort sogar noch zusammen mit einem weiteren Vorsignal. Mal sehen wie lange es diese Technik hier noch gibt. Eine Betriebsumstellung a la Hof - Bad Steben ist sicher kurzfristig zu erwarten....
Ober franke

Und es ist richtig Winter im Februar 2009 an der Linie Hof-Bad Steben. Ein 628.4 fährt aus Bad Steben kommend gerade in Naila ein. Rechts befand sich früher die erste Weiche zum Güterschuppengleis, hinter dem Zug stand das Ausfahrsignal Richtung Marxgrün. Aber der alte Telegrafen-Endmast aus alter Zeit, der hat alles überlebt, obwohl er auch längst nicht mehr benötigt wird.....
Und es ist richtig Winter im Februar 2009 an der Linie Hof-Bad Steben. Ein 628.4 fährt aus Bad Steben kommend gerade in Naila ein. Rechts befand sich früher die erste Weiche zum Güterschuppengleis, hinter dem Zug stand das Ausfahrsignal Richtung Marxgrün. Aber der alte Telegrafen-Endmast aus alter Zeit, der hat alles überlebt, obwohl er auch längst nicht mehr benötigt wird.....
Ober franke

Februar 2009, der Winter hat auch die Strecke Hof - Bad Steben fest im Griff. Hier passiert ein 628.4 den Blinklicht-BÜ in Naila-Froschgrün. Man beachte die Anbringung des Andreas-Kreuzes, die aufgrund Platzmangel nur in liegender Art (wie bis in die 50er Jahre allg. verwendet) möglich war. Links der Straße gibt es noch so eines. Rechts grüsst die Stadtkirche. Normalerweise absolutes Gegenlicht, aber bei trübem Wetter digital umsetzbar ist dieser Blick...
Februar 2009, der Winter hat auch die Strecke Hof - Bad Steben fest im Griff. Hier passiert ein 628.4 den Blinklicht-BÜ in Naila-Froschgrün. Man beachte die Anbringung des Andreas-Kreuzes, die aufgrund Platzmangel nur in liegender Art (wie bis in die 50er Jahre allg. verwendet) möglich war. Links der Straße gibt es noch so eines. Rechts grüsst die Stadtkirche. Normalerweise absolutes Gegenlicht, aber bei trübem Wetter digital umsetzbar ist dieser Blick...
Ober franke

Winter im Februar 2009. Variation an der Stelle bei Naila Klingensporn. 200 Meter weiter taucht die Strecke in den Wald ein, dort ist im letzten Winter (oder war es schon 2007?) ein 628 auf umgestürzte Bäume gefahren und entgleist.... Damals rückte noch ein 218 mit dem Hilfzugwagen zu der Stelle aus....
Winter im Februar 2009. Variation an der Stelle bei Naila Klingensporn. 200 Meter weiter taucht die Strecke in den Wald ein, dort ist im letzten Winter (oder war es schon 2007?) ein 628 auf umgestürzte Bäume gefahren und entgleist.... Damals rückte noch ein 218 mit dem Hilfzugwagen zu der Stelle aus....
Ober franke

Noch ein Winterfoto von der Strecke Hof - Bad Steben. Erkennt der Betrachter die Stelle zwischen Naila und Marxgrün wieder? Hier mal einer der  neuen  628.2, aufgenommen im Februar 2009.
Noch ein Winterfoto von der Strecke Hof - Bad Steben. Erkennt der Betrachter die Stelle zwischen Naila und Marxgrün wieder? Hier mal einer der "neuen" 628.2, aufgenommen im Februar 2009.
Ober franke

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.