bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Ein Hauch von Frühling lag in der Luft als im Februar 2009 dieses Bild an der Strecke Hof - Bad Steben entstand. Der 628.4 dieses Nachschusses fährt gerade bei Rothenbürg in die zweitstärkste Steigung dieser Strecke auf dem Weg zurück nach Hof...
Ein Hauch von Frühling lag in der Luft als im Februar 2009 dieses Bild an der Strecke Hof - Bad Steben entstand. Der 628.4 dieses Nachschusses fährt gerade bei Rothenbürg in die zweitstärkste Steigung dieser Strecke auf dem Weg zurück nach Hof...
Ober franke

Hier das Grussfoto vom 06.02.2009 in Hof-Moschendorf. Glück gehabt!  Um den Reigen zu schliessen grüsst der Fotograg die beiden Triebfahrzeugführer auf dem Wege! Kann sein, dass ich noch öfter mal dort stehe....
Hier das Grussfoto vom 06.02.2009 in Hof-Moschendorf. Glück gehabt! Um den Reigen zu schliessen grüsst der Fotograg die beiden Triebfahrzeugführer auf dem Wege! Kann sein, dass ich noch öfter mal dort stehe....
Ober franke

Hof - Moschendorf im Februar 2009: Eine  Ludmilla  mit langer Leine erreicht bald die Saalestadt. Hier hat der Güterzug gerade die Saalebrücke überquert und passiert die Stelle des ehem. HP Moschendorf. Diese Leistung konnte schon mehrfach so gegen 13.45 werktags gesehen werden...
Hof - Moschendorf im Februar 2009: Eine "Ludmilla" mit langer Leine erreicht bald die Saalestadt. Hier hat der Güterzug gerade die Saalebrücke überquert und passiert die Stelle des ehem. HP Moschendorf. Diese Leistung konnte schon mehrfach so gegen 13.45 werktags gesehen werden...
Ober franke

Klassisches Motiv von der Strecke Hof - Bad Steben: Der  weisse Felsen  kurz vor dem BÜ bei Marxgrün. Der 628.2 des Bh Hof hat gerade die Selbitzbrücke überquert, dahinter erhebt sich der erst vor einigen Jahren freigeholzte Felsen. Diese Brücke ist vmtl. einziges Hinderniss für eine hohe Streckenklasse. Bis Naila ist die Str. jedenfalls für 20 to freigegeben. Solche Eckdaten sind wichtig für den Verein HOELLENNETZ e.V., der sich für Reaktivierung der in Marxgrün abzweigenden Höllentalbahn nach Thüringen hinüber einsetzt. Dann könnte man hier auch wieder einen Güterzug erleben.... Oder gar einen Touristigzug mit Dampf?
Klassisches Motiv von der Strecke Hof - Bad Steben: Der "weisse Felsen" kurz vor dem BÜ bei Marxgrün. Der 628.2 des Bh Hof hat gerade die Selbitzbrücke überquert, dahinter erhebt sich der erst vor einigen Jahren freigeholzte Felsen. Diese Brücke ist vmtl. einziges Hinderniss für eine hohe Streckenklasse. Bis Naila ist die Str. jedenfalls für 20 to freigegeben. Solche Eckdaten sind wichtig für den Verein HOELLENNETZ e.V., der sich für Reaktivierung der in Marxgrün abzweigenden Höllentalbahn nach Thüringen hinüber einsetzt. Dann könnte man hier auch wieder einen Güterzug erleben.... Oder gar einen Touristigzug mit Dampf?
Ober franke

