bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
Straßenbahn Nordhausen__Tw 75 [GT4; ME 1965 ex SSB 738;	1991 nach Nordhausen] auf Linie 1 an der Endstation 'Krankenhaus'.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 75 [GT4; ME 1965 ex SSB 738; 1991 nach Nordhausen] auf Linie 1 an der Endstation 'Krankenhaus'.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] an der Endstation Nordhausen/Ost.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] an der Endstation Nordhausen/Ost.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] an der Endstation Nordhausen/Ost.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] an der Endstation Nordhausen/Ost.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] verläßt die Endstelle Nordhausen/Ost in Richtung Innenstadt.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 80 [GT4; ME 1962 ex SSB 577; 1991 nach Nordhausen] verläßt die Endstelle Nordhausen/Ost in Richtung Innenstadt.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 82 [GT4; ME 1960 ex SSB 543; 1991 nach Nordhausen] als Linie 2 von der Endstation Nordhausen/Ost kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 82 [GT4; ME 1960 ex SSB 543; 1991 nach Nordhausen] als Linie 2 von der Endstation Nordhausen/Ost kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nordhausen__Tw 82 [GT4; ME 1960 ex SSB 543; 1991 nach Nordhausen] als Linie 2 von der Endstation Nordhausen/Ost kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.__05-2000
Straßenbahn Nordhausen__Tw 82 [GT4; ME 1960 ex SSB 543; 1991 nach Nordhausen] als Linie 2 von der Endstation Nordhausen/Ost kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Ein Tw der Diesel-Tram am Endpunkt Northcliffe. Die 'Pemberton Tramway Company' wurde 1987 gegründet, als touristische Tramway-Linie, auf der ursprünglichen staatlichen Bahnlinie zwischen den Städten Pemberton und Northcliffe.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Ein Tw der Diesel-Tram am Endpunkt Northcliffe. Die 'Pemberton Tramway Company' wurde 1987 gegründet, als touristische Tramway-Linie, auf der ursprünglichen staatlichen Bahnlinie zwischen den Städten Pemberton und Northcliffe.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Der minimalistische Führerstand der Diesel-Tw. Aber funktioniert.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Der minimalistische Führerstand der Diesel-Tw. Aber funktioniert.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Zwischenhalt nahe der Attraktion an der Strecke : einem  Wasserfall , eher ein paar kleine Stromschnellen, aber erfrischend bei der Sommerhitze ! __16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Zwischenhalt nahe der Attraktion an der Strecke : einem "Wasserfall", eher ein paar kleine Stromschnellen, aber erfrischend bei der Sommerhitze ! __16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Bahnbrücke, auf das notwendigste beschränkt. __16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Bahnbrücke, auf das notwendigste beschränkt. __16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__Am Haugerring. Tw 226 [2+2x GITwER Bj. 1961; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__Am Haugerring. Tw 226 [2+2x GITwER Bj. 1961; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Ein Tw der Diesel-Tram am Endpunkt Northcliffe. Die 'Pemberton Tramway Company' wurde 1987 gegründet, als touristische Tramway-Linie, auf der ursprünglichen staatlichen Bahnlinie zwischen den Städten Pemberton und  Northcliffe.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Ein Tw der Diesel-Tram am Endpunkt Northcliffe. Die 'Pemberton Tramway Company' wurde 1987 gegründet, als touristische Tramway-Linie, auf der ursprünglichen staatlichen Bahnlinie zwischen den Städten Pemberton und Northcliffe.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Tw 1 und 3 in der  Hauptstation  Pemberton. Die Touristen-Tram befährt den südlichen Abschnitt der ehemaligen 'Northcliffe Branch Railway' von Lyall nach Northcliffe. In früheren Jahren gab es wohl Personenverkehr auf der gesamten Linie,   mit Dampfzügen zwischen Lyall und Pemberton und Diesel-Trams Pemberton-Northcliffe.