bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christoph Streck

396 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Die SBB scheint sich ob den neuen Wechselanzeigen noch unsicher zu sein. Zumindest hängen in Uzwil auch noch die alten Faltanzeigen an der Perrondecke. Im Bild ist der zweite Teil der Anzeige vom Bild 1128920 zu sehen.

Uzwil, 19.01.2019
Die SBB scheint sich ob den neuen Wechselanzeigen noch unsicher zu sein. Zumindest hängen in Uzwil auch noch die alten Faltanzeigen an der Perrondecke. Im Bild ist der zweite Teil der Anzeige vom Bild 1128920 zu sehen. Uzwil, 19.01.2019
Christoph Streck

Die SBB scheint sich ob den neuen Wechselanzeigen noch unsicher zu sein. Zumindest hängen in Uzwil auch noch die alten Faltanzeigen an der Perrondecke. 

Uzwil, 19.01.2019
Die SBB scheint sich ob den neuen Wechselanzeigen noch unsicher zu sein. Zumindest hängen in Uzwil auch noch die alten Faltanzeigen an der Perrondecke. Uzwil, 19.01.2019
Christoph Streck

Das war mein letztes Bild im Jahr 2018: Der Twindexx RABe 502 209   St. Gallen  wartet als IR 13 nach Chur in Wil auf die Abfahrt.

Wil SG, 31.12.2018
Das war mein letztes Bild im Jahr 2018: Der Twindexx RABe 502 209 " St. Gallen" wartet als IR 13 nach Chur in Wil auf die Abfahrt. Wil SG, 31.12.2018
Christoph Streck

Der Stadler Zweistrom-FLIRT RABe 522 206 ist gerade in Biel eingefahren und wird nach der Aufnahme der Passagiere seine Reise als RE nach Delle fortsetzen.

Biel, 18.12.2018
Der Stadler Zweistrom-FLIRT RABe 522 206 ist gerade in Biel eingefahren und wird nach der Aufnahme der Passagiere seine Reise als RE nach Delle fortsetzen. Biel, 18.12.2018
Christoph Streck

Lange Zeit waren die beiden Prototyploks Re 6/6 11603 und 11604 im Industriewerk Bellinzona abgestellt und harrten der Dinge, die da kamen. Die Erlösung kam durch die Firma Rail Adventure, die die beiden Gotthardlokomotiven kauften und zumindest der 11603 einen neuen Anstrich verlieh. Vermutlich wird sie die Loküberführungen in der Schweiz für die Gesellschaft absolvieren. Der neue Anstrich ist unter den Liebhabern der Re 6/6 sehr umstritten, ich finde die Farbgebung gelungen. Das einzige, was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass sie ihr Gemeindewappen  Wädenswil  verloren hat.

In Biel konnte ich die Maschine mit der Nummer Re 620 003  Schweiz  (91 85 4620 003 -4 CH-RADVE, ex SBB Re 6/6 11603  Wädenswil ) vor einem Mischer ablichten.

Biel, 18.12.2018
Lange Zeit waren die beiden Prototyploks Re 6/6 11603 und 11604 im Industriewerk Bellinzona abgestellt und harrten der Dinge, die da kamen. Die Erlösung kam durch die Firma Rail Adventure, die die beiden Gotthardlokomotiven kauften und zumindest der 11603 einen neuen Anstrich verlieh. Vermutlich wird sie die Loküberführungen in der Schweiz für die Gesellschaft absolvieren. Der neue Anstrich ist unter den Liebhabern der Re 6/6 sehr umstritten, ich finde die Farbgebung gelungen. Das einzige, was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass sie ihr Gemeindewappen "Wädenswil" verloren hat. In Biel konnte ich die Maschine mit der Nummer Re 620 003 "Schweiz" (91 85 4620 003 -4 CH-RADVE, ex SBB Re 6/6 11603 "Wädenswil") vor einem Mischer ablichten. Biel, 18.12.2018
Christoph Streck

Die neueste Maschine der SBB Infrastruktur, die Aem 940 003 (Aem 91 85 4 940 003-7 CH- SBB I), steht im Industriewerk Biel für Probe- unnd Übernahmefahrten bereit.
Aufnahme aus dem fahrenden Zug Zürich HB - Biel IW

IW Biel, 18.12.2018
Die neueste Maschine der SBB Infrastruktur, die Aem 940 003 (Aem 91 85 4 940 003-7 CH- SBB I), steht im Industriewerk Biel für Probe- unnd Übernahmefahrten bereit. Aufnahme aus dem fahrenden Zug Zürich HB - Biel IW IW Biel, 18.12.2018
Christoph Streck

Die Dieselmaschine der Swiss Rail Traffic, die Bm 840 416 (98 85 5840 416-2 CH-SRTAG) steht im Industriewerk Biel abgestellt.