12. Februar 2009 im tiefsten Frankenwald: 628/928 421 kommt aus Bad Steben kommend nach dem Haltepunkt Höllenthal um die Ecke. Dieser 200 Meter Radius ist die engste Kurve der Strecke von Hof nach Bad Steben. Knapp 1 Kilometer weiter liegt die gewidmete Trasse der Höllentalbahn, die in Marxgrün nach Thüringen abzweigt und auch heute noch beste Verbindungen von Hof zum IC-Bahnhof Saalfeld bringen könnte. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft trotz aller Ignoranten und div. plumper Bedenkenträgerei für diese Linie, die der Region so viele Schwerlast-Lkw ersparen könnte und weitere Effekte bietet (s.o).....
12. Februar 2009 im tiefsten Frankenwald: 628/928 421 kommt aus Bad Steben kommend nach dem Haltepunkt Höllenthal um die Ecke. Dieser 200 Meter Radius ist die engste Kurve der Strecke von Hof nach Bad Steben. Knapp 1 Kilometer weiter liegt die gewidmete Trasse der Höllentalbahn, die in Marxgrün nach Thüringen abzweigt und auch heute noch beste Verbindungen von Hof zum IC-Bahnhof Saalfeld bringen könnte. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft trotz aller Ignoranten und div. plumper Bedenkenträgerei für diese Linie, die der Region so viele Schwerlast-Lkw ersparen könnte und weitere Effekte bietet (s.o).....
Ober franke

Hof Hbf am 06.02.2009: Begegnung zwischen ALEX mit BR 223 und einem Ölzug, der an dem Tag mit InfraLeuna 133, eine ex. DR V100-Type bespannt war. Im Rücken des Fotografen auf dem Luftsteg herrschte reges Treiben am Container-Terminal das aus allen Nähten platzt....
Hof Hbf am 06.02.2009: Begegnung zwischen ALEX mit BR 223 und einem Ölzug, der an dem Tag mit InfraLeuna 133, eine ex. DR V100-Type bespannt war. Im Rücken des Fotografen auf dem Luftsteg herrschte reges Treiben am Container-Terminal das aus allen Nähten platzt....
Ober franke

Bahnhof Gutenfürst am 25.01.2009 : Ein 612 rauscht gen Westen nach Hof durch den Bahnhof und passiert grade das Stellwerk. Rechts Reste des früher hier allgegenwärtigen Zauns. Damals wäre nicht bis dorthin gekommen, und wenn, hätte ich vor der Festnahme keine Gelegenheit gehabt, zu fotografieren. Zum Glück ist die Grenze weg, wenn auch nicht überall. Siehe das leidige Thema  fehlende Höllentalbahn  das 20 Kilometer weiter immer noch aktuell ist. Der Verein HOELLENNETZ e.V. arbeitet aber daran...
Bahnhof Gutenfürst am 25.01.2009 : Ein 612 rauscht gen Westen nach Hof durch den Bahnhof und passiert grade das Stellwerk. Rechts Reste des früher hier allgegenwärtigen Zauns. Damals wäre nicht bis dorthin gekommen, und wenn, hätte ich vor der Festnahme keine Gelegenheit gehabt, zu fotografieren. Zum Glück ist die Grenze weg, wenn auch nicht überall. Siehe das leidige Thema "fehlende Höllentalbahn" das 20 Kilometer weiter immer noch aktuell ist. Der Verein HOELLENNETZ e.V. arbeitet aber daran...
Ober franke

Bad Steben am 06.01.2009: Ein Neuzugang im Bh Hof ist der Tw 628.2. Sechs Stück sind hier im Dezember angekommen. Einer steht zur nächtlichen Rückfahrt nach Hof bereit.
Bad Steben am 06.01.2009: Ein Neuzugang im Bh Hof ist der Tw 628.2. Sechs Stück sind hier im Dezember angekommen. Einer steht zur nächtlichen Rückfahrt nach Hof bereit.
Ober franke

Naila im Frankenwald am 06.01.2009: Ein 628er des Bh Hof verlässt gerade in Höhe der ehem. Bahnmeisterei den Haltepunkt. Früher war das hier ein Bahnhof mit abzweigender Strecke nach Schwarzenbach am Wald (Terrain links vom Gleis - 2001 abgebaut), einer Ladestraße und mit Fahrdienstleiter besetzt. In den 60er Jahren fanden 14 Leute auf diesem Bahnhof Brot und Arbeit..... Der Güterverkehr endete auch hier in 1995.
Naila im Frankenwald am 06.01.2009: Ein 628er des Bh Hof verlässt gerade in Höhe der ehem. Bahnmeisterei den Haltepunkt. Früher war das hier ein Bahnhof mit abzweigender Strecke nach Schwarzenbach am Wald (Terrain links vom Gleis - 2001 abgebaut), einer Ladestraße und mit Fahrdienstleiter besetzt. In den 60er Jahren fanden 14 Leute auf diesem Bahnhof Brot und Arbeit..... Der Güterverkehr endete auch hier in 1995.
Ober franke

