bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christoph Streck

408 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Angelegt! Nur noch festschrauben, dann ist der Zug bereit.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Angelegt! Nur noch festschrauben, dann ist der Zug bereit. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Schweiz / Bahnhöfe / Biel/Bienne RB

174 1200x800 Px, 20.12.2018

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Die Tm III 924 ist gerade angekommen und wird in Kürze den RAe 4/8 ankoppeln.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Die Tm III 924 ist gerade angekommen und wird in Kürze den RAe 4/8 ankoppeln. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre  Churchill - Pfeil , in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit.

Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung.

Zürich HB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre "Churchill - Pfeil", in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit. Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der erste Halt der Fahrt war in Schlieren, wo wir einige Züge überholen lassen mussten, wie dieser Doppelstockintercity mit einer Re 460 als Schublok. Derselbe Zug überholte uns bei einem weiteren Zwischenhalt in Aarau nochmals.

Schlieren, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der erste Halt der Fahrt war in Schlieren, wo wir einige Züge überholen lassen mussten, wie dieser Doppelstockintercity mit einer Re 460 als Schublok. Derselbe Zug überholte uns bei einem weiteren Zwischenhalt in Aarau nochmals. Schlieren, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Das Ziel der Fahrt ist schon beinahe erreicht, als uns die Diesellok Am 843 058 kreuzte.

Biel RB, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Das Ziel der Fahrt ist schon beinahe erreicht, als uns die Diesellok Am 843 058 kreuzte. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

148 1200x800 Px, 19.12.2018

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der Güterzug mit der Zugmaschine Re 420 107 wartet im Bahnhof Oberbuchsiten auf seine Weiterfahrt, der rote Doppelpfeil darf durchfahren.

Foto: Luka Streck (*2010)
Oberbuchsiten, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der Güterzug mit der Zugmaschine Re 420 107 wartet im Bahnhof Oberbuchsiten auf seine Weiterfahrt, der rote Doppelpfeil darf durchfahren. Foto: Luka Streck (*2010) Oberbuchsiten, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Bei Härkingen, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach. Foto: Tristan Streck (*2010) Bei Härkingen, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Ein Lokführer begrüsst seine Kollegen auf der Strecke und kontrolliert den kreuzenden Zug, um eventuelle Abweichungen melden zu können. Dieser RBDe 560 Domino wurde bei Däniken gekreuzt und von Tristan festgehalten.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung.

Bei Dulliken, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Ein Lokführer begrüsst seine Kollegen auf der Strecke und kontrolliert den kreuzenden Zug, um eventuelle Abweichungen melden zu können. Dieser RBDe 560 Domino wurde bei Däniken gekreuzt und von Tristan festgehalten. Foto: Tristan Streck (*2010) Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Bei Dulliken, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg.

Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg. Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Christoph Streck

Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste.
Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung.
Für die Energie und Schub des Zuges sorgte die frisch herausgeputzte Re 460 034  Aare .

Wil SG, 13.12.2018
Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste. Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung. Für die Energie und Schub des Zuges sorgte die frisch herausgeputzte Re 460 034 "Aare". Wil SG, 13.12.2018
Christoph Streck

Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste.
Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung.

Für die frischgebackene Bundesrätin Karin Keller-Sutter wurde der Salonwagen SRm 61 85 89-90 101-5 CH-SBB in den Extrazug eingereiht. Aus Personenschutzgründen musste ich den Wagen rechts ein wenig abschneiden.

Wil SG, 13.12.2018
Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste. Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung. Für die frischgebackene Bundesrätin Karin Keller-Sutter wurde der Salonwagen SRm 61 85 89-90 101-5 CH-SBB in den Extrazug eingereiht. Aus Personenschutzgründen musste ich den Wagen rechts ein wenig abschneiden. Wil SG, 13.12.2018
Christoph Streck

Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste.
Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung.

In Wil war der Bt 50 85 28-94 960-7 CH-SBB an der Front, der einzige Zweitklasswagen des Zuges. Es folgte zwei A, der Salonwagen SRm und nochmals zwei A und die Schublok Re 460 034.
Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung.

Wil SG, 13.12.2018
Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste. Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung. In Wil war der Bt 50 85 28-94 960-7 CH-SBB an der Front, der einzige Zweitklasswagen des Zuges. Es folgte zwei A, der Salonwagen SRm und nochmals zwei A und die Schublok Re 460 034. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Wil SG, 13.12.2018
Christoph Streck

Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste.
Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung.

So wurde die sechsteilige Komposition ausgeschildert. Schublok was die sauber herausgeputzte Re 460 034  Aare .

Wil SG, 13.12.2018
Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste. Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung. So wurde die sechsteilige Komposition ausgeschildert. Schublok was die sauber herausgeputzte Re 460 034 "Aare". Wil SG, 13.12.2018
Christoph Streck

Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste.
Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung.
Der Extrazug fuhr nach den Feierlichkeiten zurück nach Bern.

