bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
795 634 vom BW Gießen verlässt im Mai 1980 den Rabenscheider Tunnel an der Strecke Haiger - Breitscheid. Sowohl die Tage der Strecke im Reisezugverkehr auf dieser Strecke als auch die Tage der einmotorigen Schienenbusse waren damals bereits gezählt.
795 634 vom BW Gießen verlässt im Mai 1980 den Rabenscheider Tunnel an der Strecke Haiger - Breitscheid. Sowohl die Tage der Strecke im Reisezugverkehr auf dieser Strecke als auch die Tage der einmotorigen Schienenbusse waren damals bereits gezählt.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / DB VT 95 · BR 795 · 995 Uerdinger Schienenbus 1-motorig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

350 1200x806 Px, 27.12.2020

Dieses Motiv (von einer Straßenbrücke) bei Olpe dürfte auch heute noch möglich sein. Am 18.4.1981 waren die einmotorigen 795 bereits ausgemustert und durch 798 ersetzt worden.
Dieses Motiv (von einer Straßenbrücke) bei Olpe dürfte auch heute noch möglich sein. Am 18.4.1981 waren die einmotorigen 795 bereits ausgemustert und durch 798 ersetzt worden.
Markus Engel

Das Einfahrsignal von Olpe aus Richtung Finnentrop stand unmittelbar vor einer Fußgängerbrücke. 795 235, jetzt beim BW Betzdorf beheimatet (vorher Marburg), hat Einfahrt (3.4.1980).
Das Einfahrsignal von Olpe aus Richtung Finnentrop stand unmittelbar vor einer Fußgängerbrücke. 795 235, jetzt beim BW Betzdorf beheimatet (vorher Marburg), hat Einfahrt (3.4.1980).
Markus Engel

Ausfahrt Olpe Richtung Betzdorf (ex KBS 361) am 3.4.1980.
Ausfahrt Olpe Richtung Betzdorf (ex KBS 361) am 3.4.1980.
Markus Engel

Am 5.4.1980 war Olpe noch ein gepflegter kleiner Nebenbahnknoten mit allem drum und dran. Man möge mal  googeln , wie es dort heute aussieht. Der mittägliche Schülerzug nach Betzdorf, gebildet aus 795 - 2x995 - 795 steht gut besetzt zur Abfahrt bereit.
Am 5.4.1980 war Olpe noch ein gepflegter kleiner Nebenbahnknoten mit allem drum und dran. Man möge mal "googeln", wie es dort heute aussieht. Der mittägliche Schülerzug nach Betzdorf, gebildet aus 795 - 2x995 - 795 steht gut besetzt zur Abfahrt bereit.
Markus Engel

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging  entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche  Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 442 Finnentrop – Olpe ⨯ Freudenberg ·Biggetalbahn·, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

420 1000x811 Px, 27.12.2020

Der  Geislinger Steige Klassiker  : 103 142 mit reinrassiger IC 79-Garnitur im Mai 1982.
Der "Geislinger Steige Klassiker" : 103 142 mit reinrassiger IC 79-Garnitur im Mai 1982.
Markus Engel

Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.
Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.
Markus Engel

Am 23.5.1992 fährt 103 244 in Offenburg ein. Zwergformsignale und Postkarren waren damals noch etwas alltägliches.
Am 23.5.1992 fährt 103 244 in Offenburg ein. Zwergformsignale und Postkarren waren damals noch etwas alltägliches.
Markus Engel

Am 23.5.1992 zieht eine noch der DR gehörende 143 vom BW Mannheim einen Eilzug in Richtung Konstanz durch Gengenbach an der Schwarzwaldbahn.
Am 23.5.1992 zieht eine noch der DR gehörende 143 vom BW Mannheim einen Eilzug in Richtung Konstanz durch Gengenbach an der Schwarzwaldbahn.
Markus Engel

Im August 1990 ist 111 049 mit einem Lufthansa-Airport-Express von Frankfurt-Flughafen nach Stuttgart bei Gondelsheim unterwegs.
Im August 1990 ist 111 049 mit einem Lufthansa-Airport-Express von Frankfurt-Flughafen nach Stuttgart bei Gondelsheim unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

400 1200x799 Px, 26.12.2020

Nur kurz währte das Gastspiel der Baureihe 215 beim BW Gießen. Am 7.9.1999 hat 215 013 auf dem Weg nach Gießen den arg verwahrlosten ehemaligen Abzweigbahnhof Burg- und Nieder Gemünden erreicht.
Nur kurz währte das Gastspiel der Baureihe 215 beim BW Gießen. Am 7.9.1999 hat 215 013 auf dem Weg nach Gießen den arg verwahrlosten ehemaligen Abzweigbahnhof Burg- und Nieder Gemünden erreicht.
Markus Engel