Blankenstein an der Saale in Thüringen am 26.12.2008: Ein 641er Walfisch wartet im Bf afu die Rückfahrt nach Saalfeld. Der ganze Hintergrund liegt bereits im benachbarten Bayern. Früher ging die Strecke ja weiter über Lichtenberg (Burg oben hinten) nach Marxgrün. Vor Ort kämpft die Inititative HOELLENNETZ e.V. für die Reaktivierung dieser knappen 6 Kilometer Schiene, die sogar gewidmet sind. Eine Verbindung zweier betriebener Netze, die früher durch eine unsägliche Grenze getrennt waren. Leider gibt es vor Ort so Ingoranten wie Landrat Hering, die sich billig für vorgeschobene Argumente von Duzfreunden hergeben und gegen das Projekt sind und dabei den Willen der Mehrheit Ihrer Wähler in der Manier kleiner Herrgötter komplett übergehen. Schade, aber Sachargumente werden letzlich obsiegen, da bin ich sicher!
Blankenstein an der Saale in Thüringen am 26.12.2008: Ein 641er Walfisch wartet im Bf afu die Rückfahrt nach Saalfeld. Der ganze Hintergrund liegt bereits im benachbarten Bayern. Früher ging die Strecke ja weiter über Lichtenberg (Burg oben hinten) nach Marxgrün. Vor Ort kämpft die Inititative HOELLENNETZ e.V. für die Reaktivierung dieser knappen 6 Kilometer Schiene, die sogar gewidmet sind. Eine Verbindung zweier betriebener Netze, die früher durch eine unsägliche Grenze getrennt waren. Leider gibt es vor Ort so Ingoranten wie Landrat Hering, die sich billig für vorgeschobene Argumente von Duzfreunden hergeben und gegen das Projekt sind und dabei den Willen der Mehrheit Ihrer Wähler in der Manier kleiner Herrgötter komplett übergehen. Schade, aber Sachargumente werden letzlich obsiegen, da bin ich sicher!
Ober franke

Wieder Fotografenglück, diesmal unter der Woche am 03.02.2009: Nachschuss auf einen Lokzug. 290190 bringt 2 gute alte V60s (363944+363654) im Schlepp nach Hof. Was Zweck und Ziel der Fuhre war, weiss ich nicht. Aufnahmeort Hof-Moschendorf, am ehem. HP.
Wieder Fotografenglück, diesmal unter der Woche am 03.02.2009: Nachschuss auf einen Lokzug. 290190 bringt 2 gute alte V60s (363944+363654) im Schlepp nach Hof. Was Zweck und Ziel der Fuhre war, weiss ich nicht. Aufnahmeort Hof-Moschendorf, am ehem. HP.
Ober franke

Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar....

Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten....

Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik...
Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar.... Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten.... Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik...
Ober franke

Zugkreuzung zwischen 628.2 und 628.4 in Selbitz, Strecke Hof - Bad Steben, aufgenommen am 30.01.2009.
Zugkreuzung zwischen 628.2 und 628.4 in Selbitz, Strecke Hof - Bad Steben, aufgenommen am 30.01.2009.
Ober franke