Wil SG, 13.12.2018
Neugewählte Bundesräte werden jeweils in ihrem Heimatkanton und in ihrer Heimatstadt feierlich empfangen. So auch die frisch gewählte Wilerin Karin Keller-Sutter, die traditionell mit einem Extrazug anreiste. Ich hatte nach den Feierlichkeiten, der ich als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Wil beiwohnte, die Gelegenheit, den Extrazug abzulichten. Leider hatte ich dafür nur mein Handy zur Verfügung. Der Extrazug fuhr nach den Feierlichkeiten zurück nach Bern. Wil SG, 13.12.2018
Christoph Streck

Ein Blick in das westliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Wil SG, Also in Richtung Winterthur. Pünktlich um 10:53 kommt der Interregio nach St. Gallen mit einer 460er als Zuglok eingefahren.

Wil SG, 14.10.2018
Ein Blick in das westliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Wil SG, Also in Richtung Winterthur. Pünktlich um 10:53 kommt der Interregio nach St. Gallen mit einer 460er als Zuglok eingefahren. Wil SG, 14.10.2018
Christoph Streck

Das Schöne Wetter Ende Oktober trieb mich wieder einmal an den Bahnhof in Wil. Der Thurbo - GTW RABe 526 744 ist soeben aus Wattwil in Wil eingetroffen und wird nun seine Fahrt als S 10 nach Weinfelden fortsetzen.

Wil SG, 20.10.2018
Das Schöne Wetter Ende Oktober trieb mich wieder einmal an den Bahnhof in Wil. Der Thurbo - GTW RABe 526 744 ist soeben aus Wattwil in Wil eingetroffen und wird nun seine Fahrt als S 10 nach Weinfelden fortsetzen. Wil SG, 20.10.2018
Christoph Streck

Das schöne Wetter Ende Oktober trieb mich wieder einmal zum Bahnhof in Wil. Der Thurbo GTW RABe 526 749 hat seine Reise in Weinfelden angetreten und macht nun in Wil Zwischenhalt, um als S9 weiter nach Wattwil zu fahren.
Wegen der Sonneneinstrahlung hielt ich den Zug bei der Einfahrt als Nachschuss fest.

Wil SG, 20.10.2018
Das schöne Wetter Ende Oktober trieb mich wieder einmal zum Bahnhof in Wil. Der Thurbo GTW RABe 526 749 hat seine Reise in Weinfelden angetreten und macht nun in Wil Zwischenhalt, um als S9 weiter nach Wattwil zu fahren. Wegen der Sonneneinstrahlung hielt ich den Zug bei der Einfahrt als Nachschuss fest. Wil SG, 20.10.2018
Christoph Streck

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Auch der Untergrund blieb von mir nicht verschont. So  erlegte  ich auf Gleis 2 unten die S6 nach Leipzig Messe, gebildet von der Hamsterbacke 1442 705, als er gerade einfuhr.

Mit dieser Aufnahme schaffe ich es hier bei Bahnbilder.de in den 100er Club. :-)

Leipzig Hbf, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Auch der Untergrund blieb von mir nicht verschont. So "erlegte" ich auf Gleis 2 unten die S6 nach Leipzig Messe, gebildet von der Hamsterbacke 1442 705, als er gerade einfuhr. Mit dieser Aufnahme schaffe ich es hier bei Bahnbilder.de in den 100er Club. :-) Leipzig Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Das erste obere Gleis, Gleis 3, gehört wohl der Erfurter Bahn EIB, ich habe an diesem Abend zumindest ausschliesslich Triebzüge dieser Bahn auf dem Bahnsteig gesehen. So auch der VT 330, der als EBx nach Gera Hbf bereit steht. 

Leipzig Hbf, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Das erste obere Gleis, Gleis 3, gehört wohl der Erfurter Bahn EIB, ich habe an diesem Abend zumindest ausschliesslich Triebzüge dieser Bahn auf dem Bahnsteig gesehen. So auch der VT 330, der als EBx nach Gera Hbf bereit steht. Leipzig Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Urlaub bildet, denn bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass die ÖBB ebenfalls mindestens einen ICE in ihren Reihen hat. Hier steht der ICE 4011 090  Wien  mit einem weiteren ICE-T auf Gleis 12 kurz vor der Abfahrt.

Leipzg Hbf, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Urlaub bildet, denn bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass die ÖBB ebenfalls mindestens einen ICE in ihren Reihen hat. Hier steht der ICE 4011 090 "Wien" mit einem weiteren ICE-T auf Gleis 12 kurz vor der Abfahrt. Leipzg Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Es dunkelte bereits ein, als ich wieder vom Gleisvorfeld in die Bahnhofshalle zurück kam. Ein Intercity 2, gebildet von einer Doppelstockgarnitur mit der Schublok 146 575 (2876), steht in der Halle bereit.

Leipzig Hbf, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Es dunkelte bereits ein, als ich wieder vom Gleisvorfeld in die Bahnhofshalle zurück kam. Ein Intercity 2, gebildet von einer Doppelstockgarnitur mit der Schublok 146 575 (2876), steht in der Halle bereit. Leipzig Hbf, 28.07.2018
Christoph Streck

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.