Aufgenommen aus dem fahrenden Zug Zürich HB - Biel IW

IW Biel, 18.12.2018
Die Dieselmaschine der Swiss Rail Traffic, die Bm 840 416 (98 85 5840 416-2 CH-SRTAG) steht im Industriewerk Biel abgestellt. Aufgenommen aus dem fahrenden Zug Zürich HB - Biel IW IW Biel, 18.12.2018
Christoph Streck

Der alte Tanklöschwagen 80 85 98 02 307-1 SBB-I  Wasserschloss  des LRZ Brugg steht auf dem Gelände des Industriewerkes Biel abgestellt.

Aufgenommen aus dem fahrenden Zug auf dem Weg zur Endstation der Extrafahrt Zürich HB - Biel IW.

Biel IW, 18.12.2018
Der alte Tanklöschwagen 80 85 98 02 307-1 SBB-I "Wasserschloss" des LRZ Brugg steht auf dem Gelände des Industriewerkes Biel abgestellt. Aufgenommen aus dem fahrenden Zug auf dem Weg zur Endstation der Extrafahrt Zürich HB - Biel IW. Biel IW, 18.12.2018
Christoph Streck

Der aktuelle Lösch- und Rettungszug von Brugg, im Bild der XTmas 99 85 9177 003-2, steht zum Unterhalt im Industriewerk Biel.

Aufgenommen aus dem fahrenden Extrazug Zürich HB - Biel IW auf dem Weg zum Endhaltepunkt.

Biel IW, 18.12.2018
Der aktuelle Lösch- und Rettungszug von Brugg, im Bild der XTmas 99 85 9177 003-2, steht zum Unterhalt im Industriewerk Biel. Aufgenommen aus dem fahrenden Extrazug Zürich HB - Biel IW auf dem Weg zum Endhaltepunkt. Biel IW, 18.12.2018
Christoph Streck

Alt und Jung vereint! Der neue Hochgeschwindigkeitszug der SBB, Twindexx RABDe 502 009  St. Gallen  steht in Zürich neben dem wesentlich älteren ICE 1 401 589 und wartet mit ihm zusammen auf die baldige Abfahrt.

Zürich HB, 18.12.2018
Alt und Jung vereint! Der neue Hochgeschwindigkeitszug der SBB, Twindexx RABDe 502 009 "St. Gallen" steht in Zürich neben dem wesentlich älteren ICE 1 401 589 und wartet mit ihm zusammen auf die baldige Abfahrt. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Nagelneu im Fahrplanmässigen Verkehr macht der Twindexx seinen Dienst. Zurzeit fährt er unter anderem auf den Linien Zürich - Sargans - Chur und Zürich - St. Gallen - Sargans - Chur.

Kurz vor 7 Uhr morgens sah ich den RABDe 502 009  St. Gallen  (94 85 0 502 009-9 CH-SBB) bereits schon in Wil an mir in Richtung Zürich vorbeifahren. Ablichten konnte ich ihn schlussendlich einienhalb Stunden später im Hauptbahnhof, als er auf seinen nächsten Dienst wartete.

Zürich HB, 18.12.2018
Nagelneu im Fahrplanmässigen Verkehr macht der Twindexx seinen Dienst. Zurzeit fährt er unter anderem auf den Linien Zürich - Sargans - Chur und Zürich - St. Gallen - Sargans - Chur. Kurz vor 7 Uhr morgens sah ich den RABDe 502 009 "St. Gallen" (94 85 0 502 009-9 CH-SBB) bereits schon in Wil an mir in Richtung Zürich vorbeifahren. Ablichten konnte ich ihn schlussendlich einienhalb Stunden später im Hauptbahnhof, als er auf seinen nächsten Dienst wartete. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Ich bin mit dem klassischen Schweizer Städteschnellzug  Swissexpress  aufgewachsen. Umso mehr erfreue ich mich jeweils an den beiden letzten in diesem Anstrich verbliebenen Maschinen, wenn sie in meinem Blickfeld auftauchen. Am 18. Dezember hatte ich besonderes Glück; beide Lokomotiven, die Re 4/4 11108 und 11109, machten im Hauptbahnhof während meines Aufenthaltes Halt.