Winterstimmung auf der Strecke Hof - Bad Steben am 12.02.2009. Ein 628.4 wird bald den Bedarfshaltepunkt Klingensporn erreichen und Richtung Naila/Hof weiter fahren. Zum Glück habe ich hier noch den guten Uerdinger erlebt... Zwei Kilometer nach links gesehen in Marxgrün, wartet die Verbindung nach Thüringen durchs Höllental auf Reaktivierung. Die Initiative HOELLENNETZ kämpft für den Wiederaufbau von 5,5 Kilometer gewidmeter Infrastruktur, aber z.B. der ex-Ferrarifahrer Landrat Hering ist dagegen. Schade dass ausgerechnet meine Heimat von Komunalpolitikern geführt wird, die nicht über den Tellerrad blicken wollen!
Winterstimmung auf der Strecke Hof - Bad Steben am 12.02.2009. Ein 628.4 wird bald den Bedarfshaltepunkt Klingensporn erreichen und Richtung Naila/Hof weiter fahren. Zum Glück habe ich hier noch den guten Uerdinger erlebt... Zwei Kilometer nach links gesehen in Marxgrün, wartet die Verbindung nach Thüringen durchs Höllental auf Reaktivierung. Die Initiative HOELLENNETZ kämpft für den Wiederaufbau von 5,5 Kilometer gewidmeter Infrastruktur, aber z.B. der ex-Ferrarifahrer Landrat Hering ist dagegen. Schade dass ausgerechnet meine Heimat von Komunalpolitikern geführt wird, die nicht über den Tellerrad blicken wollen!
Ober franke

Am 06.01.2009 fährt der neu zum Bh Hof gekommene 628 248 von Bad Steben kommend bald in Selbitz ein. Es fällt auf, dass die meisten 628 den Motorwagen richtung Bad Steben stehen haben. Hier war das mal nicht so.....  200 Meter hinter dem Tw steht mahnend noch der Mast des Einfahrsignals, das bis 12.2008 auch noch komplett und funktionsfähig war.
Am 06.01.2009 fährt der neu zum Bh Hof gekommene 628 248 von Bad Steben kommend bald in Selbitz ein. Es fällt auf, dass die meisten 628 den Motorwagen richtung Bad Steben stehen haben. Hier war das mal nicht so..... 200 Meter hinter dem Tw steht mahnend noch der Mast des Einfahrsignals, das bis 12.2008 auch noch komplett und funktionsfähig war.
Ober franke

Zugkreuzung in  Bf  Selbitz nach neuem Muster und ohne Fdl und Signale am 02.01.2009. Hinten links der Gegenzug bei der Ausfahrt Richtung Bad Steben. 628 262 wird bald nach Hof ausfahren.... Neben dem Zug die blaue Kontrollampe an dem kleinen Mast für das neue Zugmeldeverfahren. Weiter links der Mast der im Nov. 2008 abmontierten Bahnhofsuhr....
Zugkreuzung in "Bf" Selbitz nach neuem Muster und ohne Fdl und Signale am 02.01.2009. Hinten links der Gegenzug bei der Ausfahrt Richtung Bad Steben. 628 262 wird bald nach Hof ausfahren.... Neben dem Zug die blaue Kontrollampe an dem kleinen Mast für das neue Zugmeldeverfahren. Weiter links der Mast der im Nov. 2008 abmontierten Bahnhofsuhr....
Ober franke

Bahnhof Selbitz (KBS 857), 25.12.2008. Der Hofer Zug steht nun also links, bis Anfang 12/08 war er der rechte. Hier kreuzen 2 Hofer 628 unter sehenswertem Abendhimmel.
Bahnhof Selbitz (KBS 857), 25.12.2008. Der Hofer Zug steht nun also links, bis Anfang 12/08 war er der rechte. Hier kreuzen 2 Hofer 628 unter sehenswertem Abendhimmel.
Ober franke

Und das ist der neue Regionova-Zug, also der  regenerierte  810, auch wieder in As Mesto, am 08.01.2009 in der Wintersonne. Der Bahnhof ist nun fertig renoviert! Und das, obwohl diese Strecke, die ja bis Hranice (Rossbach - und früher weiter bis Adorf) geht, schon totgesagt war. Den heutigen Endbahnhof Hranice erreicht aber nur noch 1 Zugpaar am Nachmittag (Abfahrt hier ca .15.56). Ein Kilometer weiter wartet die Linie von Selb-Plössberg zum Ascher  Hauptbahnhof   immer noch auf die Reaktivierung......
Und das ist der neue Regionova-Zug, also der "regenerierte" 810, auch wieder in As Mesto, am 08.01.2009 in der Wintersonne. Der Bahnhof ist nun fertig renoviert! Und das, obwohl diese Strecke, die ja bis Hranice (Rossbach - und früher weiter bis Adorf) geht, schon totgesagt war. Den heutigen Endbahnhof Hranice erreicht aber nur noch 1 Zugpaar am Nachmittag (Abfahrt hier ca .15.56). Ein Kilometer weiter wartet die Linie von Selb-Plössberg zum Ascher "Hauptbahnhof" immer noch auf die Reaktivierung......
Ober franke