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Tw 1 und 3 in der "Hauptstation" Pemberton. Die Touristen-Tram befährt den südlichen Abschnitt der ehemaligen 'Northcliffe Branch Railway' von Lyall nach Northcliffe. In früheren Jahren gab es wohl Personenverkehr auf der gesamten Linie, mit Dampfzügen zwischen Lyall und Pemberton und Diesel-Trams Pemberton-Northcliffe.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Tw 1 und 3 in der  Hauptstation  Pemberton. Ursprünglich diente die Bahn hauptsächlich der Holzabfuhr. Zahlreiche Sägewerke entlang der Bahnstrecke betrieben eigene  Waldeisenbahnen  für die Zufuhr zur Hauptstrecke.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Tw 1 und 3 in der "Hauptstation" Pemberton. Ursprünglich diente die Bahn hauptsächlich der Holzabfuhr. Zahlreiche Sägewerke entlang der Bahnstrecke betrieben eigene "Waldeisenbahnen" für die Zufuhr zur Hauptstrecke.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Die Ausstattung der Tw könnte man als recht schlicht bezeichnen, ebenso das Fahrerpult.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Die Ausstattung der Tw könnte man als recht schlicht bezeichnen, ebenso das Fahrerpult.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Die Die Streckenführung ist ganz und gar nicht langweilig ... Als Hauptattraktion gilt ein  Wasserfall  inmitten der Wälder. Naja, der Bach ging dort tatsächlich etwas bergab ...__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__Die Die Streckenführung ist ganz und gar nicht langweilig ... Als Hauptattraktion gilt ein "Wasserfall" inmitten der Wälder. Naja, der Bach ging dort tatsächlich etwas bergab ...__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__So ähnlich mag die  Brücke am Kwai  ausgesehen haben (nur wesentlich größer). Die Strecke führt durch dichte Wälder mit riesigen Karri- und Marri-Bäumen die teils über 60 Meter hoch wachsen.__16-01-1989
Pemberton (Northcliffe)-Tram, West-Australien__So ähnlich mag die "Brücke am Kwai" ausgesehen haben (nur wesentlich größer). Die Strecke führt durch dichte Wälder mit riesigen Karri- und Marri-Bäumen die teils über 60 Meter hoch wachsen.__16-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__Tw 238 auf Linie 3 in der Schleife vor dem Hbf. [DUEWAG 6-Achser Bj. 1968, 1986 Umbau zum 8-Achser; wohl noch letzte HU in 2020]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__Tw 238 auf Linie 3 in der Schleife vor dem Hbf. [DUEWAG 6-Achser Bj. 1968, 1986 Umbau zum 8-Achser; wohl noch letzte HU in 2020]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__Tw 221 auf Linie 1 in der Schleife vor dem Hbf.__[2+2x GITwER Bj. 1961; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__Tw 221 auf Linie 1 in der Schleife vor dem Hbf.__[2+2x GITwER Bj. 1961; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 2 mit Tw 232 [GTW D8 (ex GTW6) Bj. 1967; 1982 Umbau zum 8-Achser; +2010] und dicht dahinter Line 3 [Tw 238]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 2 mit Tw 232 [GTW D8 (ex GTW6) Bj. 1967; 1982 Umbau zum 8-Achser; +2010] und dicht dahinter Line 3 [Tw 238]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 1 mit Tw 217 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 1 mit Tw 217 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 2 mit Tw 218 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. Linie 2 mit Tw 218 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]__05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. ( Eleganz , innen wie außen ? Naja... )_Tw 218 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]. Das schwebende Mittelteil gut zu erkennen.__05-1970
Straßenbahn Würzburg__In der Schleife vor dem Hbf. ("Eleganz", innen wie außen ? Naja... )_Tw 218 [2+2x GITwER; Bj. 1960; 4-achsige, 3-teilige Umbau-GTw mit schwebendem Mittelteil aus 2x 2-Achsern; Eigenumbau WSB, Mittelteil Credé; +1975]. Das schwebende Mittelteil gut zu erkennen.__05-1970
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.