Die Re 4/4 11108 (420 108) hat den Nightjet aus Wien / Zagreb / Prag in Buchs SG übernommen und ihn pünktlich nach Zürich gebracht. Nach dem Wegstellen des entleerten Zuges wird die Lokomotive ins Depot fahren.

Ich habe die 11109 auch abgelichtet, leider wurde das Bild zu unscharf, um es hier posten zu können.

Zürich HB, 18.12.2018
Ich bin mit dem klassischen Schweizer Städteschnellzug "Swissexpress" aufgewachsen. Umso mehr erfreue ich mich jeweils an den beiden letzten in diesem Anstrich verbliebenen Maschinen, wenn sie in meinem Blickfeld auftauchen. Am 18. Dezember hatte ich besonderes Glück; beide Lokomotiven, die Re 4/4 11108 und 11109, machten im Hauptbahnhof während meines Aufenthaltes Halt. Die Re 4/4 11108 (420 108) hat den Nightjet aus Wien / Zagreb / Prag in Buchs SG übernommen und ihn pünktlich nach Zürich gebracht. Nach dem Wegstellen des entleerten Zuges wird die Lokomotive ins Depot fahren. Ich habe die 11109 auch abgelichtet, leider wurde das Bild zu unscharf, um es hier posten zu können. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Angelegt! Nur noch festschrauben, dann ist der Zug bereit.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Angelegt! Nur noch festschrauben, dann ist der Zug bereit. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Schweiz / Bahnhöfe / Biel/Bienne RB

172 1200x800 Px, 20.12.2018

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Die Tm III 924 ist gerade angekommen und wird in Kürze den RAe 4/8 ankoppeln.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Die Tm III 924 ist gerade angekommen und wird in Kürze den RAe 4/8 ankoppeln. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre  Churchill - Pfeil , in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit.

Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung.

Zürich HB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre "Churchill - Pfeil", in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit. Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der erste Halt der Fahrt war in Schlieren, wo wir einige Züge überholen lassen mussten, wie dieser Doppelstockintercity mit einer Re 460 als Schublok. Derselbe Zug überholte uns bei einem weiteren Zwischenhalt in Aarau nochmals.

Schlieren, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der erste Halt der Fahrt war in Schlieren, wo wir einige Züge überholen lassen mussten, wie dieser Doppelstockintercity mit einer Re 460 als Schublok. Derselbe Zug überholte uns bei einem weiteren Zwischenhalt in Aarau nochmals. Schlieren, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Das Ziel der Fahrt ist schon beinahe erreicht, als uns die Diesellok Am 843 058 kreuzte.

Biel RB, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Das Ziel der Fahrt ist schon beinahe erreicht, als uns die Diesellok Am 843 058 kreuzte. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

147 1200x800 Px, 19.12.2018

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der Güterzug mit der Zugmaschine Re 420 107 wartet im Bahnhof Oberbuchsiten auf seine Weiterfahrt, der rote Doppelpfeil darf durchfahren.

Foto: Luka Streck (*2010)
Oberbuchsiten, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der Güterzug mit der Zugmaschine Re 420 107 wartet im Bahnhof Oberbuchsiten auf seine Weiterfahrt, der rote Doppelpfeil darf durchfahren. Foto: Luka Streck (*2010) Oberbuchsiten, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Bei Härkingen, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach. Foto: Tristan Streck (*2010) Bei Härkingen, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Ein Lokführer begrüsst seine Kollegen auf der Strecke und kontrolliert den kreuzenden Zug, um eventuelle Abweichungen melden zu können. Dieser RBDe 560 Domino wurde bei Däniken gekreuzt und von Tristan festgehalten.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung.

Bei Dulliken, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Ein Lokführer begrüsst seine Kollegen auf der Strecke und kontrolliert den kreuzenden Zug, um eventuelle Abweichungen melden zu können. Dieser RBDe 560 Domino wurde bei Däniken gekreuzt und von Tristan festgehalten. Foto: Tristan Streck (*2010) Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Bei Dulliken, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg.

Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg. Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Christoph Streck

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.