Bahnhof As Mesto im Regen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine 810er Garnitur erwischt, was also ein Umsetzmanöver nach alter Machart bedeutete. Foto vom 29.10.2008. Wie zu sehen, wurde der Bahnhof dieser Lokalbahn erst frisch renoviert mit neuen Fenstern. Unter dem Bahnsteigdach sind noch Pflasterarbeiten erkennbar. Links im Bild die Unterführung aus Vorkriegszeiten!
Mehr von der Strecke in meiner Sammlung. Verwendunsgenehmigung nach Kontaktaufnahme!
Bahnhof As Mesto im Regen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine 810er Garnitur erwischt, was also ein Umsetzmanöver nach alter Machart bedeutete. Foto vom 29.10.2008. Wie zu sehen, wurde der Bahnhof dieser Lokalbahn erst frisch renoviert mit neuen Fenstern. Unter dem Bahnsteigdach sind noch Pflasterarbeiten erkennbar. Links im Bild die Unterführung aus Vorkriegszeiten! Mehr von der Strecke in meiner Sammlung. Verwendunsgenehmigung nach Kontaktaufnahme!
Ober franke

25.11.2008. Da war die Nebenbahnwelt auf Hof - Bad Steben noch in Ordnung. Aber nur eingefroren auf dem Bild. Gut, 614 fahren seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber 2x tgl. ein 612 zur Abwechslung. Die Änderung erfolgte wenige Tage darauf, als hier auf spez. Zugleitbetrieb mit Rückfallweichen und Entfall des Fdl. in Selbitz (Foto) umgebaut wurde. Örtl. Personal gibt es an der Strecke seitdem nicht mehr. Die Signale wurden erst ausser Betrieb genommen und ausgekreuzt, ca 1 Woche drauf wurden auch die Flügel und  div. Teile an den Signalen abgebaut.... Die Maste stehen noch wie mahnende Monumente rum. Alles ist vergänglich...!

Die Kreuzung mit 612 findet aber immer noch statt, nun stehen die Züge Richtung Hof auf dem linken Gleis. Also schon mehrfach historisch das Foto. Viele weitere Motive seit 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!
25.11.2008. Da war die Nebenbahnwelt auf Hof - Bad Steben noch in Ordnung. Aber nur eingefroren auf dem Bild. Gut, 614 fahren seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber 2x tgl. ein 612 zur Abwechslung. Die Änderung erfolgte wenige Tage darauf, als hier auf spez. Zugleitbetrieb mit Rückfallweichen und Entfall des Fdl. in Selbitz (Foto) umgebaut wurde. Örtl. Personal gibt es an der Strecke seitdem nicht mehr. Die Signale wurden erst ausser Betrieb genommen und ausgekreuzt, ca 1 Woche drauf wurden auch die Flügel und div. Teile an den Signalen abgebaut.... Die Maste stehen noch wie mahnende Monumente rum. Alles ist vergänglich...! Die Kreuzung mit 612 findet aber immer noch statt, nun stehen die Züge Richtung Hof auf dem linken Gleis. Also schon mehrfach historisch das Foto. Viele weitere Motive seit 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!
Ober franke