1980 bespannten Düsseldorfer S-Bahn-111 planmäßig etliche Eil- und Nahverkehrszüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Am Abend des 18.4.1980 geben sich gleich 3 Loks dieser Baureihenvariante in Siegen ein Stelldichein.
1980 bespannten Düsseldorfer S-Bahn-111 planmäßig etliche Eil- und Nahverkehrszüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Am Abend des 18.4.1980 geben sich gleich 3 Loks dieser Baureihenvariante in Siegen ein Stelldichein.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

374 1200x735 Px, 25.12.2020

Im Mai 1980 war die damalige KBS 365 teilweise noch eine zweigleisige Hauptbahn und von zahlreichen besetzten Schrankenposten gesäumt. Eine Betzdorfer 798+998-Einheit wird in Kürze am Hp. Haiger-Obertor halten. Wie die Stelle heute aussieht, will ich gar nicht wissen ... !
Im Mai 1980 war die damalige KBS 365 teilweise noch eine zweigleisige Hauptbahn und von zahlreichen besetzten Schrankenposten gesäumt. Eine Betzdorfer 798+998-Einheit wird in Kürze am Hp. Haiger-Obertor halten. Wie die Stelle heute aussieht, will ich gar nicht wissen ... !
Markus Engel

Nochmal die 216 165, Ausfahrt Gladenbach (Mai 1995).
Nochmal die 216 165, Ausfahrt Gladenbach (Mai 1995).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

326 1200x750 Px, 25.12.2020

216 165 vom BW Gießen im Mai 1995 bei Bischoffen, Strecke Herborn-Niederwalgern (Aar-Salzböde-Bahn).
216 165 vom BW Gießen im Mai 1995 bei Bischoffen, Strecke Herborn-Niederwalgern (Aar-Salzböde-Bahn).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

386 1200x809 Px, 25.12.2020

Im Mai 1995 stand die Aar-Salzböde-Bahn Herborn-Niederwalgern kurz vor der Stillegung. 628-Kreuzung im Bahnhof Gladenbach.
Im Mai 1995 stand die Aar-Salzböde-Bahn Herborn-Niederwalgern kurz vor der Stillegung. 628-Kreuzung im Bahnhof Gladenbach.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

458 1200x759 Px, 25.12.2020

111 119 fährt am 18.4.1980 mit E 3225 in Finnentrop ein. Man beachte auch die reinrassig aus grünen Wagen gebildete Zuggarnitur.
111 119 fährt am 18.4.1980 mit E 3225 in Finnentrop ein. Man beachte auch die reinrassig aus grünen Wagen gebildete Zuggarnitur.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

387 1200x727 Px, 25.12.2020

V 31 (ex DB 280 010) am 3.4.1981 bei Wehrshausen.
V 31 (ex DB 280 010) am 3.4.1981 bei Wehrshausen.
Markus Engel

V 31 (ex DB V 80 010) am 3.4.1981 oberhalb Ransbach.
V 31 (ex DB V 80 010) am 3.4.1981 oberhalb Ransbach.
Markus Engel

Interessante BÜ-Szene am 3.4.1981 bei Ransbach.
Interessante BÜ-Szene am 3.4.1981 bei Ransbach.
Markus Engel

HKB V 31 (ex DB 280 010) mit Kalizug nach Schenklengsfeld am Einfahrsignal von Heimboldshausen. Heimboldshausen war Bahnhof der DB (3.4.1981).
HKB V 31 (ex DB 280 010) mit Kalizug nach Schenklengsfeld am Einfahrsignal von Heimboldshausen. Heimboldshausen war Bahnhof der DB (3.4.1981).
Markus Engel

HKB VT 50 am 14.6.1986 unterwegs von Heimboldshausen nach Philippsthal.
HKB VT 50 am 14.6.1986 unterwegs von Heimboldshausen nach Philippsthal.
Markus Engel

Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / Strecke 9380 Bad Hersfeld ⨯ Heimboldshausen HKG ·Hersfelder Kreisbahn·, Die Hersfelder Kreisbahn und Kaliverkehr im Werratal von 1978 bis 1990

259 1200x797 Px, 24.12.2020

V 30 der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 im Werksbahnhof Hattorf.
V 30 der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 im Werksbahnhof Hattorf.
Markus Engel

<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.