Es gibt wieder 6 Stück 628.2 im Bh Hof. Die Fzg wurden im Dezember 2008 nach Hof verlegt. Leider sind die offenbar nicht so gut in Schuss wie die angestammten Hofer Fahrzeuge. Hier der 628246 am 31.12.2008 bei der Ausfahrt aus Naila. Das Bild war gemütlich zu machen, denn just an der Stelle kam der Zug zum stehen, als er ca 400 vom Bf während des Beschleunigens plötzlich eine Vollbremsung hinlegte ! Der Zug nickte förmlich vorne! Er fuhr dann wieder an, ein schleifendes Geräusch war unüberhörbar...
Es gibt wieder 6 Stück 628.2 im Bh Hof. Die Fzg wurden im Dezember 2008 nach Hof verlegt. Leider sind die offenbar nicht so gut in Schuss wie die angestammten Hofer Fahrzeuge. Hier der 628246 am 31.12.2008 bei der Ausfahrt aus Naila. Das Bild war gemütlich zu machen, denn just an der Stelle kam der Zug zum stehen, als er ca 400 vom Bf während des Beschleunigens plötzlich eine Vollbremsung hinlegte ! Der Zug nickte förmlich vorne! Er fuhr dann wieder an, ein schleifendes Geräusch war unüberhörbar...
Ober franke

628420 verlässt am Nachmittag des 12.12.2008 Hof Hbf nach Bad Steben. Die DB-Nahverkehrstriebwagen werden hier ab Sommer 2011 durch Regiosprinter der Hamburger Hochbahn ersetzt. Die hat die Ausschreibung gewonnen, Hoffnungen auf einen adäquaten Betrieb mit Desiros sind dahin....
628420 verlässt am Nachmittag des 12.12.2008 Hof Hbf nach Bad Steben. Die DB-Nahverkehrstriebwagen werden hier ab Sommer 2011 durch Regiosprinter der Hamburger Hochbahn ersetzt. Die hat die Ausschreibung gewonnen, Hoffnungen auf einen adäquaten Betrieb mit Desiros sind dahin....
Ober franke

Nachdem der Bh Hof seit 12.2008 wieder sechs Stück 628.2 hat, sind hier jetzt wieder solche Bilder möglich. 628262 steht im Endbahnhof Bad Steben. Bald wird er Richtung Hof abfahren. Hinter dem Empfangsgebäude lugt der grosse Weihnachtsbaum an dem ggü. liegenden Hotel heraus. Ab 2011 fährt hier die Hamburger Hochbahn mit Regio-Sprintern....
Viele weitere Motive aus Oberfranken ab 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!
Nachdem der Bh Hof seit 12.2008 wieder sechs Stück 628.2 hat, sind hier jetzt wieder solche Bilder möglich. 628262 steht im Endbahnhof Bad Steben. Bald wird er Richtung Hof abfahren. Hinter dem Empfangsgebäude lugt der grosse Weihnachtsbaum an dem ggü. liegenden Hotel heraus. Ab 2011 fährt hier die Hamburger Hochbahn mit Regio-Sprintern.... Viele weitere Motive aus Oberfranken ab 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis auf direkte Anfrage!
Ober franke

Posten 110a ist ein absolutes Kleinod an der Strecke Neuenmarkt-Wirsberg - Münchberg - Hof. Leider wusste ich jahrzentelang nichts von dieser Stelle. Was würde ich für vergleichbare Bilder mti 211, 218 und 614 und 798 geben.....  Hier kommt durch die Herbstlandschaft ein 628 in südlicher Richtung angefahren.

Auch das wird sich ändern, wenn ab 2011 die Hamburger Hochbahn das Dieselnetz Oberfranken mit Regiosprintern bedient. Aber ob es dann hier immer noch so aussieht wie am 21.10.2008 - wer weiss?

Viele weitere Motive aus Oberfranken ab 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis über direkte Anfrage.
Posten 110a ist ein absolutes Kleinod an der Strecke Neuenmarkt-Wirsberg - Münchberg - Hof. Leider wusste ich jahrzentelang nichts von dieser Stelle. Was würde ich für vergleichbare Bilder mti 211, 218 und 614 und 798 geben..... Hier kommt durch die Herbstlandschaft ein 628 in südlicher Richtung angefahren. Auch das wird sich ändern, wenn ab 2011 die Hamburger Hochbahn das Dieselnetz Oberfranken mit Regiosprintern bedient. Aber ob es dann hier immer noch so aussieht wie am 21.10.2008 - wer weiss? Viele weitere Motive aus Oberfranken ab 1980 in meiner Sammlung. Verwendungserlaubnis über direkte Anfrage.
Ober franke

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.